Active Sync 4.0/4.1 - QTek 9100 - (Problem der anderen Art) Active Sync 4.0/4.1 - QTek 9100 - (Problem der anderen Art)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Tribun Gast
    Hallo zusammen,

    wie manch anderer auch habe ich ein Problem mit Active Sync und meinem QTek 9100.
    Habe schon diverse Foren durchsucht aber keine Antwort für mein Problem gefunden.

    Problembeschreibung:
    - Firewall ist aus
    - Active Sync 4.1 installiert
    - Gerät wird mit dem PC verbunden und Active Sync wird gestartet
    - nach wenigen Sekunden ist der Qtek 9100 mit Active Sync verbunden (Name wird im Programm angezeigt und ich kann Dateien auf und von dem Gerät kopieren; AS meldet, dass das Gerät verbunden ist)
    - Doch nun, Problem: Das Popup, das mit der Meldung "Einstellungen werden abgerufen..." erscheint, verschwindet nicht mehr.
    - Synchronisation findet ebenfalls nicht statt

    Ich habe bereits von AS 4.0 auf AS 4.1 upgedatet und meine Sygate Firewall entsprechend konfiguriert, jedoch keine Veränderung festgestellt.
    Mit der Kerio Firewall kann erst gar keine Verbindung hergestellt werden.

    Konfiguration:
    - Win XP SP 2
    - AS 4.1
    - Windows Mobile 5

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Viele Grüße
    Tobias
    0
     

  2. Tribun Gast
    Die Synchronisation funktioniert mit dem Dell Axim X30 einwandfrei.
    Desweiteren funktioniert die Synchronisation des Qtek 9100 mit meinem alten Rechner (selbes Betriebssystem) ebenfalls einwandfrei.
    Die Synchronisation soll zwischen dem Qtek 9100 und meinem Notebook stattfinden.
    0
     

  3. kalgor Gast
    habe das gleiche Problem wie beschrieben. Konnte ActiveSync auch auf anderen Rechnern problemlos zum Laufen bringen, nur beim Dell 8600 bleibt Inst. hängen. Wenn Ihr eine Antwort habt, bin ich auch dringender Abnehmer
    Heinz
    0
     

  4. davince Gast
    Hi habe das gleiche Problem Hast du schon eine Lösung?



    Zitat Zitat von Tribun
    Hallo zusammen,

    wie manch anderer auch habe ich ein Problem mit Active Sync und meinem QTek 9100.
    Habe schon diverse Foren durchsucht aber keine Antwort für mein Problem gefunden.

    Problembeschreibung:
    - Firewall ist aus
    - Active Sync 4.1 installiert
    - Gerät wird mit dem PC verbunden und Active Sync wird gestartet
    - nach wenigen Sekunden ist der Qtek 9100 mit Active Sync verbunden (Name wird im Programm angezeigt und ich kann Dateien auf und von dem Gerät kopieren; AS meldet, dass das Gerät verbunden ist)
    - Doch nun, Problem: Das Popup, das mit der Meldung "Einstellungen werden abgerufen..." erscheint, verschwindet nicht mehr.
    - Synchronisation findet ebenfalls nicht statt

    Ich habe bereits von AS 4.0 auf AS 4.1 upgedatet und meine Sygate Firewall entsprechend konfiguriert, jedoch keine Veränderung festgestellt.
    Mit der Kerio Firewall kann erst gar keine Verbindung hergestellt werden.

    Konfiguration:
    - Win XP SP 2
    - AS 4.1
    - Windows Mobile 5

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Viele Grüße
    Tobias
    0
     

  5. stone Gast
    Hatte das gleiche Problem mit Qtek 9100 und active sync.
    Bei mir lag es am Firewall "Sygate". Habe in einem anderen Forum gelesen, dass irgend ein Problem mit Sygate > active sync besteht. Ich hab das Programm deinstalliert und dann die Freeware von ZoneLabs installiert. Jetzt funktionierts perfekt...

