Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138
  1. 14.05.2012, 22:40
    #1
    Hallo zusammen

    Nun lese ich hier schon eine gute Woche diverse Anleitungen zum Thema Rooten, Custom Roms, Flashen auf die Version 4.03. durch, und daraus könnt ihr ja sicher schliessen das ich ein blutiger Anfänger bin. Als erstes einmal ein riesen Dankeschön für die tolle Anleitungen hier.

    Mein grosses Problem ist, dass ich einfach ein riesen Angsthase bin, um das einfach so selber durch zu ziehen. Im Grossen und Ganzen sind mir, dank der tollen Anleitungen, einige Begriffe nun klarer, doch fehlt mir vor lauter Begriffen das Ganze zu Überblicken.

    Zur Zeit habe ich folgendes auf meinem Simlockfreien GT-N7000:

    ProductCode: GT-N7000ZBAAUT
    PDA: N7000XXLA6
    Phone: N7000XXLA4
    CSC: N7000OXXLA1

    Zurzeit bietet mir Kies kein Update auf ICS an. Soviel ich nun mitbekommen habe müsste man denn Ländercode auf DBT wechseln, so dass ich ein Update bekommen könnte.

    Nun ich hätte gerne das neue ICS "gerootet" mit der Touchwiz-Oberfläche. Vielleich, für später, werde ich einmal sicher einen anderen Launcher ausprobieren. Ich habe schon eine Anleitung rausgesucht, wo wahrscheinlich für mich passt (?). Ich würde da mit dem Update 1 anfangen, EFS-Backup

    Aber wie schon oben erwähnt trau ich mich nicht das alleine in Angriff zu nehmen und wollte fragen, ob ich da auf dem richtigen Weg wäre. Vielleicht hat jemand Lust, mich, bei meinen ersten [FONT=&quot]Gehversuchen Stück für Stück [/FONT]zu Helfen.

    Vielen Dank
    Gruss Simo

    Edit: Sorry, ich glaube ich habe mein Anliegen im falschen Bereich gepostet. Wenn es möglich ist, bitte noch verschieben. Danke.
    0
     

  2. In welcher Gegend wohnst Du denn?
    0
     

  3. 15.05.2012, 06:32
    #3
    Region Bern, nähe Thun.
    0
     

  4. Mh, dass ist dann doch zu weit.
    Ich kann Dir heute Abend mal die genauen Schritte aufzeigen, damit Du sicher zum Ziel kommst.
    0
     

  5. 15.05.2012, 18:32
    #5
    Ja, hab es in deinem Profil gesehen das es zu weit wäre.
    Das mit denn einzelnden Schritten wäre sicher ganz gut, ich denke das werde ich so schaffen. Das wäre toll wenn du Zeit hättest

    Edit: Wenn die Daten verloren gehen würde dabei, wäre das im Fall kein Problem. Die Paar Fotos könnte ich verkraften, und die Kontakte habe ich alle im Google.
    0
     

  6. Foto's gehen im Normalfall keine verloren.

    Also:
    Deine CSC auf DBT umzustellen wird nicht gehen, da zu den meisten Firmwares, die direkt für ein Land (z.B. Schweiz) gemacht sind, keine extra CSC's mitgeliefert werden.
    Überpüfen kannst Du es mit der Tastenkombination *#272* deine imei nummer# (deine imei nummer ist die Imei, die auf der Verpackung steht, unter dem Akku unter Telefonstatus bei Einstellungen oder mit *#06# zu Erfahren ist.
    Dort werden dann die verfügbaren CSC's aufgelistet.
    Achtung, dass Installieren eines anderen csc Codes, macht einen sofortigen unwiederruflichen Werksreset!
    Falls Du widererwartens doch DBT hast und diesen Installieren kannst, könntest Du nach dem Reset probieren die ICS über Kies zu bekommen.
    Ich denk jedoch nicht, dass es geht.
    Wenn doch, brauchst Du ab hier nicht weiterlesen.

    Nun wäre es Zeit für Odin.
    Keine Angst, Odin ist ein offizielles Tool von Samsung, kein anderes nutzen auch Servicepoints.
    Wie die Sache mit Odin geht, steht hier:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-firmware.html
    Du lädst Dir also die offizielle Firmware für DBT (Deutschland offen) von hier: link
    Flashst diese nach der o.g. Anleitung. (da sollten eigentlich keine Fragen kommen, da sie abgeschlossen und schritt für schritt ist).
    Du brauchst kein Pitfile und packst lediglich die aus der zip ausgepackte .tar oder .tar.md5 in PDA bei Odin rein.
    Im Anschluss solltest Du ein Note mit Android 4.0.3 haben.
    Ein Werksreset wäre abschliessend immer von Vorteil (unter Einstellungen/Datenschutz).

