Bereits Kratzer auf Display Bereits Kratzer auf Display
Seite 1 von 19 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 364
  1. Hallo Zusammen

    Seit Freitag habe ich mein SGS2 und bin vom Gerät selber begeistert. Was mich allerdings nicht so begeistert ist, dass ich bereits mehrere feine Kratzer im Display habe, wie ich vorhin entdecken musste. Einer davon sogar mit Fingernagel spürbar. Und das trotz Gorilla Glas. Dazu kommt, dass ich das Gerät bisher nur selten in der Tasche hatte und wenn, dann garantiert ohne Schlüssel, Feuerzeug etc.

    Also entweder waren die von Anfang an drauf und ich wurde erst jetzt darauf aufmerksam, oder das Display ist alles andere als unanfällig gegen Kratzer...


    [Edit] Wenn ich dann sowas sehe, frage ich mich schon wie die Kratzer auf mein Display kommen

    Geändert von timsah (17.05.2011 um 22:20 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  2. Thread erstellt, aber Post vergessen?!
    0
     

  3. Post war komischerweise nachem edit verschwunden!? Aber jetzt isser ja wieder da
    0
     

  4. 17.05.2011, 22:37
    #4
    Zitat Zitat von zemos Beitrag anzeigen
    Post war komischerweise nachem edit verschwunden!? Aber jetzt isser ja wieder da
    Ich habe den Beitrag freischalten müssen, weil im Beitrag das Wort "sch****" ausgeschrieben war
    0
     

  5. Das gibts überall, von 100000 Usern, schafft es einer, auf unerklärliche Weise in ein Gorillaglas Display Kratzer zu bekommen.
    Obwohl man "nichts" gemacht hat.
    Ich glaub Dir das schon, ich mach mich auch nicht Lustig und hab auch keine Erklärung.
    Ausser der Erfahrung, dass es meist User betrifft, die es mit dem Putzen, vor allem mit Microfasertüchern übertreiben.
    0
     

  6. @timsah
    Hab ich fast vermutet, nachdem ich gesehen hab, dass statt "schei** Kratzer" nur noch Kratzer dastand

    @spline
    Aber doch nicht schon nach drei Tagen... Zumal man das neue Schätzchen in den ersten Wochen sowieso mit Samthandschuhen anfasst. Microfasertuch hab ich keins, ist auch nicht nötig bei dem Display. Die Beschichtung ist echt genial. Wenn nur die Kratzer nicht wären


    [Edit]
    Nach Auskunft von Mobilezone werden die Displays vor Auslieferung mit einem speziellen Laser bei Samsung geprüft. Auslieferung mit Kratzer somit ausgeschlossen. Die hochgepriesene Kratzfestigkeit des Gorilla Glas ist somit sehr enttäuschend für mich!!
    Geändert von zemos (18.05.2011 um 08:31 Uhr)
    0
     

  7. Wie gesagt, es ist unerklärlich.
    Man kann jetzt nicht generalisieren und meinen, alle Displays des SGS2 wären schlecht.
    Normal, ist es nicht möglich.
    0
     

  8. Ich stimme dem spline zu.
    Auch beim ersten Galaxy S gab es einige einzelne Meldungen über die Kratzer auf dem Display schon nach einigen Tagen.
    Die allermeisten Displays mit Gorilla Glas sehen aber auch nach Monaten genauso neu aus wie am ersten Tag.
    So auch mein SGS: in einer Woche wird es 11 Monate alt, in dieser Zeit immer ohne Folie in der Hosentasche oder irgendwo auf dem Tisch.. keinerlei Kratzer! Nur ein winziger Punkt, entstanden glaub' ich beim Sturz auf den etwas schiefen Fliesenboden.
    0
     

  9. Zitat Zitat von zemos Beitrag anzeigen
    [Edit]
    Nach Auskunft von Mobilezone werden die Displays vor Auslieferung mit einem speziellen Laser bei Samsung geprüft. Auslieferung mit Kratzer somit ausgeschlossen. Die hochgepriesene Kratzfestigkeit des Gorilla Glas ist somit sehr enttäuschend für mich!!
    Das glaube ich nicht. Mein erstes Galaxy S hatte auch beim abziehen der Schutzfolie schon den ersten Kratzer und das kann nicht von mir gekommen sein. Der war schon vorher drin. Hatte es ja gerade erst ausgepackt.
    Geändert von timsah (18.05.2011 um 09:26 Uhr)
    0
     

  10. Habe vorhin bei der Samsung Hotline angerufen. Viel Blablabla und keinerlei Interesse an meinem "Schicksal"...

    Wurde an Mobiletouch weiterverwiesen, aber da ist momentan die Leitung tot.

