Hardreset Hardreset
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Hoi zäme

    Ich habe ein Problem:
    Wenn ich einen Hardreset mache, erscheinen folgende Meldungen
    1. CARD FOUND
    2. Press any key to enter bootmenu (oder so)

    Wenn ich dann den Joystick drücke, erscheint folgender Bildschirm:
    4 Felder: rot, grün, blau, grau (von oben nach unten)
    in den feldern rot bis blau steht: Canary MV v.099
    im grauen Feld steht: Serial

    Wenn ich dann die Taste 8 drücke um den Hardreset zu starten- passiert gar nichts mehr- auch wenn ich eine halbe Stunde warte.

    Wisst Ihr weiter?

    Merci im vorus und schöns w-end
    ninja
    0
     

  2. Hallo ninja,

    mit "Card found" ist gemeint, dass die Speicherkarte noch im SPV drin ist und diese musst Du herausnehmen.

    Danach sind auch keine Fehlermeldungen mehr vorhanden.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Achtung achtung mal.
    Hallo ninja

    Also normalerweise kannst du die Karte im SPV lassen. Und was heisst bei dir Taste 8 drücken? Du musst die Anzeige 8 bestätigen.
    Wahrscheinlich bist du gar nicht im reset Menu.

    Aufnahmetaste drücken und gleichzeitig den Powerknopf. Dann den Aufnahmeknopf loslassen und den Joystick bei der Meldung press any key to enter bootloader für längere Zeit drücken.(ca 5 Sek.) Dann kommt auf dem Display die Auflistung 1-8. Bei 8 steht Erase IPSM. Fahr mit dem Joystick auf 8 und bestätige mit Enter.
    Das ist der Hardreset.
    0
     

  4. ninja:

    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du den Vorgang des Hardreset wie hier beschrieben
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1082 gemacht hast.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Hallo Ddriver

    Nimmst du Karte beim Hardreset immer raus?
    0
     

  6. Du brauchst die Karte nicht rauszunehmen, klappt auch so.

    Gruss

    Yannick
    0
     

  7. Hallo Nepi,

    ich nehme sie beim E100 immer heraus weil mir sonst eine Fehlermeldung kommt.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Hallo zusammen

    Danke für die Tipps. Stimmt, ich war wirklich nicht im Hardreset Menü. Ich versuchs nochmals. Merci!

    Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich mit GPRS keine Verbindung mehr aufbauen kann. Sobald ich den IE Starte um auf die Orange Homepage zu kommen, sehe ich zwar das kleine Icon G über der Netzverbindung, aber es blinkt 2, 3 Mal und dann kommt nur die Meldung: Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich bin Orange Express Kunde und gemäss Orange Hotline ist mein Service noch aktiv. Kann es evt. an den DNS Einträgen bei GPRS liegen? (Programme/Einstellungen/Datenverbindungen/Menü/Bearbeiten/GPRS
    Die Einträge dort sind: DNS1: 213.55.128.1 DNS2 213.55.128.2

    Keine Ahnung. Ich versuchs mal mit dem Hardreset und gebe wieder Bescheid. Danke für die Hilfe

    Gruss
    ninja
    0
     

  9. Hallo Ninja,

    an den DNS kann es nicht liegen, denn ich habe genau die gleichen wie Du.

    /Programme/Einstellungen/Datenverbindungen/Menü/Bearbeiten/GPRS
    Meine Einträge dort sind: DNS1: 213.55.128.1 DNS2 213.55.128.2

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Hallo ninja
    Ich war laut Orange Hotline auch noch angemeldet, habe aber laut der netten Dame das SPV nicht richtig konfiguriert. Im Schop stellten sie dann fest, dass es ein Fehler von Orange war. Die Gratiszeit von 3 Monaten war abgelaufen und dann müssen sie es neu aktivieren. Denen hab ich vielleicht was geflüstert von wegen falsch konfiguriert.
    0
     



  11. hallo zusammen
    danke für eure hilfe- leider klappt das mit dem hardreset nicht: entweder gelange ich zu den farbigen feldern oder ich der bildschrim bleibt weiss- und ich kann keine auswahl treffen (ich habs zwar über 15x versucht, doch irgendie will's einfach nicht!

