Bereits Kratzer auf Display Bereits Kratzer auf Display - Seite 4
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 364
  1. Also meiner Meinung nach gehören Schutzfolien der Vergangenheit an. Sie waren sehr sinnvoll bei Smartphones mit einem Touchscreen, der auf Druck reagiert hat. Mein HD1 hat eine Schutzfolie. Mein HD2 hat keine Schutzfolie, ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat keine Kratzer im Display. Ich benutze auch keine Tasche/Socke. Manchmal ist auch ausversehen ein Schlüssel mit in der Tasche und am Strand kam das HD2 auch mal mit Sand in Berührung.
    Also ich vertrete die Meinung, wenn der Hersteller mit Gorilla Glas/kratzfesten Glas Werbung/Angaben dazu macht, dann muss es auch funktionieren!

    Gruss
    0
     

  2. @tanklaster: +1 here.
    Mein HD2 hat auch noch keinen einzigen Kratzer.
    0
     

  3. Zitat Zitat von tanklaster Beitrag anzeigen
    Also ich vertrete die Meinung, wenn der Hersteller mit Gorilla Glas/kratzfesten Glas Werbung/Angaben dazu macht, dann muss es auch funktionieren!

    Gruss
    tjo, und ich weiss, das mein erstes galaxy s nach zwei tagen nen sichtbaren kratzer im glas hatte...
    0
     

  4. Na dann bin ich mal gespannt. Mein HD2 hatt nach 1,5 Jahren ebenfalls keinen Kratzer und hat viel Zeit mit Schlüsselbund, Kleingeld in der Tasche verbracht. Aktuell nutzt es meine Freundin und auch da fliegts einfach so in die Handtasche. Mein DHD habe ich genauso achtlos behandelt und habe ebenfalls noch keinen Kratzer. Mal schauen wie sich jetzt das SGS2 verhält.

    Schutzfolien gehen gar nicht. Wozu habe ich ein tolles Display wenn ichs dann mit einer Folie zukleister?
    0
     

  5. Hm, das Risiko ist sehr klein aber es besteht jedoch eins. Wenn man täglich auf nen Kratzer gucken muss, wird mans bitter bereuen.
    0
     

  6. Ich verstehe die ganze Diskussion über Folie oder keine Folie überhaupt nicht.
    Was spricht den dagegen eine Folie auf dem Display anzubringen ...?
    Blasenbildung - schlechterer Kontrast - .... Anschaffungspreis ?

    Mir ist die egal. Ich habe ein Telefon für über 500Euro und da sind mir 6Euro für eine VERNÜNFTIGE Schutzfolie ziemlich wurscht. Wenn am Schluss ein Kratzer auf dem ungeschützten Display ist, jammern wieder alle !!!
    Wie gesagt, VikuitiDQC160 ist absolut unsichtbar, trägt nicht auf, kein Unterschied vom Kontrast.... Bisher auf jedem Handy gehabt.
    Und das Galaxy S2 bekommt diese Folie auch
    0
     

  7. Ich finde das man auch die Beste Folie immer minimal sieht. Und von der Bedienung her ist es auch ein anderes Gefühl ob man auf plastik rumtippt oder auf Glas. Hatte auf dem SGS 1 ne Folie von Exim und hab das da so empfunden und das spricht für mich gegen eine Folie.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Hardrockbaer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion über Folie oder keine Folie überhaupt nicht.
    Was spricht den dagegen eine Folie auf dem Display anzubringen ...?
    Blasenbildung - schlechterer Kontrast - .... Anschaffungspreis ?

    Mir ist die egal. Ich habe ein Telefon für über 500Euro und da sind mir 6Euro für eine VERNÜNFTIGE Schutzfolie ziemlich wurscht. Wenn am Schluss ein Kratzer auf dem ungeschützten Display ist, jammern wieder alle !!!
    Wie gesagt, VikuitiDQC160 ist absolut unsichtbar, trägt nicht auf, kein Unterschied vom Kontrast.... Bisher auf jedem Handy gehabt.
    Und das Galaxy S2 bekommt diese Folie auch
    ich könnte mir denken, dass die haptik ein bisschen anders ist. ggf schmiert eine folie etwas mehr?
    ich habe auf meine galaxy s jedenfalls eine folie drauf die fast unsichtbar ist. und auf das s2 kommt auch eine drauf
    0
     