    Naja, in der Zwischenzeit habe ich ein paar Fotos gemacht.

    Beim normalen Draufschauen sind die Kratzer zum Glück nicht wirklich störend.

    Bereits Kratzer auf Display-sgs2_kratzer1.jpg


    Je nach Licht siehts aber leider anders aus...

    Bereits Kratzer auf Display-sgs2_kratzer4.jpgBereits Kratzer auf Display-sgs2_kratzer3.jpgBereits Kratzer auf Display-sgs2_kratzer2.jpg


    Zum Glück ist das Phone an sich ne Wucht, sonst wär ich auf 180ig! So nur auf 120, je nach Licht auch mal 160...
    1
     

  11. Wenn das echt direkt nach dem erhalten so war, ist das ne absolute frechheit - weil das sieht ja richtig übel aus.
    0
     

  12. 18.05.2011, 10:47
    #12
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kratzer von Anfang an dabei waren. Solche Kratzer sollten dir schon beim Auspacken auffallen.

    Ich rate jedem das neugekaufte Produkt genauer anzuschauen, bevor man das Gerät überhaupt einschaltet. d.h ob Akku Deckel gut sitzt oder ob irgendwo Gebrauchsspuren zu sehen sind. Manche Geräte werden retourniert und ohne genaueres Kontrollieren an die nächste Kunde geschickt.
    Geändert von timsah (18.05.2011 um 10:54 Uhr) Grund: Tippfehler
    0
     

  13. @KingKill
    Zum Glück stört es im Normalfall nicht gross, sonst hätte ich die Kratzer schon früher bemerkt. Aber sie sind da, was das Gerät für mich bereits entzaubert hat...

    Die Dame bei Mobiletouch war sehr freundlich. Ich werde in den nächsten Tagen vorbeigehen, dann können sie den Schaden direkt begutachten und entscheiden, obs auf Garantie geht oder nicht. So spare ich mir den KV und muss nicht eine Woche warten.
    0
     

  14. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Das gibts überall, von 100000 Usern, schafft es einer, auf unerklärliche Weise in ein Gorillaglas Display Kratzer zu bekommen.
    Obwohl man "nichts" gemacht hat.
    Ich glaub Dir das schon, ich mach mich auch nicht Lustig und hab auch keine Erklärung.
    Ausser der Erfahrung, dass es meist User betrifft, die es mit dem Putzen, vor allem mit Microfasertüchern übertreiben.
    Ich weiss, dass sich viele hier auf die Kratzfestigkeit von Gorilla-Glas verlassen. Allerdings ist diese eher ein Mythos als faktisch erwiesen. Glasdisplays sind allgemein relativ kratzfest im Vergleich zu Kunststoffvarianten. Wodurch sich Gorillaglas allerdings hauptsächlich auszeichnet, ist dessen Härte und Bruchfestigkeit.

    Grundsätzlich gilt: Glas zerkratzt nur, wenn der "kratzende Gegenstand" härter ist, als die Oberfläche. Dies ist nicht häufig der Fall. Selbst das Metall in Schlüsseln muss nicht zwingend härter sein als das Glas - daher werden diese auch gerne zur Demonstration der Kratzfestigkeit zugezogen. Fakt ist aber: kleinste Sandkristalle zerkratzen auch Gorillaglas. Diese Sandkristalle sind omnipräsent. Erfahrungsgemäss reicht dabei nicht das Tragen des Handys in der Hosentasche, da dabei nicht genügend Druck zwischen den Sandkristallen und dem Display entsteht. Die häufigste Ursache ist daher: Putzen / Abwischen des Handys mit einem Tuch; dabei ist nicht das Tuch selber schuld (zumindest nicht in der Regel), sondern eben die feinen Sandpartikel, die auch im Hausstaub überall zu finden sind. Reibt man solche unbewusst über's Display, zerkratzt auch Gorilla-Glas.
    8
     

  15. Finde ich schon komisch mit deinen Kratzern. Wenn man sich anschaut was der Typ im video mit dem ding treibt kann ich mir nicht vorstellen wie du die kratzer da reinbekommen hast. Nachdem ich das Video gesehen habe überlege ich mir ob ich überhaupt eine Folie draufkleben soll.

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  16. @zipro
    Da will ich Dir auch nicht widersprechen. Hätte ich nach drei Monaten einen kleinen Kratzer drin gehabt, wäre ich erfreut gewesen, wie kratzfest das SGSII im vergleich zu meinem TP2 ist. Aber nach drei Tagen ist schon verdammt hart...

