[OT] Samsung Galaxy Note 3 Stammtisch [OT] [OT] Samsung Galaxy Note 3 Stammtisch [OT] - Seite 36
Seite 36 von 65 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1300
  1. Ne ein muss ist es sicherlich nicht, wenn nach dem Flashen alles sauber läuft mache ich auch nie eins...
    1
     

  2. 29.12.2013, 10:32
    #702
    Werksreset brauchst Du im Regelfall nicht. Würde ich immer erst dann machen, wenn irgend etwas "nicht rund läuft". Dann geht das auch noch hinterher ...
    1
     

  3. 29.12.2013, 10:41
    #703
    Kommt immer auf die Änderungen an, welche eine neue Firmware bereit stellt.
    Beim Wechsel auf eine neue Android Version z.B. ist ein Werksreset (Wipe) eigentlich
    unerlässlich. Ansonsten nicht unbedingt notwendig aber definitiv die saubere Lösung
    2
     

  4. 29.12.2013, 10:49
    #704
    Gleich 3 antworten hier :b

    Ich zieh sie mal und flash einfach drüber.
    Geht helium backup eig auch ohne root?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 29.12.2013, 10:52
    #705
    2
     

  6. Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    Gleich 3 antworten hier :b

    Ich zieh sie mal und flash einfach drüber.
    Geht helium backup eig auch ohne root?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    Solange alle das gleiche gesagt haben ist ja gut.. Stell dir vor du hättest 3 unterschiedliche Antworten gekriegt
    0
     

  7. 29.12.2013, 11:59
    #707
    Dann hätte ich höchstwahrscheinlich doch einen gemacht

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 29.12.2013, 13:21
    #708
    würde ich ohnehin machen, läuft einfach sauberer. wirst es sehen nach einiger Zeit musst dann den Werksreset nachholen.
    0
     

  9. 29.12.2013, 16:05
    #709
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    würde ich ohnehin machen, läuft einfach sauberer. wirst es sehen nach einiger Zeit musst dann den Werksreset nachholen.
    Das stimmt definitiv nicht. Außer bei einem Versionswechsel habe ich noch NIE einen Werksreset gemacht und hatte noch nie Probleme oder ein nicht sauber laufendes System ! Also auf ca. 100 Flashvorgänge kommen bei mir vielleicht 5 Werksresets
    0
     

  10. 29.12.2013, 17:27
    #710
    Sehe ich genauso wie Riker1. Bei einem normalen OTA update ist ja schließlich auch kein Werksreset gefordert
    0
     

  11. 29.12.2013, 17:30
    #711
    war beim S, S2, S3, S4, Note, Note 2 immer angebracht und hat ohne Werksreset immer nach einiger Zeit zu Problemen geführt. Daher empfehle und mache ich es einfach IMMER nach dem Flashen, OTA kommen schon gar nie in Frage.
    0
     

  12. 29.12.2013, 20:33
    #712
    Es gibt wohl kaum ein zweites Thema, welches derart kontrovers diskutierbar ist, allenfalls der Akku-Drain
    Und wie so häufig, ist die Basis eine gewisse Portion Ohnmacht gegenüber der Beurteilung der individuellen Ursachen ob ihrer Vielfältigkeit.

    Das Problem wird sein, dass letztendlich wohl jeder der hier vorgetragenen Argumente ihre Berechtigung haben!

    Das komplexe Zusammenspiel verschiedener Apps, ev. Datenrückstände aus Löschungen in unterschiedlichen Ebenen, Berechtigungszuweisungen und dahingehende Fehlermöglichkeiten...
    Dazu ev. neu hinzukommende "Inhomogenitäten" durch Updates.
    Diese KÖNNEN auf größeren Versionssprüngen basieren, aber auch auf Unverträglichkeiten, welche in wohl nie auszuschließenden Bug's der einzelenen Versionen beuhen!

    Ein kompletter Werksreset ist also sicherlich stets die "sauberste" Variante, das hat sich in meiner mehrjährigen Praxis, besonders im HD2Andriod-Dev. Bereich eindeutig gezeigt!

