Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit Nokia Lumia 920 - Akkulaufzeit - Seite 52
Seite 52 von 127 ErsteErste ... 515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'021 bis 1'040 von 2532
  1. 28.12.2012, 09:54
    Das liegt einfach dran dass das Team von WhatsApp zu dumm zum Ka**** ist... Hauptsach dick Kohle absahnen....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SAMSUNG aus geschrieben.
    0

2. Zitat Zitat von shambles Beitrag anzeigen
    Habs seit 13 Tagen... Und da ich es immer über Nacht lade, war es schon öfters noch ein paar weitere Stunden am Strom.
    Und das mit dem Standbyverbrauch muss ich leider auch zurücknehmen... Seit 2.5h vom Strom, 5min Nutzung sonst nur Standby, 88% bzw. 18h verbleibend.
    Also entweder hab ich einfach einen defekten Akku (wobei es dann wahrscheinlich noch schlimmer ausfallen würde) oder irgendwas frisst im Hintergrund einfach enorm Strom. Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht dazu motivieren nach der Ursache zu suchen... das Lumia wird heute umgetauscht und ein HTC One X+ geholt.
    Finde das 920 ein tolles Gerät, super Design, hochwertig, überzeugende Kamera bei low-light und WP8 find ich designmässig ebenfalls spitze, aber aufgrund des schwachen Akkus und der ungenügenden Apps (als ex-androidler vermisse ich doch einige und die mir persönlich wichtigsten laufen einfach alles andere als rund auf WP8 (Whatsapp und SBB Mobile)) werde ich wieder zu Android wechseln.
    Also ohne jetzt dein Handy getestet zu haben lässt sich das natürlich schwer vergleichen, aber Whatsapp ist schon der Akku-Killer schlechthin. Ich komme ohne Whatsapp locker auch 24-30 Stunden, sobald ich Whatsapp nutze lande ich zwischen 12 und 18 Stunden. Bei intensiver Nutzung auch schnell weniger.

Das liegt aber kaum am Handy. Auch das OneX+ das du dir holen willst habe ich bei Whatsapp Dauerbetrieb in ein paar Stunden leer bekommen....
    0

3. Ich bin auch schwer enttäuscht über das Gerät. Ich hab halb so viele Funktionsmöglichkeiten wie mit meinem 3-jährigem HTC Desire. Der Browser ist der letzte Schrott (überhaupt keine Funktionsmöglichkeiten). Die Akkulaufzeiten unter aller Sau, ich muss beten, dass ich es durch einen Nachmittag durchbringe. Letztens ist es über Nacht (<8 h Standby) leer geworden von etwa 60%.

Das längste was es durchhielt war etwa 1 Tag und 15 h bei praktisch 0 Nutzung. Sobald man es aber nutzt, surft, Mails liesst/schreibt etc. ist aber Schicht im Schacht.

Irgendwann letzte Woche hatte ich ein Bug, da wurde das Gerät einfach saumässig heiss ohne ersichtlichen Grund, reagierte auf nichts mehr, hab dann lange auf Ausschalten geklickt und es schaltete sich Glücklicherweise aus- hatte Angst das Teil fliegt mir noch um die Ohren. Hatte das Gerät dann ausgeschaltet gelassen. Da ich das Ding von Swisscom per Post bekam, und keine Garantiebescheinigung erhielt, hoffe ich mal, dass das trotzdem noch irgendwie berücksichtigt wird. Bin aber mal gespannt was die zu mir sagen werden, wenn ich denen erklär, der Akku ist sch****.
    0

4. Ich habe keine Lust mehr auf die ewig gleichen schwachsinnigen Akku Diskussionen.
    Deswegen tut mir einen gefallen, kauft euch einen Androiden und werdet glücklich damit.

Komisch mein Auto verbraucht viel mehr Sprit als das von meinem Nachbarn woran kann das liegen?
    Fährt er denn genau so viel wie Du?
    Keine Ahnung, woher soll ich das wissen.

So oder ähnlich läuft das hier ab und es nervt langsam.
    Wenn Eure Akkus defekt sind, tauscht die Geräte um und gut ist.

