Ergebnis 21 bis 40 von 129
-
- 06.09.2016, 04:18
- #21
Habe meines gestern (Mo. 5.9.) um 10 Uhr früh bekommen, jetzt ist Dienstag 5 Uhr früh und ich habe mich soeben entschieden, es wieder zurückzuschicken.
Soweit wär' ja alles chic gelaufen (Smart Switch), aber dann im Laufe der Einrichtung stellten sich doch einige Macken heraus, die ich nicht tolerieren kann/will:
- Die beiden Buttons links und rechts vom Home-Button scheinen nicht permanent beleuchtbar zu sein, auch nicht solange der Bildschirm an ist (man tippt oft daneben);
- Ich habe am Note 4 ein Widget einer Digitaluhr mit Sekundenanzeige (hat mir ein Forumsmitglied hier gebastelt), bei dem laufen die Sekunden nicht, somit wertlos;
- Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ÜBERHAUPT IRGENDWELCHE Live-Wallpapers zu installieren (Meteo-Earth Live Wallpaper... funktioniert am Note 4 einwandfrei);
- In der Philips-HUE App kann ich mich nicht bei meinem HUE-Account anmelden, weil das Ding im Passwort-Feld nur den ersten Buchstaben annimmt, danach geht nichts mehr!
- ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den blöden Lockscreen auszuschalten, auch nicht mit der "NoLock"-App; das blöde Wischen über den Bildschirm nervt mich zu Tode;
- von Zeit zu Zeit springt die Anzeige PERMANENT im 1-Sekunden Rhythmus zwischen Lockscreen und Homescreen hin und her, dabei ist ein leises Klacken zu hören; das läßt sich mit keinem Wischen oder sonst was abstellen, da hilft nur ein Neustart, dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe, und nach 10 Minuten oder so geht's wieder los (auch wenn der Bildschirm aus ist, aber ich habe gute Ohren und höre das leise Klacken);
- Zum Rausnehmen oder Wechseln der SIM/SDXC-Karte(n) braucht man das mitgelieferte Nadelchen oder eine Stecknadel;
- der S-Pen läßt sich nur mühsam herausfummeln;
- Weitere Macken hab' ich noch nicht entdeckt und werde das auch nicht mehr, weil mir die obigen reichen.
Schon möglich, daß es für all das Lösungen gibt, aber ich habe weder Lust noch Zeit, stunden- und tagelang danach zu suchen.
Ich hab' es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, schick' es an Amazon zurück und freue mich weiterhin meines guten alten Note 4 mit KitKat, das hat zwar auch schon 1 oder 2 KLEINE Macken, aber an die hab' ich mich schon gewöhnt (um nicht zu sagen, ich hab' sie liebgewonnen).
Schade, wäre ein edles Teil gewesen (wobei ich nicht weiß, ob das mit der Rückseite aus Glas so eine gute Idee war, mein Note 4 ist mir unlängst aus ca. 1,50 m auf den Stiegenhaus-Steinboden gefallen und hatte nicht mal einen Kratzer, ob die Glasfronten des Note 7 das auch ausgehalten hätten...?).
Alles in allem: schade, hätte mich sehr gefreut, aber da hat Samsung wohl doch mit einer etwas zu heißen Nadel gestrickt.
Mal sehen, vielleicht wird das Note 8 ja besser und ich werd' ja dann wieder schwach, aber sicher nicht in den ersten 2-4 Monaten nach Erscheinen und nicht ohne Erfahrungsberichte gelesen zu haben!
-
User45822 Gast
Ist es wirklich so schlecht meine die Enttäuschung ist schon groß aber ist es gegenüber dem Note 4 so ...
-
Mich gibt's schon länger
- 06.09.2016, 08:05
- #23
Ich finde das ja immer nicht ganz die nette Art, etwas einfach wegen Nichtgefallen zurückzuschicken... Bzw. in der Schweiz wäre das so auch gar nicht so einfach möglich...
-
- 06.09.2016, 08:07
- #24
Kannst Du bitte Deine Wortwahl etwas konstruktiver wählen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14915.1000) aus geschrieben.
-
buzzman Gast
-
- 06.09.2016, 08:38
- #26
Manchmal erinnert mich das Gejammere an meine Oma, die hat auch bei allem Neuem gemeckert, dass es nicht genau so ist wie das was sie seit Jahren kennt.
Das Note 7 kommt eben mit einer neuen Version von Android, dass dein altes Widget aufgrund der Energiesparfunktionen nicht mehr funktioniert, kann sein. Dann nimmt man eben ein anderes.
