Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138
  1. a_halodri Gast
    Jungs und Mädels alleine auf Android Hilfe haben sehr viele damit ihr Note gerootet. Und auf XDA noch so einige mehr. Das ist Narrensicher.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. Aber mal ganz langsam Leute.......generell riskiert man mit JEDEM Flash eines Kernels oder Rom Packs einen Hardbrick........oder wer von euch kann sagen,daß er den Rom oder Kernelentwickler kennt und für Qualität bürgen kann.......was glaubt ihr,wieviele Leute Roms in Verbindung mit Kernels auf den Markt werfen,wo mit Sicherheit nicht alle Worstcases getestet wurden....aber da macht keiner nen Wind.....weil nix passiert....
    Und CF ist eben überkorrekt......wenns bei einem von 1000 passiert ist,gibt er so ne Meldung raus,was auch ok ist,bitte nicht falsch verstehen....
    Aber die Mühe machen sich andere nicht......also hat jeder der hier schreibt,schon ein 1,5 Risiko eines Hardbricks geduldet .......
    Also man sollte den Thread von cf auch nicht überbewerten.....
    Das einzige was ich merke ist,daß große Dateien sich nicht kopieren lassen,sprich der Vorgang irgendwann endlos läuft ......
    Und ob die anderen root Methoden sicher sind,ist auch fraglich....es ist eben immer eine Frage der genauen Umstände, die aufeinandertreffen,damit sowas passiert....und nur weil es bei anderen noch nicht passiert ist,heißt es noch lange nicht,daß es ausgeschlossen ist....
    Ich hatte nen bösen Systemcrash bei der Verbindung Franco Kernel mit Criscelo Rom der vorher auch noch nie aufvetreten war......gott ei dank kein Hardbrick.......aber hatte von den ganzen Nutzern auch noch keiner......

    Und nur weil die Geräte baugleich sind,heißt dies noch lange nicht,daß diese gleich sind.....alleine,wie sich bei den cpus die Voltage Werte und jhr Verhalten bei selbigen unterscheiden,ist enorm.....jede cpu ist individuell,genau wie jeder Ramspeicher usw.......deswegen halte ich es für verdammt kritisch,einzeln aufgetretene Fehler zu bewerten....denn man müsste im Prinzip die KOMPLETT IDENTISCHE Situaton wieder herstellen,was so gut wie unmöglich ist......nur so viel zu narrensicher.....,
    Aber sich deswegen verrückt machen?
    Jeder der sein Handy flasht muss sich eines Restrisikos bewusst sein,so ist das eben,deswegen custom.......
    Lg sts
    1
     

  3. Also ein bitterer Nachgeschmack hat so manch eine Aussage, die in der letzten Zeit hier getroffen wurde auch für mich. Wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt und mal anschaut mit welcher Hingabe unser Forum aufgebaut ist, kommt man nicht drumherrum, die fachliche Kompetenz zu bewundern. Die Mods hier sind absulute Könner und Provis (und nicht nur die Mods.)
    Alles in Allem wurde mir hier immer geholfen und ich bekam noch nie einen falschen Tipp.
    Groove Michel
    Geändert von MichelFell (17.05.2012 um 10:34 Uhr)
    0
     

  4. 18.05.2012, 15:28
    #44
    Habe jetzt doch noch eine Frage Betreff meines N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT.

    Wenn ich nun *#272* deine imei nummer# eingebe, steht es jetzt dort auf "KOR"
    Kann oder muss ich da nicht jetzt noch auf "DBT" umstellen?
    0
     

  5. 18.05.2012, 16:10
    #45
    Nach einem Werksreset sollt da eigentlich DBT stehen!
    0
     

  6. 18.05.2012, 18:25
    #46
    Habe ein werksreset gemacht via "Einstellungen/Datenschutz". Steht aber im Moment auf KOR.
    Was nun?

    Habe auch das Problem, das bei einem neustart das WLAN nicht geht. Dann muss ich zuerst Wlan abschalten und wieder einschalten. Könnte ich auch nochmals neu Flashen, und ein 3-teiliges Flashen so dass das Handy (Jungfräulich) ist. Oder brinnt das nicht?
    Geändert von Simo (18.05.2012 um 18:49 Uhr)
    0
     

  7. Das KOR (korea) hat absolut nichts mit dem WLAN zu tun.
    0
     

  8. 19.05.2012, 15:01
    #48
    Klar, aber wieso hab ich nun KOR?
    Muss ich da was machen?