Man kann doch nicht generell behaupten "Das Lumia 920ist totaler Schrott weil der Akku nicht lange hält" weil es bei ein paar Hanseln so ist.Der überwiegende Teil ist mit den Akkuleistung sehr zufrieden.
    Der Fehler sitzt meisten wie immer vor dem Gerät, ausgenommen natürlich die mit einem defekten Akku.

Viel Spass mit Android

Ich zitiere mich hier mal selber, da einige je scheinbar nicht alles lesen, sondern einfach mal drauflos schreiben.

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1611474
    7

5. Es darf doch mal erwähnt werden, dass es Qualitätsmängel gibt. Andere haben Probleme selbiger Art - es ist unbestritten, dass es ein verbreitetes Problem ist mit dem Akku und ich keine Ausnahme darstelle.

Wirklich, wenn euer Gerät einwandfrei funktioniert, schätzt euch glücklich, aber bitte respektiert auch, dass es bei anderen eben nicht so ist. Über die anderen Nichtigkeiten wie Pixelfehler kam ich gar nicht zu sprechen, über die Problemchen kann ich hinwegsehen, nicht aber, wenn das Gerät unbenutzbar ist.

Noch ein Tag abwarten und bei Swisscom vorbeischauen, ich berichte.
    0

6. Zitat Zitat von Fid Beitrag anzeigen
    Es darf doch mal erwähnt werden, dass es Qualitätsmängel gibt. Andere haben Probleme selbiger Art - es ist unbestritten, dass es ein verbreitetes Problem ist mit dem Akku und ich keine Ausnahme darstelle.

Wirklich, wenn euer Gerät einwandfrei funktioniert, schätzt euch glücklich, aber bitte respektiert auch, dass es bei anderen eben nicht so ist. Über die anderen Nichtigkeiten wie Pixelfehler kam ich gar nicht zu sprechen, über die Problemchen kann ich hinwegsehen, nicht aber, wenn das Gerät unbenutzbar ist.

Noch ein Tag abwarten und bei Swisscom vorbeischauen, ich berichte.
    Darum geht es mir nicht. Es wird aber verallgemeinert und das nervt.
    Wenn alle hier posten deren Akkulaufzeit gut bis sehr gut ist sieht die Sache schon anders aus.
    So wird nur suggeriert, der Akku von Lumia ist Mist und das ist er bei der Masse nicht.

Es wird ja nicht geschrieben der Akku von meinem Lumia taugt nix sondern dass generell der Akku vom 920 Mist ist und dem ist halt nicht so.
    Oder möchtest Du behaupten, dass die Masse einfach nur Glück hatte einen guten Akku zu erwischen?

Ich bin der Letzte, der bei berechtigter Kritik sich beschwert, aber diese Verallgemeinerungen in allen Problemthreads nerven auf Dauer, sorry.

Jemand der eine Entscheidungshilfe sucht und das liest, kauft bestimmt kein Lumia, weil der Akku ja generell Mist ist.
    Mein Akku hält weit über 24 Std. , das längeste waren 36 Std. ich bin zwar kein Poweruser aber genauso wenig liegt das Garät nur im Standby in der Ecke.
    Wem soll der Suchende glauben, natürlich dem der schreibt das Lumia hat einen grottigen Akku, denn das bleibt hängen. Alle anderen mit Top Akkuleistungen eröffnen ja keinen Thread darüber.

Um mehr geht es nicht.

Und wenn man der Meinung wäre es liegt nur am Akku in seinem Gerät, würde man es ja tauschen können und nicht einen Gerätewechsel anstreben.

Klingt alles ein wenig nach herbei konstruiert.
    4

7. 28.12.2012, 12:08
    Naja, das ist aber schon typisch bei Nokia und Microsoft Produkten. Da wird gebasht bis zum geht nicht mehr. Bei Apple und Samsung sind aber alle ganz ruhig.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    5