Live-Wallpaper kann ich als Hintergrund auswählen, verwende ich jedoch nicht, von springenden Lockscreens oder Tastaturen hab ich ebenfalls nach einer Woche nichts bemerkt. Sollte es da Fehler geben, dann kommt da auch bestimmt bald ein Update.
Der Stift springt nach einen Druck ebenso schön heraus, von Fummeln keine Spur.
Ich hab eher das Gefühl, du hattest dich zuvor bereits entschieden und suchst nun krampfhaft nach Dingen, die deine Entscheidung untermauern. Gut für dich, wenn dir das Note 4 besser gefällt, so sparst du gut Geld.
Die Glasrückseite ist bei Smartphones zwar generell nicht die beste Idee, dafür gibt es aber ohnehin Bumper und Cover.
Für mich ist das Note 7 in allen wichtigen Belangen besser als das Note 4 und deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
-
cobra1OnE Gast
Absolutes Gejammer, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
-
User45822 Gast
Doch kann man schon sieht halt jeder anders
-
- 06.09.2016, 11:48
- #29
Also wenn solche Kleinigkeiten eine Rolle spielen, kann man ja im Prinzip jedes neue Gerät direkt zurückschicken, weil immer etwas anders funktionieren wird, als beim alten Gerät.
Softwarefehler schleichen sich bei Neuerscheinungen auch mal ein und werden früher oder später meistens gepatcht. Und wenn man eine Custom-ROM installiert, holt man sich natürlich noch weitere potentielle Fehlerquellen aufs Gerät, für die Samsung nichts kann.
Ich persönlich habe nun erste Bekanntschaft mit spontanen Reboots gemacht und gestern hing das Note eine Weile in einem Bootloop fest. Hat sich nach einmal komplett aus und wieder einschalten glücklicherweise gelegt. Sind aber scheinbar genau die Probleme, von denen schon hier und da Berichtet wurde. Da es wohl eher Softwareprobleme sind, werden die hoffentlich bald beseitigt.
-
Bin hier zuhause
- 06.09.2016, 13:54
- #30
-
- 06.09.2016, 16:13
- #31
@Raser6
Ich weiß ja nicht, welche schlimmen Worte Du ursprünglich geschrieben hast, aber… JA, meiner Meinung nach schon (auch wenn hier einige meine Meinung schon wieder nicht gelten lassen wollen)
@DominikReber
Also
- muß ich Samsung gegenüber nicht nett sein, umgekehrt schon eher.
- ist es mein verbrieftes Recht, einen Artikel binnen einer bestimmten Frist AUCH OHNE ANGABE VON GRÜNDEN zurückzugeben. Auch in der Schweiz. Aber ich habe ja Gründe.
- Tue ich das so gut wie nie, weil ich mir vorher sehr genau überlege, was ich kaufe und kaufe mir in aller Regel nur Dinge, die ich dann auch mögen werde, also nicht zurückschicken werde müssen und
- habe ich es nicht wegen „Nichtgefallen“ zurückgeschickt, sondern weil’s einfach defekt ist (und da wird vielleicht dann doch auch was dran sein, sonst gäbe es wohl keinen eigenen Thread „Softwareprobleme?“ (übrigens erstellt von einem Moderator)!
@skycamefalling
- bin ich nicht wie Deine Oma, sondern stehe allen technischen Neuerungen eher aufgeschlossen als ablehnend gegenüber (Freunde sagen mir sogar nach, ich müßte halt immer das Neueste haben was Technik angeht);
- Das mit dem Uhr-Widget hätte ich ja fast noch hingenommen, weil selbstgestrickt und ich damit eines Tages rechnen mußte, und ich habe sogar ein anderes gefunden, das auch Sekunden zeigt, das läuft ein paar Minuten und hat dann das gleiche Problem. Also entweder hat entweder das Note 7 oder Marshmallow ein Problem damit, die Sekunden in einer digitalen Uhr darzustellen, aber damit hätte ich zur Not noch leben können.
- Live-Wallpapers habe ich beim besten Willen nicht gefunden, zumindest nicht in den Einstellungen für das Hintergrundbild (und wo sollten sie sonst sein?). Übrigens werden sie auch im deutschen Benutzerhandbuch nicht beschrieben.
- Das Wechseln zwischen Lockscreen und Homescreen war einfach so, glaub’s oder glaub’s nicht. Stell Dir vor, Du hast einen neuen (Samsung?) Fernseher der nach einer halben Stunde ständig zwischen 2 Programmen hin- und herspringt und Du kannst nichts dagegen tun… würdest Du das akzeptieren und damit leben? Ich nicht (aber mein Samsung TV macht das auch nicht).
