Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Komisch! Mir ist aufgefallen das Orange schlechteren Empfang hat. z.B. Vor 3 tagen war ich noch in Wald ZH mit supper Empfang und heute an der gleichen stelle NICHTS. Und zuhause auch nicht mehr so gut!
    Was ist los?????????


    Gruss
    0
     

  2. Die Zusammenarbeit zwischen Orange und Swisscom wird sicher ein Teil der Folge sein... ev. baut Orange auch Antennen um oder sowas!? Momentan wird in diesem Bereich bei Orange einiges gemacht...
    0
     

  3. Kannst Dich trösten, mir geht es gleich. Seitdem Swisscom abgeschaltet wurde, ist das Orange-Netz vielerorts nicht mehr das gleiche wie vorher. Ich habe viele Beschwerden gehört.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Gast
    hallo zusammen,
    ich denke, das kann nur ein Gerücht sein. Wo Orange vorher gut war, ist auch heute Orange noch gut im Empfang. Orange baut weder Antennen um, noch hat es was mit dem Roaming Switchoff mit Swisscom zu tun.

    Manchmal allerdings habe ich auch unterschiedliche Qualität, der anscheinend auch auf Wettereinflüsse zurückzuführen seien.

    Gruss Max
    0
     

  5. Hi Max

    Nun ja. Wetter spielt sicher auch ne Rolle! Ich will da auch sicherlich keine Gerüchte in die Welt setzen. Das wäre das Letzte was ich wollte. Aber ich erzähl nun von meinen Erfahrungen. Und die sind ganz sicher wahr. Es kann jedoch Zufall sein.
    Habe Orange-Empfang in diversen Gebieten im Rheintal beobachtet! Ich fahr viel mit dem Auto umher, da ich im Aussendienst bin. Somit kuck ich auch mal auf das SPV. Auch in der Freizeit fahr ich oft umher. Ich habe mal div. Orte (immmer gleiche Stelle), an verschiedenen Zeitpunkten, verschiedenen Tagen, bei verschiedenen Wetterverhältnissen getestet! Und auch da bin ich auf folgende Werte gekommen: In 1/3 der kontrollierten Stellen wurde der Empfang, seit Abschaltung der Orange-Antennen schlechter. Nicht gravierend, aber zum Teil doch bemerkbar! Beispiele: Früher: Maximale Leistung, super 4 Striche, neuerdings: 3 Striche! Früher: 2-3 Striche, neuerdings: 1-2 Striche in geschlossenen kleinen Räumen wie WC kann es vorkommen: 0-1 Strich(e). Zufall? Oder hat es wirklich was mit der Umstellung zu tun. Was ich aber wiederholen möchte. Das sind wenige Orte, bei denen es so war. Bei den meisten sind es minime Verschlechterungen (0.5-1 Strich Differenz), aber trotzdem (zumindest mir) aufgefallen. Und so wenige Orte, wo es bislang via Swisscom mit Orange-Abo telefonieren möglich war, so wenige Orte sind es doch nicht. Denn nicht nur in div. Foren beschweren sich Leute. Nur schon aus meinem Bekanntenkreis weiss ich von 15-20 Fällen (10 verschiedene Orte), wo dies zutrifft. Meistens zum Glück nicht der eigene Wohnort, aber doch Orte, wo diese Personen sich oft aufhalten! Auch ich selber bin seither in Situationen gekommen, wo bisher telefonieren problemlos ging, nun neu hab ich ab und zu nen Unterbruch oder einfach schlechteren Empfang!
    Nochmals zu Erwähnung. Ich sprech vom Rheintal (miteinbezogen ist die Durchfahrt durch das Appenzellerland). Das Appenzellerland ist aber wirklich ein Problem, jedoch für alle Anbieter nicht einfach eine Antenne aufzustellen, da sich die Leute dort bekanntermassen krass gegen jede Antenne Einsprache erheben und sich wehren!

    Gruss
    SPV
    0
     

  6. Bei mir Zuhause in Altstätten hab ich nach wie vor den gleichen Empfang. Eine Veränderung hab ich nicht bemerkt. Jedoch der Empfang in der Wohnung ist nich so doll. Antenne ist nur ca. 300 Meter entfernt doch es schwankt von 1 Strich bis zu 4 Striche (max.). Draussen hab 4 Striche.

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. Da ich im Aussendienst arbeite und immer wo anders bin, bin ich heute mal in Frümsen/Sennwald. Hab vielleicht nicht so einen guten Tag, deshalb die nicht so super Laune Aber heute ist hier in Sachen Empfang auch Sense. Mal hab ich 1-2 Striche, dann ist wieder für ne halbe Stunde Sendepause, dann kommt der Empfang wieder. Wenn ich manuell auf Empfangsuche gehe kommen alle möglichen Anbieter, Österreicher, Liechtensteiner, Swisscom und Sunrise, aber kein Orange! Mühsam.

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. Hallo. Danke das beruhigt mich ein bisschen. Aber kann das sein dass es am SPV liegt? denn mein Freund hat ein Nokia mit Orange Abo. Und als wir zusammen in Uster ZH waren, hatte er SUPER empfang und ich 0-1 Strich. Und was mir vor drei Wochen aufviel, war folgendes: Mein Kollege mit Orange Abo war noch in Italien (Ferien). Ich war zuhause in Rüti. Dann hatte er mir ein SMS geschrieben mit einer Frage. Da schrieb ich ihm zurück, doch er erhielt nichts. Weil später rufte er mich an, weil er dachte ich habe sein SMS noch nicht gesehen. Dann sagte ich zu ihm, ob er nicht meine Mitteilung bekommen habe?! Er sagte NEIN! Also hatte ich einen Vorschlag gemacht: Ich schreibe ihm erneut eine SMS. Und er soll mir nach 10 min. zurück schreiben, ob er die SMS erhalten hat. Er schrieb: "NEIN"
    Wieso dass? Bei der Swisscom war das nie. Oder muss ich was einstellen oder so???


