[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Seite 5
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203
  1. Hallo erst mal

    Vorerst: Zwar habe ich schon eine Android application programmiert und kenne mich mit coding aus, aber in diesem Gebiet bin ich ein totaler newbie.

    Ich wollte nun endlich mal mein SGS2 rooten und ich habe diese Methode aufgrund ihrer Vorteile gewählt. Nach ein bisschen Einlesen scheint mir alles relativ simpel zu sein. Ich habe aber ein mir ziemlich peinliches Problem, wo mir selbst Google, weder auf Deutsch noch auf Englisch, überhaupt nicht weitergeholfen hat.

    Wie bringe ich die CWM.zip auf eine externe Speicherkarte? Kann mir das jemand bitte mal detailiert erklären? Muss ich mir also eine EXterne Speicherkarte kaufen oder ist diese schon integriert / das Ganze virtuell machbar? Ich bin gerade sehr verunsichert und in sowohl diesem als auch dem originalen Thread wird überhaupt nichts dazu erklärt. Auf jedenfall funktioniert es nicht, die .zip in den Ordner /external_sd zu verschieben (java.io.FileNotFoundException: /mnt/sdcard/external_sd/CWM.zip: open failed: EACCES (Permission denied)), da ich das Ganze vermutlich auf eine total falsche Weise angehe...

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Ganze erst kurz vor Mitternacht angefangen habe und ich jetzt total übermüdet bin aber wenn ich mal etwas angefangen habe, dann ...

    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar!

    Mit freundlichen Grüssen
    Geändert von Luzian (22.07.2012 um 03:55 Uhr)
    0
     

  2. 22.07.2012, 05:59
    #82
    Willkommen bei PocketPC.ch!
    Die externe Sd musst Du als micro SD in das Gerät einfügen, dann wir diese unter sdcard/externe_sd erkannt! Jetzt kannst Du die zip per PC und USB Kabel auf die externe verschieben! Du kannst sie auch erst auf die interne und mit einem Datei Explorer auf die externe verschieben!
    1
     

  3. Mit genügend Schlaf leuchtet mir nun alles ein. Ich lerne: nicht um 3 Uhr morgens in fremdem Gebiet rumwerken...

    Vielen Dank aljee77! Ich betrachte es nicht als Selbstverständlich, dass mir eine völlig fremde Person grundlos zu einer sehr ungünstigen Zeit fast sofort nach dem Stellen meiner Frage hilft, danke dafür!
    0
     

  4. 22.07.2012, 13:05
    #84
    Gern geschehen, dafür sind wir von PocketPC.ch doch da!
    0
     

  5. Hallo Leute,

    bin neu hier und habe auch gerade riesen Mist gebaut.
    Habe gerade alles nach der Anleitung gemacht und hat auch alles super geklappt.
    Wollte dann das gleiche mit einer anderen zip Datei (prozentanzeige_lp7.zip) machen und jetzt habe ich eine Bootschleife und nichts geht mehr. Diese Datei sollte eigentlich die originale Batterie-anzeige gegen eine andere ersetzen.
    Kann ich das ganze irgend wie rückgängig machen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus
    0
     

  6. 24.07.2012, 23:05
    #86
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Was hast Du denn für eine Firmware auf Deinem Gerät? Hast Du Dich vor dem installieren der zip vegewissert das Du auch die XWLP7 auf Deinem SGS 2 hast?
    0
     

  7. Hi alje und danke für deine Antwort.
    ich habe mich leider nicht vergewissert.
    Ich habe gerade alles mit original firmware neu geflascht und das Gerät startet wieder und jetzt steht XWLP.
    Jetzt muss ich nur noch testen ob alles wieder so ist wie es war.
    Kannst mir sagen was der Fehler war?
    0
     

  8. 24.07.2012, 23:33
    #88
    Schön zu hören das Dein Gerät wider läuft! Was steht denn hinter LP, unter Einstellungen/Telefoninfo/Builnummer? Du musst bei installieren solcher Mods immer auf die Firmware Builnummer achten!
    0
     

  9. Jetzt steht LP7
    0
     

  10. 24.07.2012, 23:38
    #90
    Wenn Du jetzt die Anleitung hier befolgst und dann diesen BatterieMod installierst, sollte es funktionieren!
    0
     

  11. Leider sehe ich keine Anleitung.
    Ich will auf jeden Fall das Gerät rooten. Soll ich es wieder so wie hier beschrieben machen oder lieber so was flaschen (CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5).
    Kannst du mir was empfehlen?
    Geändert von kapkas (24.07.2012 um 23:50 Uhr)
    0
     

  12. 27.07.2012, 11:33
    #92
    Hallo,

    vorab eins -- Noob!

    So.

    Ich möchte rooten weil ich mir die App FPSE geholt habe, einen PSX emulator, und damit die Spiele im OpenGL modus besser laufen brauche ich Chainfire 3D und das bekommt man nur mit root. Irgendwie kann man damit die GPU schneller machen. ( ich hoffe ich quatsche grad keinen Unsinn)

    Wie auch immer:

    Wenn ich *#1234# eingebe dann kommt folgendes:
    PDA I9100BOKK1
    PHONE I9100BOKJ1
    CSC I19100DTMKJ3

    Ich habe laut menü die Android Version2.3.5 und die buildnummer Gingerbread.BOKK1.

