Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit - Seite 106
Seite 106 von 127 ErsteErste ... 105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2'101 bis 2'120 von 2532
  1. Ja, ich mache es inzwischen genauso. Um Nachrichten zu empfangen (SMS, Email, WhatsApp) reicht 2G völlig aus. Nur wenn ich selbst ins Internet gehe, schalte ich auf 3G oder LTE hoch. Danach aber auch wieder zurück. Das ist zwar umständlich, aber sonst komme ich nicht über den Tag.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  2. Danke für die Antwort. Das heißt 3G ist bei Dir auch einer der größten Verbraucher? Ich finde das sehr merkwürdig, dass 3G auch im Standby so viel Strom zieht. Was passiert da im Hintergrund und warum verbraucht 2G dagegen fast nichts?

    Ich bin allerdings froh, dass nicht WhatsAPP, die Ortung (für mein Wetter), WLAN oder Bluetooth das Problem verursacht haben. Ich saß mehrfach im Auto und versuchte zu telefonieren -Bluetooth hatte ich vergessen einzuschalten und mein Handy lag in meiner Tasche auf der Rückbank... Das waren Momente wo ich mein 920 gerne zurückgegeben hätte. 3G zum Surfen in freier Wildbahn mal eben zu aktivieren ist dagegen okay, zumal für Emails 2G ja ausreichend ist.

    Gibt es hier jemanden, der nicht so einen hohen Akkuverlust hat - trotz eingeschaltetem 3G? Ist das Problem durch ein Update zu lösen?

    Ich bin im E-Netz. Vllt. hat dies etwas mit dem Netz zu tun? (Das Note2 kommt im gleichen Netz und an den gleichen Orten allerdings gut klar...)
    0
     

  3. Zitat Zitat von @rne Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen habe ich nun auch ein Lumia 920 und bin von dem Gerät völlig begeistert. Umgestiegen bin ich (auch wenn es viele nicht nachvollziehen können) von einem Galaxy Note 2. Die Haptik, das Design des Betriebssystems, die Geschwindigkeit und vor allem das Zusammenspiel mit dem SurfacePro sind toll.

    Was mir aber sofort sehr negativ auffiel ist die Akkuleistung des Geräts. Sicher bin ich vom Note 2 diesbezüglich sehr verwöhnt, aber das, was ich mit dem Lumia 920 erlebt habe ging zunächst überhaupt nicht.

    Um 7.00 Uhr von der Steckdose genommen, mittags zum ersten Mal eingeschaltet und bereits 20% Akku verloren. Mails abgerufen, Wetter aktualisiert… und schon waren wieder 3% weg. Bereits um 17.00 Uhr verlangte das Gerät nach Strom, obwohl ich eigentlich nichts gemacht hatte. (Nachmittags noch ein Telefonat von ca. 5min über Bluetooth – das wars).

    Frustriert habe ich in diesem Forum 150 Seiten gelesen und festgestellt, dass es keine klaren Hinweise gibt. Von defekten Geräten über bestimmte Einstellungen bis dahin, dass es auf einzelne APPS geschoben wird (WhatsApp, Wetter-Apps etc.) findet man alles.

    Da ich WhatsApp benötige, mich häufig in wechselnden WLAN-Zonen aufhalte und für die WetterKachel auch die Ortung benötige, gefielen mir die Hinweise gar nicht. Ein teures Smartphone muss so etwas können – beim Note2 alles kein Problem…

    Dennoch habe ich alle Tipps und Hinweise durchprobiert. APPS deinstalliert, das Akku mehrfach leerlaufen lassen und wieder zu 100% geladen, Dienste abgeschaltet, Bluetooth und WLAN ausgeschaltet, die Displayhelligkeit runtergeregelt usw. Es gab jedoch nur marginale Verbesserungen.
    Gestern habe ich nun von 3G auf 2G umgeschaltet. Alle Dienste und APPS laufen wieder. Bluetooh, Ortung und WLAN sind wieder aktiviert. Und dennoch: Der Akkuverbrauch ist auf einmal ein Traum.
    Um 7.00 Uhr habe ich das Gerät von der Steckdosen genommen. Dann habe ich zugegebenermaßen wenig mit dem Smartphone gemacht. Einmal Wetter abgerufen, 4-5 mal Emails gelesen (werden per Push synchronisiert), einmal über Bluetooth im Auto telefoniert. Um 18.00 Uhr habe ich dann auf das Akku geschaut: 95 Prozent! Über Nacht habe ich bewusst nicht geladen. Heute Morgen um 9.00 Uhr habe ich noch 80% Akkuleistung.

