Erste und kommende Eindrücke Erste und kommende Eindrücke - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147
  1. Ist zwar sehr OT, aber indirekt ja ein Problem u.A. der Lumia Kamera.
    Besonders auch darum, da das Lumia über einen Makro-Modus verfügt, aber die Distanz dazu nicht auf Makro umgestellt wird, was mir unverständlich ist. Diese Umstellung muss zusätzlich manuell vorgenommen werden.

    Die Tiefenschärfe: je grösser die Blendenzahl ist, umso weiter in die Tiefe des Bildes wird alles scharfgestellt.
    Bei Makro- oder Porträt-Aufnahmen ist das u.U. nicht gefragt sondern im Gegenteil, man möchte ein Gesicht scharf und den Hintergrund unscharf haben. Dazu muss eine kleine Blendenzahl eingestellt werden.

    Der Link zu den Bilden: Hier klicken!

    ---------- Hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Ueli, ich kann deinen Link mit den Fotos nicht öffnen.

    Aber solange mein Handy fähig ist, meine Kompaktkamera zu ersetzen (und dies auch bei schlechten Lichtverhältnissen), reicht mir ne ordentliche Qualität, da ich eh immer die Komaptkamera mit mir rumtrage.
    Und exakt dies ist bei diesen schlanken Gehäusen wie einem Lumia 800 nie möglich, denn, die Linsengruppe eines optischen Zooms einer Kompaktkamera bringt man nie und nimmer auf diese Masse runter.
    Und somit ist es auch illusorisch, eine vergleichbare Qualität zu erhalten. Sobald man in ein Bild reinzoomt, wird man dies schneller als gewünscht feststellen.

    Daher bleibt auch die Kamera des Lumia 800 eine Kamera, mit der man Schnappschüsse schiessen, aber nie ernsthaft als echte Fotografie einsetzen kann.

    Und wieder zum Thema: weil mir dies völlig bewusst ist, bin ich mit dem Lumia 800 total happy und wende mich täglich mehr von meinen Androiden ab.

    Das GPS inkl. der Software ist topp, ebenso das Office.
    Mit dem Akku bin ich nun auch zufrieden, das updaten hat echt etwas gebracht, finde ich.

    Hatte noch nie ein Handy, welches sich so flüssig nutzen liess.
    Geändert von Ueli (14.05.2012 um 22:01 Uhr)
    0
     

  2. Klasse - vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Ueli. Ich werde mich bald vertieft damit befassen. Ich merke, dass die Fotografie immer mehr mein Interesse weckt! Was glaubst du, könnte Deiner Ansicht nach softwareseitig was an der Lumia-Kamera geschraubt werden, um die Bildqualität zu verbessern?

    In meinem letzten Beitrag hatte sich ein Fehler eingeschlichen: es sollte natürlich heissen: "... Solange mein Handy nicht in der Lage IST, meine Kompaktkamera zu zu ersetzen". Denn mir ist klar, dass die heutigen Handys dazu noch nicht in der Lage sind (je nach Lichtverhältnissen).
    0
     

  3. Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, könnte Deiner Ansicht nach softwareseitig was an der Lumia-Kamera geschraubt werden, um die Bildqualität zu verbessern?
    Die Fotografie ist bei mir ein intensives Hobby, seit vielen Jahren

    Zu der Kamera des Lumia 800:

    1. Grundsätzlich mal das gewünschte Foto machen
    2. Sollte es nicht ganz zufriedenstellend sein, die Foto-Optimierung mal antippen (langer Druck auf das Bild)
    3. Bei Problemen die Szene mal ausdrücklich über den Szenenmodus wählen (z.B. Landschaft)
    4. Bei fad wirkenden Farben den Kontrast auf hoch stellen.
    5. Gegenlicht-Aufnahmen vermeiden. Falls doch ev. den Belichtungswert um eine Stufe auf +1 setzen

    Weitere Einstellung nutzen leider zwischen nichts und wenig.
    - Den ISO-Wert kann man bei schlechten Lichtverhältnissen erhöhen, sind die Bilder wegen zu langer Verschlusszeit verwackelt.
    - Effekte halt so nutzen wie man möchte
    - Ebenfalls bei faden Bildern kann die Sättung ausprobiert werden, doch können die Bilder da rasch einen unschönen Farbstich bekommen.
    - Weissabgleich ist ein Gebiet für sich, das hier wenig bringt, dass Thema aber sehr komplex ist.
    - Auch die Messmethode dauert länger zu erklähren. Ev. ist die Spotmessung noch zu gebrauchen, wenn man ganz gezielt auf einen bestimmten Punkt scharfstellen will.