„Sollte es da Fehler geben, dann kommt da auch bestimmt bald ein Update.“
ja, ja, ganz sicher! Besonders jetzt, wo Samsung wohl mit anderen Problemen zu kämpfen hat! Und bis dahin muß ich das ertragen? Ohne mich! - Daß ich nicht herausgefunden habe, daß man den S-Pen zuerst hineindrücken muß um ihn leicht rauszubekommen mag mein Fehler gewesen sein, steht ja auch im Benutzerhandbuch, aber wenn ich das erst lesen muß, um das zu erfahren… sorry… 217 Seiten! Und warum wird dann eine Pinzette mitgeliefert???
- Nein, ich hatte mich nicht „zuvor bereits entschieden und suche nun krampfhaft nach Dingen, die meine Entscheidung untermauern.“ Im Gegenteil, ich hab‘ mich total gefreut als ich das Gerät ausgepackt habe und war begeistert davon,
- wie schön es ist,
- wie gut es in der Hand liegt,
- wie schnell es lädt (ohne irgendwelche Akkuprobleme),
- wie schnell und einfach der Transfer mit Smart Switch funktioniert hat,
- daß ich nicht mehr auf nur 7 Homescreens eingeschränkt wäre sondern sehr viele mehr haben kann (wie viele eigentlich?),
- daß ich endlich die Rastergröße anpassen kann und so nicht mehr auf nur 4 Icons pro Reihe beschränkt bin,
- daß der Sound bei Musikwiedergabe (also der Lautsprecher) wesentlich besser ist als beim Note 4…
- Ich wollte sogar einen eigenen Post oder neuen Thread über all diese gelungenen Verbesserungen erstellen, aber dann fingen die Probleme eben an.
- Bezüglich der Glas-Rückseite: die ist eh chic und okay, aber ich habe noch nie und würde auch nie ein Handy, noch dazu ein so schönes, mit Bumpers, Covers und Schutzfolien verhunzen!
@cobra1OnE
Na dann eben nicht, aber den Vorwurf „Absolutes Gejammer“ weise ich entschieden zurück! Du hast mein Gerät nie in der Hand gehabt, sei froh wenn Deines keine Macken hat!
@Raser6
Danke!
@mean
Es geht nicht darum, daß etwas „anders fuktioniert als beim alten Gerät“, es geht darum, daß es Mängel hat die die Funktion massiv einschränken und daher inakzeptabel sind. Ich habe 20 Jahre für IBM gearbeitet, bin technisch nicht ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sondern eher ein Technikfreak, habe über 5 Jahre für ein PC-Magazin den „Kummerbriefkasten“ der Leser betreut und in der ganzen Zeit kein einziges PC-Problem ungelöst lassen müssen, also bin ich „kleine“(?) Probleme gewöhnt und auch daran gewöhnt, sie entweder zu lösen oder damit zu leben (wenn möglich).
Was ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann nach 32 Jahren Computererfahrung: bei einem neuen Auto würde es niemand akzeptieren, wenn der Motor 10 Sekunden nur auf der linken Zylinderbank laufen würde, dann die nächsten 10 Sekunden nur auf der rechten und immer so weiter. Oder einen Fernseher, der eigenständig alle 10 Sekunden zwischen Programmen umschaltet. Oder Glühbirnen, die 10 Sekunden lang leuchten dann wieder nicht, dann wieder schon… Bei keinen anderen Gebrauchsgütern werden derartige Macken toleriert, nur bei PC’s und Handies hat man gefälligst geduldig darüber hinwegzusehen und zu warten, daß es „früner oder später meistens gepatcht“ wird… oder auch nicht… und wenn ja, wann? Früher oder später, irgendwann, vielleicht nie!? DAS kann ICH nicht nachvollziehen!
Und NEIN, ich habe kein CustomROM installiert!!!
„Da es wohl eher Softwareprobleme sind, werden die hoffentlich bald beseitigt.“
Na dann wünsch‘ ich Dir frohes Warten!
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2016, 16:23
- #32
Sorry, muss ich auch unter "Gejammer" abtun. Wenn Du Dich vorher über das Gerät informiert hättest (z.B. mal im Laden ausprobieren) dann hättest Du das ganze schon vor dem Kauf geklärt und hättest Dir das ganze ersparen können.
