hardreset ??!! nun probleme.. hardreset ??!! nun probleme..
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. hallo, wollt eben nen softreset machen aber was macht mein qtek9090 ? nen hardreset, naja hab dann eben nen backup drauf gespielt, geht auch fast wieder alles außer das sms empfangen habt ihr ne idee was ich nun mache ? das gerät löscht die ja irgendwie vom sms server weil wenn ich karte in nen andres reinlege kommen die da auch net an, also die müssen da irgendwie vernichtet werden... bitte helft mir

    rom 1.4
    wm 2003
    0
     

  2. Hoy Miezekatze

    hab ich dich richtig verstanden, das deine SMS von deinem Proveider gelöscht werden? dies kan ja nicht sein.. Orange behelt SMS bei nicht zustelung bis 7tage im System auf.. Swisscom etwas lenger.

    hab selber diese Problem noch nieh gehabt.. aber versuchs doch einfach mit einem Erneuten Hardresset. wen dein Qtek die Software vom OM istalieren möchte, dies durch ein Softresset abbrechen.. dan erst Backup einspielen..

    so mach ich es immer und bei mir Funz es

    ansonsten Kontrolier doch mal unter "Messaging, Konten, npchmals Konten, dort SMS auswehlen.. hier solte deine Proveider NR stehen.. für Orange ist dies +41787777070. andernfahl mal eintragen.
    denke aber nicht das es an dem liegt, da diese NR fest auf der SIM gespeiert ist und sich Automatisch eintregt..

    ich würde mal ein Gesprech mit deinem Provider suchen "Hotline" da es ja au einem anderem Geret das selbe Problem besteht.
    0
     

  3. hab den fehler gefunden, was eine dreckige schei**

    mein 9090 hat nen hardreset gemacht, somit habe ich nen backup drauf gespielt...

    habe diese nacht gelesen das das backup prog das problem ist, wenn man nämlich nen backup drauf spielt deaktiviert das die empfangsfunktion für sms, warum auch immer und man kann halt nix andres tun als alles neu zu machen was ich auch eben gemacht hab, so sind auch meine 200sms schon wieder futsch der letzten tage, könnt heulen

    welches backup programm benutzt ihr denn eigentlich ? will alles sichern um hinterher nen komplett backup zu haben.

    mfg
    0
     

  4. Das mit den SMS ist immer ein Problem... Backups sollte man daher damit machen: http://software.mobiledevices.ch/pro...&prod_id=16931

    Und die SMS würde ich mit dem PC kopieren... Geht aber nur vom PPC auf den PC und nicht umgekehrt!!! http://www.jeyo.com/
    0
     

  5. Hoy zämmä

    also Miezekatze und ich verwenden beide Sprite Backup Premium V 3.1.4 Bulid 2419 German

    mus leider zugestehen, das ich mit dieversen Test (nach anregung von Miezekatze) dies bestetigen kann.
    hate von 10 Backups 3 mit Fehlerhaften SMS Einträgen und 4 mit komplet verschwinden der SMS/Email Program zu kempfen.
    nur 3 sind einwandfrei gegengen. also eine 30% einwandfreie Rückspielung nach Hardware-Reset.

    Wiederherstelungs Grundlage war Selbsteextrahierendes Backup-File uf SD-Card.

    wieso den das?
    kann das sonst noch jemand auch bestetigen?
    evt Bug in Sprite oder sogar in FW drauf.
    FW ist das neuste Ofiziele von Qtek.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S200 Hardreset funktioniert nicht und weitere Probleme :-(
    Von Chang888 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:31
  2. Hardreset
    Von beachy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 10:04
  3. Hardreset...
    Von phil im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 13:53
  4. Hardreset
    Von ninja im Forum Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 16:08
  5. Hardreset
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 06:19

Stichworte