    Gruss da AnTu'
    0
     

  9. Hallo da AnTu',

    hatte das gleiche auch.

    Jedoch nach genauerem durchstöbern des SPV ist mir aufgefallen, dass es mir, als ich meine Kontakte von der SIM aufs Telefon kopierte, sämtliche Nummern kein "+" hatten!

    Z.B. auf der SIM: +4178....... und danach auf dem Tel. unter Kontakte: 78.......

    So kann es ja nicht gehen, jedenfalls war es so bei mir.

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Ddriver: na dann ist es ja klar

    da AnTu: Das Problem hab ich auch. Je länger je mehr. Bist nicht der einzige. Kenne viele Kolleggen mit Orange, welche das gleiche Problem haben. SMS wird gesendet, kommt aber beim Empfänger nicht an! Das ist aber meist phasenweise so bei Orange. Kann sein, dass es ein zwei Monate problemlos klappt und dann taucht das Problem plötzlich auf und während 1 Woche oder so kommt es gleich öfters vor. Das kennen wir alle schon ein bisschen. Das Problem hatte Orange schon vor 3 Jahren, als ich ziemlicher Neukunde war. Seither bin ich bei Orange. Zwischendurch läufts super, dann wieder ne kurze Phase, wo es nich so doll ist. Ist normal.

    Gruss
    SPV
    0
     

  11. Hallo SPV,

    klar schon, wiso es keine Verbindung gibt.

    Aber, wiso sind die "+" weg, wenn ich die Kontakte mit dem SIM Manager durchgeführt habe?

    Schon ein wenig komisch.

    Gruess Daniel.
    0
     

  12. Das ist ne gute Frage. I don't know?!?! Ich hatte meine Kontakte alle schon immer auf dem Telefon. Daher hatte ich das Prob gar nie. Aber interessant zu wissen, dass es auch sowas gibt.

    Gruss
    SPV
    0
     

  13. Fredi Gast
    Ziehmlich blöd. Ist mir in den letzten 2 Wochen mehrmals so ergangen. SMS werden zwar nach dem Bildschim zu urteilen versandt aber kommen einfach nicht an Orange sollte das schleunigst in den Griff bekommen. Am abgemachten TReffpunkt war ich dann alleine ....
    0
     

  14. inzwischen habe ich damit auch zu kempfen... ich hoffe nur, dass das mit dem nächsten update behoben ist...
    0
     

  15. Ich hab das Problem gelöst! Hab einfach das alte Update wieder raufgespielt. Gestern abend. Bislang läuft mein SPV tadellos.

    Gruss
    SPV
    0
     

  16. grrrr dann muss ich auf meinem pc nun auch windows 3.1 aufspielen damit es wieder besser läuft? grrrrr
    0
     

  17. 0
     

  18. ich habe im moment auch extrem probleme mit meinem spv...

    mein pc läuft aber hammer, win 3.11 ist bei mir nicht nötig... wäre aber mal interessant, was meine hardware damit anfangen würde... das wäre wirklich mal witzig!! aber ich würde wohl kaum treiber finden.... und was macht win311 mit meiner 40 gb partition...
    0
     

  19. das habe ich mir auch schon überlegt... also die disketten für die installation hätte ich
    0
     

  20. Ihr zwei seid mir aber Scherzkekse, he he

    Und ich bin mir inzwischen wieder am überlegen, ob ich nicht doch wieder das 1.5.03 draufschmeisse, weil mir der ActionButton meist 2x ausgelöst wird, obwohl ich nur 1x drücke! Das ist allerdings mein einziges Problem. Meinste, ich kann das 1.3.6.22-er Update auf das 1.3.6.22-er Update draufspielen! So, als wär ein anderes drauf? Klappt das?
    Na ja, ich versuchs einfach mal. Viel versauen kann ich ja nicht. Drückt mir die Daumen!

    Gruss
    SPV
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Ton beim SMS Empfang mit dem HTC P3300
    Von Master1744 im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 09:36
  2. HP iPAQ 6515 + mobile navigator5 = kein Empfang mehr!
    Von joe44 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 19:47
  3. Kein GPRS Empfang beim SPV c550
    Von Bleiki im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 11:36
  4. Absturz, kein Empfang, null Speicher...
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:04
  5. Immernoch kein Empfang von E-MAil bei Swissonline!!
    Von andy k im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus s kein netz

orange kein netzempfang

keinen empfang orange

nexus s empfang weg

kein empfang mit orange in wald zh

schlechter swisscom empfang uster

nie empfang mit orange

Orange UND kein Netzempfang

htc netzempfang ausgeschaltet

orange keine empfang

orangeempfang in uster

nexus s kein empfang mehr

orange empfang weg

orange super empfang

google nexus S kein netz mehr

google nexus S kein empfang mehr

nexus s kein netzbetreiber

kein empfang mit orange netz

motorola atrix netzempfang ausgeschaltet

content

wiso habe ich keinen empfang beim sony xperia z ultra

Stichworte