Ergebnis 121 bis 140 von 364
-
Bin hier zuhause
- 02.06.2011, 18:13
Sandpartikel sind mit das härteste was Du bekommen kannst.
DA ist es schon sehr sehr wahrscheinlich das ein Schlüssel keine Kratzer hinterlässt, wobei Sand Dir das Glas zerkratzt.
-
- 02.06.2011, 20:34
Mich nimmt echt wunder, ob dies unter Garantie läuft.. hat das jemand der Leidtragenden schon eingeschickt? irgendwas muss da ja im Busch sein, oder die Tests sind doch fake.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.06.2011, 07:36
Ich warte darauf, dass das Servicecenter Ersatz-Displays bekommt, dann wird meins getauscht. Ist aber auch eher auf Kulanz als auf Garantie.
Bin gespannt, wie sich dieser Thread weiter entwickelt. Wie sich rausstellt, bin ich nicht einer von 100'000 der Kratzer im Gorillaglas hat, sondern befinde mich mittlerweile in guter Gesellschaft.
-
Bin hier zuhause
- 03.06.2011, 15:11
Ein Freund von mir der auch das Galxy 2 hat, hat sich die Ultra-Clear Folie von Exim (displayschutzfolien.com) bestellt und ich war heute dabei als sie ankam und angebracht wurde.
Ich muss sagen die Folie passt super und wenn man das Display vorher reinigt ist das anbringen ein Kinderspiel. Auch von den Farben her kann ich keine Beeinträchtigung feststellen, dass Display wirkt immer noch genau wie bei meinem ohne Folie.
Nun kommt aber ein großes ABER, die Haptik ist ganz anders, die Folie ist stumpfer wie das Glas daher gleiten die Finger nicht so schön über das Display wie vorher. Und genau das ist auch mein Grund warum ich keine Folie will. Ich habe da immer das Gefühl das der Finger gebremst wird. Glas und Plastik ist halt was anderes.
Hoffe trotzdem das der Erfahrungsbericht jemandem hilft.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.06.2011, 16:34
...befindet Du Dich zemos, befindet Du Dich.
Leute, das was Chris mit seinem HD2 nicht in 1,5 Jahren geschafft hat, ist nun innerhalb 3 Tagen mit dem SGSII passiert. Ich habe nen richtig fetten und tiefen Kratzer im Display. Meine Schutzmaßnahmen: Handysocke UND Ledertasche!!!
...und ganz ehrlich, ich habe von diesem Mega-Hype des SGSII so ziemlich die Nase voll. Gorilla Glas? Lächerlich! Ich behandle meine Smartphones schon seit Jahren aus Prinzip sehr pflegsam,
wohlwissend, das sich auch der nächste Käufer darüber erfreuen kann.
Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 03.06.2011, 16:47
kann dann doch nur ein Materialfehler sein wenn einige hier so von jetzt auf gleich solche Kratzer haben.
Hat mal wer Samsung zu dem Thema kontaktiert?
-
- 03.06.2011, 20:31
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2011, 21:31
Also ich finde es auch recht eigenartig... Ich hab meins seit 3 Wochen und es hat noch keinen Kratzer (hab weder Folie, noch sonst irgendwas - einfach so wie es ist), aber bei so vielen Negativ-Meldungen...
Und das betrifft ja nicht nur die Display-Qualität.
-
- 03.06.2011, 22:09
Ich auch, ohne Folie, ohne pflegliche Behandlung, keinen Kratzer.
Aber die Anzahl derer die darüber Klagen übersteigt für mich langsam die "Ausnahmeannahme".
Hab grad mal intern gesucht.
unter der Top Android Smartphones ist das Galaxy eins derer wo die meisten Beiträge zu "Kratzern" sind.
Siehe SGS 1
Kratzfestes Glas? Von wegen...
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-galaxy-s.html
Aber auch da hatte ich nach 10 Monaten ohne Folie und ohne pfleglicher Behandlung keinen spürbaren Kratzer.
Sollte Samsung entgegen dieser Meldung von Hersteller für Gorilla Glas, etwa das billige Kopieglas aus China genommen haben?