    Ausserdem: Meine aktuelle Brille habe ich seit über einem Jahr. Gläser aus Kunstoff mit Antikratz-Beschichtung. Sogar nur die zweithärteste Variante. Nach ein paar Wochen war der gute Vorsatz "nie putzen ohne vorher abzuspülen" passé. Seitdem putze ich unterwegs regelmässig mit Tshirt o.ä. und die Gläser sind weitgehenst kratzfrei.

    Dazu kommt, dass Fingerabdrücke und Schmutz deutlich schlechter zu entfernen sind als auf dem SGS2 wo kurz drüberwischen reicht. Beim Putzen wird also deutlich mehr Druck ausgebübt und ist doch praktisch kratzfrei. Deshalb kann ich mir echt nicht erklären, wie die Kratzer entstanden sind. Wenn ich dann noch sehe, wie der Typ in meinem ersten Post sein Display behandelt, kommen mir die Tränen...


    @burn2005
    So dachte ich eigentlich auch mal
    0
     

  17. Zitat Zitat von zemos Beitrag anzeigen
    @zipro
    Da will ich Dir auch nicht widersprechen. Hätte ich nach drei Monaten einen kleinen Kratzer drin gehabt, wäre ich erfreut gewesen, wie kratzfest das SGSII im vergleich zu meinem TP2 ist. Aber nach drei Tagen ist schon verdammt hart...
    Ja, das ist eher bescheiden, wobei Du vermutlich schlicht Pech hattest. Generell folge ich auch beim Handy-Display: zuerst den Staub wegblasen und das Tuch etwas ausschütteln, erst dann drüberwischen. Damit reduziert man die Chance etwas, gleich Kratzer reinzureiben. Abspülen ist beim Handy halt nicht so gut

    Ich verwende selber im Moment noch keine Schutzfolie auf dem SGS II, werde mir aber wohl eine solche zulegen.
    0
     

  18. Das mit dem Sand kann ich bestätigen!
    Gorilla Glass ist tatsächlich sehr widerstandsfähig gegenüber Schlüsseln etc., doch mit Sand hat es seine Mühe.

    Hier sieht man das sehr gut:
    http://stadt-bremerhaven.de/motorola...im-displaytest
    0
     

  19. @zemos
    ein kleines sandkorn reicht völlig. die dinger sind schlimmer als autoschlüssel.
    Geändert von timsah (18.05.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht
    0
     

  20. GANZ GANZ WICHTIG:
    War der Siegel bei der Originalverpackung schon offen oder hast du es geöffnet?
    Es kann gut sein, dass die Kratzer bei der Produktion entstanden sind!
    Ich denke nicht das du in der Lage wärst sowas bei "normalen gebraucht" anzurichten und kein Mensch tut sowas einen SGS2 extra an vorallem nicht nachdem man so lange drauf gewartet hat und so viel für bezahlt hat.
    Du solltest versuchen über die Garantie ein neues zu bekommen oder das die das Glas austauschen. Wie lange liegt der Kauf her (bei Vorbestellung: Lieferung)? Sind es unter 14Tagen kannst du das Handy zurück geben und als Grund eben die Kratzer nennen.
    0
     

Seite 1 von 19 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD7 Kratzer auf Display
    Von sebgruebel im Forum HTC HD7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:01
  2. Kratzer auf Display - entfernbar?
    Von hubutz im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:44
  3. Kratzer auf dem Display
    Von Tr1umph im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:45
  4. Kratzer auf dem Display !
    Von Greencar55 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:23
  5. Feine Kratzer auf dem Display
    Von Freeman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 display kratzfest

samsung galaxy s2 kratzer Display

Galaxy S2 Kratzfestes Display

samsung galaxy s2 kratzer

galaxy s2 display kratzer

kratzer display galaxy s2

samsung galaxy s2 display zerkratzt

samsung galaxy s2 kratzer entfernen

Samsung Galaxy S2 kratzfest

samsung galaxy s2 schutzfolie notwendig

Display Samsung galaxy S2 kratzfest

galaxy s2 kratzer im display

galaxy s2 kratzfest

samsung galaxy s2 kratzfestes display

galaxy s2 kratzer

galaxy s2 kratzer entfernen

kratzer galaxy s2

sgs2 kratzer display

samsung galaxy s 2 glas display

kratzer im display

kratzer im galaxy s2

kratzer samsung galaxy s2

kratzer displaysamsung s2 kratzfest

Stichworte