Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit - Seite 102
Seite 102 von 127 ErsteErste ... 101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2'021 bis 2'040 von 2532
  1. das ist ein screenshot, wie ich die "Notbremese" gezogen hab.

Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit-wp_ss_20130530_0001.jpg

Ohne Stromsparmodus wärens 3h gewesen.
    Werd das mal probieren bei zeiten mit dem leer laufen lassen...
    0

2. Das mit der Zeit hatte ich auch schon, manchmal hab ich 22h, dann wieder etwas über nen Tag und manchmal hab ich sogar Zeiten von 24-32 Tagen (dann aber hat sich das Ding irgendwie bissl aufgehängt und fügt immer mehr Zeit hinzu, das legt sich dann wieder, wenn ich den Akku etwas belaste)
    Dass die Akkuanzeige spinnt bzw evtl. auch etwas zu viel nach unten geht, das wissen wir ja bereits. Mittlerweile erreiche ich Laufzeiten von ca 17-24h und habe dann nen Akku um die 30% oder weniger (manchmal auch mehr, je nach Nutzung). Ich surfe gern im Netz (auch u.a per 3G mobil, wobei ich öfters auch auf der Autobahn bzw allgemein außerhalb der Ortschaften etwas Probleme bzgl. Latenz usw hab, so dass es mehr am Akku zieht), lasse IceAge Village laufen, schreibe SMS, höre Musik, schaue Filme usw
    Also mittlerweile kann ich sagen, es geht, früher gings auch, aber da warn die Laufzeiten etwas anders.
    0

3. Zitat Zitat von DaKoe Beitrag anzeigen
    Wenn du dann wieder voll lädst, solltest du länger hinkommen.
    Nö, jedenfalls nicht immer. Möchte nicht abstreiten, dass ein tatsächliches leerlaufen lassen und anschließendes wiederaufladen bei einigen zu einer genaueren Akkuanzeige geführt hat, aber ich habe jetzt, einige Tage nachdem ich den Akku mit 2 Tagen Laufzeit wirklich ganz leer gemacht habe, unverändert die falsche Anzeige.

Fakt ist, bei aller Unmöglichkeit einer präzisen Angabe des Restlaufzeit, dass es Algorithmen gibt, die deutlich BESSER schätzen als der, den Nokia für die Lumias verwendet.
    Sieht man z.B. daran, dass sich beim Samsung Ativ S kaum jemand über den Akku beschwert, dabei ist er nur unwesentlich größer.

Ich denke, dass man mit dem L920 in der Realität genau so die 2 Tage schafft wie mit dem Ativ S. Nur schätzt das Ativ S den Akkuverbrauch deutlich besser ab als das L920, sodass die Prozentanzeige dort deutlich besser hinkommt und auch nur dann auf 0 geht, wenn wirklich Schluss ist.

Mein vorheriges Lumia 710 konnte über die Diagnose-App den aktuellen Stromfluss in mA anzeigen. Da ist es eigtl. ein Leichtes, diesen zeitlich aufzuintegrieren, die Differenz zu den spezifizierten mAh des Akkus zu bilden und dann ergibt das Verhältnis dieser Differenz zu den maximalen mAh des Akkus mit 100 multipliziert eine ziemlich genaue Prozentanzeige.
    Das und NUR das erwarte ich von einer Prozentanzeige. Da bedarf es dann keiner Schätzung mehr. Das wären richtige Messwerte.
    Die einzige Unsicherheit wäre die Ungenauigkeit des eingebauten Amperemeters, aber die würde NIE und NIMMER so ins Gewicht fallen, dass sich das Handy mal eben um 30% Akku verschätzt, das wäre in dem Strombereich allerhöchstens +-5%, falls man den billigsten Dreck als Messgerät verbaut.
    0

4. Zum gluck baust du keine handys. Grundsätzlich stimmt es zwar was su sagst aber Strom über Zeit sagt nur aus was du verbrauchst oder verbraucht hast. Wenn du dein Akku jetzt mit messfehlern 50 mal bei Prozent x auf vermutete 100 auflädst entstehen immer mehr Fehler dazu altert der Akku und ist von z.b. Umwelteinflussen abhängig, dazu kommt noch das Akku auch produktionsbedingt nicht alle die selbe exakte kapazität haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    1

5. Arcelor Gast
    Gibt bestimmt Nutzer, welche eine Akkumulator-Applikation installieren, nur um über die Ergebnisse in einem Forum zu schreiben.
    Ob diese Applikation einen Einfluß auf die realen Verhältnisse hat, mal ausgeklammert...

Wie gut oder schlecht der Akku (oder das technische Verständnis) auch bei einigen sein mag, dieser Thread wird wohl nie enden.
    Immer wieder wird vom Neuen angefangen...
    Habe jedenfalls nun mein Abo dazu gelöscht.

Für mich langt die Kapazität, lebe in der Zivilisation mit Energiequellen und würde mich ansonsten darauf einstellen, bzw. reagieren.

Gruß,
    Arcelor
    6

6. Also sorry , ich habe das Ativ S 2 Monate gehabt und auch dieses Gerät macht die gleichen Sprunghaften Ansagen was die Rest Laufzeit beträgt .