Ich sage das ganz ehrlich: ich hatte noch nie ein derart schönes, funktionales, schnelles und wertiges Mobiltelefon wie das Note 7. Ich behaupte sogar, dass es ein solches auf dem Markt sonst kein zweites Mal gibt im Moment. Leider musste ich meines heute zurückgeben wegen dem Rückruf und muss nun warten, bis der Austausch eintrifft.
Achso: in der Schweiz gibt es von gesetzeswegen KEIN Rückgaberecht jedwelcher Art bei Online- oder Ladengeschäften. Einzelne Shop (Apple, Swisscom, Brack, Digitec etc.) bieten das aus Kulanz an, aber die allermeisten Läden tun dies nicht. Ein beschränktes Rückgaberecht gibt es hierzulande nur bei Haustürgeschäften und bei Messeartikeln.
-
- 06.09.2016, 17:31
- #33
Daß es in jedem Forum IMMER einen geben muß, der IMMER recht haben muß!
Sorry, mußt Du nicht! Wer zwingt Dich? Ist die Schweiz kein freies Land mit freier Meinungsäußerung?
Ich hab' mich vorher sehr wohl und sehr eingehend damit beschäftigt, und es deswegen ja auch gekauft.
In welchem Laden hätte ich das Note 7 denn vorher "ausprobieren" sollen? Es gab bis zum 3.9. keinen der ein Vorführgerät ausgestellt hatte!
Dummer Vorwurf, nicht zuletzt auch deswegen, weil ein bissl Internet surfen und ein paar Bilder anschauen sicher problemlos funktioniert hätte, aber ich bezweifle, daß irgendein Händler, hätte er denn ein Vorführ/Ausstellungsgerät gehabt, mich irgendeine App installieren hätte lassen!
Und als es dann endlich Vorführgeräte gab (Sa. 3.9.), da hatten die sogar den S-Pen rausgenommen damit er nicht gestohlen wird!
Aber da hatte ich eh schon bestellt...
Schön: ja. Schnell: ja. Funktional? Ja, wenn es denn funktioniert!
Nochmal: wer zwingt Dich, Deines zurückzugeben, wenn es funktioniert?
Da kommt Freude auf, gell?
Tja, die Schweiz... manchmal hat's halt dann doch auch Nachteile, NICHT in der EU zu sein!
-
Gehöre zum Inventar
- 06.09.2016, 17:44
- #34
Du zwingst mich, nach Deinem Post konnte ich schlicht nicht anders.
Zum Laden: weshalb wartest Du nicht, bis Du es ausprobieren kannst?
Zum Rückruf: mir wurde von Swisscom unmissverständlich mitgeteilt, das Teil nicht mehr zu verwenden. Wenn ich dies ignoriert hätte und das Ding wider Erwarten mein Haus abgebrannt hätte, würde meine Versicherung dann vermutlich kaum zahlen. Daher: doch, musste ich.
Zur EU: Das Rückgaberecht ist nicht EU-weit geregelt. In England existiert es z.B. nicht bzw. auch nur auf Kulanz. Abgesehen davon: obwohl ich nie ein EU-Gegner war, grade im Moment bin ich verflucht froh, da nicht mit drinzuhängen.
-
- 06.09.2016, 17:54
- #35
Sorry, dachte im Root-Thread gelesen zu haben, dass du ein Custom-ROM installiert hast, aber hatte das nicht nochmal nachgelesen und wohl verwechselt.
Ich kann dennoch nicht nachvollziehen, welcher deiner genannten Punkte die "massive Einschränkung" darstellt.
1. Hardwarebuttons: Neues Gerät -> nach ner Weile hat man es halt raus, wie man sie mit den Fingern trifft.
2. Widget: Neue Betriebssystemversion, alte Software muss parallel hin und wieder ebenso angepasst werden.
3. Live-Wallpaper: Wenn der Samsung-Launcher solche kosmetischen Dinge nicht mehr untersützt, gibts zahlreiche Alternativen.
4. Philips-HUE: Kann genauso gut ein Fehler in der App sein, für den Samsung nichts kann (ähnlich wie Punkt 2). Supportanfrage bei Philips wäre eine Idee.
5. Lockscreen: Gerade ausprobiert, man kann den Lockscreen komplett deaktivieren, so dass man sofort im Launcher ist. (Einstellungen->Gerätesicherheit->Sperrbildschirm->"Keine" aktivieren)
6. Noch keine Berichte irgendwo dazu gehört. Scheint kein allgemeiner Fehler der Note 7 Serie zu sein? Montagsgerät erwischt??
7. Wechsel der Sim-Karte/SD-Karte: Wechselst du diese denn häufig? Die "Unterbringung" dient vor allem der Wasserdichtigkeit.
