[OT] Samsung Galaxy Note 3 Stammtisch [OT] [OT] Samsung Galaxy Note 3 Stammtisch [OT] - Seite 11
Seite 11 von 65 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1300
  1. 20.10.2013, 22:30
    #201
    Interessiert das wirklich jemanden? Solange ich das Teil nutzen kann ist mir jeder Counter mehr als nur egal.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  2. 20.10.2013, 23:12
    #202
    Naja, der Wiederverkauf ist eingeschränkt ... - auch wenn das Teil an sich funktioniert. Das ist dann wie ein Gerät ohne Rechnung, respektive ohne Garantie. Das schreckt manche potentielle Käufer schon ab und damit sinkt zwangsläufig der Preis. Für jemand wie mich, der (rein privat) so ca. alle 3 - 5 Monate das Device wechselt ist das schon ein Kriterium. Obwohl mich persönlich der Counter auch überhaupt nicht juckt ...
    1
     

  3. 20.10.2013, 23:38
    #203
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage mit dem VoidCounter, was hat es sich mit den Gerüchten auf sich, das wenn der Counter auf 0×1 springt irgend ein Schaltkreis beim efuse unterbrochen wird. So wie wenn irgen ein leiter beschädigt wird.

    das ist nicht unwahrscheinlich.
    Das Zurücksetzen soll nach Pflichtenheft auch unmöglich sein -> Hintergrund: Manipulationen zweifelsfrei nachweisbar -> vorrangig für geschäftliche Nutzung und zur Akquise dieses Kundenpotentials.

    Die Beschneidung unseres FlasherHobbies dürfte eine Randerscheinung sein, das eine schließt aber wohl das andere systembedingt aus
    0
     

  4. 21.10.2013, 00:03
    #204
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Naja, der Wiederverkauf ist eingeschränkt ... - auch wenn das Teil an sich funktioniert. Das ist dann wie ein Gerät ohne Rechnung, respektive ohne Garantie. Das schreckt manche potentielle Käufer schon ab und damit sinkt zwangsläufig der Preis. Für jemand wie mich, der (rein privat) so ca. alle 3 - 5 Monate das Device wechselt ist das schon ein Kriterium. Obwohl mich persönlich der Counter auch überhaupt nicht juckt ...
    ich verkaufe alle devices ohne jeglichen Garantieanspruch oder Gewährung. Hatte noch nie einen Käufer der nach Garantie gefragt hat.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    ich verkaufe alle devices ohne jeglichen Garantieanspruch oder Gewährung. Hatte noch nie einen Käufer der nach Garantie gefragt hat.

    Wenn zum Beispiel aber ein Device noch Garantie hat kriegst du mehr Kohle...ist beim Auto nicht anders...😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  6. 21.10.2013, 08:53
    #206
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    ich verkaufe alle devices ohne jeglichen Garantieanspruch oder Gewährung. Hatte noch nie einen Käufer der nach Garantie gefragt hat.
    Ja, aber das Problem ist ja, dass sich dann manche potentielle Käufer erst gar nicht bei Dir melden - eben weil sie schon sehen keine Garantie !! Das merkst Du doch also gar nicht. Und mehr Käufer würde einen höheren Preis bedeuten. Schon mal drüber nachgedacht ...
    0
     

  7. 21.10.2013, 08:58
    #207
    ist schon klar, hatte trotz "fehlender" Garantie noch nie ein Verlust gemacht beim Verkauf eines Gerätes.
    0
     

  8. 21.10.2013, 12:32
    #208
    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    das ist nicht unwahrscheinlich.
    Das Zurücksetzen soll nach Pflichtenheft auch unmöglich sein -> Hintergrund: Manipulationen zweifelsfrei nachweisbar -> vorrangig für geschäftliche Nutzung und zur Akquise dieses Kundenpotentials.

    Die Beschneidung unseres FlasherHobbies dürfte eine Randerscheinung sein, das eine schließt aber wohl das andere systembedingt aus
    Was ich mir aber schon überlegt habe: Selbst wenn es tatsächlich eine Hardware-Sicherung (eFuse) sein sollte, die da irreparabel zerstört wird, so muss es doch aber mit Sicherheit möglich sein, die Anzeige im Download-Modus zu manipulieren ! Denn das ist doch auch nur eine Software gesteuerte Anzeige, also vermutlich ein bestimmtes Tool (oder Batch) im Bootloader, der den Zustand abfragt und dann als Display-Ausgabe für den Knox-Counter abbildet. Also muss es doch - egal welcher tatsächliche Zustand herrscht - möglich sein, diese Anzeige softwaremäßig zu ändern (Fake-Anzeige!). Damit wäre es zumindest für den 08/15 User und auch den normalen Händler nicht ohne weiteres möglich, den "echten" Knox-Counter Zustand abzufragen / zu erkennen ...