8. Zitat Zitat von Fid Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwer enttäuscht über das Gerät. Ich hab halb so viele Funktionsmöglichkeiten wie mit meinem 3-jährigem HTC Desire. Der Browser ist der letzte Schrott (überhaupt keine Funktionsmöglichkeiten). Die Akkulaufzeiten unter aller Sau, ich muss beten, dass ich es durch einen Nachmittag durchbringe. Letztens ist es über Nacht (<8 h Standby) leer geworden von etwa 60%.
    Nicht der Akku ist defekt, das Gerät hat ja offensichtlich einen abnormal hohen Verbrauch. Dieser kann durch einen Defekt oder aber einen softwareseitigen Fehler ausgelöst sein. Umtauschen empfiehlt sich aber tatsächlich.
    0

9. Habt ihr mal probiert sofort nach der Vollaufladung den Stromsparmodus zu aktivieren?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

10. 28.12.2012, 12:35
    bin auch langsam genervt vom bashing hier...
    mein Akku hält fast zwei tage stecks aber aus Gewohnheit nachts immer an meistens bei 50 % laut anzeige... kein stromsparmodus, wlan immer an, Bluetooth immer an, Ortung immer an, nfc immer an, 1 Exchange account mit push, 2 live accounts mit push, 1 imap account mit stündlicher abfrage, diverse live tiles, und ich lese viel Nachrichten auf dem Telefon, schreibe regelmäßig über den tag verteilt sms, beantworte einzelne mails, mach mal ein Foto, verschick das Foto, lade das Foto automatisch über wlan zu skydrive, also eigentlich alles was ich von meinem Handy haben will ohne ständig irgendwas ein und auszuschalten... alles ist gut - wer das nicht schafft hat entweder ein sehr krasses benutzungsbild oder ein "kaputtes" Handy - das behaupte ich jetzt eifnach mal. kaputtes Handy wäre mist und soll auch ruhig so kommuniziert werden. aber jeder hat die Möglichkeit das auch zu sagen...
    achja... das gegenüber versteht mich auch noch sehr gut beim telefonieren! unser BackOffice hat da beim iphone sehr viel mehr gemeckert, weil man das gegenüber kaum versteht... (ups jetz hab ich gebasht...) und ein android in einer Firma? hat da dann auch jeder nen schlüssel fürn serverraum oder das Passwort für root accountS? sorry nicht ganz ernst nehmen...
    Fazit: mein Akku und mein Telefon können mehr als ich von ihnen haben wollte - einzelne apps werden eben erst dann kommen, wenn die benutzerzahlen da sind... aber das ist ok, ich muss nicht von honululu aus das licht in meiner Garage steuern können
    5

11. Fast vergessen, dass ich noch einen Sohn habe

Der ist übrigens absoluter Poweruser, dem ist das 920 an die Hand gewachsen und er hat schon einen ungesunde Gesichtsbräune vom Diplaylicht.
    Ich habe ihn eben mal gefragt, wie er über den Tag kommt bei seiner Nutzung. Antwort: Wieso? Gut.
    Er kommt locker über den Tag und steckt es meist Abends mit noch 40% Rest an den Strom, wenn seine Finger blutig sind.
    Er hat außer Bluetooth, NFC und Stromsparmodus auch alles an was geht.

Vielleicht sollte er sein Gerät tauschen, da ist doch bestimmt was defekt.
    Ach Quatsch nicht tauschen, er sollte sich lieber ein anderes Gerät kaufen, nicht dass das neue Lumia auch noch so lange aushält

Und vergesst bitte diese diversen Akkulebensverlängerungstipps, das ist alles mumpitz.

Wir haben unsere Geräte hier im Haushalt, meine Frau hat ein 820, out of the Box benutzt ohne irgendwelche dubiosen Experimente mit Akkuentleerern uns sonstigem Käse.

Mein Tipp ist ganz simpel. Benutzt es einfach nur, so einfach ist das manchmal wirklich.
    4

