Schlechte Qualität Schlechte Qualität
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Hi

    habe echt schlechte Qualität von meiner Cam.
    Die cam meines nun defekten L920 ist viel besser..

    Was ich bereits versucht habe:
    Gerät zurückgesetzt
    Mich mit Nokia in Verbindung gesetzt

    leider alles ohne erfolg

    Falls jem. FB hatt hoffe ich dieser link funktioniert zu der konv. https://www.facebook.com/nokiadeutsc...t=feed_comment
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schlechte Qualität-l920-kamera-app.jpg   Schlechte Qualität-l920-pro-cam.jpg   Schlechte Qualität-l1020-kamera-app.jpg   Schlechte Qualität-l1020-pro-cam-5mp.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0
     

  2. 07.10.2013, 19:56
    #2
    Ist es nicht so das der Fokus beim 1020 erst ab 15cm Entfernung scharf stellen kann?
    0
     

  3. Ist auch bei "weiten" Bildern der fall

    Habe auch schon auf der Strasse ausprobiert z.B. 1.5m höhe auf den boden, selbes Ergebniss.. oder einen Berg aus xKM Entfernung..
    0
     

  4. Kannst du von den letztgenannten Bildern mal welche hochladen? Ich glaube, die Tastatur-Bilder kann man schlecht als Vergleich heranziehen, weil hier minimale Winkeländerungen schon sehr große Auswirkungen haben können.

    Ich hatte auch vorher ein Lumia 920 und kann dir sagen, dass die 1020 Bilder nochmal besser sind und auf gar keinen Fall schlechter sein dürfen.
    0
     

  5. Leider kann ich auf meinem L920 irgendwie keine gemachten Fotos mehr speichern.. -> verschwinden automatisch..
    Jedoch habe ich hier nun nochmals 2 Bilder des 1020er mit ca. 1.5m abstand zur wand.. auch hier zu sehen, Qualität nicht so wie Nokia dies versprach. Vorallem wenn man zoomt was ja vorwiegend versprochen wird, dass die Qualität mehr oder weniger gleich bleibt ist gleich nach wenig zoomen schluss.. unter den Werbungen usw. habe ich mir etwas besseres versprochen da das 920er auch beim zoomen (auf bestehenden Fotos) immer noch besser war als hier!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schlechte Qualität-pro-cam-l1020-5mpx.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0
     

  6. 07.10.2013, 20:44
    #6
    Mal ne Frage wenn du zoomst machst du das einfach in der Gallery oder öffnest du das Foto mit der Procamapp um dann zu zoomen?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Matte Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage wenn du zoomst machst du das einfach in der Gallery oder öffnest du das Foto mit der Procamapp um dann zu zoomen?
    Egal wie, auch auf dem PC immer der selbe efekt gleich die Qualität im Ar**** aber habe gehört dass es ja wie beim L920er soll geräte geben, welche eine kaputte bzw. schlechten sensoren verbaut haben..
    0
     

  8. 07.10.2013, 21:32
    #8
    Also das eine ist die Unschärfe, die hat nix mit der Sensorqualität zu tun. Das 1020 hat eine kleinere Schärfentiefe, was aber eher ein Vorteil ist.
    Das Bild von der Wand ist doch relativ in Ordnung, ISO 1000 schlägt bei Kameras nunmal auf die Qualität.

    Mach doch mal ein ein Bild draussen bei Sonnenlicht von etwas grossem, 5-10 m entferntem, am besten stellst du den Fokus manuell auf unendllich, dann kann nix schiefgehen (auch sonst kaum).
    Klar, das 1020 kann unglaublich viel besser Zoomen als alle Handys, aber nach 3x Zoom hast du natürlich nur noch die Qualität einer eher schlechten Kompaktkamera/Handykamera. Ein optischer Zoom hat hingegen sehr wenig Qualitätsverlust.
    0
     

  9. Leider ist jetzt nacht, also geht das schlecht.. :-/

    Jedoch ist meine Empfindung trozdem immer noch das mein L920 qualitativ bessere Bilder macht als das 1020er was nicht sein kann..
    0
     

  10. Habe gestern nach ca. 30x versuchen mit manuellen Einstellungen endlich einmal ein gutes Bild hinbekommen.. Das ganze hat jedoch ca. 10 min gedauert.. Was für mich einfach UNBRAUCHBAR ist.. z.B. an Konzerten wenn der richtige Moment da ist, möchte ich nicht noch zuerst alles MANUELL einstellen müssen, sondern erwarte vom `Gerät vorallem wenn der Fokus so auf der CAM ist, dass dieser sich auch selbst scharfstellen kann und dann ein gutes Bild erstellen kann...
    Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, welcher ein Gerät mit solch schlechter Qualität hat??
    0
     

  11. Hans Sperling Gast
    Im Konzert stehst du doch auch keinen Meter davor oder? Ich denke dort ist ausreichend Platz zwischen dir und dem Künstler, dass der automatische Fokus das hinbekommt.