    Hoffe das hilft
    Gruss
    Andreas
    0
     

  6. ganz einfach Gast
    schaut mal hier http://www.microsoft.com/windowsmobi...c/default.mspx

    bei 80% der Leute liegts an der ersten Version von Outlook .- erst mal einfach aktuelle Outlook mit reparieren drüberinstallieren nach 2 Minuten ist alles ok.

    -
    0
     

  7. Gast
    hatte ich auch alles
    stelle im Moment die Firewall aus, kurz bevor ich den Rechner mit dem Handy verbinde
    dann kappts mit der Syncro...
    Viel Glück
    0
     

  8. Gast Gast
    Hallo Zusammen,
    habe das übliche Problem mit AS - "Einstellungen werden abgerufen" - und dann passiert nichts. Habe bis jetzt folgendes ausprobiert:
    - AS deinstalliert und wieder installiert
    - Firewall Sygate konfuguriert und auch schon ausgeschaltet
    - Outlook repariert.

    aber es tut sich nichts.

    Wer hat noch eine Idee???

    Danke schon Mal

    Anemone
    0
     

  9. Ich habe AS 4.2 und kenne dein Problem auch.
    Was bei mir nützt (jedesmal etwas anderes)
    - PPC für wenige Minuten ausstecken und dann wieder mit PC verbinden
    - PPC verbunden lassen und Softreset
    - PC neu booten

    Zum deinst:
    Wenn du AS deinstallierst bleibt einiges auf dem PC zurück.
    Suche alle Dateien mit Activsync und lösche diese vor dem Neu-Installieren.
    0
     

  10. mythduck Gast
    Einstellen wie auf dieser Seite:

    http://www.microsoft.com/germany/win...c/default.mspx


    Jedoch dieses beachten und ergänzen:




    Diese Dateien freigeben:


    *
    Wcesmgr.exe
    *
    Wcescomm.exe
    *
    Rapimgr.exe
    *
    Ceappmgr.exe




    TCP Eingehend freigeben:


    990
    999
    5678
    5721
    26675


    UDP ausgehend freigeben:

    5679




    Im PDA/Smartphone einstellen:


    Unter Start/Einstellungen/Verbindungen/Netzwerkkarten/Netzwerkkarten den Eintrag:

    "AsyncMac NDISWAN Miniport" unter "Spezifische IP-Adresse" 192.168.0.3 z.B. je nachndem welche IP das Netzwerk auf
    dem PC hat einstellen.

    "Remote-NDIS-Host" dann nochmal das gleiche Einstellen und Subnetmask immer 255.255.255.0




    Das warst...
    0
     

  11. hi,

    registrierungseinstellungen am pda könnte auch die ursache sein.
    war bei mir die lösung

    http://computer-service-berlin-koepe...ls_wie_Sygate®

    gruss howie
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9100 kennwort für die Verbindung mit active sync 4.5
    Von PatrickW im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:03
  2. Active Sync 4.2 - QTek 9100 - (keine Verbindung)
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:13
  3. Active Sync Problem
    Von paradise_lost im Forum HTC Universal
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:39
  4. Problem Active Sync
    Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 09:00
  5. active sync problem, usb 1.0 / 2.0
    Von PocketGreen im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync 4.0

active synchronisierung 4.0

activesync 4.5 + Dell Axim problem Einstellungen werden abgerufen

dell axim und active sync einstellungen

daten aus dem qtek 9100 mit sync auf den pc übertragen

microsoft activesync 4.5 einstellungen werden abgerufen hängt

active sync für qtek

microsoft activesync einstellungen werden abgerufen

dell axim x30 mit outlook 2007

microsoft activesync verbunden keine synchronisation

axim x30 synchronisieren outlook

activesync verbunden aber keine synchronisation

axim x30 verbindungseinstellungen usb activesync -wlan -bluetooth -datenkabel

activesync verbunden einstellungen werden abgerufen

activesync 4.0 windows xp

sync active 4.0

problem synchronisation qtek pc

keine netzwerkkarte installiert qtek

activesync verbunden keine sync

active sync 4 1

active sync qtek 9100

mein altes qtek syncronisieren

active sync für otek

9100 Qtek daten kopieren

activesync verbunden keine synchronistation

Stichworte