12. blaubarschboy94 Gast
    diese Entladungen sollte man wirklich lassen, das bringt nicht wirklich etwas und ist alles andere als effektiv über die längere Zeit, die man das Gerät besitzt gesehen.
    Ich kam wie gesagt vor dem Update auf 15-20std. bin aber auch wirklich ein Poweruser momentan mit dem Lumia 920, da wird Musikgestreamt, gespielt, Whatsapp geschrieben, Ausflüge durch Fotos festgehalten, das sind dann schon mal gut Stunden an Display-On Zeit. Von daher war die Laufzeit OK, nicht prima aber ok, für die Nutzung, ich habe auch Ortung usw alles an, Bluetooth ist aus, der rest außer NFC- das ist nur manchmal an ist alles generell an, was es mir als Nutzer leichter macht alles am Phone nutzen zu können
    Gestern habe ich das Update aufgespelt (Flash) und es mal auf 80% geladen, im Bett noch etwas gezockt, Skype geschrieben, gelesen etc. (das Phone wurde also nochmal ausgiebig benutzt bis die Äuglein zu waren^^) und über Nacht hat es wirklich kaum etwas verloren (das war vorher anders), ich habe jetzt zu dieser Stunde noch 30% das Phone hält mittlerweile 12 Stunden und er sagt mir noch 7 vorraus. Das ganze war die erste Ladung nach dem Update, erfahrungsgemäß kann ich euch sagen, dass nach einem Update das Phone immer nochmal eine kurze einpendelzeit braucht, also 2-3 Ladungen. Das Update bringt aber auf jedenfall ein verbessertes Akkumanagement.
    2

13. Googlook Gast
    Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir nicht. Es wird aber verallgemeinert und das nervt.
    Wenn alle hier posten deren Akkulaufzeit gut bis sehr gut ist sieht die Sache schon anders aus.
    So wird nur suggeriert, der Akku von Lumia ist Mist und das ist er bei der Masse nicht.

Es wird ja nicht geschrieben der Akku von meinem Lumia taugt nix sondern dass generell der Akku vom 920 Mist ist und dem ist halt nicht so.
    Oder möchtest Du behaupten, dass die Masse einfach nur Glück hatte einen guten Akku zu erwischen?

Ich bin der Letzte, der bei berechtigter Kritik sich beschwert, aber diese Verallgemeinerungen in allen Problemthreads nerven auf Dauer, sorry.
    Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Meine folgende Aussage hat nichts mit Dir zu tun.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich hier im Forum lese dass gewisse Benutzer mit dem Akku sehr zufrieden sind und angeben dass sie etwa 6 Stunden das Gerät wirklich benutzen können! 6 Stunden und damit seit ihr zufrieden?! Mit 6 Stunden ist das Gerät für mich nur umständlich zu gebrauchen.
    0

14. Ich bin jetzt in der letzten Woche öfter auf eine Laufzeit von über 24 Stunden gekommen, Habe den Akku immer bis ca. 7 % entladen. (Von Tiefentladungen halte ich nichts, trotz LiIon-Akku)

Jetzt habe ich aber oft das Phänomen, dass in der einen Sekunde der Akku zu 96 % geladen ist (Akku hängt am Strom), ich das Handy sperre und eine Minute weglege, und dann aufeinmal der Akku zu 100 % geladen ist. Wirklich zu 100 % voll scheint der Akku dann aber nicht zu sein, da er sich innerhalb von 10 Stunden (davon 8 Standby) auf 60 % entlädt, was bei einer vernünftigen Ladung, die durchaus 2h dauert, nicht passiert. Da habe ich sogar nach 3 Stunden Standby immer noch 100% (Ich denke, dass der 100. Prozent beim Lumia nicht tatsächlich 1/100 der Akkukapazität ist, sondern weitaus mehr um den Akku vor zu häufigen Nachladen zu schützen, ist ja auch sinnvoll.)
    0

15. 28.12.2012, 14:41
    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Naja, das ist aber schon typisch bei Nokia und Microsoft Produkten. Da wird gebasht bis zum geht nicht mehr. Bei Apple und Samsung sind aber alle ganz ruhig.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Klar sind die alle ruhig, die trollen sich einfach hier im Nokia Forum rum und lassen hier ihren Mist ab.
    0

16. 28.12.2012, 16:22
    also habe folgendes festgestellt:

Push Funktion bei whats app aus,dennoch werde ich über ankommende Nachrichten informiert und mir wird gezeigt wer schreibt.
    -> Akku hällt einwandfrei,2 tage locker

jedoch: wenn ich die push Funktion aktiviere,zieht mir whats app anscheinend selbst im standby ab und an einfach so in 1 st 10% Akku......versteh ich nicht!!!!