Ebenso schaltete es sich nicht bei exakt 0 Prozent ab sondern zumeist zwischen 5-7.

Und das ist bei 3 Ativ S in meinem Umfeld so ( das was och hatte. Das meiner Mutter und das eines Kollegen )

Beim 8x meiner Frau ist es im übrigen auch so.

Das sich keiner über den Akku beim Ativ beschwert liegt einfach daran das der Akku größer ist und das nicht , wie du sagt , nicht wesentlich , sondern um 400mah. Dazu kommt das Amoled Display was wohl etwas weniger Strom verbrauchen wird , schwarzes Theme voraus gesetzt, und auch bei weiten nicht so leuchtstark ist. (beide Faktoren technisch bedingt , ich weiß.)

Dadurch hält er tatsächlich länger.

Interessant wird es jetzt aber auch , da Samsung angekündigt hat ein Update auszurollen was die Leuchtkraft verbessern soll , das wird sich dann wohl auch auf den Akku auswirken .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_sweden_235 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Mein L920 kommt aus eu_sweden ?
    Okay ist das irgendwie gut oder schlecht ?
    Ganz normal bei gedgoods.de in de bestellt xD
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_sweden_235 aus geschrieben.
    0

7. Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit-wp_ss_20130607_0001.png

Mit dem neuen Kernreaktorantrieb läuft's jetzt super, ab und zu mal Uran nachkippen...
    2

8. DAS is es! die Akzentfarbe! ich sollte auch auf Urangrün wechseln!
    0

9. @greenstar
    Alter Schwede, wie hast du denn das geschafft? Bisher hatte ich solche schönen Laufzeiten nur bei der geschätzten Zeit (wie schon weiter oben berichtet, weil es sich iwie aufhängt). So ein handy wäre natürlich genial, nur Smart ist es dann nicht mehr
    0

10. Irgendwie ist das komisch, 47 tage, noch 45% aber nur 2h restlaufzeit?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Oder hattest du es einfach nur 47 tage aus? Dann ist klar das das letzte laden 47tageher ist.
    0

11. Das gleiche habe ich mir auch gedacht ��
    0

12. War ja nur nen Scherz! Macht euch nicht so viele Gedanken
    Ich musste das Handy zurücksetzen und danach hat es diesen Wert angezeigt...

Jetzt mal ernst: Bei "meiner" normalen Nutzung, mit Whatsapp und fast allem aktiviert was man aktivieren kann, schaffe ich mit dem Teil rund 35 Stunden Laufzeit.
    0

13. Hallo zusammen,

als neuer Lumia 920 Besitzer kann ich bislang nur sagen das ich zufrieden mit der Akkulaufzeit bin. Nach dem ersten voll laden war ich etwas erschrocken. Ich kam auf 1,5 Tage mit sehr moderater Nutzung. Nach dem zweiten Ladevorgang habe ich die Datenverbindung von 4G auf 2G gestellt und kam für mich zu einem mehr als guten Ergebnis.

Ich hoffe es bleibt so, oder wird noch besser

Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit-wp_ss_20130611_0001.png
    0

14. 11.06.2013, 18:35
    Hallo, kann mir jetzt genau nicht alles durchlesen, deswegen frage ich ob jemand den Akku Bug hatte, das Handy geht also nach paar stunden schon leer, kann man da was fixen ? Oder meint ihr sofort zu Nokia schicken ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

15. Hallo Chris

Wenn ein zurück setzen den Bug bei dir nicht behebt wirst du es wohl am besten einschicken müssen.

Alternativ könntest du natürlich die komplette Firmware neu flashen, sofern aber auch das keine besserung bringt, wovon auszugehen ist, kommst ohnehin nicht drumherum.
    0

16. 11.06.2013, 20:18
    Ok danke. Denke das Teil muss ausgewechselt werden. Obwohl es frisch von Nokia vorgestern angekommen ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

17. Ja jetzt lass dem gerät und dem Akku doch mal ne Woche......ich hatte ja bisher schon 4,oder 5 920er, keine Ahnung wie viele es nun waren.
    Aber ich hatte das den ersten tag oder manchmal auch den 3. Noch solche Entladungen. Manchmal hat's auch über 10h gedauert bis es vollgeladen war......aber ein Akku Problem hatte ich noch nie....spätestens nach 1woche war alles top top.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

18. 11.06.2013, 21:20
    Ich probiere mal die akkuentleerer app, vielleicht hilft die ja.

P.s. das Problem ist einfach dass wenn ich zb 70% habe, ich in der nächsten Sekunde dann bei 30% bin
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 RT aus geschrieben.
    0

19. Akkuentleerer Apps sind nicht gut für den Akku!

Wird oder ist das Handy warm wenn es so schnell Akku verliert? Also arbeitet der Prozessor auf Hochtouren?
    0

20. 11.06.2013, 21:51
    Im Store hat der Akkuentleerer gute Bewertungen. Deswegen gehe ich davon aus das es funktioniert.

Und nein das Handy wird nicht warm.

0

Seite 102 von 127 ErsteErste ... 101102103 ... LetzteLetzte