    Nun solltest/willst Du noch Rooten.
    Dazu lädst Du Dir diesen Kernel:
    http://download.chainfire.eu/163/CF-...-v5.3-CWM5.zip
    Packst die Zip aus (dann hast Du eine .tar).
    Diese Flashst Du auf gleiche Weise wie die Firmware, oder nach dieser Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...er-kernel.html (erster oder zweiter Beitrag)
    Nach einem Reboot hast Du nun Rootrechte und Clockworkmodrecovery (CWM)

    Deine Frage nach dem efs Backup:
    Hier ist die Frage, was war zuerst da, dass Huhn oder das Ei.
    Man sollte zuerst ein EFS Backup machen, kann dies aber erst nach dem Rooten.
    Übrigens, dass jemand seine efs Partition (und damit die IMEI) crasht, passiert so oft, wie jemand im Lotto einen Hauptgewinn hat.
    Egal ...
    Da Du dank Schritt 2 nun Root hast, Befolgst Du nun diesen Schritt:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...derer-weg.html

    -----------------
    Tipp zum Schluss:

    Du hast derzeit die AUT LA6 drauf.
    Ich würde Dir empfehlen, bevor Du mit dem Flashen auf ICS Beginnst, ein Komplettbackup des derzeitigen Systems zu machen.
    Dazu brauchst Du natürlich auch erst einmal Root.
    Nimm dafür den LA6 CF Root Kernel, den Du mit samt der Anleitung in diesem Thread findest:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1240920
    Nach dem erfolgreichen Flashen dieses Kernels, findest Du ein App "CWM" (o.ä.) unter den Apps auf dem Galaxy Note.
    Dort klickst Du Dich zu "Backup" durch, dann fährt das Gerät herunter und sollte ein Nandroid Backup von allen Partitionen machen.
    Kurz gesagt, hast Du dann den Vorteil, egal was passiert, immer wieder zum Ausgangszustand zurück zu können.
    1
     

  7. 15.05.2012, 21:12
    #7
    Super, und herzlichen Dank für die tolle Erklärung und deine Mühe. So habe ich nun einen ganz guten Anhaltspunkt.

    Wie du schon voraus gesehen hast, habe ich keine DBT unter der *#272* deine imei nummer#

    Nun werde ich also damit anfangen mit dem
    "Tipp zum Schluss" - LA6 CF Root Kernel mit [Anleitung] Rooten und CWM per Kernel

    Dabei nehme ich dann denn LA6 Kernel CF-Root-SGN_XX_SER_LA6-v5.0-CWM5 (1).zip und mache mir dann zum Schluss so ein Nandroid Backup

    Das mit dem "höherzählenden Flashcounter" ist mir noch nicht ganz klar. Aber werde jetzt mal erst mich Stück für Stück herantasten.
    Geändert von Simo (15.05.2012 um 21:29 Uhr)
    0
     

  8. jaja der Flashconter ...
    keine sorge ...
    0
     

  9. a_halodri Gast
    Rooten mit CF Root Kernel und wenn er dann einen Backup im Recovery wieder herstellt oder einen Fullwipe macht ist sein Handy eventuell ein Backstein! Roote anders nämlich so dann hast auch nicht das sag ich mal gefährliche Recovery.
    Rooten ohne Mobile Odin und Counter erhöhung.
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3243351
    1
     

  10. 15.05.2012, 22:59
    #10
    Bin immer noch "Tipp zum Schluss"
    Bin jetzt im Downloadmodus aber bei Odin hat sich noch nichts getan. Wie lange muss man da Warten?

    Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten-6.jpg

    Bei mir kommt kein "gelbes" ID:COM
    0
     

  11. Gerät in den Downloadmodus (Volume down, home und Power, dann mit up Bestätigen)
    Dann erst Odin öffnen und den Kernel, der bis zur .tar ausgepackt ist, in die pda einfügen.
    Jetzt erst das Gerät mit dem PC verbinden und bei Odin start drückn.
    0
     

  12. 15.05.2012, 23:04
    #12
    Gerät in den Downloadmodus (Volume down, home und Power, dann mit up Bestätigen)
    Soweit bin ich, aber Odin läuft schon. Kann ich Odin einfach nochmal neu Starten?