kann dieses Problem vllt einer bestätigen oder mal testen???bei surfen oder sonstwas verlier ich nicht soviel Akku wie dass bei whats app der push aktiviert ist.der einzige unterschied zwischen aktiviert und deaktiviert ist nur dass er mir neben dem namen des schreibers nicht anzeigt was er schreibt.darauf kann ich aber sehr gerne verzichten
    0

17. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie achaltest du bei WA denn den Push ab? Man kann doch nur die Toastbenarichtigungen ausschalten, und wenn die 200mAh pro Stunde ziehen, müsstest du ja fast ununterbrochen Nachrichten bekomm.en
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

18. Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Meine folgende Aussage hat nichts mit Dir zu tun.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich hier im Forum lese dass gewisse Benutzer mit dem Akku sehr zufrieden sind und angeben dass sie etwa 6 Stunden das Gerät wirklich benutzen können! 6 Stunden und damit seit ihr zufrieden?! Mit 6 Stunden ist das Gerät für mich nur umständlich zu gebrauchen.
    Damit meinst Du sicher mich.
    Vielleicht hast Du mich vermutlich noch immer nicht richtig verstanden.
    Diese 6 Stunden sind eine Zeit der PERMANENTEN Nutzung.
    Du nimmst jetzt der Gerät um 19.30 Uhr und spielst damit NONSTOP bis 01.30 Uhr morgen früh OHNE Rauchen, Essen, Toilette. etc. pp.
    KEINE Pause, Finger nur am Gerät und Spielen, Surfen, SMS, Messenger, Apps installieren und deinstallieren, Fotos machen bearbeiten löschen, also richtig belasten das Phone mit allem was es kann.
    Zeig mir das Gerät was dann wesentlich länger hält, das wird schwer eins zu finden.
    Wenn ich das Phone so benutze wie es meinem Nutzerverhalten NORMAL entspricht dann reiche ich mit einer Ladung 1-2 Tage, hab sogar schon 7 Tage gereicht mit ganz wenig Nutzung.
    1

19. Googlook Gast
    Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du sicher mich.
    Vielleicht hast Du mich vermutlich noch immer nicht richtig verstanden.
    Diese 6 Stunden sind eine Zeit der PERMANENTEN Nutzung.
    Oh... Wie auch immer, es ist nicht persönlich zu verstehen. (Falls ja, entschuldige ich mich)

Beim iPhone werden immer schön zwei Zeiten angegeben. Eine Zeit wie lange es benutzt wird und eine wie lange es im Standby ist. Und da komme ich mit dem iPhone 5 (und auch noch mein schon etwas älteres 4) auf gut 10 Stunden! Muss hier jedoch auch anmerken, dass ich wenig bis keine Spiele spiele und das iPhone auch ein kleineres Display besitzt. Aber auch einen deutlich kleineren Akku.

Hast Du auch Erfahrung wie lange der Akku bei Dir hält wenn Du Telefonierst, Email, Kalender und Internet benutzt? Also ohne Spiele oder andere aufwändige Software? Ich nutze mein Lumia 920 zur Zeit nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Ein bisschen Internet und ab und zu sonst was. Mail, WhatsApp und all das andere läuft noch über mein iPhone 5. Zur Zeit hält mein Lumia etwa 4 bis 5 Stunden permanente Nutzung durch.*Ich habe keine zusätzliche Software installiert. Ich bin mir sicher, es ist ein Softwarefehler im WP8.
    0

20. 28.12.2012, 19:11
    Kurzer Bericht zum Akku:
    - Gleich nach Erhalt habe ich 2-mal komplett entleert ("Bis Bald") und voll aufgeladen
    - bei meiner Nutzung hält es ca. 2 Tage durch (3G / Wifi u. BT dauer an, NFC aus, Hike, Whatsapp auf Push, 3 x Mail Abruf jede Stunde, 20 Min. Wetter-News-surfen, ein bißchen amazon oder eBay, 10 Min. soziale Netzwerke, ein paar Kurz-Telefonate)

Bin eigentlich bis jetzt ganz zufrieden.
    0

Seite 52 von 127 ErsteErste ... 515253 ... LetzteLetzte