Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dann mache ich mal den Anfang.
    Meine Frau hat seit einer Woche das Neo und ich konnte auch mal ein bisschen damit spielen (ich musste es einrichten ).

    Das Handy liegt ersteinmal sehr gut in der Hand und mach einen wertigen Eindruck. Das liegt sicher zum einen am Gewicht, aber auch an den silbernen Chromleisten, die zumindest metallig aussehen.

    Das Display hat mich nach dem Einschalten ein wenig enttäuscht. Mag daran liegen, das ich selber das Galaxy S2 habe und daher sehr verwöhnt bin. Der Default-Hintergrund schmeichelt auch nicht gerade der Displayqualität. Nach dem Einstellen eines eigenen Hintergrunds wirkte das Hauptmenu auf einmal gar nicht mehr "farblos" und nach ein bisschen mehr arbeiten mit dem Gerät (und dem damit verbundenen Vergessen, wie mein Galaxy wirkt) muss ich sagen, dass es einen wirklich guten Eindruck macht.

    Man sollte auch nicht eine der grundlegensten Funktionen ausser Acht lassen. Die Sprachqualität. Sie ist hervorragend - zumindest die drei telefonate, die ich machen durfte.

    Der Akku hält bei 24h-Dauerbetrieb, einen Exchange-dauer-Push, ca. 30 Min telefonieren pro Tag, diversen SMS und E-Mail verschicken und immer wieder herumspielen (es ist ja neu) bis dato ca. 2 1/2 Tage, bevor man ihn wieder anstecken muss. Allerdings hat er da noch nicht das piepsen angefangen, sondern ich wurde nervös . H
    andys gehen immer genau dann aus, wenn man gerade das Haus verlassen hat....

    Fotos hat meine Frau bis dato nur "aus versehen" gemacht, Videos habe ich noch nicht ausprobiert. Daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

    Alles in allem aber ein sehr schönes Handy, dass besonders für Leute geeignet ist, die kein Netbook (wie z.B. das Galaxy S2) in der Hosentasche rumschleppen möchten, sondern ein Handy mit kleinerem Bildschirm, das aber dennoch nach etwas aussieht.
    2
     

  2. Hab seit Heute auch nen Neo in Blau/Schwarz.
    Ich muss sagen einige Dinge gefallen mir im Vergleich zum Arc (welches mir geklaut wurde, daher das Neo) besser.
    Da wäre zB die Kamera Taste die sich einfach viel besser bedienen lässt.
    Die 3 Hardwaretasten haben nicht wie das Arc nen weichen Druck sondern mehr nen festen.
    Abdeckungen für den USB und HDMI Port find ich auch ne gute Idee auch wenn die Laschen etwas billig wirken.
    Der Akkudeckel lässt sich aber anders als beim Arc recht schwer entfernen, also da brauch man schon etwas Geduld.
    Sitzt also recht feste.
    Installiert war schon direkt 2.3.3.
    Im Lieferumfang ist ebenfalls eine 8GB Karte enthalten.
    Ein HDMI Kabel ist nicht mit enthalten.
    Das Neo liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet worden.
    Eine Schutzfolie war nicht auf dem Gerät angebracht.

    Falls ihr sonstnoch Fragen habt nur zu
    Geändert von VitaminX (16.07.2011 um 22:55 Uhr)
    2
     

  3. naja die obligatorische schutzfolie sollte schon auf den gerät sein, wie auch beim arc..
    front ist glas & bei den geräten müsste die vorhanden sein
    schaust du nochmal genau an den displayrändern?
    da müsste eine ganz leichte abstufung zwischen glas & eben der folie sein
    Geändert von Minneyar (17.07.2011 um 10:55 Uhr)
    0
     

