Kein GPRS mehr zur verfügung - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. wenn man bei den verbindungen nicht automatisch sondern das orange gprs gewählt hat, kommt eine verbindung zu stande, auch wenn der empfang nicht angezeigt wird ...
    Genau so ist es.

    Dies sagen die Orange-Mitarbeiter aber auch so. 8)

    Ausserdem sollte man die WAP-Verbindung auf Orange WAP GPRS stellen.

    MMS versenden geht ohne Probleme mit den Original-Einstellungen.

    MMS Empfang über CSD obwohl auf GPRS eingstellt, ist auch ne Möglichkeit die Kunden zu verarschen und Kohle abzuzocken!
    Nana, ich z.B. habe an den Einstellungen nichts geändert und meine MMS gehen via GPRS weg und niemals über CSD.

    Gruess Daniel.
    0
     

  2. spv _spooky Gast
    Hallo
    Das mit dem Einstellungen-Datenverbindungen-Internetverbindung auf Orange Internet stellen, funktioniert ohne Probs. Habs vor dem Problem auf Automatisch gehabt und es hat aber auch funkrioniert ohne Probs, also hat Orange irgendwas am Netz oder wo auch immer gemecht...Das steht wohl fest. Ich brauche manschmal die Internetverbindung über Büro damit ich WapPages testen kann..jetzt muss ich immer von Hand umstellen was vorher mit Automatisch nicht wahr...Naja Grummel!!

    Gruss

    spv_spooky
    0
     

  3. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Hat schon jemand gehört wie es weiter geht mit unserem "G"
    Habe keine grosse Lust jedesmal in den Flugmodus zu wechseln und zurück nur um MMS herunterzuladen

    Habe die Einstellungen wie von euch Vorgeschlagen übernommen (Orange GPRS), leider keine Besserung muss immer noch hin und her switchen.

    Wie siehts bei euch aus??
    0
     

  4. Jo, das Problem besteht bei mir auch schon ne Weile und ich finds SEHR lästig!
    0
     

  5. Bei mir auch
    0
     

  6. Wir waren nun 1 Woche auf Kreta. Und siehe da MMS senden und erhalten funktioniert ohne Probleme, das "G" steht immer an.
    0
     

  7. Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Prob.. das G war plötzlich weg. Zuerst habe ich das nur auf dem C550 festgestellt, etwas später aber auch auf meinem C500, beide mit Orangenetz.

    Eigentlich wurde ich beim C500 erst vorsichtig, als plötzlich neben der Batterieanzeige nicht mehr das kleine G kam (beim Email checken oder beim MMS Empfang) sondern zwei kleine Pfeile. Da ging ich mal auf mein Konto bei Orange.. und siehe da! es wurde mir Gesprächs- oder Verbindungszeit auf einer 0840er Nummer belastet!

    Darauf hin rief ich bei Orange an und die haben mir empfohlen, die CSD Verbindungen zu löschen. Ist für mich echt nur eine Notlösung.. denn bis vor kurzem hatte ich ja nie Probs damit. Das Problem muss somit seit kurzem bei Orange liegen. Der Typ an der Hotline wollte mir die Minuten zwar gutschreiben, ich finde aber da müsste Orange das Problem anders lösen.

    Der Tipp mit dem Löschen hat Marco ja jetzt in den News. Aber Orange selber sagt ja GPRS können sie nicht überall, garantieren.. da wäre eben CSD schon noch "gäbig".. aber nur dann und nicht mitten in der Stadt Bern!

    Naja.. ich hab im Moment grad ein bisschen zu viele Minuten (Exklusive) und muss mich ja auch um die paar belasteten Zeiteinheiten über die 0840er oder eine 078er zu Orange für MMS nicht ärgern.. aber das kann sich ja wieder ändern ! Hoffe bis dann hat Orange ihre Technik wieder im Griff!

    Greez poisonspider
    0
     

  8. neuster Stand: gestern von Orange erfahren..

    Orange kappt die GPRS Verbindung, wenn ein Kunde über längere Zeit (der Mitarbeiter sagte was von 3 h oder so..) nicht benutzt. Angeblich soll das die Leistungsfähigkeit der Datenübertragung über GPRS verbessern.

    Nachteil: Die Datenübertragung kann nun bei einigen Handys (z.B. SPV) über CSD laufen.