    So jetzt habe ich keine Ahung wie ich rooten soll da hier im Forum einfach so viele verschiedene Varianten sind. Bin damit leicht überfordert.

    Was soll ich tun?

    LG
    0
     

  13. 27.07.2012, 11:45
    #93
    Zitat Zitat von kapkas Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich keine Anleitung.
    Ich will auf jeden Fall das Gerät rooten. Soll ich es wieder so wie hier beschrieben machen oder lieber so was flaschen (CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5).
    Kannst du mir was empfehlen?
    Eine Anleitung zum rooten findest Du hier im ersten Post! Du kannst aber auch den CF Root Kernel für die LP7 flashen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html


    @Snakeblizkin, Du kannst diese Methode probieren, die sollte bei Deiner Firmware funktionieren! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-3-6-mehr.html

    Ich empfehle Dir auch mal ein Firmware Update zu machen!
    0
     

  14. 27.07.2012, 11:55
    #94
    Wow, aljee77, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Tausend dank.

    Ähhmmm (duckt sich vorsorglich) wegen dem Firmwareupdate: ich verbinde mein Handy immer per usb mit dem Rechner und starte KIES, da steht nichts von neuer Software verfügbar. Bin ich zu doof? Außerdem das Update erst nach dem root, richtig?
    0
     

  15. 27.07.2012, 12:18
    #95
    Das Update solltest Du auch ohne Root bekommen! Aber Kies macht halt seltenst das was es soll. Kannst ja mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung schauen ob Du das Update OTA angeboten bekommst. Wenn es geht solltest Du dies aber über wlan machen!
    Wenn nicht kannst Du die aktuelle T-Mobile Firmware mit Odin nach dieser Anleitung flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Hier die Firmware: http://www.hotfile.com/dl/152222612/...5_DTM.zip.html

    Weiter Fragen zum Firmware Update bitte in dem verlinkten Anleitungsthread zum Flashen einer Firmware stellen! Und den Danke-Button unten rechts bei hilfreichen Beiträgen bzw. Anleitungen nicht vergessen!

    MfG
    0
     

  16. 27.07.2012, 23:56
    #96
    Hey,

    hab jetzt mit deiner Anleitung gerootet, aber hab anscheinend immer noch keine Superuser Rechte. Ist da was falsch gelaufen? Wenn ich eine App starten möchte die root braucht kommt ne Meldung "keine Superuser Rechte"
    0
     

  17. Hallo Leute.

    Ich habe ein Problem bei dieser ganzen Root-Geschichte.

    Ich gehe nach Anleitung vor:
    1. Ich habe mir die Dateien runtergeladen mit dem Handy und sie dann einmal direkt ins Verzeichnis gespeichert /sdcard und einmal (zur Sicherheit) ins Verzeichnis /scharf/external_sd.

    2. Ich schalten das Handy aus.

    3. Ich starte das Handy (mit vol + und home und on/off).

    4. Ich wähle Apply...sd (oder so aus, der zweite Menüpunkt bei mir) und warte.
    Nun habe ich nur die auswahlmöglichkeit /.. Das wars.
    Folgende Fehlermeldung:
    E: unable to mount /sdcard (no...) Usw.

    Ergo kann ich cwm.zip nicht öffnen.
    Bei dem sgs2 handelt es sich um ein bisher ungerootetes und ungeflashtes Handy mit o2 branding. keinerlei Modifikationen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal vorab.

    Hini
    0
     

  18. Keiner der mir helfen kann?
    0
     

  19. 30.07.2012, 00:04
    #99
    @hini, sorry das ich mich jetzt erst melde!
    Schau mal in den ersten Post, habe da eine ausführliche Anleitung mit Bildern hinzugefügt! Danke an den User PeFri!
    0
     

  20. 30.07.2012, 11:15
    #100
    Zitat Zitat von Snakeblizkin Beitrag anzeigen
    Hey,

    hab jetzt mit deiner Anleitung gerootet, aber hab anscheinend immer noch keine Superuser Rechte. Ist da was falsch gelaufen? Wenn ich eine App starten möchte die root braucht kommt ne Meldung "keine Superuser Rechte"
    Ich quote mich mal selber. Hab noch einmal nach Anleitung gerootet und bin jetzt Superuser. keine Ahnung woran es beim ersten mal hing. Vielen Dank noch mal, hab mal nen Daumen nach oben für die Anleitung verteilt.

    Gruß, ein neuer Superuser!
    0
     

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 23:06
  2. [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:17
  3. [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:22
  4. [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:19
  5. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 root

samsung galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitung 4.0.3

galaxy s2 root anleitung

Sgs2 rooten

s2 rooten

ics root

samsung galaxy s2 flashen

galaxy s2 ohne rooten flashen

samsung s2 rooten

sgs2 unroot

ics rootengalaxy s2 root ohne pcgalaxy s2 unroot unroot galaxy s2galaxy s2 rooten ohne pcsamsung galaxy s2 root anleitungsamsung galaxy s2 unroots2 rooten ohne pcsgs2 rooten ohne pcsuperuser app anleitungsamsung galaxy s2 rooten anleitungs2 rooten anleitunggalaxy s2 rooten ohne flashsgs2 rooten anleitung

Stichworte