    Es ist dieser schmale Grad zwischen individuellem Aufwand und dem zu erwartende Nutzen, welcher wohl noch in Jahren die Basis von Spekulationen ob seiner Unüberschaubarkeit liefern dürfte.

    Der unterschwellige Wunsch nach einem Königsweg aus diesem Dilemma bleibt wohl ohne Entsprechung



    Welchen Einfluß allerdings ursächlich das Update zur neuen Version in Relation zur Ansammlung von unbekannten Fehleransammlungen durch die normale Altagsnutzung über einen gewissen Zeitraum hat - welcher bei dieser Gelegenheit zwangsläufig gleich mit bereinigt wird, dürfte meist unerkannt bleiben
    3
     

  13. 29.12.2013, 22:00
    #713
    Bist Du eigentlich Dr. Phil. oder warum schreibst Du so geschwollen ?

    ... Politiker könnte auch sein
    2
     

  14. 29.12.2013, 22:19
    #714
    Ha ha ha, zu schön geschrieben, vor allem "Inhomogenitäten", zu geil. Spaß bei Seite, möchte mich nicht lustig machen über Dich kajos, bin da komplett Deiner Meinung. Vor allem wenn man mal überlegt wie oft dieser Thread Titel "Nach Update ..... Probleme" schon zu sehen war in den ganzen Jahren und bei wie vielen davon ein Werksreset das Problem behoben hat.
    Ich würde es auch nicht zwingend empfehlen, obwohl ich persönlich nach jedem Firmwareflash ein Werksreset mache, schreibe ich immer das man erst schauen kann ob es Probleme gibt und wenn ja kann man immer noch einen machen.
    2
     

  15. 29.12.2013, 22:25
    #715
    Genau so ist es

    Ich bin ja auch nicht gegen Werksreset, sobald es Probleme gibt ! Ganz im Gegenteil - ich empfehle ihn auch regelmäßig, wenn User über Probleme berichten. Und meistens hilfts dann auch Nur halte ich es für gänzlich unnötig, wenn das System auch ohne Werksreset nach dem Flashen vernünftig läuft. Und schon gar nicht rein präventiv. Das ist unnötiger Mehraufwand beim Wiedereinrichten des Gerätes, wenn man es doch ganz einfach vermeiden kann ...
    0
     

  16. 29.12.2013, 23:13
    #716
    Nein, ich habe nicht die Intention, über ein Thema im Smartphone Bereich zu promovieren...
    Über ein Maschinenbaustudium ist's bei mir intellektuell meßbar/nachweisbar nicht hinausgegangen

    Meine ganz spontane Analyse in "gewählter Formulierung" scheint aber doch geignet, "Streithähne" abzulenken...
    0
     

  17. 29.12.2013, 23:39
    #717
    Hier streitet doch keiner ...

    0
     

  18. 29.12.2013, 23:45
    #718
    Streit? nicht gesehen .......
    0
     

  19. 29.12.2013, 23:49
    #719
    Und das alles nur wegen meiner Frage

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 30.12.2013, 01:53
    #720
    tja shit happens... solange du ne antwort hast.... hei easy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0
     

Seite 36 von 65 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 10.1 - Stammtisch
    Von timsah im Forum Samsung Galaxy Note 10.1
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 14:44
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:49
  3. Samsung Galaxy Note, Videos zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:26
  4. Samsung Galaxy Note, Bilder zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audio codec galaxy note 3

content

Samsungs Galaxy Note 3 sicherheitswarnung

cache update service wakelock

samsungs note 10.1 2014 vibrieren nachrichten

samsung note 3 alternative launcher

stock baseband note3

ant radio service

nicht unterstutzer audio codec samsung galaxy note 10.1

wlan diese webseite weist eine weiterleitung aufirgendwas saugt mein akku schnel leer beim galaxy note3galaxy note 3 stammtischsony neo ip adresse wird abgerufensamsung galaxy note 3 wlan passwort anzeigenrootexplorer sdxcgalaxy note 3 neo geiles smartphoneaktionsmemos wieder herstellen

Stichworte