Ergebnis 381 bis 400 von 2532
-
- 12.11.2012, 22:31
Was erwartet ihr denn bitte? Kein Smartphone hält bei "durchschnittlicher" Nutzung länger als max. 2 Tage. Die ständige Datenverbindung zieht den Akku selbst im Standby-Modus leer (und dazu müssen nicht einmal Hintergrundaufgaben aktiv sein!). Oder wollt ihr wieder in die Zeit der Modems zurück und euch jedes Mal, wenn ihr kurz was "bingen" wollt zuvor ins Internet sekundenlang einwählen?
Gibt sogar welche, die sich beschweren, wenn das Smartphone bei einem 5 minütigen Skype-Telefonat via Mobilfunknetz 5% Akku frisst...
Das Lumia hat einen 2.000mAh Akku verbaut...kein Atomkraftwerk.
Display, Datenverbindung und diverse Komponenten benötigen nunmal Saft um arbeiten zu können.
Ich kenne keine "Akkus", die man tatsächlich komplett entladen kann. Somit: Quatsch!
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2012, 22:39
Gibts eig eine App mit dem man die andere apps sichert bzw. Speichert?
Und wie funkt. beim lumia ein reset?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 06:17
Das System kennt die Nullpunkte nicht. kann zum Beispiel sein. das es auch gar nie voll geladen wird... und daher nie solange hält... oder es sogar früher oder noch schlimmer noch dazu früher ausgeht, weil auch der entlade punkt nicht erkannt wird.... würde zu einem reset passen...
-
- 13.11.2012, 07:22
Gestern habe ich den Reset gemacht. Danach alles wieder eingerichtet und Abends den Akkuentleerer laufen lassen. Das Handy ging aus während ich einen Film geschaut habe.
Am späten Abend schaltete ich das Handy noch mal ein und tatsächlich, es ging an. Die Anzeige der Batterie oben war komplett leer. Ich startete die Akkuentleerer App und 20 Minuten lang saugte diese erneut den Akku leer. Nachdem das Handy dann wirklich aus war und sich nicht mehr starten lies, steckte ich es an den Strom.
Erster Erfolg bereits heute Morgen. Anstatt wie sonst immer 17 Stunden Akkulaufzeit bei 100% angezeigt zu bekommen, stehen dort nun 1 Tag und 15 Stunden. Nun ist das Gerät seit 6:40 vom Strom und ich habe etwas in der Bahn gelesen, Facebook gechecked, einige Nachrichten per Kik geschrieben und bin nun bei 98% und verbleibend 3 Tage und 6 Stunden.
Das Ganze muss man natürlich wieder 2-3 Tage beobachten.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 08:14
@Alking:
Was ist denn der Akkuentleerer für eine App?? Und wie kann ich ein Backup erstellen, dass das Nokia danach auch wieder genauso aussieht?^^ Keine Lust mir wieder alles so zusammenzustellen
Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 13.11.2012, 08:38
Ich habe es so gemacht:
1. Screenshots vom Startscreen, damit ich eine Vorlage habe und ihn schnell wieder so zusammenstellen kann.
2. Unter Einstellungen > Sicherung - Beide Optionen genutzt und alles gesichert. Einstellungen stellt er automatisch her, Apps werden automatisch heruntergeladen.
3. Restart vorgenommen
4. Nach Einrichtung des Lumias die Akkuentleerer App durchlaufen lassen.
5. Nach erstmaligem Abschalten des Geräts nach einiger Zeit versucht es wieder anzuschalten. Das ging dann, wie oben beschrieben. Dann erneut Akkuentleerer App laufen lassen, bis sich das Gerät nicht mehr anschalten ließ.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 09:13
Okay, dass habe ich mir fast schon gedacht
Danke, ich werde das auf jeden Fall heute Abend auch ausprobieren und berichten!
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 09:13
Habe es genau so gemacht. Heute abgestöpselt und 1 Tag 15 min gesehen. In der Arbeit habe ich mal geschaut war 86% 7 tage laufzeit. 1 sms geschrieben war ich bei 83 % 1,5 stunden später bei 70 obwohl ich nichts gemacht habe. Nokia Support wollte mir beibringen wie ich mit dem akku um zugehen habe. Das Gespräch ist ausgeartet weil das Handy im Alltag nicht zu gebrauchen ist. Bei dem riesen akku und der kurzenlaufzeit. Sa war mein l800 besser. Dieser akku ist unberechenbar!! Und das fur 650 €.
-
- 13.11.2012, 09:15
-
Unregistriert
- 13.11.2012, 09:36
Der Akku hält bei mir fast doppelt so lange, wie bei meinem L800.
-
- 13.11.2012, 10:01
Also ich habe bisher auch keine Probleme, Sonntag Abend geladen dann in den Flugzeugmodus, gestern morgen wieder eingeschaltet und der Akku hat auch im Flugzeugmodus nicht 1% verloren, stand gestern morgen immer noch auf 100%.
Gestern ganz normal benutzt, Musik gezogen, Whats App, E-Mail usw.
Jetzt aktuell noch 36% Rest.
Ich gebe eh nicht soviel auf die Anzeige, habe ich schon beim L800 nicht gemacht.
Mal sehen ob das verhalten so bleibt, habe allerdings erst die dritte Aufladung hinter mir.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 10:09
Quatsch ist das nicht. Natürlich kann man Akkus komplett entladen...ausserhalb der Geräte. Und das ist nicht ideal.