    Am Schluss nie vergessen, die Kamera wieder auf die Standardeinstellung zurück zu setzen

    Sehr gut am Lumia 800 gegenüber anderen Handys von HTC, Samsung, usw. finde ich die Schnellstart-Funktion. Nach knapp 2 Sekunden Druck auf die Kamera-Taste kann man schon ein Bild schiessen.

    Das geht bei meinen Androiden nicht und ist immer sehr fummelig bis man ein Bild machen kann.
    Kompliment an Nokia!
    Geändert von Ueli (15.05.2012 um 09:19 Uhr)
    0
     

  4. Vielen Dank, Ueli, für diese ausführliche Erklärung. Ich freu mich schon darauf, mit dem Lumia auf gezielte Schnappschussjagd zu gehen und die einstellungen auszuprobieren.

    Und DIESES MAL mach ich Vergleichsfotos, damit ihr die Ergebnisse zu sehen kriegt, versprochen!!!

    Den Hardware-Kameraknopf schätze ich übrigens auch. Die Lösung via Software, wie ich sie auf dem Wildfire hatte, war mich auch zu mühsam.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Ueli

    Sehr gut am Lumia 800 gegenüber anderen Handys von HTC, Samsung, usw. finde ich die [B
    Schnellstart[/B]-Funktion. Nach knapp 2 Sekunden Druck auf die Kamera-Taste kann man schon ein Bild schiessen.

    Das geht bei meinen Androiden nicht und ist immer sehr fummelig bis man ein Bild machen kann.
    Kompliment an Nokia!
    Die Schnellstart-Funktion ist leider kein Verdienst von Nokia, sondern ist bei allen Windows Phone-Geräte so. Aber dennoch danke für diese tollen Hinweise.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Die Schnellstart-Funktion ist leider kein Verdienst von Nokia, sondern ist bei allen Windows Phone-Geräte so. Aber dennoch danke für diese tollen Hinweise.
    Danke für die Info. Bei den Androiden isr es eben so, dass Handyhersteller sich zur Zeit mit solch einem Schnellstart brüsten (z.B. Sony mit dem sola).

    Soeben habe ich auch noch ein weiteres Detail entdeckt, was beim Lumia 800 sehr schön gelöst ist, nämlich die Zwischenablage - und dies standardmässig.

    Ich muss mein Review zur Zeit noch täglich anpassen, es gibt immer wieder was, was ich bisher nicht kannte
    0
     

  7. Hi, um nochmal auf den umlaute Bug in apps zu kommen...
    Das ist so, wenn man z.B FäFähigkeiten schreibt kommt das so komisch da raus. Wenn man aber fahigkeiten schreibt wird das Wort richtig verbessert zu Fähigkeiten. Kleiner tipp den ich auch mal bekommen hab
    Sent from my LG-E900 using Board Express
    0
     

  8. meine erste eindrücke bzw was besser könnte:
    • akku laufzeit könnte besser (hab die 12072 drauf)
    • bei starkem sonnenlicht ist display schwer zu erkennen (spiegelt)
    • wecker funktion (bei ausgeschalteten smartphone
    ansonsten ganz gut zufrieden bisher
    0
     

  9. Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    meine erste eindrücke bzw was besser könnte:
    [LIST][*]bei starkem sonnenlicht ist display schwer zu erkennen (spiegelt)
    Bei den anderen Punkten kann ich dir zustimmen, aber bei dem hier definitiv nicht. Ich hatte noch kein Smartphone mit AMOLED oder irgend einem anderen Display in der Hand (und ich hatte wirklich schon genug) welches man so gut im Sonnenlicht ablesen konnte. Selbst beim S2 oder Galaxy Nexus war es nicht so gut gelöst. Hier kommt imho wirklich derzeit nichts an das Nokia ran.

