Neuling braucht Hilfe Neuling braucht Hilfe
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo erstmal.

    Ich habe mein Diamond (Xda von o2 mit dem Rom 1.93.207.2) seit ein paar Tagen und habe noch arge Probleme mit einigen Sachen. Ich fange einfach mal mit ein paar an.

    1. Ich habe mein alten Kontakte von meinem alten Handy auf die Sim kopiert. Die erscheinen jetzt im Diamon unter der Anwednung "Kontakte". Von der Sim aus kann ich aber keine Kontakte zu meinen Favoriten hinzufügen, wenn ich die Sim-Kontakte jetzt aber aufs Diamond kopiere, dann habe ich alle doppelt.
    Meine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit die Kontake von der Sim aufs Diamond zu kopieren und danach von der Sim zu löschen ohne das bei jedem einzeln per Handy machen zu müssen? Und falls man das per Hand machen muss...wie erkenne ich welcher Kontakt jetzt auf der Sim ist und welcher in Handy? Btw. ich muss die Kontakte ja auch auf Diamond kopieren wenn ich Bilder für die Kontake einfügen will oder?

    2. Ein weiteres Problem habe ich irgendwie noch mit den ganzen Symbolen und dem Einrichten für den Internetzugriff. Ich habe das o2 Internetpack L (also unbegrenzte Nutzung) da ich mein altes Handy (SE K800i) immer nterwegs als Moden für den Laptop genutzt habe mit dem o2 Connection Manager (damit ich den richtigen einwahlpunkt wähle um über die Flatrate kostenlos zu surfen).
    Meine Frage: Wie bekomme ich jetzt die Sachen auf dem Diamond so eingestellt dass ich über das Diamond mit dem o2 Internetpack kostenlos surfen kann etc.? Habe leider keine Ahnung was ich das für Einwahlpunkte angeben muss und auch nicht wo ich das einstellen muss (daher bisher immer derConnectionmanager). Mit dem SE K800i machte das surfen am Handy auch keinerlei Spaß, mit dem Diamond kann ich mir das jedoch eigentlich ganz gut vorstellen, daher möchte ich es gerne nutzen.

    3. Die Frage schließt sich an Frage 2 an. Ich will das Diamond auch als UMTS-Modem für den Laptop nutzen (und nicht nur mit dem Diamond selber surfen können, wenn der Laptop mal in der Tasche bleibt). Bisher ging das mit meinem SE K800i und dem Connectionmanager immer problemlos. Dh ConnectionManager geöffnet >> Handy per USB oder BT mit dem Laptop verbunden >> im Manager erkannt >> auf "Verbinden" Klicken >> surfen! Jetzt erkennt der Manager das Diamond nicht wenn es per USB am Laptop hängt und auch über BT klappt die Verbindung nicht. Wichtig dazu: Ich nutze ein Macbook mit OSX 10.5.5.

    4. Die Wetteranzeige aktualisiert sich immer nur sporadisch. Mals steht das vor 10 Stunden, mal vor 3 Std., je nach angezeigeter Stad unterschiedlich. Und wenn ich manuell auf "aktualisieren" gehe hängt das Diamond höchstens, aber aktualisiert wird nicht. Hängt aber wohl auch mit dem Internet zusammen oder?

    5. Wann habe ich z.B. eine kontrolle darüber ob das Diamond mit dem Internet tatsächlich verbunden ist und wann nicht? (zB solange ich das mit dem Internetpack von o2 noch nicht Eingestellt bekeomme und die Internetzugriffe für mich kostenpflichtig sind) Bei meinem alten SE K800i war das ganz simpel, wenn eine Internetverbundung bestand sah ich eine blinkende Weltkugel als Simbol in der Menüleiste. Beim Diamond bin ich da völlig verwirrt und hilflos grade. Wie sehe ich das udn wie kann ich einstellen das er mich zB fragt bevor er eine Verbindung aufbaut?

    Ja ich weiß, dass sind eine Mange Fragen, ich hoffe aber sehr der ein oder andere hat ein bischen Zeit und Lust mir weiterzu helfen. Vor allem die Sachen mit dem Internet sind wichtig für mich, da ich das unterwegs zumindest auf dem Laptop benötige und ich befürchte wenn ich das nicht hinkriege muss ich das Diamond gegen ein anderes eintauschen und das will ich nicht, denn ich bin vom Diamond ansonsten eigentlich begeistert und angetan. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Reiner
    0
     

  2. 1. vor dem Telefonbucheintrag hat es ein Icon, für Einträge auf der SIM-Karte ein anderes als vor Einträgen auf dem Gerät.

    2. unter Start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen kannst du das einstellen.
    Die Einstellungen musst du bei deinem Provider nachfragen

    3. benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum

    5. Oben hat es anstatt der Signalstärke-Anzeige ein kleines 3G, G, E oder H
    Der grosse Buchstabe links davon zeigt dir nur an, welches "Datenübertragungssystem" dein aktuelles Netz zur Verfügung stellt.
    0
     

  3. @dani65

    Vielen Danks schonmal für deine Infos.
    Ja werde mich aml durch die Suche kämpfen, denn das ist wirklich ein absolutes KO kriterium für mich wenn ich das Diamond nicht am Macbook als UMTS-Modem nutzen kann...und ich hab mich doch schon verguckt in das kleine Ding . Und dank dir verstehe ich schonmal die Anzeige.

