Erste und kommende Eindrücke Erste und kommende Eindrücke - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 147
  1. Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    @hehe
    Ich bin auch bei der Swisscom ... eine Swisscom-Macke? Ich erinner mich leider nicht, ob ich beim letzten Handy dasselbe beobachtete ... ich hatte mit dem Ding zu viele Probleme, um das genau eingrenzen zu können.

    Ich hab jetzt mal die App gelöscht und neu installiert ... hatte nix damit zu tun. War also nicht Darth Vader, der meine Netzverbindung störte
    Es scheint in der Tat ein Problem von Swisscom zu sein. Ich habe ein Lumia 800 und nutze das deutsche Netz von Vodafone. Bei mir traten diese Probleme noch nicht auf.
    0
     

  2. Danke für das Feedback, FredericHamel. Werd mich mal in den Swisscom-Foren umsehen. Jetzt grad zu Orange oder Sunrise wechseln ... naja. Wenn's nicht zu arg ist, dann nicht. Und sonst kann ich denen immer noch auf den Pelz rücken

    Gestern ist mir was Ulkiges passiert. Ich übte mich in Makrofotografie, wunderschöne, schneeweisse Blüten standen Modell. Dauernd wurde das weiss grünstichig, was ich absolut nicht verstand (gelbstich kenn ich vom Phone, kann ich aber korrigieren - so setzte ich beispielsweise, wenn ich schneeweisse Dinge fotografieren, die Szene auf "Schnee"). Ich übte und übte und übte, die Blüten wirkten immer leicht grünlich.

    Dann entfernte ich meine grüne Hülle.

    Und schon war das weiss weiss!

    Ich habe den Test soeben wiederholt, indem ich von einem weissen Glücksschweinchen auf weissem Grund eine Markofotografie machte (Szene: Makro, Weissabgleich: Schnee), einmal mit der pinkfarbenen Hülle, einmal ohne. Es macht tatsächlich einen Unterschied! Wobei auch die Aufnahme, die ich ohne die Hülle gemacht habe, auch einen leichten Rosastich aufweist. Mit Hülle dran wurde der Rosastich deutlich stärker.
    0
     

  3. 10.05.2012, 10:05
    #43
    Könntest du die Makrofotos von den Blüten mal reinstellen? Würde mich interessieren
    0
     

  4. Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Gestern ist mir was Ulkiges passiert. Ich übte mich in Makrofotografie, wunderschöne, schneeweisse Blüten standen Modell. Dauernd wurde das weiss grünstichig, was ich absolut nicht verstand (gelbstich kenn ich vom Phone, kann ich aber korrigieren - so setzte ich beispielsweise, wenn ich schneeweisse Dinge fotografieren, die Szene auf "Schnee"). Ich übte und übte und übte, die Blüten wirkten immer leicht grünlich.

    Dann entfernte ich meine grüne Hülle.

    Und schon war das weiss weiss!

    Ich habe den Test soeben wiederholt, indem ich von einem weissen Glücksschweinchen auf weissem Grund eine Markofotografie machte (Szene: Makro, Weissabgleich: Schnee), einmal mit der pinkfarbenen Hülle, einmal ohne. Es macht tatsächlich einen Unterschied! Wobei auch die Aufnahme, die ich ohne die Hülle gemacht habe, auch einen leichten Rosastich aufweist. Mit Hülle dran wurde der Rosastich deutlich stärker.
    Gibt durchaus Sinn. Bei Makroaufnahmen bist du ja nah drann, und die weißen Flächen können dann die Farbe die dein Handy "abstrahlt" reflektieren, das nimmt dann das handy wieder auf. Daher der Farbstich.

    Edit: Typo
    0
     

  5. Hier noch die Beispielfotos. Leider sind sie etwas unscharf geraten. Ich werde am Wochenende versuchen, einen qualitativ besseren Satz Vergleichsfotos zu machen und dabei auch die grüne Hülle verwenden.

    Das erste Foto ist mit, das zweite ohne rosa Schutzhülle aufgenommen.