    © Gesendet von irgend einem Gerät ★★★
    0
     

  9. Normalerweise nicht.
    Wenn Du hast und willst, kannst Du auf DBT umstellen.
    Aber Vorsicht, dass macht einen Werksreset..
    1
     

  10. Hi Zusammen.

    Ich wollte den gleichen Schritt wie Sims machen und mein Gerät auf ICS updaten. Nun wollte ich es noch unter GB rooten, da ich aber ein Swisscom gebrandetes Gerät besitze, weiss ich leider nicht welchen Kernel ich verwenden soll? Kann mir jemand helfen. Bei mir steht unter Buildnummer: GINGERBREAD.BULB1 und bei Basisbandversion: N7000XXLB1.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss Igor
    0
     

  11. Für LB1 den LB1 Kernel aus diesem Thread:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1240920
    0
     

  12. Hi spline, besten DANK für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir eventuell noch kurz sagen, wenn ich den root durchgeführt haben, welches Backupverfahren für mich das beste ist, um später unter ICS alle Apps auf einen Schlag wieder draufzuspielen? also verstehst du mich, ohne das ich alle einzeln im PlayStore ziehen muss. Das Nadroidbackup, bringt mir ja nur etwas wenn ich mein Gerät später für die Garantie einsenden muss.

    Gruss Igor
    0
     

  13. Ganz Einfach Titanium Backup.
    Damit kannst Du Apps einzeln wiederherstellen, ohne Systemdateien.
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...rgestellt.html

    Titanium Backup kann auch in die Cloud (Dropbox, Box, Google Drive) Speichern, oder Backups aus Nandroids ziehen.
    Apps freezen und und und ....
    0
     

  14. Super, nochmals Danke.

    Ich mach mich mal jetzt an die Sache versuche das ICS mit meinen alten Apps draufzuspielen und hoffe das es klappt,.....werde sonst schnell hier nochmal nachfragen
    0
     

  15. Hi Spline, so hat alles wunderbar funktioniert, bin jetzt auf ICS
    Da ich jetzt alle Backups gemacht habe und vorallem das von Titanium Backup, würde ich das jetzt gerne wieder draufspielen, klar ist mir, dass ich jetzt wieder root brauche. Hier im Forum geht ja im Moment einiges bezüglich dem richtigen Kernel für ICS um. Kannst du mir sagen, welchen Kernel ich jetzt am besten über Odin am PC rüber spielen soll? ich brauche root ja lediglich nur für das Titanium Backup.

    Schomal Danke im Voraus für deine Bemühungen.

    Gruss Igor

    ---------- Hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

    also was ich aber bemerkt habe, nach dem ich jetzt ICS per Odin rüber gespielt habe, ist alles noch auf meinem Gerät vorhanden. Apps, bilder usw. hab jetzt den Werksreset noch nicht gemacht, aber habe gelesen das ich das machen müsste. Was meinst du?
    0
     

  16. 20.05.2012, 20:50
    #56
    Wenn du mögliche Fehler vermeiden willst wäre es sinnvoll.
    0
     

  17. OK, klar ist keine sache, mach ich, aber würde noch vorher gern den root durchführen, dass ich nacher das Titaniumbackup machen kann. Soll ich denn in diesem Forum diskutierten Kernel verwenden?
    0
     

  18. 20.05.2012, 20:56
    #58
    Das kannst du gerne machen, aber halte dich vom CWM fern.

    Damit haben sich hier im Forum wahrscheinlich schon 2 Leute das Note geschrottet. Benutzen würde ich es nur wenn in einer aktuellen Anleitung explizit darauf hingewiesen wird.
    0
     

  19. Ja das hab ich mitbekommen, deshalb wollte ich lieber nochmals nachfragen, das Titanium Backup hat ja mit dem CWM nicht zutun, und werde ich ja im Moment auch nicht wirklich brauchen, sehe ich das richtig? Jetzt hab ich gerade gesehn es gibt einen Kernel: Chainfire 5.3 LPF, soll ich am besten diesen für den root verwenden? oder soll ich denn Kernel: CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.zip verwenden?

    SORRY für die vielen Fragen will nur nichts schrotten.
    0
     

  20. 20.05.2012, 21:05
    #60
    Titanum Backup kann man ruhig benutzen, da es wie du schon erwähnt hast nichts mit dem CWM zu hat. Ob es sich lohnt den neueren Kernel zu nehmen weiß ich leider nicht.
    0
     

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von dnisi1109 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:23
  2. SE + Android-Neuling braucht Hilfe ;-)
    Von MagicProzac im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:47
  3. Neuling braucht Eure Hilfe
    Von smg im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 13:42
  4. Diamond Neuling braucht hilfe
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:29
  5. Neuling braucht Hilfe
    Von Reiner im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note root anleitung

galaxy note root anleitung ics

galaxy note rooten

galaxy note ics rooten

galaxy note rooten ics

galaxy note ics rooten anleitung

gefahrlos rooten

samsung galaxy note ics mit odin aufspielen

samsung galaxy note ics rooten

neulingandroid ics adressbuch ort fehltpocketpc.ch neuling hilfe galaxy notenote ics rootgalaxy note ics backupAnleitung Update Galaxy Note Icswie roote ich mir icswie roote ich mein samsung galaxy note mit icssamsung galaxy note ics rooten anleitungupted 4.0notesamsung galaxy note update android 4 schweiz pda:la6galaxy note rooten anleitung icsgalaxy note rooten kernel la6 anleitungsamsung galaxy note ics wie launcher wechselngalaxy rooten icsgt-n7000zbaaut

Stichworte