Feine Kratzer auf dem Display Feine Kratzer auf dem Display
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

    so wie es ausseiht hab ich mir 2 feine Kratzer zugezogen die das Bild unter den kratzern etwas verfälscht. Die Darstellung ist nicht mehr ganz astrein, schwer zu beschreiben. Gibts da noch ne Möglichkeit irgend was zu machen um die kratzer etwas zu reduzieren? Werde dann auch erstmal die Folie aufkleben!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Kratzer wieder irgendwie rausgehen.

    Also Folie drauf und glücklich sein, dass nicht noch mehr Kratzer drauf sind und beim nächsten Mal gleich die Schutzfolie drauf
    0
     

  3. Ich wunder mich nur wo die her kommen, sieht so nach Scroll kratzer aus. Aber ich kann physich nichts spüren...Sie sind zwar da und zu erkennen aber nicht zu ertasten als wären sie in der Touchfolie/screen.
    Wenn ich zuhause bin versuch ich mal ein Photo zu posten.
    0
     

  4. Ich hab mal in einem Forum einen Post gesehen, wo jemand auch Kratzer durch den Stylus auf dem Display hatte.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass dies nicht passiert.
    Naja - später Rat an dich aber in jedem Fall für alle anderen, die sich so ein Teil anschaffen: Egal was die Displayschutzfolie kostet, sie ist SEHR VIEL GÜNSTIGER als der HD und schützt ihn vor solch unschönen Dingen.

    PS: Mit der "Spezialpaste" zum Kratzer entfernen schaffst du evtl. eine leichte Verbesserung - ganz raus bekommst du die Kratzer aber nicht.
    0
     

  5. 1. Wo gibts die Paste?

    2. Mindert solch eine Folie denn nciht die Sensitivität des Displays? Oder ist das zu verschmerzen?

    3. Ist nicht mein erstes PDA ähnliches Gerät, hatte bei keinem Kratze bislang...
    0
     

  6. So, wie versprochen hab ich mal ein Bild mit angehängt... Da könnt ihr mal schauen. Leider ist es mir nicht gelungen den Kratzer einzufangen sondern leider nur die Optische Darstellung auf dem Display! Folie ist nun direkt drauf...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Feine Kratzer auf dem Display-kratzer.jpg  
    0
     

  7. @Freeman => zu Frage 1:
    Guckst du hier ==> http://www.displex.de/polish/german/displex_problem.htm

    Das Zeugs ist wirklich gut und kann entgegen der Verpackungsbeschreibung auch für Touchscreens verwendet werden.
    Aber VORSICHT! Nur mit der Hand und GANZ LANGSAM und WENIG DRUCK.
    1
     

  8. Thx, da steht aber starkem druck Hast schonmal ausprobiert?
    Wäre eine Überlegung wert evtl.!
    0
     

  9. Ich hab damit sowohl Handycover als auch Uhrengläser bearbeitet.
    Stärker kannste immer noch werden- also versuch erstmal schwach.
    Und vor allem - LASS DIR ZEIT - also immer schön langsam und lange...
    1
     

  10. OK, danke. Werde ich machen! Aber sind PDA Displays nicht anderes geschaffen als Handydisplays z.B.?
    Meinste ich hab Erfogschancen?

    Dieses hier?
    Geändert von Freeman (16.12.2008 um 07:22 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    OK, danke. Werde ich machen! Aber sind PDA Displays nicht anderes geschaffen als Handydisplays z.B.?
    Meinste ich hab Erfogschancen?

    Dieses hier?
    HAllo Freeman,
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Touch Diamond.
    Kannst du ein Feedback geben, wenn du es ausprobiert hast?

    danke
    0
     

  12. Gerne, allerdings bin ich mir am überlegen ob ich es riskieren will ohne weitere Infos. Vielleicht probier ich es an meinem alten XDA mal aus...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Gerne, allerdings bin ich mir am überlegen ob ich es riskieren will ohne weitere Infos. Vielleicht probier ich es an meinem alten XDA mal aus...
    Mit so einer Paste wäre ich vorsichtig, vor allem bei einem 600€ Gerät, was du damit eventuell zerstören kannst und was dann kein Garantiefall ist!

    Uhren kann man damit vielleicht von Kratzern befreien, aber wenn schon auf der Packung steht, dass es für Touchscreens ungeeignet ist, würde ich es auf jeden Fall sein lassen.
    Der Bildschirm hat nicht wie eine Uhr eine harte Oberfläche, sondern eine ziemlich weiche.

    Aber letztendlich entscheidest du das ja
    Kannst es ja ganz vorsichtig ausprobieren, wenn du dich traust..
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mit so einer Paste wäre ich vorsichtig, vor allem bei einem 600€ Gerät, was du damit eventuell zerstören kannst und was dann kein Garantiefall ist!

    Eben, so ist es!
    0
     

  15. Hi!

    Was bei meinen Sony Ericsson schon gut funktioniert hat ( das Nokia Display war nicht so einfach ) ist, auto WACHS ! Hab mein HD gekauft, folie runter gemacht. vorsichtig mit dem finger ein autowachs drauf verteilt und am nächsten morgen mit einem weichen wolltuch vorsichtig runter "poliert"
    Das display ist danach halt etwas glatter aber man gewöhnt sich schnell dran.

    mfg
    toby
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kratzer am Gehäuse
    Von martissimo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:14
  2. Kratzer
    Von Rast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:17
  3. Kratzer bis aufs Aluminium
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:38
  4. Display 1940 kleine Kratzer..
    Von giusi83 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:35
  5. Kratzer auf dem Display entfernen
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

DISPLAY von kratzern befreien

feine kratzer auf dem display

touchscreen von kratzern befreien

display kratzer entfernen touchscreen

feine kratzer im display

feine kratzer auf display entfernen

feine kratzer touchscreen

touchscreen feine kratzer

kratzer aus touchscreen display entfernen

feine kratzer display

feine kratzer display entfernen

touchscreen feine kratzer entfernenhandydisplay von kratzern befreienfeine kratzer auf displayhtc desire hd kratzer entfernendesire hd kratzer entfernenkleine Kratzer auf Handy entfernen Touchscreen touchscreen von kratzern berfreienhtc desire polierenneuer monitor feine kratzerhandy display von kratzern befreienhtc desire hd kratzer displayfeine kratzer auf touchscreen entfernenHTC Desire HD polierensmartphone display von kratzern befreien

Stichworte