    Erste und kommende Eindrücke-gluecksschweinchen-rosa-huelle-fotografiert.jpg

    Erste und kommende Eindrücke-gluecksschweinchen-ohne-huelle-fotografiert.jpg
    0
     

  6. 10.05.2012, 19:36
    #46
    Hallo, ich sehe da fast keinen Unterschied. Es ist zwar einer da aber nur minimal. Bei beiden sehe ich einen rosa Stich an der Unterkante. Evt werden die nächsten genauer.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. Ja, auf dem PC ist der Unterschied minim, das geb ich zu. Auf dem Handyscreen sah man ihn besser. Werde die nächsten Vergleichsfotos draussen, bei guten Lichtverhältnissen und hoffentlich scharf machen. Weisse Blumen gibt's hier zurzeit genug

    Ach, was Anderes. In der schweizer Gratiszeitung "20min.ch" hat das Lumia 800 gemeinsam mit dem Lumia 900 in einem Schönheitswettwewerb knapp vorm Samsung Galaxy S3 und dem iPhone gewonnen
    http://www.20min.ch/community/rating...?ratingid=2254

    ---------- Hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

    Noch was - ich erwische mich dabei, dass ich meine Emails lieber auf dem Lumia als am PC lese. Viel einfacher, da dort alle meine Emailadressen unter einem Hut sind.

    (Also, wenn's mal einen Windows-8-Tablet-Hybriden gibt, der sowas kann und der stark genug ist, um auch als Laptop zu dienen, dann aber hallo!)

    (Aber möglicherweise geht das ja auch Windows 7 auch schon? Weiss das einer?)
    Geändert von voyager68 (10.05.2012 um 20:18 Uhr)
    0
     

  8. 10.05.2012, 21:20
    #48
    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Noch was - ich erwische mich dabei, dass ich meine Emails lieber auf dem Lumia als am PC lese. Viel einfacher, da dort alle meine Emailadressen unter einem Hut sind.

    (Also, wenn's mal einen Windows-8-Tablet-Hybriden gibt, der sowas kann und der stark genug ist, um auch als Laptop zu dienen, dann aber hallo!)
    Das geht mir bei beiden Dingen genauso
    0
     

  9. Als eigentlicher Umsteiger von Nokia mit Symbian S60 weiter zu Android und nun noch einen Schritt weiter wieder zurück zu Nokia, dem Lumia 800, habe ich eine ziemliche Odysee hinter mir. Einzig das iPhone habe ich weggelassen

    Nun arbeite ich also seit 2 Tagen mit Windows Phone 7.5 resp. dem Lumia 800 und muss sagen, dass meine anfängliche Skepsis grösstenteils unberechtigt ist!
    Dieses Smartphone ist nicht nur superschön, sondern auch qualitativ sehr hochwertig und meine grössten Befürchtungen Windows gegenüber, haben sich nicht bewahrheitet.

    Ich erlaube mir mal einen Link zu meinem Erfahrungsbericht zu posten, da es wenig Sinn macht, alles hier her zu kopieren.
    Wen's interessiert, bitte hier klicken.
    Falls das nicht gestattet, kann ich den Link wieder löschen, kein Problem.
    0
     

  10. 11.05.2012, 17:51
    #50
    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    Wen's interessiert, bitte hier klicken.

    Weniger gut: Das Layout der optischen Tastatur. Anders als bei Android-Handy's weisen die Tasten nur immer eine Buchstabenbezeichnung auf, z.B. die Taste q hat nur diesen q, nicht noch die Ziffer 1 (sw.), schade, denn dadurch muss man öfters erst auf die Umschalt-Tasten tippen.
    Kleiner Tipp: Halt die &123-Taste gedrückt und zieh dann deinen Finger bis zur 1 und lass es dann erst los
    3
     

  11. GEILER TIP! Wußte ich noch nicht. Vielen Dank!
    Sowas muss doch in den Tips&Tricks Thread, oder?

    Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Halt die &123-Taste gedrückt und zieh dann deinen Finger bis zur 1 und lass es dann erst los
    0
     

  12. Danke für dein Review, Ueli, und auch für deinen Tipp, Kuli. Praktisch. Hier lern ich immer was
    0
     

  13. Ich schätze übrigens die dezente Art und Weise, wie Wortvorschläge präsentiert werden. Bisher habe ich die Rechtschreibekorrektur bei jedem Handy deaktiviert. Jetzt nicht mehr!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  14. 12.05.2012, 12:29
    #54
    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Ich schätze übrigens die dezente Art und Weise, wie Wortvorschläge präsentiert werden. Bisher habe ich die Rechtschreibekorrektur bei jedem Handy deaktiviert. Jetzt nicht mehr!
    Mich stört allerdings, dass nach dem Tippen des letzten Buchstabens die Wortvorschläge erst einige Zehntelsekunden später aktualisiert werden.
    0
     