    Vor einer halben Stunde war ich erst ein paar Kleinigkeiten zu Fuß einkaufen und habe unterwegs Facebook, Google+ und Twitter abgerufen und gelesen. Ich war selbst ein wenig überrascht wie problemlos es sich in der prallen Sonne ablesen lies. Das kannte ich bisher so noch nicht.

    Aber wenn du wirklich der Meinung bist das es schwer ist im Sonnenlicht was auf dem Lumia800 zu erkennen, frage ich mich was du dann bei anderen Smartphones sagst. ^^

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
    Geändert von D3f3kt (19.05.2012 um 12:22 Uhr)
    0
     

  10. Ich finde auch, dass die Lesbarkeit bei Sonnenlicht gut ist. Das Display muss dann natürlich auf "hell" sein.

    (Das mit den Fotos kommt noch, versprochen! Habe zurzeit zu viel Anderes um die Ohren).
    0
     

  11. Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    ...frage ich mich was du dann bei anderen Smartphones sagst. ^^

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2


    Respektive, welches Smartphone denn bisher benutzt wurde, würde mich sehr interessieren!
    Habe eine stattliche Anzahl Smartphones getestet und besessen, keines war bisher so gut wie das Lumia 800.

    Zum Akku, da habe ich so meine Tipps, welche die Laufzeit echt verlängern. Auch da ist das Lumia 800 mindestens guter Durchschnitt!
    0
     

  12. 19.05.2012, 14:11
    #92
    @Ueli, dann poste bitte mal die Tip's zum Akku, evt. kann ich mir was ziehen.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  13. Naja, habe ich irgendwo schon geschrieben:
    1. Benötigt man gewisse Schnittstellen wie GPS, BT, 3G oder WLAN nicht, kann man sie deaktivieren
    2. Nachts schalte ich auf den Flugmodus um
    3. Wer Xbox Live nicht benötigt sollte diese ebenfalls ausschalten

    Aber das alles ist eigentlich nichts neues.

    Man liest auch, dass die Ladung über das USB-Kabel am PC mehr bringen soll als über den Stecker. Ob das zutrifft kann ich nicht beurteilen, habe es halt irgendwo mal gelesen.
    0
     

  14. 19.05.2012, 18:07
    #94
    Denkst du auch, dass XBox am Akku saugt. Habe in einem anderen Thread eine kleine Diskussion gehabt deswegen.
    Die Zune-Verbindung saugt auch, mE.

    Ob über Usb-Laden was bringt, keine Ahnung. Ich lade immer an der Steckdose.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  15. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Denkst du auch, dass XBox am Akku saugt.
    Jedenfalls, seit ich die oben genannte Punkte vornehme - und seit dem Software-Update hält mein Akku spürbar länger. Ich komme locker auf 2 Tage. Ich telefoniere zwar nur wenig, dafür teste ich viele Apps und die Kamera ist auch immer etwa im Gebrauch. Plus ein paar SMS.
    0
     

  16. Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Punkten kann ich dir zustimmen, aber bei dem hier definitiv nicht. Ich hatte noch kein Smartphone mit AMOLED oder irgend einem anderen Display in der Hand (und ich hatte wirklich schon genug) welches man so gut im Sonnenlicht ablesen konnte. Selbst beim S2 oder Galaxy Nexus war es nicht so gut gelöst. Hier kommt imho wirklich derzeit nichts an das Nokia ran.
    ok, wie es bei anderen ist kann ich gar nicht sagen. hab als erstes smartphone das lumia
    und die helligkeit ist auf auto. wenn ich rausgehe mach ich das schon auf hell. ich sag nicht, dass ich nix sehe, aber schon sehr schwer draußen