  9. natürlich kommen solche kratzer nicht vom hosentaschengebrauch! gerade deswegen kann man sich ja denken das der TO und ich nichts mit der entstehung der kratzer zu tun hatten! die müssen irgendwie nach oder während der fertigung entstanden sein. die sind so tief, dass passiert nicht durch den schlüssel oder so. ein normaler kratzer ist hell und kaum mit dem nagel zu spüren, aber der bei mir war richtig tief!
    0
     

  10. hallo... Es klingt ziemlich seltsam aber fast oder genau an der selben Stelle (weiß nicht mehr so genau weil Handy schon umgetauscht wurde) hatte ich einen ähnlichen Kratzer ... habe ihn aber bereits nach dem "Unboxing" entdeckt und sofort reklamiert. Also denke ich das du diesen nur aufgeregter weise übersehen hast bei der ersten Inbetriebnahme des Handy´s ...
    0
     

  11. Hallo leute,

    ich habe das SGS 2 erst letzten Fr. gekauft, und habe bereits einen fast 3cm langen hauch-dünnen kratzer im meinen display und ich habe null ahnung wie ich das geschafft habe, aber es ist einfach ärgerlich, bringt da eine politur was oder kann ich das vergessen?
    0
     

  12. Schutzfolie hin oder her, ich habe so langsam den Eindruck, dass beim SGS 2 ein Produktionsfehler vorliegt. Das Handy ist noch nicht lange auf dem Markt und in diesem Thread beschweren sich nahezu täglich SGS 2-Besitzer über Kratzer.

    Ich würde jeden Kratzer sofort über die Garantie abwickeln lassen, auch mehrmals, bis da ein funktionierendes Gorilla Glas drin ist. In diesem Preissegment darf man das erwarten.
    Denn ich glaube nicht, dass diese ganzen Kratzer, die hier gemeldet werden, nicht durch rücksichtslose Handhabung zustande gekommen ist.


    p.s.:
    Zitat Zitat von misterBUDA81 Beitrag anzeigen
    Hallo leute,

    ich habe das SGS 2 erst letzten Fr. gekauft, und habe bereits einen fast 3cm langen hauch-dünnen kratzer im meinen display und ich habe null ahnung wie ich das geschafft habe, aber es ist einfach ärgerlich, bringt da eine politur was oder kann ich das vergessen?
    Ich würde nichts polieren. Das kann die Sache nur verschlimmbessern und dann kann der Hersteller im Falle von Garantie sagen, dass die Kratzer durch Polieren entstanden sind oder so. Ich würde das Gerät einschicken mit einen Vermerk auf ein defektes Gorilla Glas.

    Gruss
    0
     

  13. Zitat Zitat von tanklaster Beitrag anzeigen
    Schutzfolie hin oder her, ich habe so langsam den Eindruck, dass beim SGS 2 ein Produktionsfehler vorliegt. Das Handy ist noch nicht lange auf dem Markt und in diesem Thread beschweren sich nahezu täglich SGS 2-Besitzer über Kratzer.

    Ich würde jeden Kratzer sofort über die Garantie abwickeln lassen, auch mehrmals, bis da ein funktionierendes Gorilla Glas drin ist. In diesem Preissegment darf man das erwarten.
    Denn ich glaube nicht, dass diese ganzen Kratzer, die hier gemeldet werden, nicht durch rücksichtslose Handhabung zustande gekommen ist.


    p.s.:


    Ich würde nichts polieren. Das kann die Sache nur verschlimmbessern und dann kann der Hersteller im Falle von Garantie sagen, dass die Kratzer durch Polieren entstanden sind oder so. Ich würde das Gerät einschicken mit einen Vermerk auf ein defektes Gorilla Glas.

    Gruss
    ok danke, ich werde mal zum händler gehn wo ich es gekauft habe, habe dort selbst auch gearbeitet, vielleicht tauschen die das auch um, wenn nicht dann ab zum hersteller.

    gruß
    MBD
    0
     

  14. Gorilla Glas ist nicht unzerstörbar!
    Wann begreifen das endlich mal alle?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    2
     

  15. Da hast du vollkommen recht
    Eigentlich war bei meiner Handysammlung wirklich egal, ob aus gehärtetem Kristallglas oder Gorilla.....die feinen Haarkratzer entstanden bei mir bei ALLEN Geräten und nein, so ein Pechvogel kann ich ja wohl nicht sein, daß das bei mir vom HD2 über das IP4 bishin zum SGT und SGS2 gereicht wurde.....
    Das einzige Handy ohne diese Haarkratzerchen ist mein SGS2, weil ich die Folie plus Case VOR dem Liefern hatte.....
    Auch, wenn es viele nicht so sehen, irgenwann einmal fliegts aus der Hand, ist ein Staubkörnchen im Putztuch....da vertraue ich mir selber nicht und aus diesem Grunde ist so etwas auch vorsorgend, zumal diese Oberklassehandys auch ein bisschen mehr kosten
    0
     