    Mach doch mal heute im Laufe des Tages ein paar Bilder, wie hier schon vorgeschlagen wurde, mit autom. Einstellungen von entfernten Objekten.
    0
     

  12. 08.10.2013, 10:18
    #12
    Hmm, also wenn die Bühne beleuchtet ist: draufhalten, abdrücken. Das klappt meistens.
    Konzerte können schwierig sein für Kameras, wegen der grossen Lichtunterschiede. Diese sieht man aber im voraus und das einzige was du machen musst ist Belichtungskorrektur und schauen ob der Künstler im Licht steht. So klappt spätestens das zweite Bild perfekt.
    Du musst allerdings verstehen, dass es Dinge gibt die man einfach nicht fotografieren kann: z.B. wenn ein Musiker im Scheinwerferlicht steht und ein anderer nicht, kannst du sie nicht zusammen ablichten.
    Poste doch mal ein Tageslicht-Bild.
    0
     

  13. So hier extra nochmals ein paar bilder für euch, wenn ihr sagt das sei gut, was haben dann die andern hier im Forum? ein L1020 mit 20000mpx cam? ...

    Übrigens lasst das mit mich wie ein Kleinkind behandeln, das bin ich nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schlechte Qualität-wp_20131008_11_15_04_pro.jpg   Schlechte Qualität-wp_20131008_14_28_01_pro.jpg   Schlechte Qualität-wp_20131008_14_28_36_pro.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0
     

  14. Hans Sperling Gast
    Geht doch eigentlich. So schlimm find ich die jetzt nicht. Und wenn dir wer das Gefühl gegeben hat du wärstn Kleinkind, dann war das sicherlich unbeabsichtigt. Sorry dafür. Es gab doch hier nur paar Tipps und Ratschläge.
    0
     

  15. 08.10.2013, 19:10
    #15
    Also so sehen die Bilder doch gut aus. Jedenfalls besser als die meines ehemaligen 920.
    Waren deine Bilder vom 920 denn wirklich so gut?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
    0
     

  16. Das 920er machte bessere Fotos.. Farben wurden besser erkannt -> keine extremen übertönungen etc. Fotos waren schärfer.. auf dem PC kann man zoomen und die Objekte erscheinen immer noch als im vergleich die gleich verschwomenen Objekte beim 1020er... War noch nie so entäuscht nach einem Smartphone-kauf.. Selbst das 8x machte gefühlt bessere Fotos..
    0
     

  17. Hans Sperling Gast
    Wenns keine Mühe macht, und dir möglich ist, dann mach doch mal Bilder mit dem 920 & dem 1020, wenn möglich immer dasselbe Motiv und zur gleichen Zeit. Dann kann man direkt vergleichen.
    0
     

  18. 08.10.2013, 20:10
    #18
    Also auf dem 1020 selbst sehe ich auch kaum unterschiede, vergleiche ich jedoch die Fotos auf dem PC , sind das für mich starke unterschiede zwischen 920 und 1020.
    Würde viel leicht mal in einen Laden gehen und ein 1020 als Referenz heranziehen, damit du weißt ob dass allgemeine Enttäuschung der Erwartung ist oder eben ein defekt an deinem Gerät.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
    0
     

  19. @Hans
    wie bereits erwähnt speichert mein L920 keine Dateien mehr..

    @henne
    ich bemerke auf den Geräten sowie auf dem PC extreme unterschiede wobei das L920 immer besser abschneidet. Wie bereits vermutet denke ich, dass ich wie beim L920 - gab es ja damals auch - ein Gerät mit einem schlechten sensor erwischt habe..
    0
     

  20. Hans Sperling Gast
    Stimmt, da war was - vergessen. Dann würd ich Hennes Vorschlag mal machen und einen vergleich im Laden bei nem andren 1020er machen. Vllt. bestätigt es ja deinen verdacht, dann weisst du aber bescheid und kannst handeln.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Qualität bei Bluetooth Übertragung
    Von Selandar im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:20
  2. schlechte qualität des sprachrekorders
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:02
  3. Caller ID Bild | schlechte Qualität
    Von phase im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:41
  4. Pioneer Radio und Bluetooth Audio. Schlechte Qualität!
    Von pauernet im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:34
  5. Hintergrundbild hat schlechte Qualität
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1020 nachfolger

nokia lumia 1020 nachfolger

nokia 1020

nokia lumia 1020

lumia 1020

nachfolger lumia 1020nokia 1020 nachfolgernokia lumia 1020 schlechte fotosnokia 1020 forum schlechte bilderschlechter Fokus Nokia 1020lumia 1020 manueller fokus defektwindows phoneNokialumia 1020 bekannte fehlerlumia 1020 fokus defektlumia 1020 schlechte fotoswindows phone 8nokia lumia 1020 kamera schlechte bilderlumia 1020 speichert bilder schlechte qualitat1020 schlechte fotoswie zoomt man mit nokia 1020schlechte fotos mit lumia 1020schlechte Fotoqualitaet lumia 1020