8. S-Pen: Wie Punkt 1 eine Sache, für die man schnell die Fingerfertigkeit entwickelt. Ich sehe da kein Problem.
Wenn du weißt, dass dich solcherlei Dinge stören, dann ist vorbestellen wohl nicht die ideale Vorgehensweise. (also spätestens jetzt was für die Zukunft gelernt)
Klar, keiner würde einen Fehlerhaften Motor akzeptieren, aber es gibt auch einen riesen Unterschied zwischen der statischen Hardware und der veränderlichen Software. Ganz abgesehen davon haben selbst Autos mal Fehler (ich meine hier nicht den Verschleiß), die dann in Werkstätten auf Kosten des Herstellers behoben werden.
Und ja, ich warte gerne auf den nächsten Patch, denn ich bin es aus der Vergangenheit gewohnt, dass Softwareprobleme von guten Herstellern behoben werden. Menschen machen Fehler, solange sie diese einsehen korrigieren beschwere ich mich nicht. Währenddessen habe ich Spaß an einem tollen Gerät und helfe mir gegebenenfalls mit Workarounds, die bei verbreiteten Problemen schnell per Google zu finden sind.
-
- 06.09.2016, 19:03
- #36
@mean:
Danke, SO schaut konstruktive Kritik aus!
Ich überlege sogar, mir irgendwann doch noch wieder eines zuzulegen, allerdings nicht ohne vorher 2 Dinge zu checken:
- Ob Live-Wallpaper wirklich generell nicht möglich sind (ich will nicht IRGENDEIN funky Live-Wallpaper sondern ein ganz bestimmtes
Meteo Earth;
Live-Wallpapers für Marshmallow hab' ich schon genug gefunden und es muß ja wohl auch einen Grund dafür geben, warum's die gibt, aber ich will eben dieses ganz bestimmte. - Ob mein (oder ein anderes) Uhren-Widget funktioniert (
"3Cats Clock Widget + Seconds" https://play.google.com/store/apps/d...reecats.clock2
Wobei Punkt 2. nur dann ein No-Go wäre, wenn BEIDE nicht funktionieren, Punkt 1. aber auf jeden Fall!
-
User45822 Gast
Ganz ehrlich unter diesen Umständen mit der Fehler haften Akku Zelle wo nicht mal Samsung weiß ob Akkus von seiner Tochter Firma oder Zulieferer verbaut ist und den anderen Fakten würde ich mein Note 7 wenn ich es letzte Woche bekommen hätte auch sofort zurück schicken. Es spielt doch keine rolle ob ich ein funktionierendes gerät habe oder nicht. Das Ding wäre bei mir sofort zurück gegangen aber so schnell hätten die nicht gucken können. Es war oder ist anfangs mit neuen Geräten immer etwas OK aber sowas habe ich noch nie erlebt und ganz ehrlich irgendwo ist da ein gewaltiger Fehler passiert der in einer solchen Form meiner Meinung nach nicht passieren darf. Das kommt davon wenn alles Zack Zack gehen muss da passieren halt Fehler. Mann wollte Apple voraus sein nun lacht sich morgen der Cook kaputt über Samsung, auch wenn Apple ne andere Sache ist.
-
- 06.09.2016, 19:50
- #38
Zwei Note 7 im Betrieb, jetzt eine Woche im ganzen.. Keinerlei Beschwerden... Hab meine eigene Meinung zu den angeblichen Akkubränden...Schon komisch das alles vor der Apple Keynote passiert... Jedes Jahr das gleiche...
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
User45822 Gast
Blödsinn ist das bei Note 4 oder s6 passiert nicht das ich wüsste oder. Vielleicht bist ja einer die wenigen die ihr Handy mit der Akku Zelle von einem Zulieferer haben.trotzdem willst das Risiko eingehen kann da nur mit Kopf schütteln
-
- 06.09.2016, 20:24
- #40
Also im Schnitt soll 1 von 25000 betroffen sein.. Na wenn da meins dabei ist Spiele ich direkt Lotto
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Ähnliche Themen
-
[Tausche] Tausche mein Samsung Galaxy Note 16GB gegen Samsung Galaxy Note 10.1
Von n3tcod3 im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:07 -
[Verkaufe oder Tausche] Samsung Galaxy S3 oder iPad 2 16GB gegen Samsung Galaxy Note 10.1
Von Ando im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.09.2012, 08:51 -
Samsung SGH-I780 - Softwareprobleme
Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 1Letzter Beitrag: 09.05.2009, 20:11
Pixel 10 Serie mit Problemen:...