
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Tribun Gast
Hallo zusammen,
wie manch anderer auch habe ich ein Problem mit Active Sync und meinem QTek 9100.
Habe schon diverse Foren durchsucht aber keine Antwort für mein Problem gefunden.
Problembeschreibung:
- Firewall ist aus
- Active Sync 4.1 installiert
- Gerät wird mit dem PC verbunden und Active Sync wird gestartet
- nach wenigen Sekunden ist der Qtek 9100 mit Active Sync verbunden (Name wird im Programm angezeigt und ich kann Dateien auf und von dem Gerät kopieren; AS meldet, dass das Gerät verbunden ist)
- Doch nun, Problem: Das Popup, das mit der Meldung "Einstellungen werden abgerufen..." erscheint, verschwindet nicht mehr.
- Synchronisation findet ebenfalls nicht statt
Ich habe bereits von AS 4.0 auf AS 4.1 upgedatet und meine Sygate Firewall entsprechend konfiguriert, jedoch keine Veränderung festgestellt.
Mit der Kerio Firewall kann erst gar keine Verbindung hergestellt werden.
Konfiguration:
- Win XP SP 2
- AS 4.1
- Windows Mobile 5
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Viele Grüße
Tobias
-
Tribun Gast
Die Synchronisation funktioniert mit dem Dell Axim X30 einwandfrei.
Desweiteren funktioniert die Synchronisation des Qtek 9100 mit meinem alten Rechner (selbes Betriebssystem) ebenfalls einwandfrei.
Die Synchronisation soll zwischen dem Qtek 9100 und meinem Notebook stattfinden.
-
kalgor Gast
habe das gleiche Problem wie beschrieben. Konnte ActiveSync auch auf anderen Rechnern problemlos zum Laufen bringen, nur beim Dell 8600 bleibt Inst. hängen. Wenn Ihr eine Antwort habt, bin ich auch dringender Abnehmer
Heinz
-
davince Gast
Hi habe das gleiche Problem Hast du schon eine Lösung?
Zitat von Tribun
-
stone Gast
Hatte das gleiche Problem mit Qtek 9100 und active sync.
Bei mir lag es am Firewall "Sygate". Habe in einem anderen Forum gelesen, dass irgend ein Problem mit Sygate> active sync besteht. Ich hab das Programm deinstalliert und dann die Freeware von ZoneLabs installiert. Jetzt funktionierts perfekt...
Hoffe das hilft
Gruss
Andreas
-
ganz einfach Gast
schaut mal hier http://www.microsoft.com/windowsmobi...c/default.mspx
bei 80% der Leute liegts an der ersten Version von Outlook .- erst mal einfach aktuelle Outlook mit reparieren drüberinstallieren nach 2 Minuten ist alles ok.
-
-
Gast
hatte ich auch alles
stelle im Moment die Firewall aus, kurz bevor ich den Rechner mit dem Handy verbinde
dann kappts mit der Syncro...
Viel Glück
-
Gast Gast
Hallo Zusammen,
habe das übliche Problem mit AS - "Einstellungen werden abgerufen" - und dann passiert nichts. Habe bis jetzt folgendes ausprobiert:
- AS deinstalliert und wieder installiert
- Firewall Sygate konfuguriert und auch schon ausgeschaltet
- Outlook repariert.
aber es tut sich nichts.
Wer hat noch eine Idee???
Danke schon Mal
Anemone
-
Gehöre zum Inventar
- 01.12.2006, 22:07
- #9
Ich habe AS 4.2 und kenne dein Problem auch.
Was bei mir nützt (jedesmal etwas anderes)
- PPC für wenige Minuten ausstecken und dann wieder mit PC verbinden
- PPC verbunden lassen und Softreset
- PC neu booten
Zum deinst:
Wenn du AS deinstallierst bleibt einiges auf dem PC zurück.
Suche alle Dateien mit Activsync und lösche diese vor dem Neu-Installieren.
-
mythduck Gast
Einstellen wie auf dieser Seite:
http://www.microsoft.com/germany/win...c/default.mspx
Jedoch dieses beachten und ergänzen:
Diese Dateien freigeben:
*
Wcesmgr.exe
*
Wcescomm.exe
*
Rapimgr.exe
*
Ceappmgr.exe
TCP Eingehend freigeben:
990
999
5678
5721
26675
UDP ausgehend freigeben:
5679
Im PDA/Smartphone einstellen:
Unter Start/Einstellungen/Verbindungen/Netzwerkkarten/Netzwerkkarten den Eintrag:
"AsyncMac NDISWAN Miniport" unter "Spezifische IP-Adresse" 192.168.0.3 z.B. je nachndem welche IP das Netzwerk auf
dem PC hat einstellen.
"Remote-NDIS-Host" dann nochmal das gleiche Einstellen und Subnetmask immer 255.255.255.0
Das warst...
-
Bin neu hier
- 25.05.2007, 10:49
- #11
hi,
registrierungseinstellungen am pda könnte auch die ursache sein.
war bei mir die lösung
http://computer-service-berlin-koepe...ls_wie_Sygate®
gruss howie
Ähnliche Themen
-
Qtek 9100 kennwort für die Verbindung mit active sync 4.5
Von PatrickW im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 2Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:03 -
Active Sync 4.2 - QTek 9100 - (keine Verbindung)
Von im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 4Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:13 -
Active Sync Problem
Von paradise_lost im Forum HTC UniversalAntworten: 21Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:39 -
Problem Active Sync
Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 5Letzter Beitrag: 06.03.2006, 09:00 -
active sync problem, usb 1.0 / 2.0
Von PocketGreen im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...