[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Seite 6
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 203
  1. Guten Tag
    Nachdem man diese Methode erfolgreich angewendet hat kann man doch über die cwm ein Backup erstellen. richtig?

    Wenn man ein custon Rom einspielen will geht das dann auch über diese cwm, mit dem ganzen wipe und install zip...... bzw muss man bei der Rom auf irgendwas achten?
    Sollte die Rom dann nicht gefallen kann das gemachte Backup wieder problemlos zurückspielen?

    Mir geht es bei der Root Sache darum das ich custom roms ausprobieren kann nur ist mir nicht ganz klar ob das mit dieser Methode funktioniert oder ich etwas anderes brauche.
    0
     

  2. 04.08.2012, 20:09
    #102
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Genau, über das CWM kannst Du ein Nandroid Backup machen. Du musst aber nach der Anwendung der Anleitung um Root zu bekommen nochmal die CWM.zip über das Recovery installieren! Das CWM Recovery ist nur Temporär installiert, es ist nach einem Neustart nicht mehr verfügbar.
    Auch Custom Roms kannst Du über das CWM flashen und wenn Dir dieses nicht gefällt kannst Du das Nandroid Backup einspielen!
    1
     

  3. super vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine Frage, muss man bei den Roms auf irgendwas besonderes achten?
    0
     

  4. 04.08.2012, 20:44
    #104
    Du solltest drauf achten auf welcher Firmware das Custom Rom basiert und diese solltest Du vorher flashen.

    Achso, den "Danke-Button" unten rechts bei hilfreichen Anleitungen und Beiträgen nicht vergessen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Firmware bedeutet was genau? Android Version?
    kann ich z.B die Aktuelle MIUI Version hier aus dem Forum für das S2 installieren?
    0
     

  6. 04.08.2012, 21:31
    #106
    Firmware heisst die Buildnummer, zufinden unter Einstellungen/Telefoninfo. Miui v4 kannst Du einfach nach der Anleitung im Miui Thread über das CWM flashen!
    1
     

  7. Ok bei mir steht da IML74K.XWLPI
    Gibt es vielleicht eine Erklährung was das genau zu bedeuten hat?
    Könnte ich diesen wenn der Link erlaubt ist http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1696419 nehmen?
    Mit XWLPI finde ich so gut wie nichts.
    0
     

  8. 05.08.2012, 10:43
    #108
    Diese Rom kannst Du auch so flashen. Wenn ein Custom Rom auf einer bestimmten Firmware basiert steht das im Rom Thread dabei!

    Bitte bei weiteren Fragen zu Custom Roms, hier weiter! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...lk-thread.html
    1
     

  9. hallo, habe die buildnummer iml74k.xwlpg
    kann ich meine phone mit dieser variante rooten?
    gruss, wallio
    0
     

  10. 05.08.2012, 23:08
    #110
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Ja, geht auf jeden Fall!
    0
     

  11. Hallo. Ich krieg es ebenfalls immer noch nicht hin! Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung wie bei meinem vorposter. Ich denke ich weiß das Problem bei mir sind die zip dateien am ende noch mit in klammern gesetzen (downloader.exe) beschriftet. Ich denke das soll so nicht sein. Deshalb wäre es ganz nett wenn mir ein Moderator die drei dateien per email schickt. Wäre dies möglich?
    0
     

  12. 07.08.2012, 16:43
    #112
    Kann ich machen, schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN! Hast Du im ersten Post die Bilder Anleitung schon gesehen?!
    1
     

  13. Jap. Die sind sehr gut und helfen aufjedenfall. Aber seine dateien heißen wenigstens auch so wie sie sein sollten. bei mir ist einfach ein (downloader.exe) dahinter. Deswegen muss dort der fehler sein. Danke für die hilfe

    ---------- Hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

    Soo endlich hat es geklappt nach dem die dateien neu hochgeladen wurde bekam ich endlich die gewünschte zip datei. Dann schnell die Anleitung befolgt und es ging. Hab nun root. Danke an das Forum und den Moderator für die schnelle Hilfe.
    0
     

  14. Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und schlage mich gerade ebenfalls mit einem root-Problem herum, vielleicht ist mir ja noch zu helfen.

