probleme bluetooth verbindung mit activesync, com16 no go probleme bluetooth verbindung mit activesync, com16 no go
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. hallo smartphone-experten

    ich will mein c500 [rom: 1.4.5.5] mit meinem pc [xp home sp2] via bluetooth/activesync [3.8] verbinden. widcomm [1.4.2 build 10 sp5] hat mir com16 zugewiesen (bei jedem deinstallieren/installieren stieg die portnummer). activesync findet aber nur com1, com2, com4 (besetzt durch usb), ir und usb (als einziger verfügbar) (s. att.).
    im gerätemanager kann ich für die usb-to-seriall bridge die anschlusseinstellungen ändern (com1, com2 und com3 sind frei), nicht aber beim bluetooht communication port (s. att.). wie kann ich den port ändern? bin ich auf dem richtigen weg, oder hat ein cleverer kopf eine andere idee?
    bemerkung: spv-c500 voice gateway funktioniert, nicht aber wenn ich vorher das motorola hs820 headset verbunden habe und umgekehrt die beiden verbindungen funktionieren zusammen nicht. wäre schön das headset gleichzeitig für den pc wie für das c500 zu verwenden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken probleme bluetooth verbindung mit activesync, com16 no go-activesync_verbindungseinstellungen_142.jpg   probleme bluetooth verbindung mit activesync, com16 no go-ger_temanager_anschl_sse_733.jpg  
    0
     

  2. Hi

    Das Problem ist bekannt, wenn man ein Bluetooth-Dongle hat, dann weist er immer wieder einen neuen COM-Port zu...

    Activesync kann aber nur bis COM9 gehen...

    Ich habs so gelöst:

    Genau dort wo du die COMs auswählen kannst auf deinem Screenshot nacheinander alle COMs wo "belegt" steht auswählen, dann ok oder übernehmen, dann wieder zurück und wieder einen neuen auswählen der belegt ist...

    Bei mir verschwand dann das "belegt" und ich hatte wieder fast alle frei...

    Danach von der Bluetooth-Software wieder einen virtuellen COM-Port erstellen lassen und er sollte dann einen freien COM-Port unter 9 finden...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Och beruhigt mich nun aber ungemein, dachte schon ich sei deppert.
    0
     

  4. 0
     

  5. Danke Sven

    COM6 konnte zugewiesen werden und ist verfügbar. Aber ActiveSync kann immer noch nicht mit COM6 verbinden. Die Bluetooth-Verbindung wird nach dem Verbindungsversuch von ActiveSync getrennt!? Habe auch die aktuelle Version von AvantGo [5.7] installiert aufgund von: http://support.microsoft.com/default...activesync.asp
    Wo klemmt es jetzt noch?

    Liebe Grüsse Andri
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mit ActiveSync
    Von niggi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:16
  3. ActiveSync Probleme
    Von hrupli im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 00:36
  4. Activesync trennt Verbindung vom SPV c500
    Von maisgold im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:44
  5. Probleme mit ActiveSync via Bluetooth und iPAQ3970
    Von Holger im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 09:55

Stichworte