Esi ist vielmehr richtig, dass LiIon Akkus länger leben, wenn sie nicht dauernd bis zur vollständigen Entladung entlädt werden, sondern bis ca. 10-20% Restladung. Dafür muss der Nutzer aber nichts beachten, denn die Software der Geräte ist zuständig bei welcher Restladung sich das Gerät ausschaltet. Und man kann davon ausgehen dass diese mittlerweile so programmiert sind, dass die Akku-Lebensdauer im Rahmen des Möglichen maximiert wird.
Ähnlich ist es bei Volladung. LiIon Akkus sollten vollgeladen nicht länger gelagert werden (bei neuen Geräten wird das auch meist so gemacht, Ladung ca. zur Hälfte bei Auslieferung).
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 10:16
Hi, ich habe heute einen Rückruf von Nokia erhalten. Man hat mir mitgeteilt, dass in dem nächsten Firmware Update (Zeitpunkt der Verteilung ist vom Provider abhängig) das Akku Thema verbessert werden wird und die Option SMS Empfangsbestätigung für alle sichtbar sein soll.
-
- 13.11.2012, 10:36
Schon merkwürdig. Ich werde erst morgen früh mein Urteil abgeben können. Bis dato sieht es so aus: Seit 4 Stunden vom Netz, 81% noch drin, Restlaufzeit 1 Tag und 18 Stunden.
In den 4 Stunden habe ich einige KiK Nachrichten geschrieben. Zweimal Facebook gechecked. 10 Min. im Internet gesurft. Alles mobil, also ohne WLAN Verbindung.
-
Bin neu hier
- 13.11.2012, 11:27
Hallo, hab mein Lumia 920 seit vergangenem Mittwoch und auch wenn ich Ortung, Wlan, Bluetooth und alle Hintergrundanwendungen schließe, die ich schließen kann bekomme ich maximal 8h Nutzungsdauer bis das Teil wieder an die Steckdose muss ....
Hab auch schon das Betriebssystem zurückgesetzt, hat aber leider auch nichts geholfen ...
Für das Aufladen benötigt das Gerät dann meist 3h oder mehr bis es wieder voll ist und dann kann man zusehen wie der Akku beim Nichtstun leer wird ...
Gibts sonst noch was, das ich probieren könnte, um die Akkuleistung zu verbessern?
Ich finde an sich das Lumia 920 ein geniales Gerät und werde mir das bis morgen nochmals anschauen und wenn sich bis dorthin noch immer nichts verändert hat werde ich es umtauschen und hoffentlich eines bekommen, das eine normale Akkuleistung besitzt.
Achja wie sieht das mit dem Firmware-Update für freie Lumias aus? Hab mir meines über einen deutschen Online-Händler gekauft, damit ich es als Österreicher jetzt schon haben kann ...
-
Bin neu hier
- 13.11.2012, 12:47
Also Status von mir heute nach reset gestern. Heute morgen um 7:20 vom netzteil bei 100% wlan + bt auf dem weg zur Arbeit. Dann kurz ca 5 min nem Kollegen ein spiel gezeigt. Zwischendurch emails + whatsapp + ein entgangener anruf + 2 sms. Also mäßige Nutzung + wlan dauerhaft und einmal 10 min gesurft + dieser Text hier und ich bin bei 83%. Laufzeit ist noch 1d 10h ca. Also besser als vorm reset allemal 😊
-
Bin neu hier
- 13.11.2012, 13:13
Verbleibende Akkulebensdauer 82%
geschätzte verbeibende Zeit: 20 Stunden
Seit dem letzten Laden: 17 Stunden
Nutzung, mehrmals am Tag Facebook, mehrere WhatsApp-Nachrichten, 2 email-konten mit Abruf alle 30 Minuten. 5 Telefonate ca. 5-10 Minuten, mehrere SMS geschrieben, ca. 10 Minuten im Internet gesurft.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 13:22
Liebe Leute ich sehe das ganze so:
Ich denke das ALLE handy hersteller gerade was die Lebensdauer der Akkus angeht viel versprechen und Null halten was Sie versprochen haben. Oft wird mit der Akkulaufzeit übertrieben, aber wir kennen es alle, in der Werbung wird meistens alles gut geredet und den Kunden wird Honig ums Maul geschmiert. Soweit habe ich eigentlich nichts dagegen denn Sie wollen Geräte verkaufen und Geld machen. Man kann in eine Werbung nicht sagen: Das Handy ist Sch... und der Akku Hält nur 7 Stunden, da kauft sich das gerät genau NIEMANDhehe
Dieser Text sollte mit ironie und Humor gelesen werden, (aber achtung: einbisschen Wahrheit steckt drinn oder?
Ich habe folgendes gemacht:
- Akku via battery disccharger app komplett entladen
- über Nacht das Handy bis auf 100 % wieder voll geladen.
Heute Morgen seit 8:00 habe ich folgendes genutzt:
- internet ca. 1 Stunde
- Whatsapp ca. 15 Minuten
- Youtube ca 20 Minuten
W-Lan / 3G war AN
und jetzt um 14:20 habe ich 78% Akku!?!
ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht, ich würde behaupten, (einbisschen besser als vorher)
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 13:42
Wenn ich das machen würde, wäre mein Akku 30 oder so
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2012, 13:43
Die anzeigr ist extrem ungenau. Mal 54% dann mal 63 %