    Ich will mein SGS2 (untouched) gerne mit der hier beschriebenen Methode rooten, Packe die CWM.zip brav auf die externe, und die anderen beiden in den internen Speicher. Die Dateien werden mir auch dort angezeigt, wenn ich mit dem Solid-Explorer danach suche. Nach dem Reboot im recovery habe ich zwar die Option, über die externe sd-card zu updaten, jedoch zeigt er mir die CWM.zip nicht an. Wenn ich dann reboote sind die 3 Datein dann auch jedes mal verschwunden und ich muss sie für einen neuen Versuch erneut runterladen.

    Android: 4.0.3
    Kernel: XWLPI

    Hat jemand eine Idee?

    THX
    0
     

  15. Hallo zusammen, ich bin neu hier...

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen ist, das nach einem Neustart das CWM Touch Recovery nicht mehr verfügbar ist, nur noch das Samsung Stock Recovery Menü!
    Das heißt im Klartext: Es wird Busybox installiert, aber sonst ändert sich nix am Gerät...?

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Diese Root Methode wurde mehrfach erfolgreich beim SGS 2 und Galaxy Note durchgeführt!
    Bei welchem SGS 2 funktioniert es? Beim I9100, beim I9100G oder bei beiden?

    Kann man die Files auch irgendwo anders herbekommen, als aus der Dropbox von Mister X...?

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Diese Methode wurde erfolgreich beim SGS 2 mit der LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4, LP5 (T-Mobile) und LP7 Firmware durchgeführt!
    Wie erkenne ich, ob ich eine dieser Firmwares habe?

    Mein KIES zeigt an:
    PDA:LPY / PHONE:LPV / CSC:LP3 (DBT)

    Das Gerät zeigt an:
    Modellnummer: GT-I9100G
    Basisbandversion: I9100GXXLPV
    Kernel-Version: 3.0.8 se.infra@SEP-103 #2
    Buildnummer: IMM76D.XXLPY
    0
     

  16. falls ich roote. kann es sein das meine ganzen sachen gelöscht sind?
    0
     

  17. 19.08.2012, 22:26
    #117
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Beim Rooten werden keine Daten gelöscht!

    @Aldeyn, kann Dir leider nicht sicher sagen ob diese Methode bei der G Version funktioniert. Aber schau mal >HIER< unter "Verbesserte Methode 2:", die Methode ist ähnlich!
    0
     

  18. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Aber schau mal >HIER< unter "Verbesserte Methode 2:", die Methode ist ähnlich!
    Hallo aljee77. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mein Problem noch einmal dort und auch etwas detaillierter geschildert.
    0
     

  19. Hallo,

    hab leut Anleitung versucht das S2 zu Rooten,

    Aber nun läuft bei mir schon über ner halbe Stunde unter

    Install from sdcard complete ein Zähler und der läuft und läuft.

    Hab statt reboot my system backup and restore angeklickt.

    Kann mir einer sagen, wie lange das dauert bzw. wie ich das beenden kann?



    cu

    jayson3

    Edit: nach über einer Stunde warten hab ich den Akku rausgenommen und neu gestartet. Thema erledigt.
    Geändert von jayson3 (21.08.2012 um 12:46 Uhr)
    0
     

  20. Besten Dank hat alles geklappt.

    Und extradank für die bebilderte Anleitung.
    0
     

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 23:06
  2. [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:17
  3. [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:22
  4. [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:19
  5. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 root

samsung galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitung 4.0.3

galaxy s2 root anleitung

Sgs2 rooten

s2 rooten

ics root

samsung galaxy s2 flashen

galaxy s2 ohne rooten flashen

samsung s2 rooten

sgs2 unroot

ics rootengalaxy s2 root ohne pcgalaxy s2 unroot unroot galaxy s2galaxy s2 rooten ohne pcsamsung galaxy s2 root anleitungsamsung galaxy s2 unroots2 rooten ohne pcsgs2 rooten ohne pcsuperuser app anleitungsamsung galaxy s2 rooten anleitungs2 rooten anleitunggalaxy s2 rooten ohne flashsgs2 rooten anleitung

Stichworte