Edit:
Kratzer Iphone 4
http://www.macuser.de/forum/f122/tie...7/#post6604436
Kratzer Nokia N8
http://netzwerk.nokia.de/tipps-trick...ll-oder-nicht/
Kratzer LG Speed
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=600
Kratzer Atrix
http://www.atrixforums.com/forum/mot....html#post9032
Kratzer Arc
http://www.android-hilfe.de/sony-eri...estigkeit.html
Einzig bei den HTC's wird schwer was über Kratzerklagen zu finden.
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2011, 22:18
-
- 03.06.2011, 22:47
Tja, wenn man nebenbei für Apple die CPU's macht und selbst bei NVIDIA kaufen muss um die eigne Produktion zu sichern?
Wer weiss. Ist das Display etwa die spanische Gurke aus Korea?
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2011, 23:05
-
Bin neu hier
- 04.06.2011, 13:58
Kann es sein, daß die Kratzer nur in der oleophobischen Schicht sind, aber nicht im darunter liegenden Gorilla Glas ?
-
- 04.06.2011, 14:51
Also Leute... heute hab ich nochmals im intensiven Gegenlicht geschaut und konnte noch viel mehr "Kratzer" entdecken. Diese sind so dünn, dass man sie nur schräg und gegen intensives Sonnenlicht wahrnimmt, diese Kratzer scheinen fast eine art struktur zu haben. Bzw sind so lang, dass sie unmöglich von irgendeinem gegenstand stammen können. Diese Kratzer sind mir bis jetzt nicht aufgefallen und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die von mir sind. Ausser (!) die kommen davon, dass ich das Handy, manchmal zur Reinigung an meinem Hemd oder Jeans streiche, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Wie gesagt, die Kratzer sind so extrem dünn und nur unter ganz bestimmten Winkeln und Sonneneinstrahlung wahrzunehmen, dass ich mir vorstellen kann, dass sie zum Gorilla-Glas gehören. Ich wünsche es mir zumindest... Eigentlich stören die gar nicht, sie sind nur ein wenig unangenehm, da man sich denkt, boah nach knapp 2 Wochen schon sowas. Aber ich vermute echt, dass das irgendwie dazu gehört, oder es bei diesen extrem feinen kratzern bleibt.
-
Ehrenmitglied
- 04.06.2011, 17:02
Tja, wie ich erwähnte, feinste Haarschlieren, oder wie mann sie nennen mag....egal, ob manche es lustig finden, das sie nichts haben sollten, oder damit evt. prahlen, ich kann nur Jedem, der so etwas vorbeugen will, ans Herz legen, eine Schutzfolie draufzumachen....gilt übrigens nicht nur bei Gorillaglas, mein HD2 und DHD haben leider auch solche „Fäden “....
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 04.06.2011, 20:23
Hm, mein Magic hat nach 2 Jahren davon überwiegend ohne Schutztasche absolut Null Kratzer, keinen Ansatz von mini-Kratern oder ähnlichem.
Würde jeden Kratzer nach der Kurzen Zeit bei Samsung reklamieren
-
Gehöre zum Inventar
- 05.06.2011, 13:33
...und das werde ich auch tun. Ich werde heute gen Abend den Samsung Support anschreiben und Euch dann vom weiteren Verlauf hier unterrichten.
LG
-
Bin hier zuhause
- 05.06.2011, 14:06
Da bin ich sehr gespannt darauf... diese Haarfeinen Linien habe ich auch.. sehen aus wie die deutlich besser zu sehenden Linien auf dem HD2 Display. Jedoch verlaufen die auf dem Galaxy S2 in einem Bogen.. zu spüren sind sie jedochnicht.. und auch nru unter diesem speziellen Winkel zu sehen.
Habe mich auch schon gefragt ob das eine Beschaffenheit des Gorillaglas sei.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.06.2011, 14:33
Hallo,
ich habe keine solcher Linien auf meinem Display, daher kann ich sagen, dass das wohl nicht zu den Gorillaglaseigenschaften gehört, sorry.
Meine Oberfläche ist perfekt, ohne Kratzer, ohne Linien.
Gruß,
StHenker
-
Bin hier zuhause
- 05.06.2011, 14:34
autsch^^ naja dann bin ich bisschen entäuscht, denn das normale glas von meinem HD2 hat länger ohne kratzer gelebt...