    @Ueli
    ortung aus
    bt aus
    3g seit gestern aus, mal sehen was das bringt
    wlan nur zu hause an
    nachts lumia komplett aus, also nicht mal flugmodus
    xbox live auch aus (soweit ich das sehe)
    0
     

  17. So, bin nun nochmals fotografierenderweise unterwegs gewesen und hab mit den verschiedenen Einstellungen rumgespielt. (Blöderweise werden bei den Bildinformationen nicht alle Einstellungen angezeigt, und ich weiss bei den vielen Bildern nicht mehr genau, welche Einstellungen ich bei welchem Bild vorgenommen habe. Blöd, ich weiss) Bilder kommen später!

    Nur mal soviel in Kürze:

    Hab einige Makroaufnahmen von weissen Blumen (Gänseblämchen) gemacht. Den Einfluss der grünen bzw der rosa Hülle konnte ich nicht mehr nachvollhziehen, das Weiss der Blume war gleich, egal, welche Hülle draufwar.

    Hab mit dem ISO-Wert rumgespielt und sehe auf den ersten Blick keinen Unterschied. (Werd aber die Bilder später noch einstellen ... diese Bilder find ich wieder, da ich die ISO-Anzahl in den Dateiinformationen drin habe). @Sagittarier, bei welchen Lichtverhältnissen hast du mit ISO 100 (Statt Auto) denn Vorteile bemerkt?

    Ach ja, Makros. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich in einer Blumenwiese eine einzelne Blume als Makro aussondern will, hat mein Gerät Probleme. Es stellt zwar scharf, wenn ich auf dem Display auf die gewünschte Blüte tippe, aber in dem Moment, wo die Kamera abdrückt, geht der Fokus wieder verloren. (Anders gesagt: die Kamera KANN zwar am richtigen Punkt scharfstellen, vergisst es aber gleich wieder, versteht ihr, was ich meine?) Bei einem anderen Motiv (Zweig, im Bildhintergrund ist eine Wiese zu sehen) hatte ich dieses Problem jedoch nicht.
    Spielt es eine Rolle, ob im Bildhintergrund noch andere Objekte in der Nähe sind (Blumenwiese, wo die zu fokussierende Blüte von vielen anderen nahen Objekten umgeben ist) oder ob das zu fokussierende Objekt sozusagen "alleine" im Mittelpunkt steht (Zweig, die Wiese im Hintergrund ist weiter entfernt)?
    Geändert von voyager68 (20.05.2012 um 13:51 Uhr)
    0
     

  18. Am ärgerlichsten ist, das man um den Akku zu schonen darauf angewiesen ist, umts auszuschalten. Das verlängert die Akkulaufzeit mindestens um 50%. Auch wird das Lumia ungewöhlich warm, wenn 3g eingeschaltet ist. Diesen Effekt hatte ich bisher weder bei Android, noch bei anderen WP7 Telefonen (Titan+HD7+Omnia7+Galaxys2+Xperia Arc)
    0
     

  19. 20.05.2012, 18:38
    #99
    @Voyager68, tut mir leid, ist schon über drei Monate her mit der ISO Einstellung und ich benutze die Kamera sehr selten.
    Gesendet von meinem Lumia 800
    0
     

  20. Kein Problem, Sagittarier - ich werd's schon noch rausfinden
    0
     

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 19:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 08:13
  3. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von meuselmedia im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:25
  4. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:12
  5. Erste Eindrücke und Probleme
    Von tots im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 tango

nokia lumia 800 tango update

lumia 800 update tango

lumia 800 tango releasewindows phone gegenlichtnokia lumia 800 tangonokia lumia 800 tango update schweiznokia lumia 800 testWindows Phone tango lumia 800tango update lumia 800nokia lumia 800 update tangonokia lumia 900 swisscomwindows phone tango updatekaufentscheidung nokia lumia 800 710 forumwindows phone tango update swisscomlumia 800 testwindows phone tango swisscomtango updatelumia 800 updatelumia 800tango update swisscomlumia 800 update schweizlumia 800 tango update release

Stichworte