    Vielen Dank.

    Da fallen mir noch ein paar Fragen ein.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Kontakte als vCards einzubinden?
    Und wohin kommen zB Fotos die ich Anrufern zuordnen will und Klingeltöne im Mp3 Format? Geht das auch alles ohne ActiveSync? Was ja bei mir unterm Mac nicht läuft.

    Edit:
    Noch eine Frage zum Surfen mit dem Handy. Ist der APN den mir mein Provider für mein Internetpack nennt gleichzusetzen mit den "Zugriffspunkt" den ich im Diamond unter "Verbindungen" >> "Mobilefunkverbindung GPRS/ 3G" angeben kann?
    Geändert von Reiner (08.11.2008 um 16:56 Uhr)
    0
     

  4. 1: mit dem tool diamondtweak kannst du die simkontakte verstecken (wird aber bei jedem soft reset zurückgestellt)

    2:
    ich hab bei o2 angerufen
    die sagen
    o2 surf
    und o2 internet gehen beide
    o2 wap ist auch mit der flat abgedeckt aber natürlich ne langsame verbindung

    3: leider keine ahnung

    4: Soweit ich weiß kannst du nur einstellen ob das Wetter automatisch oder manuell abgerufen werden soll.. geh auf das Wetter im TF3D und dann
    menü > einstellungen - wetterdaten automatisch runterladen


    5:
    du hast auf der cd ne software mit dabei, GPRS Monitor, damit kannst du deinen Datenverbindugn überprüfen wenn du sie auf dem Diamond installiert hast
    Geändert von qvert (08.11.2008 um 17:47 Uhr)
    0
     

  5. Hm, okay. Habe mir zuerst ein eigenes Profil erstellt mit dem Zugriffspunkt "surfo2" der auch als APN in dem ConnectionManager angegeben ist, weil beim Profil in meinem Diamond nur eins mit dem Zugriffspunkt "o2 Internet" oder so eingestellt war und ich dachte bevor ich darüber surfe und es kosten verursacht nehme ich doch lieber den APN aus dem ConnectionManager als Zurgriffspunkt, der soll ja für die Internetpacks sein. Danach war das Handy 2 Tage aus, weil ich unterwegs ein UMTS-Modem für den Laptop brauchte (also musste ich die Sim in mein alte K800i reinpacken und zwei Tage damit unterwegs sein, weil ich das Diamond immernoch nicht als UMTS-Modem zum laufen bekommen habe). Jetzt habe ich das Diamond wieder in betrieb genommen und plötzlich waren die Voreingestellten Profile und mein angelegtes Weg und es gab ein Prfil "o2 Surf" das auch den "surfo2" als Zugriffspunkt eingestellt hatte...und das nutze ich jetzt. Hoffe das es mein Internetpack abdeckt und cih nichts ausser dem Festbetrag zahlen muss...

    Jetzt immernoch mein großes Problem...ich habe immernoch nicht geschafft das Diamond als Umts-Modem auf meinem Mac Laptop zum Laufen zu bringen. Habe es mit BT Verbindung und USB versucht nen Haufen Einstellungen in den Win Mobile Menüs probiert, kann auch per BT Datein vom Mac ans Diamond senden etc. aber der Connection Manager zeigt mir immer nur "keine SIM" an. Ich bin langsam echt ratlos...das muss doch irgendwie gehen verdammt...das kann doch echt nicht sein das man das K800i nur anstöpseln musste oder das BT einschalten und schon hat des der Rechner und der CM erkannt und ich konnte es als Umts-Modem nutzen...und beim Diamond will das nicht gelingen. Doch ich möchte weder die Sim ständig wechseln wenn ich unterwegs bin, noch mit einer zweiten Sim und zwei Handys unterwegs sein...und die Suchfunktion spuckte nur Themen für Win XP oder Vista aus, womit ich leider nicht weit gekommen bin...

    ...vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung oder Idee wie es mit dem Mac (10.5.5) gehen könnte...möchte das Diamond doch so ungere zurückgeben und konnte im Netz auch bisher auch nichts finden...grmpffff

    Grüße
    0
     

  6. zu den Kontaktfotos:
    Wenn du im Kontakt-"Editiermodus" auf "Bild auswählen" drückst, kannst du dir durch die Ordner und Unterordner bis zu deinem Bild vorkämpfen.
    Soviel ich weiss, kannst du das Bild anschliessend von deinem Gerät löschen.

