Keine Verbindung mit ActiveSync Keine Verbindung mit ActiveSync
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. habe soeben ein SPV M3100 erstanden, welches leider standhaft die Verbindung mit dem PC via ActiveSync 4.2 verweigert.
    Nach stundelangem durchforsten der Foren habe ich ActiveSync gelöscht, manuell die rapi.dll in System32 gelöscht, Registry gesäubert, und den ActiveSync neu installiert.
    Gleiches habe ich mit einer vorhergehenden Installation der Versaion 3.8 und anschliessendem upgrade auf 4.2 versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Der ActiveSync startet auf und auch auf dem 3100'er erschient das bekannte Verbindungsfenster, welches jedoch abbricht mit der Meldung:

    "Um mit diesem Gerät zu synchronisieren, muss ActiveSync 4.1 oder höher auf dem Desktopcomputer installiert sein"

    Das schöne an der Meldung ist, dass der Übersetzer bei Microsoft die Kommaregeln beherrscht. Leider aber erkennt das WindowsMobile 5.0 die hauseigenen Systeme nicht mehr.

    Hat jemand ähnliche Probleme und kennt allenfalls die Lösung schon?
    Das wäre absolut super!!
    0
     

  2. Hier wird öfters der aktive Firewall als Sünder benannt.

    Hat der 3100er schon einen Namen?
    Start->Einstellungen->System->Info->Geräte-ID

    Hast du AS 3.8 deinstalliert?
    0
     

  3. Vielen Dank für die Antwort.
    Die Firewall habe ich zwischenzeitlich deaktiviert, ebenso Spybot und den AVGuard.
    Auch habe ich unter den Benutzerinfos den Namen hinterlegt (derselbe wie als Benutzer auf dem Desktop).
    Im Weiteren habe ich versucht den Sync auf 2 verschiedenen PC's mit XP lauffähig zu machen. Ich erhalte immer die erwähnte Fehlermeldung auf dem SPV
    Heute war ich beim Orangeshop und wollte das Gerät tauschen. Der Händler hat den SPV an sein Notebook geschlossen und die Sync lief.
    Es ist zum Mäuse melken!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann hat er mir erklärt, dass die Verbindung seit WinMob 5 als Netzwerkkarte definiert sei und das mein PC dies höchstwahrscheinlich nicht zulasse. Wie ich dies einstellen muss konnte er mir jedoch nicht erklären.
    Mittlerweile habe ich AS 4.5 Beta installiert. Läuft auch nicht.

    Was ich noch festgestellt habe; wenn ich den SPV anschliesse, dann erscheint kurz das Verbindungsfenster im SPV und die Bestätigung dass die Benutzerinformationmen gültig seien.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Verbindung mit ActiveSync-usb-ger_t.jpg  
    0
     

  4. Hallo Niggi,

    ich hatte heute das gleiche Problem.

    Was habe ich gemacht:

    Auf dem PC habe ich AS 4.5B2 installiert und im Explorer unter /Anwendungsdaten/Microsoft/ActiveSync/Profiles/

    das Profil M3100 gelöscht und den PC neu gestartet.

    Danach den M3100 Softresetet und neu mit AS verbunden.

    Danach hat AS den M3100 auch gefunden und synchronisiert.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Hallo Daniel,

    Danke für den Tip.
    Leider funktioniert AS immer noch nicht.
    1. war das von Dir beschriebene Verzeichnis nicht vorhanden und
    2. erhalte ich nach reboot PC und Softreset SPV immer noch die Fehlermeldung auf dem SPV:

    "Um mit diesem Gerät zu synchronisieren, muss ActiveSync 4.1 oder höher auf dem Desktopcomputer installiert sein"

    I'm still happy about any help
    0
     

  6. Damit dieser Ordner sichtbar ist unter:

    /Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen ein Häkchen setzten.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Dumme Frage:
    Hast du AS 3.8 auf deinem PC deinstalliert, bevor du AS 4.x installiert hast?
    0
     

  8. Hallo Daniel

    Häkchen war drin da ich bereits andere versteckte Systemdateien gesucht habe. Jedoch habe übersehen, dass im entsprechenden Ordnerotionenfenster noch ein Button existiert "Für alle übernehmen" tja Dein Tip war gut!!!!

    Habe auch gestern den AS hinbekommen, jedoch heute Morgen bereits wieder geübt.

    Der Erfolg hat sich eingestellt, nachdem ich Spybot, AVguard und Sygate abgestellt hatte und AS 4.5B2 nochmals installiert bzw. die Inst. repariert habe.
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen ob Firewall, AntiSpytool oder AntiVirus eine saubere Installation verhindert hat.
    Vorallem scheint die Installtion nicht beständig zu sein, da nach gestrigen Erfolg ich heute Morgen die beschriebene Installation without any security wiederholen musste.
    Ich vermute, dass der Spybot Resident den entsprechen Registry-Eintrag in aktivem Zustand verhindert und beim Neustart den alten wieder herstellt.