  16. @ JamSam: Vielleicht hast du ja schon Kratzer unter deiner Folie auf dem Display, weil du als erstes die Folie aufgeklebt und nicht genau nachgeschaut hast
    0
     


  17. Nein, die waren immer vorher drauf, BEVOR die Folie drauf war......und ich gehe eigtl. immer sehr penibel mit meinen Geräten um....
    Beim SGT habe ich jetzt auch eine Folie drauf, da es am meisten in Anspruch genommen wurde, sodass dort auch die meisten Haarkratzer drauf sind Man sieht sie normal nicht, aber schräg gegen das Licht gehalten, sieht man sowas wunderbar.....
    0
     

  18. hi ich hab jetzt auch bei meinem galaxy s2 an einer stelle 4 hauchfeine haarkratzer gefunden nach nur 24 stunden. ich glaub aber ehrlich gesagt die waren schon drin weil ich das handy wirklich so sanft angefasst habe in den ersten 24 std es nur zuhause lag. Aber die sieht man auch nur wenn man das display ausgeschaltet ganz nah an eine Lampe hält und schwenkt deswegen ist das jetzt für mich kein problem. Vielleicht ist das bei Samsung noch Toleranz bei der Qualitätssicherung. aber einfach mal ne folie für paar euro draufknallen zum testen würde ich gerne mal. Bei meinem HTC Diamond 2 war leider die Farbe weiß durch die Folie sehr regenbogenfarben wisst ihr. Ansonsten war ich mit der alten folie sehr zufrieden, das war sone richtig teure für 15 euro aus silikon

    welche könnt ihr empfehlen bei amazon von den 3?

    1. 2X ORIGINAL iProtect Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear"
    2. 2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar Galaxy 2
    3. Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung i9100 Galaxy S2

    Das ist schon die auswahl mit minimal 4 Sternen von 5 bei Bewertungen.

    Gruß
    0
     

  19. Hallo,
    nur meine persönliche Empfehlung:

    Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie für Samsung I9100 Galaxy S2 / I-9100 S-2 - PREMIUM QUALITÄT

    Alle anderen Folien , wo 2 Stck für 5Euro geliefert werden sind nix ....
    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür TOP Qualität zu haben.
    die Vikuiti DQC160 ist absolut unsichtbar aufzubringen und kann bei Bedarf sogar entfernt und wieder aufgebracht werden. und das Ganze ohne Blasenbildung.
    Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, aber ich kaufe die auch für das Galaxy S2.
    10Euro für Sicherheit sollten bei einem 550Euro Handy drinn sein , oder ?
    0
     

  20. hmm die ist bei mir durchgerutscht bei den Bewertungen
    5 Bewertungen
    1 mal 5 von 5 Sternen
    1 mal 3 von 5 Sternen
    2 mal 2 von 5 Sternen
    1 mal 1 von 5 Sternen
    :/ ich hab jetzt alle drei von oben bestellt die haben alle mehr als 4 Sterne im Durchschnitt und die eine sogar 6 von 6 bewertungen mit 5 Sternen....teste mich mal durch ^^
    0
     

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD7 Kratzer auf Display
    Von sebgruebel im Forum HTC HD7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:01
  2. Kratzer auf Display - entfernbar?
    Von hubutz im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:44
  3. Kratzer auf dem Display
    Von Tr1umph im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:45
  4. Kratzer auf dem Display !
    Von Greencar55 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:23
  5. Feine Kratzer auf dem Display
    Von Freeman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 display kratzfest

samsung galaxy s2 kratzer Display

Galaxy S2 Kratzfestes Display

samsung galaxy s2 kratzer

galaxy s2 display kratzer

kratzer display galaxy s2

samsung galaxy s2 display zerkratzt

samsung galaxy s2 kratzer entfernen

Samsung Galaxy S2 kratzfest

samsung galaxy s2 schutzfolie notwendig

Display Samsung galaxy S2 kratzfest

galaxy s2 kratzer im display

galaxy s2 kratzfest

samsung galaxy s2 kratzfestes display

galaxy s2 kratzer

galaxy s2 kratzer entfernen

kratzer galaxy s2

sgs2 kratzer display

samsung galaxy s 2 glas display

kratzer im display

kratzer im galaxy s2

kratzer samsung galaxy s2

kratzer displaysamsung s2 kratzfest

Stichworte