    Bez. Modem und Mac habe ich weder eine Ahnung noch besonderes Interesse.
    Aber auf softonic hat es eine Soft, die verspricht, deine Bedürfnisse zu befriedigen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von dani65 Beitrag anzeigen
    zu den Kontaktfotos:
    Wenn du im Kontakt-"Editiermodus" auf "Bild auswählen" drückst, kannst du dir durch die Ordner und Unterordner bis zu deinem Bild vorkämpfen.
    Soviel ich weiss, kannst du das Bild anschliessend von deinem Gerät löschen.

    Bez. Modem und Mac habe ich weder eine Ahnung noch besonderes Interesse.
    Aber auf softonic hat es eine Soft, die verspricht, deine Bedürfnisse zu befriedigen.
    @dani65

    Danke für deine Hilfe. Ja das mit den Fotos habe ich schon herausgefunden, auch durch das surfen hier im Forum , aber trotzdem vielen Dank. Auch fr den Link zu der Software. Werde wohl mal die Testversion ausprobieren, hatte zwar gehftt das ganze geht auch ohne zusätzliches Prog das man kaufen muss...aber mal sehen, werde die Software mal testen und weitersuchen ob ich noch andere Lösungen finde.

    Gruß
    Reiner
    0
     

  8. Hm Mist. Bisher habe ich das die Verbindung mit dem Programm "USB Modem" nicht zum laufen bekommen...langsma verzwefel ich an dem Ding...
    0
     

  9. Witzigerweise hab ich die gleiche Kombi, d.h. O2 und Umstieg vom K800i auf den TD, vielleicht kann ich also etwas behilflich sein.

    Zum Punkt mit den Kontakten muss ich sagen, dass ich anfangs auch versucht hab, die via Kopie auf SIM-Karte zu übertragen. Macht aber keinen echten Sinn, da dadurch alle Nummern separat gespeichert wurden und ich doch wieder alles per Hand editieren musste. Hab mir dann damit geholfen, dass ich die Outlook2007-Testversion, die beim Diamond dabei war, installiert hab, Kontakte aus dem K800i synchronisiert und dann das gleiche nochmal mit dem HTC - alles übertragen inkl. Adress- und sonstiger Daten. Ich musste dann nur noch die Simkarte leeren (geht am K800i sehr leicht) und sie wieder in den TD einsetzen, fertig.

    Was die Modemnutzung angeht, nunja, am simpelsten ist es mit der WMWifiRouter-Software aus der Freeware-Sektion. Einfach am Diamond starten und sich dann vom Laptop via WLAN connecten.
    Auch simpel ist die Nutzung über Bluetooth-PAN. Dazu müsste hier im Forum auch ne kurze Anleitung sein, wie man die Internetverbindung gemeinsam nutzen kann. Habs aber mangels Notwendigkeit noch nicht probiert
    Die Interneteinstellungen (Zugangspunkte etc.) hat mein Diamond übrigens automatisch durchs Einlegen der SIM-Karte erhalten, ich musste gar nix separat konfigurieren.
    0
     

  10. @Taroko
    Ja wie schon gesagt, dass mit dem o2 Profil, da habe ich einfach "surfo2" als Zurgriffspunkt eingegeben, wollte da aber nochmal nachfragen, jedoch ist das auch der gleiche APN den mein K800i benutzt hat wenn ich über den ConnectionManager das Handy als UMTS-Modem genutzt habe.

    Und "Tausend Dank" für deinen Tipp mit dem WM-Wifi-Router. Damit klappt der Internetzugriff problemlos! Einfach installiert, das Prog gestartet und das Handy wählt sich ein. Das Macbook per Airport/WLan mit dem "WifiRouter" verbinden und schon schreibe ich grade diesen Beitrag .
    Das rettet mir mein Diamond . Yesssssss.

    Also vielen Danke nochmal...btw. kann ich auch irgendwo bei WM-Wifi-Router ersehen welchen Internetverbindung/ welchen Zugriffspunkt er verwendet? Also ob der richtigen von o2 verwendet so dass das Surfen für mich im Rahmen des Internetpack beim Pauschalpreis bleibt?
    0
     

  11. Seit ner Weile ist es bei O2 egal, welchen Zugriffspunkt Du verwendest, es wird, wenn Du ein Pauschalpaket gebucht hast, IMMER der richtige genutzt
    0
     

  12. Zitat Zitat von Taroko Beitrag anzeigen
    Seit ner Weile ist es bei O2 egal, welchen Zugriffspunkt Du verwendest, es wird, wenn Du ein Pauschalpaket gebucht hast, IMMER der richtige genutzt
    Ah, das klingt gut. Dann brauche ich mir ja keine gedanken zu machen ob ich jetzt den richtigen Zugriffspunkt bei o2 habe, wenn das bei den Pauschalpaketen egal ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diamond Neuling braucht hilfe
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:29
  2. Neewbee braucht mal Hilfe ! ?
    Von deron im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:06
  3. Die Poesie braucht deine Hilfe...
    Von strassen im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:11
  4. blutiger anfänger braucht hilfe...
    Von javier im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:30
  5. PDA-Neuling braucht Hilfe
    Von Andreas01 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 20:44

Stichworte