    Abhilfe wurde ja schon beschreiben:
    Für Internet und WAP fest auf GPRS stellen und nicht auf Automatisch.

    Bei MMS geht das nicht. Da muss man die CDS Verbindungen löschen und dann geht es auch wieder immer über GPRS (falls man GPRS Verbindung hat). Aber bei MMS spielt es ja gar keine Rolle ob GPRS oder CSD, denn MMS werden eh nach Anzahl abgerechnet und nicht nach Verbindungsdauer.. also gleicher Preis über GPRS wie über CSD.

    Wem das nicht gefällt, muss nicht in den Flugmodus, es reicht kurz den Explorer zu starten, dann ist das G wieder da für die oben erwähnte Zeit.

    Und noch was.. ich schrieb 2x ein relativ hässiges Mail an Orange und ZWEI mal rief mich ein Mitarbeiter von Orange an.. freundlich und nett.. beide erklärten mir was ich ändern soll und besonders beim zweiten Anruf bekam ich einleuchtende Erklärungen.

    Natürlich geht das bei einem andern Provider anders, aber anderseits hab ich das Prob auch nur mit den SPV's, bei Nokia klappt es bestens (egal wie lange ich da nicht am GPRS war). Die Geräte die sich nach getaner Arbeit vom GPRS abmelden (z.B. Nokia) melden sich vor der Arbeit mit GPRS auch wieder an und dann klappt's.

    Ich komme nun wieder klar mit dem Orange GPRS.. auch wenn ich es noch nicht ganz das gelbe vom Ei finde.. warten wir mal ein Update ab..

    Greez poisonspider
    0
     

  9. Also ich (C500 & MDAc) und auch ein Kollege von mir (C500), alle mit Orange haben keinerlei Probleme mit GPRS.

    Beim MDAc kappt sich zwar GPRS zeitweilen, jedoch sobald ich ein Mail sende, habe ich ohne den MDAc neu zu starten, GPRS zur verfügung.

    Beim C500 verschwindet zeitweilen das grosse "G" und auch hier ohne neu zu starten einfach ein Mail senden oder kurz auf Orange.ch surfen.
    Verbindet sofort. 8)

    Ich habe eher den Verdacht, dass in gewissen Regionen der Schweiz diese Aktualisierung von Orange mit den Verteiler von GPRS nicht sauber funktioniert.

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Das bei Dir immer alles funktioniert und bei uns nicht ist ein alter Hut Ddriver

    Nein Spass bei Seite. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Regional ist, denn in Zürich löscht das grosse G genau gleich wie in Basel und im Roming (Auslandnetz) eben nicht.
    Wenn das mit den MMS stimmt Betreff Abrechnung, ist es mir egal. Nur hat man mich bei Orange anders informiert, somit falsch. Über CSD kosten die MMS je nach Verbindung mehr.
    Mit dem "G" aktivieren muss ich Dir recht geben. Orange Hompage oder mail senden und das "G" erscheind. Also das mit dem Flugmodus ist doch sehr aufwendig.
    Bei meiner Frau jedoch muss man das SAGEM neu starten, ansonsten kommt die Fehlermeldung: der Dienst ist nicht aktiviert.
    0
     

  11. Klar.. stimmt, einmal Internetverbindung aufbauen über Orangeportal und das G ist wieder da.. das ist auch bei mir so.

    Bei MMS wurde mir von Orange versichert, dass sie wie SMS abgerechnet werden, also unabhängig von der Verbindungsart.. nur natürlich zu einem andern Preis als SMS ist schon klar.

    Ich glaube nicht an regionale Probs.. eher an unterschiedliches Handling der verschiedenen Handymarken.. wie gesagt, mit Nokia hatte ich am gleichen Ort mit gleicher SIM (Duo) noch nie Probs. Daher gehe ich davon aus, das Nokia das anders handelt als das SPV (und anscheinend auch das Sagem).

    Na dann warte ich mal die nächste Orangerechnung ab.. mal gucken..
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. S200 kein Programspeicher mehr
    Von hhmpf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:59
  2. SPV C500 kein aufstarten mehr...
    Von powerline im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:03
  3. kein kalender mehr
    Von vta im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 10:37
  4. Kein Klingelton mehr!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:57
  5. Kein Empfang mehr!
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 08:09

Stichworte