    1
     

  9. 21.10.2013, 12:48
    #209
    Genau Riker! Anzeige vom DW Modus manipulieren
    0
     

  10. 21.10.2013, 13:28
    #210
    Eben wohl gerade nicht!
    Ich gehe nach all' den Darlegungen von einem irreversiblen Mechanismus aus, auch volkstümlich mit "zerstörend" beschrieben!
    Dieser Chip kann dann nur in einer Richtung "manipuliert werden" - ENDGÜLTIGST, weil es eine mechanische Veränderung im Chip hervorruft - daher auch selbsterklärend der Begriff ->e-Fuse<- will vereinfacht heißen: elektisch ausgelöste Sicherung !
    http://en.wikipedia.org/wiki/EFUSE

    Ändern/Zurücksetzen wäre so ausschließlich durch Austausch des Chip's möglich!
    Da könnt' ihr euch mit Software-Visionen drehen und wenden, wie ihr wollt... ist die Fuse einmal ausgelöst, bleibt's für immer nachweisbar!
    0
     

  11. 21.10.2013, 13:35
    #211
    Ja, schon klar. Ich rede auch nicht vom "zurücksetzen" des Counters, sondern von einer "falschen" Anzeige, die man bewusst platziert. Es muss doch möglich sein, eine x-beliebige Anzeige im Download-Modus zu basteln, also auch die Anzeige für den Counter zu verändern. Theoretisch könnte man da doch auch reinschreiben "Meine Oma ist 80 Jahre alt". Verstehst Du was ich meine ?
    0
     

  12. 21.10.2013, 13:43
    #212
    vereinfachst gesprochen:
    wenn Du Kabel zur Anzeige im Downloadmodus lötest...

    Glaube nicht, dass es entsprechende Hardwareverknüpfungen gibt, das zu realisieren.
    Und wenn, ist's im Service/bei Samsung... leicht nachweisbar!
    Eingesetzt zur Täuschung z.B. für den Wiederverkauf wäre es vorsätzlicher Betrug!

    Edit
    Ich meine, wir können nur hoffen, dass Samsung (und ggf. Andere) in Zukunf Business und Consuma bzgl. derartiger Sicherheitsmaßnahmen trennen werden...
    0
     

  13. 21.10.2013, 13:53
    #213
    Hi, mal nebenbei: Perfektes Wallpaper für Galaxy Note-User
    https://www.dropbox.com/s/tehybz3ld5...llpaperSGN.jpg
    2
     

  14. Bei LBE Master unter Updates kriegt Ihr die Addblock Datenbank auf den neusten Stand??



    Gesendet von meinem SM-N9005
    0
     

  15. 22.10.2013, 20:37
    #215
    Ich nutze bei LBE keinen AdBlocker. Dafür habe ich AdAway. Funktioniert m.E. besser Im Übrigen habe ich bei der LBE auch alle anderen Updates deaktiviert, da mir neuere Versionen schon öfter zum Absturz "verholfen" haben ... Ich habe deshalb noch eine Ur-Alt Version (4.7.???), die nach wie vor einwandfrei funktioniert und keine Wünsche offen lässt.
    2
     

  16. Ah so und du warst meine Hoffnung da ich wusste dass du LBE nutzst...

    Egal alles andere geht einwandfrei...

    Gesendet von meinem SM-N9005
    0
     

  17. 23.10.2013, 11:09
    #217
    Galaxy Note 3 ist das offizielle Smartphone zu den olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi

    http://www.samsungmobilepress.com/20...mes-Initiative
    1
     

  18. 23.10.2013, 11:13
    #218
    Wie machen die das dort dann mit dem Regio-Lock ?
    0
     

  19. 23.10.2013, 11:17
    #219
    Leute die dort mit einem EU Gerät hingehen haben es eh schon mit der entsprechenden SIM aktiviert und im dortigen Verkauf ist quasi das only-Land-Modell vorhanden. Das letzte Update hat aber auch der Regional-Lock entfernt, so sollte es auch in anderen Ländern funktionieren.
    0
     

  20. 23.10.2013, 11:30
    #220
    Dazu gibt es aber derzeit noch widersprüchliche Aussagen ...
    0
     

Seite 11 von 65 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Note 10.1 - Stammtisch
    Von timsah im Forum Samsung Galaxy Note 10.1
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 14:44
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:49
  3. Samsung Galaxy Note, Videos zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:26
  4. Samsung Galaxy Note, Bilder zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

audio codec galaxy note 3

content

Samsungs Galaxy Note 3 sicherheitswarnung

cache update service wakelock

samsungs note 10.1 2014 vibrieren nachrichten

samsung note 3 alternative launcher

stock baseband note3

ant radio service

nicht unterstutzer audio codec samsung galaxy note 10.1

wlan diese webseite weist eine weiterleitung aufirgendwas saugt mein akku schnel leer beim galaxy note3galaxy note 3 stammtischsony neo ip adresse wird abgerufensamsung galaxy note 3 wlan passwort anzeigenrootexplorer sdxcgalaxy note 3 neo geiles smartphoneaktionsmemos wieder herstellen

Stichworte