    Ich versuche dies zu rekonstruieren und melde mich wieder.

    PS: Muss schon sagen ein super Forum .......Ihr seit super Leute!!!!!!!!!!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Verbindung mit ActiveSync-o-opt.jpg  
    0
     

  9. Danke für das Lob, wird gerne angenommen.

    Noch einen Tip wenn du mal AS deinst und dann wieder installieren willst:
    Normalerweise wird dann aus dem Namen "PPC" )oder wie du ihn benannt hast) der Name "PPC_1"
    Wenn du das verhindern willst, musst du nach dem deinst. alle Dateien mit "activesync" suchen und löschen, denn installieren.
    0
     

  10. da bin ich wieder.....

    mit meinem Latein am Ende...............!!!

    Ich habe versucht den gestrigen Erfolg zu rekonstruieren. Was dabei rauskam werwirrt mich nun völlig.
    Sufenweise habe ich nun heute Morgen wie follgt vor:
    1. deakt. Spybot Reident AntiMalware + Reparatur AS 4.5B2
    Res.: AS läuft nicht
    2. deakt. Sygate Firewall + Reparatur AS 4.5B2
    Res.: AS läuft nicht
    3. deakt. AVGuard Antivirus + Reparatur AS 4.5B2
    Res.: AS läuft nicht

    ............. nach einer längeren Denkpause was ich gestern NAcht noch ausgeschalten habe, fiel mir ein, dass den Jana-Server ausgeschalten habe und + Reparatur AS 4.5B2
    Res.: AS läuft

    Aber warum?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr was hat der Jana-Server mit dem ActiveSync zu tun?
    0
     

  11. Verstehe ich auch nicht, brauche aber AS 4.2
    In der Regel sind Beta-Versionen noch nicht ausgereift.
    Warum deinst zu dein AS nicht und installierst dafür AS 4.2?
    0
     

  12. Da bin cih schon wieder.

    Habe im Jana-Forum http://www.janaforum.de/ nachgeschaut.
    Dort bin ich als niggimalt im Forum (single malt meine Leidenschaft).

    Und siehe da........... da besteht ein Portproblem..............und ich bin nicht allein damit (siehe Beitrag: FTP SSL Netzwerkfehler 10048 im Jana-Forum). Offensichtlich belegt der Jana-Server Ports welche AS benötigt.
    Nur wie kann ich das ändern. Beim AS lassen sich ja keine Ports einstellen!

    Wer hat ne Idee wer kennt die Lösung??????????
    0
     

  13. Habe die Lösung

    wie mir René und Marc im Jana-Forum empfahlen, habe ich den SSL Ftp-Server deaktiviert und somit den Port 990 wieder frei gemacht.

    Wäre die Fehlermeldung auf SPV nicht so absolut falsch (Eviva Microsoft):

    "Um mit diesem Gerät zu synchronisieren, muss ActiveSync 4.1 oder höher auf dem Desktopcomputer installiert sein"

    wäre ich vielleicht etwas schneller auf das Portproblem gestossen.
    0
     

  14. Gratuliere

    "Um mit diesem Gerät zu synchronisieren, muss ActiveSync 4.1 oder höher auf dem Desktopcomputer installiert sein"
    stimmt ja wenigstens das Koma
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hi

    also ich habe auch bei meinem WM6 immer die Meldung., dass ich mind. ActiveSyn 4,5 am Desktopcomputer haben muss obwohl ich es dort schon installiert habe.

    Wisst ihr woran das liegen kann?

    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Mteor keine Verbindung zum Server
    Von migu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:57
  2. Ich krieg keine Verbindung hin
    Von Brahma im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:13
  3. Keine Verbindung möglich
    Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20
  4. bluetooth gps maus keine verbindung
    Von fuepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:03
  5. keine verbindung
    Von gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync keine verbindung

um mit diesem gerät zu synchronisieren muss activesync 4.5 oder höher auf dem desktopcomputer installiert seinMicrosoft Activesync keine Verbindungkeine verbindung mit activesynckeine verbindung active syncibex 30 keine syncronisationactiv sync netzwerkfehlervon activesync kann keine verbindungibex30 active syncibex 30 mit activesync verbinddenkeine verbindung zu active synckeine Verbindung ActiveSyncwarum verweigert pocket pc mit wince verbindenactivesync kann keine verbindungactive sync keine verbindungxp keine verbindung mit active synckeine verbindung zu activesync ...activve sync bekommt kein verbindungactive sync 4.5 unter benutzer profil keine verbindungkeine geräteverbindung mit activeum mit diesen gerät zu synchronisierenactive sync rapi.dll löschenhtc universal activesync 4.5 keine verbindungactivsync ibex 30pocket loox n110 keine verbindung mit active sync

Stichworte