    Dies sind tolle Werte. Kann das nur an der Einstellung 2G liegen? Hiermit kann ich gut leben, da ich meist über WLAN verbunden bin und draußen meist nur telefoniere oder Emails abrufe. Dennoch irritiert mich diese Tatsache. Unter 3G entlädt sich das Akku seltsamerweise auch stark, wenn das Handy nur rumliegt, unter 2G verliere ich dabei fast nichts…

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und vllt. sogar eine Lösung? Mein Note2 lief immer auf 3G – an den gleichen Orten – und hatte diese Probleme nicht.

    Alles in allem bin ich nun aber völlig ausgesöhnt mit dem tollen Lumia 920.
    Evtl liegt es daran, dass du oft in Regionen bist, wo es kein 3G Empfang gibt!?
    Bei mir ist es so, dass wenn ich bei meiner Freundin bin, die bisschen außerhalb wohnt, der Akku extrem schnell runter geht. Da hatte ich auch schon erlebt, dass über Nacht 50% Akku weg waren. Scheinbar versucht das Handy dann die ganze Zeit ein 3G Netz aufzubauen, obwohl nur 2G oder gar kein netz da ist. Das scheint zumindest bei mir extrem am Akku zu ziehen. Stelle ich es auf 2G, versucht er nicht mehr 3G aufzubauen und hält dadurch deutlich länger.

    ---------- Hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

    Zitat Zitat von @rne Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Das heißt 3G ist bei Dir auch einer der größten Verbraucher? Ich finde das sehr merkwürdig, dass 3G auch im Standby so viel Strom zieht. Was passiert da im Hintergrund und warum verbraucht 2G dagegen fast nichts?

    Ich bin allerdings froh, dass nicht WhatsAPP, die Ortung (für mein Wetter), WLAN oder Bluetooth das Problem verursacht haben. Ich saß mehrfach im Auto und versuchte zu telefonieren -Bluetooth hatte ich vergessen einzuschalten und mein Handy lag in meiner Tasche auf der Rückbank... Das waren Momente wo ich mein 920 gerne zurückgegeben hätte. 3G zum Surfen in freier Wildbahn mal eben zu aktivieren ist dagegen okay, zumal für Emails 2G ja ausreichend ist.

    Gibt es hier jemanden, der nicht so einen hohen Akkuverlust hat - trotz eingeschaltetem 3G? Ist das Problem durch ein Update zu lösen?

    Ich bin im E-Netz. Vllt. hat dies etwas mit dem Netz zu tun? (Das Note2 kommt im gleichen Netz und an den gleichen Orten allerdings gut klar...)
    Das Problem wäre von MS ganz einfach zu lösen, indem das Handy, wenn das Display aus ist, einfach immer auf 2G runterschaltet.
    Klar - wenn Musik gestreamt wird, oder einfach telefoniert wird oder so, dürfte das nicht der Fall sein...
    0
     

  4. Habe gerade nochmal nachgesehen und ausprobiert. Angeblich (laut E-PLUS) habe ich hier ein UMTS-Netz. Schalte ich auf 3G sehe ich oben ein H in der Statusleiste. Schalte ich auf 2G steht dort ein E.

    Beim Netzscan findet das Gerät allerdings kein Netz, wenn 3G oder 4G eingestellt ist. Meldung: "FEHLER BEIM SCANNEN". Dies habe ich mehrfach probiert. Scanne ich in der Einstellung 2G findet er ein E-Plus-Netz mit dem Zusatz "2G". Mir ist nicht klar, ob der Eintrag 2G" an der Voreinstellung 2G liegt und vor allem warum der Scanvorgang mit 3G (und 4G) nicht funktioniert. Ist dies bei Euch auch so?

    Liegt da vllt. das Problem mit dem hohen Akku-Verbrauch??


    Mit 2G habe ich nun dermaßen gute Laufzeiten, dass ich es kaum glauben kann. 2 Tage sind nun kein problem be meinem Nutzungsverhalten. Vorher kam ich nicht über einen Tag. Allerings nun ohne UMTS-Netz...
    0
     

  5. Nach nunmehr 5 Monaten haben sich bei mir 3G vor allem in Verbindung mit schlechtem empfang und whats App als die größten stromfresser heraus gestellt. Insgesamt aber top,laufzeiten von eineinhalb tagen im schnitt bei mäßiger Nutzung sogar zwei
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. 13.07.2013, 20:02
    #2106
    Was haltet ihr davon

    Lumia 920 -- Lumia 925

    Standby 3G: 460h -- 440h
    Standby GSM 460h -- XXX
    Sprechzeit 3G: 10,8h -- 12,8h
    Sprechzeit GSM: 18,6h -- 18,3h
    Musik wiederg.: 74h -- 55h
    Video wiederg.: 6h -- 6,6h
    Internet über WLAN: 9h -- 7,2h
    Internet über Mobil: XX -- 6h
    0
     