  15. 12.05.2012, 14:27
    #55
    Mich stört bei der Wortkorrektur wenn man nicht aufpasst, hat man ein ganz anderes Wort da stehen hat als man geschrieben hat und das wenn man Wörter mit ü,ö,ä schreibt und dann auf Korrektur geht, dass das Wort dahinter nochmal steht (weis nicht wie ich das erklären soll).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  16. 12.05.2012, 14:39
    #56
    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Mich stört bei der Wortkorrektur wenn man nicht aufpasst, hat man ein ganz anderes Wort da stehen hat als man geschrieben hat und das wenn man Wörter mit ü,ö,ä schreibt und dann auf Korrektur geht, dass das Wort dahinter nochmal steht (weis nicht wie ich das erklären soll).
    Das passiert aber nur in Apps, z.B. der PocketPC-App
    0
     

  17. @Sagittarier
    DAs mit der Umlautwortverdoppelung ist mir auch aufgefallen. Scheint ein Bug zu sein. Dachte allerdings zuerst, es liegt an mir.

    @Kuli
    Aber wenn das Wort schon fertig geschrieben ist, braucht man die Wortvorschläge nicht mehr ... oder versteh ich dich jetzt falsch?

    Was mich übrigens bei meinen bisher bekannten Rechschreibekorrekturen immer störte: Ich fing ein Wort an zu schreiben, schon stand ein Vorschlag im Textfeld. Wahrscheinlich hätte ich mich dann irgendwie durch Wortvorschläge zappen oder einfach weiterschreiben müssen, aber mich irritierte das bereits im Textfeld stehende (und oft falsche) Wort.

    . Bei der WP-Korrektur gefällt mir, das ich das Wort aktiv auswählen muss/kann und mir nicht irgend ein Wortvorschlag ungefragt in mein Texteingabefeld gestellt wird. Das ist es, was mir an dieser Wortkorrekturlösung gefällt.
    Geändert von voyager68 (12.05.2012 um 15:06 Uhr)
    0
     

  18. 12.05.2012, 15:02
    #58
    Bei Mails ist mir das auch schon passiert. Man muss halt aufpassen beim schreiben, dann gehts. Stimmt aber, in der PocketPcApp fällt mir das auch auf.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  19. 12.05.2012, 15:07
    #59
    @Voyager68, ich glaube nicht das dies ein Bug ist, wenn man das Wort wie zb "für" ohne ü schreibt, wird es ja auf das richtige Wort korregiert. Ich glaube das dies so gehört beim Schreibprogramm.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  20. 12.05.2012, 15:07
    #60
    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    @Kuli
    Aber wenn das Wort schon fertig geschrieben ist, braucht man die Wortvorschläge nicht mehr ... oder versteh ich dich jetzt falsch?
    Nene, ich mein auch mittendrin.
    Ich tippe Buchstaben ein und dann dauert es einen kleinen Moment, bis mir Wortvorschläge angezeigt werden. Oder es stehen noch die alten Wortvorschläge vom letzten Buchstaben dort, und in dem Moment, wo ich draufdrücke, aktualisiert es sich. Ich schreibe gerne sehr schnell, daher fällts mir auf
    0
     

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:13
  3. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von meuselmedia im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:25
  4. Erfahrungsberichte und erste Eindrücke (keine Fragen!)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:12
  5. Erste Eindrücke und Probleme
    Von tots im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 tango

nokia lumia 800 tango update

lumia 800 update tango

lumia 800 tango releasewindows phone gegenlichtnokia lumia 800 tangonokia lumia 800 tango update schweiznokia lumia 800 testWindows Phone tango lumia 800tango update lumia 800nokia lumia 800 update tangonokia lumia 900 swisscomwindows phone tango updatekaufentscheidung nokia lumia 800 710 forumwindows phone tango update swisscomlumia 800 testwindows phone tango swisscomtango updatelumia 800 updatelumia 800tango update swisscomlumia 800 update schweizlumia 800 tango update release

Stichworte