    Habe Win7 64bit. Odin als Administrator ausführen?
    0
     

  13. Sonst mach doch alles noch mal aus.
    Ich habe die besten Erfolge, in dem ich eben erst ds Gerät in den Downloadmodus begebe.
    Dann Odin bestücke und erst dann die Geräte verbinde.
    0
     

  14. 15.05.2012, 23:12
    #14
    OK, dann versuch ich das mal so.
    0
     

  15. 15.05.2012, 23:15
    #15
    Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten-print-screen.png

    Bei mir wird im Odin unter "Message" nichts erkannt. mhmm.
    0
     

  16. 15.05.2012, 23:19
    #16
    Sorry mein Fehler. Habe das "Note" an einem nicht funktionierter USB am PC eingesteckt.
    Bin wahrscheinlich ein bisschen nervös

    Jetzt sollte es dann sicher klappen
    0
     

  17. Die Smsung Treibe hast Du ja sicherlich.
    Wen Du Kies installiert hast dann ja
    0
     

  18. 16.05.2012, 00:42
    #18
    Ja Kies und Treiber sind alle Installiert.

    CWM und SuperUser habe ich nun. Jetzt zu dem Backup.

    Das Backup kann ich ja auf die externe SD Karte machen, oder?


    ---------- Hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:48 ----------

    Ok, ich schreib da mal alles auf wie weit ich bin.

    1.) LA6 CF Root Kernel erledigt!

    2.) CWM (Nandroid Backup ) gemacht - Ordner "clockworkmod" auf der ext. SD-Card gemacht, und denn Backup-Ordner auf dem PC und Dropbox gesichert.

    3.) [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware "Update 1" abgeschlossen ([HowTo] EFS-Backup leicht gemacht) "efs.img" auf PC und Dropbox gesichert.

    4.) "Update 2" erledigt! Android 4.0.3 ist jetzt installiert. Werksreset gemacht!

    Nun wäre der nächster Schritt nochmals das Rooten ich lass das mal für heute Nacht alles so stehen, und mache dann Morgen früh mit dem "Rooten"weiter . Dann bist du @spline sicher auch wieder da.

    Welche Art muss ich da jetzt Rooten, welche ist besser sicherer?
    @a_halodri hat da ja noch einen anderen Weg erwähnt. Mit der Anleitung von @spline bin ich jetzt super klar gekommen, und bis auf ein paar selbstverschuldete Anfangsschwierigkeiten ist das alles Super gegangen.
    Geändert von Simo (16.05.2012 um 01:22 Uhr)
    0
     

  19. a_halodri Gast
    Ist ganz einfach zu verstehen.
    LPY 4.03 und CF Root Kernel sind nicht sicher!!!!!!!!!!!!!!
    Chainfire, der Entwickler des Kernels den du Flashen sollst warnt selber davor, das es dein teures Handy schrotten kann.
    Auch wenn du ihn aufgespielt hast, mache auf keinen Fall einen Full Wipe, Backup oder Restore damit. Einige Notes sind schon geschrottet.
    Ich versteh auch nicht warum hier so lasch damit umgegangen wird.
    Pocket PC war mal ganz weit vorne, momentan trödeln sie hinterher.
    0
     

  20. Also Leute....erinnert euch doch mal dran,wie ihr das erste Mal euer wertvolles Gerät geflasht habt.......da ist einem fast das Herz stehen geblieben,wenn irgendwas noch so kleines nicht gepasst hat.....ich verstehe ihn da ganz gut.....und wenn man das noch nie gemacht hat,sind vor allem die vielen verschiedenen Varianten total verwirrend........am besten halt dich an splines Variante und geh genau so vor......lg stssts
    1
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von dnisi1109 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:23
  2. SE + Android-Neuling braucht Hilfe ;-)
    Von MagicProzac im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:47
  3. Neuling braucht Eure Hilfe
    Von smg im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:42
  4. Diamond Neuling braucht hilfe
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:29
  5. Neuling braucht Hilfe
    Von Reiner im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note root anleitung

galaxy note root anleitung ics

galaxy note rooten

galaxy note ics rooten

galaxy note rooten ics

galaxy note ics rooten anleitung

gefahrlos rooten

samsung galaxy note ics mit odin aufspielen

samsung galaxy note ics rooten

neulingandroid ics adressbuch ort fehltpocketpc.ch neuling hilfe galaxy notenote ics rootgalaxy note ics backupAnleitung Update Galaxy Note Icswie roote ich mir icswie roote ich mein samsung galaxy note mit icssamsung galaxy note ics rooten anleitungupted 4.0notesamsung galaxy note update android 4 schweiz pda:la6galaxy note rooten anleitung icsgalaxy note rooten kernel la6 anleitungsamsung galaxy note ics wie launcher wechselngalaxy rooten icsgt-n7000zbaaut

Stichworte