  7. Nichts!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  8. 13.07.2013, 20:10
    #2108
    Zitat Zitat von Kalti94 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon

    Lumia 920 -- Lumia 925

    Standby 3G: 460h -- 440h
    Standby GSM 460h -- XXX
    Sprechzeit 3G: 10,8h -- 12,8h
    Sprechzeit GSM: 18,6h -- 18,3h
    Musik wiederg.: 74h -- 55h
    Video wiederg.: 6h -- 6,6h
    Internet über WLAN: 9h -- 7,2h
    Internet über Mobil: XX -- 6h
    Fairerweise muss man dem Lumia 925 zu gute halten, dass es ein Amoled Display hat. Deswegen auch besser Laufzeiten beim Surfen, Video schauen etc.

    ABER, es ist mit einer Pentile Matrix versehen und sieht einfach nur total hässlich aus... Die großen Schriften von Wp8 zeigen dann noch richtig die Unschärfe... Konnte Lumia 920 und 925 vergleichen.

    Da nehm ich lieber ein paar Minuten weniger Laufzeit in Kauf, habe aber ein gestochen scharfes Display!
    0
     

  9. 13.07.2013, 20:32
    #2109
    Ist die Pentile Matrix wirklich so schlecht ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. 13.07.2013, 20:36
    #2110
    Unter dem Mikroskop sieht man schon einen Unterschied
    1
     

  11. 13.07.2013, 20:39
    #2111
    Ich finde, man sieht ihn schon mit bloßem Auge. Vor allem bei Wp8, durch die großen Schriften. Samsung hat die Pentile Matrix mit dem Galaxy S4 Display ja verbessert. Sieht man auch im Video.

    Aber die "alte" Pentile Matrix ist einfach nur grausam, meiner Meinung nach.

    Was aber total auffällt ist, dass die neue WA Version sehr viel Akkuschonender ist, als vorher. Was sagt ihr dazu?
    0
     

  12. 13.07.2013, 22:02
    #2112
    Zitat Zitat von Marfoxx Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man dem Lumia 925 zu gute halten, dass es ein Amoled Display hat. Deswegen auch besser Laufzeiten beim Surfen, Video schauen etc.

    ABER, es ist mit einer Pentile Matrix versehen und sieht einfach nur total hässlich aus... Die großen Schriften von Wp8 zeigen dann noch richtig die Unschärfe... Konnte Lumia 920 und 925 vergleichen.

    Da nehm ich lieber ein paar Minuten weniger Laufzeit in Kauf, habe aber ein gestochen scharfes Display!
    Ich meinte eher im Bezug auf die Sprechzeit, welche doch unterschiedlich ist, obwohl das Display da aus ist!

    Das AMOLED Display wird wohl für das mit Amberupdate kommende permant genutzte Display für die Uhrzeit unausweichlich werden!
    0
     

  13. 13.07.2013, 22:16
    #2113
    Naja, das wird sich zeigen... Nokia wird sich da schon etwas einfallen lassen. Sprechzeiten, joa... auch da ist ja kurzzeitig das Display an?!
    0
     

  14. 15.07.2013, 06:46
    #2114
    Seit dem Whatsapp Update ist der Akku ne Wucht !!

    Endlich komme ich sorgenfrei über den Tag. Hatt vorher Akkulaufzeiten mit moderater Nutzung von 7 bis max. 14h x)

    Gestern hatte ich nach 12h, mit reger nutzung am See mit starker Sonne noch 69% !! Das ist hammer !
    0
     

  15. 15.07.2013, 06:50
    #2115
    Ich habe heute den 2. Tag erreicht und hatte noch 19% Akku und habe das Lumia nicht gerade wenig benutzt am Wochenende. Echt toll!
    0
     

  16. 16.07.2013, 11:12
    #2116
    seit dem Whatsapp Update ca. 3 mal so lange Standbyzeit.
    0
     

  17. 16.07.2013, 11:16
    #2117
    Kann ich ebenso bestätigen. Hab allerdings auch die Hintergrundaufgabe von WA deaktiviert, heute morgen vom Netz genommen kurz nach acht und jetzt immer noch bei 100%
    0
     

  18. 17.07.2013, 19:41
    #2118
    Hallo,

    habe seit gestern mein Lumia 920 und gleich paar Fragen.

    1. Ist es normal, dass er beim Navigieren schneller Strom verbraucht als über das KFZ Kabel aufnimmt? Fand ich persönlich sehr bedenklich.

    2. Und wie funktionieren diese Hintergrundaufgaben mancher Apps? Was passiert z.B. wenn ich diese für WA anstelle? Bekomme ich keine Nachrichten mehr?