    ich gehe nächste woche nochmals in den shop, dann sollen sie's halt einschicken. der typ vom shop (war am freitag schon dort) konnte den hardreset auch nicht machen (weisser bildschirm)- und hat mir darum geraten, das update 1.5 nochmals zu installieren (hat leider auch nichts genützt) entweder ist softwaremässig der wurm drin, oder evt. die antenne? keine ahnung. klappen tuts auf jeden fall nicht.
    ich geb wieder info, sobald ich mehr weiss

    gruess und merci
    ninja
    0
     

  12. viel Glück
    0
     

  13. Auch ich drück dir die Daumen
    Gruss
    Sam[/b]
    0
     



  14. YEAH!

    hallo zäme! ich habe mein spv e100 ja eingeschickt- gestern abend habe ich es abgeholt und den gprs empfang ausprobiert! - leider hat es nicht geklappt ziemlich wütend hab ich dann nochmals dem orange support angerufen.
    glücklicherweise bin ich an einen kompetenten berater gelangt. er hat mein gprs deaktiviert und dann wieder aktiviert, et voila ich bin wieder online!
    schade find ich nur, dass man dass nicht früher probiert hat und ich ca. 1,5 wochen ohne mein spv war! ich hoffe, dass die bei orange so eine art knowledge base habe, wo solche sachen notiert werden, damit alle von solchen fällen profitieren können!

    ich danke euch für eure tipps und wünsch euch ein schönes w-end!
    gruss
    (happy) ninja

    8)
    0
     

  15. Anscheinend nicht. Bei mir war ja das gleiche Problem. Nur habe ich das Glück, eine kompentente Person von Orange zu kennen, welche auch etwas Enfluss hat. So hat er damals angewiesen, das Systen auszuschalten und nochmals neu aufschalten.
    Es fehlt halt immer noch an der Ausbildung der Orangeangestellten. Da kann Noise noch lange das Gegenteil behaupten. Natürlich fehlt bei manchen auch das Interesse. Aber ich denke, das Problem GPRS hat nichts mit SPV zu tun.
    Aber ich bin froh, dass deines jetzt funktioniert.
    0
     

  16. schon okey nepi...

    Vielleicht stellst du dir das ein bisschen zu einfach vor das ganze...
    0
     

  17. hallo zusammen

    kann Dir nur zustimmen Noise

    Das ganze ist nicht so einfach wie es den anschein hat
    0
     

  18. Nicht wirklich Noise

    Aber wenn man mir mitteilt, ich solle ein SPV-Kurs besuchen und lernen wie man das Telefon richtig einstellt, und der Fehler liegt schlussendlich bei Orange, werde ich sauer und zwar so richtig sauer. Nicht alle sind mit der Handhabung eines Handys unsicher und können die SMS-und E-Mail Einstellungen nicht selber vornehmen. Das müssen sich einige Orangemitarbeiter mal bewusst werden. Es gibt auch Kunden die mehr wissen als sie. Und dies ist ja keine Schande, eine richtige Komunikation und schon hat man Verständnis.
    Aber die Aroganz gewisser Mitarbeiter vertrag ich einfach nicht mehr. Auch ich weiss gottlob nicht alles und bin über jeden Tip froh. Bin ich mal unsicher, fragen kostet ja nichts.
    Aber einfach die Schuld immer auf den Kunden abwälzen, nein so nicht.
    Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Orangeangestellten so sind. Im Gegenteil, ich habe schon sehr nette und kompentente Damen und Herren kennen gelernt. Auch du weisst ja sehr viel. Man erwartet vom Orangecenter einfach mehr als von einer MANOR oder Interdiscount.

    Alles Klaro?
    0
     

  19. Da ist was dran. Muss Nepi Recht geben. Habe in letzter Zeit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Auf den einzigen, auf den wirklich Verlass ist, ist ein Mitarbeiter, den ich kenne, in einem Orange Shop. Die Hotline ist zumindest in meinen Fällen zu 60-80% aller Fällen unbrauchbar gewesen. Bei einfachen Fragen gehts noch, aber sobald ich was "spezielles" (so speziell war es nicht) wissen wollte, war dann Blackout. Aber das muss ja nicht bei allen so sein. Es gibt Kunden, die haben Glück und erwischen immer einen kompetenten Mitarbeiter. Orange hat auch nicht eine schlechtere Hotline, als die Konkurrenz. Auch dort kommt es vor, dass man sich als Kunde an den Kopf greift.

    Gruss
    SPV
    0
     

  20. Also ich muss SPV auch Recht geben. Sunrise ist eine Katastrophe und Swisscom na ja. Von den Drei, ist Orange noch am besten.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hardreset
    Von beachy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 10:04
  2. Hardreset Qtek2020 (wie?)
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 08:54
  3. Hardreset...
    Von phil im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 13:53
  4. Hardreset
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 18:32
  5. Hardreset
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 06:19

Stichworte