  4. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    naja die obligatorische schutzfolie sollte schon auf den gerät sein, wie auch beim arc..
    front ist glas & bei den geräten müsste die vorhanden sein
    schaust du nochmal genau an den displayrändern?
    da müsste eine ganz leichte abstufung zwischen glas & eben der folie sein
    Da ich das vom Arc ja kenne hab ich beim Neo auch direkt drauf geschaut.
    Doch leider nichts, es war nichtmal ne Folie mit Fähnchen drauf.
    Das Handy war nur in dem Weißen Umweltstoffbeutel von Sony.
    Hab gehofft das halt wie beim Arc auch diese Folie drauf ist die man nur sieht wenn man eben an den Rändern genau hinschaut, aber dem ist leider nicht so.
    War ja gestern bei Saturn zwecks Handytasche und da hab ich dann auch mal nach Folien geschaut gehabt.
    Natürlich waren keine da, nur fürs Iphone & Co.
    Muss ich dann im Netz mal schauen.

    Und falls jemand vorhat sich ne Tasche von Bugatti zu kaufen würd ich noch warten.
    Auf der Homepage steht dass Größe "M" passend für das Neo ist.
    Hab dann mit dem Testgerät welches bei Saturn war mit den Taschen rumgeteste und sämtliche Taschen die angeblich dafür passen sollten waren zu klein, das Handy guckte oben raus.
    Geändert von VitaminX (17.07.2011 um 13:39 Uhr)
    1
     

  5. Bezüglich Schutzfolie:
    Im Media Markz in der Schweiz ist definitiv eine drauf von SonyEricsson.
    0
     

  6. Nach ner Woche Neo-Betrieb, mal ein erstes kleines Fazit.
    Zum Neo bin ich eher per Zufall gekommen. Erst dachte ich, 3,7" Screen? Vom X10 bin ich doch 4" gewöhnt... Na ja, die 4,3" vom Arc waren mir zuviel für die Hemd- oder Hosentasche. Also, give it a shot und Neo bestellt.
    Was soll ich sagen? Wunderbares Teil! So lange man nicht gerade den Akku-Deckel abbaut, fühlt sich der Hobel sehr wertig an. Das Display ist einfach nur gut. Die Kamera ist der Hammer!! Alle Schwachpunkte des X10 sind einfach nicht vorhanden - es läuft flüssig, stürzt nict unerwartet ab, die Gesprächsqualität ist gut bis sehr gut - und das auch in einem Fußballstadion während eines Spiels.
    Einziger Kritikpunkt ist die automatische Helligkeitsregelung des Displays - die würde ich gerne abschalten können!

    Tja, das X10 ist jetzt nur noch mein Bastelgerät, auf dem ich vieles ausprobiere, das Neo ist zum Liebling geworden. Ich habe im Moment überhaupt nicht das Bedürftniss, das Neo zu rooten - für was? Das habe ich beim X10 nur gemacht, damit es einigermaßen so läuft, wie ich es von einem Android erwarte... genau so läuft das Neo!

    Im Moment bin ich ein happy SE User...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:12
  2. "Ich hab's!": erste Eindrücke und Erfahrungsberichte
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:11
  3. Erste Eindrücke und Probleme
    Von tots im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:04
  4. Erste Eindrücke
    Von dawiz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia neo probleme

xperia neo display glas

xperia neo glas

Sony Ericsson Xperia neo probleme

Sony Ericsson Xperia neo glas

Sony Ericsson Xperia Neo display glas

sony ericsson xperia neo mineralglas

xperia neo forum

sony neo glas

sony ericsson xperia neo fehler

xperia neo mineralglas

probleme sony ericsson xperia neoErfahrungsbericht Sony Ericsson Neoerfahrungsbericht sony ericsson xperia neoprobleme xperia neosony ericsson xperia neo problemprobleme mit sony ericsson xperia neoSony neo Problemerfahrungsbericht sony neosony xperia neo problemesony xperia neo display linienxperia neo erfahrungsberichtxperia neo displayglasSony Ericsson Xperiasony ericsson neo mineralglas

Stichworte