    3. Das er bei Navigierend und Spielen sehr heiß wird, ist doch normal?

    Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Moskva Beitrag anzeigen
    1. Ist es normal, dass er beim Navigieren schneller Strom verbraucht als über das KFZ Kabel aufnimmt? Fand ich persönlich sehr bedenklich.
    Also bei mir ist das nicht so. Ich fahre Strecken bis zu einer Stunde meist sogar ohne Ladekabel und dabei werden so um die 10-20% Akku verbraten.
    Wenn ich das mit dem Nokia-KFZ-Ladeadapter verbinde, wird der Akku recht schnell wieder vollgeladen und bleibt dann auch voll.
    Ich navigiere immer mit Here Drive+, bei Navigon soll der Stromverbrauch erheblich höher sein.

    Zitat Zitat von Moskva Beitrag anzeigen
    3. Das er bei Navigierend und Spielen sehr heiß wird, ist doch normal?
    Ja, das ist normal. Oberhalb der Kameralinse sitzt die CPU und ich glaube auch die Displaybeleuchtung. Da wird es auch warm wenn einfach nur das Display an ist je nach eingestellter Helligkeit. Kommt dann noch die Abwärme durch hohe CPU-Auslastung hinzu sowie die Funkmodule, wird es schnell sehr warm.
    Aber da würde ich mir keine Sorgen machen, beim kabellosen Aufladen wird das ganze Gerät bei mir auch sehr warm. Starke Erwärmung ist bei diesem Gerät offensichtlich so vorgesehen jedenfalls gehe ich stark davon aus, sonst könnten die das so nicht verkaufen.
    Wäre es wirklich zu heiß würde das Gerät auch entsprechend reagieren und aus Sicherheitsgründen abschalten glaube ich.

    Es ist bloß nicht gut gelöst, dass sich die Abwärme nicht besser verteilt. Das obere Viertel vom Gerät wird heiß, während es abwärts der Kameralinse kühl bleibt. Es gibt einen Hersteller, der auf die Idee gekommen ist, man könnte in das Gehäuse ja eine Heatpipe einbauen, die die Abwärme auf das gesamte Gehäuse gleichmäßig verteilt und damit die Fläche erhöht in der sie abgeführt wird. Aber das ist nur eine Konstruktion auf dem Papier...
    1
     

  20. 17.07.2013, 21:28
    #2120
    Nachdem mein Akku in letzter Zeit sehr schnell runterging, und auch das Deaktivieren von Hintergrundaufgaben nichts brachte, habe ich einfach mal meine App-Liste aufgeräumt, darunter auch einige Apps, die unter "Erweitert" in den Hintergrundaufgaben standen.

    Was soll ich sagen, die Laufzeit hat sich wieder verdoppelt
    An welcher App es letztendlich lag, weiß ich nicht...

    Whatsapp hat übrigens gar nichts dazu beigetragen, das habe ich erst vor dem Ausmisten installiert.

    ---------- Hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

    Zitat Zitat von Moskva Beitrag anzeigen
    2. Und wie funktionieren diese Hintergrundaufgaben mancher Apps? Was passiert z.B. wenn ich diese für WA anstelle? Bekomme ich keine Nachrichten mehr?
    Apps, die in der Liste stehen, können zu bestimmten Zeiten "aufwachen" und im Hintergrund Dinge erledigen, beispielsweise ihre Server kontaktieren, Daten sortieren, Infos erneuern.
    Beispiel: Wetter-App, die alle 30 Minuten die aktuellen Daten aus dem Netz abruft und das Live-Tile erneuert.

    Der Hintergrunddient von Whatsapp schreibt z.B. die empfangenen Push-Nachrichten bei sich in den Speicher, damit sie auch ohne Internetverbindung erscheinen, wenn du Whatsapp startest.
    Stellst du die Aufgaben ab, erhältst du trotzdem noch Nachrichten, wenn du die App startest, müssen diese dann aber erstmal geladen werden.
    1
     

Seite 106 von 127 ErsteErste ... 105106107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 920 – Original Zubehör von Nokia
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 22:37
  2. Nokia Lumia 920 – Testberichte
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:18
  3. Nokia Lumia 920 - Allgemeines
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 16:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 akku

lumia 920 akku schnell leer

nokia lumia 920 akku schnell leer

nokia lumia 920 akku

nokia lumia 920 akku wechseln

nokia lumia 920 akkulaufzeit

lumia 920 akkulaufzeit verbessern

lumia 920

Lumia 920 akku wechseln

lumia 920 akkulaufzeit

nokia lumia 920

gsm modus nokia lumia 920akku lumia 920nokia lumia 920 akku problemenokia 920 akkulumia 920 akku forumlumia 920 testnokia 920 akku wechselnnokia lumia 920 testakkulaufzeit nokia lumia 920nokia 920akku nokia lumia 920lumia 920 akku probleme