Schlechte Qualität Schlechte Qualität - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war was - vergessen. Dann würd ich Hennes Vorschlag mal machen und einen vergleich im Laden bei nem andren 1020er machen. Vllt. bestätigt es ja deinen verdacht, dann weisst du aber bescheid und kannst handeln.
    War schon im Swisscom-Shop diese dort machten auch auf kleine Distanzen geniale bilder.. au zoomen ohne Probleme.. naja werde ich wohl oder übel wieder einmal 4 Wochen ohne Handy verbringen.. da Nokia sowieso 1000 jahre braucht für solche "reperaturen"... Helfen via Facebook wird ja auch nix mehr gemacht keine antworten mehr.. via Nachrichten auch nix.. ich liebe diesen Support.. werde das gerät am besten zurück geben und auf ein xpiria z oder so umsteigen.. auch wenn ich android hasse.. :-/
    0

2. Hans Sperling Gast
    Keine andere Möglichkeit zu tauschen? Über Provider geht nicht?
    0

3. Gerät ist nicht via Provider da das L920 ja frühzeitig "verstarb" ^^
    Tauschen.. wohl nicht, da in der Filiale Inder ich es gekauft habe, kein Gerät ausser in weiss vorhanden ist.. Und soviel ich weiss, schicken die das immer ein erst danach bekommt man - wenn der Hersteller sagt ja, ein neues Gerät.. ansonsten nicht.
    0

4. 08.10.2013, 23:19
    Also mir scheinen die Bilder in Ordnung zu sein, beim ersten kann man ja sogar die Autonummer lesen und links im Busch ist ne Schnecke
    Mit dem 920 wäre das nicht möglich.
    Auf Pixelebene ist sind die fullres Bilder sicher nicht viel besser oder sogar ein bisschen schlechter als bei anderen Handycams, das ist normal. Allerdings hast du dann schon weiter hereingezoomt, als bei anderen Bildern möglich.
    Ich glaube dir einfach nicht, dass das 920 so viele Details aufnehmen kann, wie auf den von dir geposteten Bildern.
    1

5. Hallo ,
    Hier mal ein Beispiel meines Lumia 1020.

Original
    Schlechte Qualität-original.jpg

Zoom
    Schlechte Qualität-zoom.jpg

Bin begeistert von der Cam...
    2

6. Zitat Zitat von GuardianAngel Beitrag anzeigen
    So hier extra nochmals ein paar bilder für euch, wenn ihr sagt das sei gut, was haben dann die andern hier im Forum? ein L1020 mit 20000mpx cam? ...

Übrigens lasst das mit mich wie ein Kleinkind behandeln, das bin ich nicht...
    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Bilder jetzt nicht soooo übel. (Die Tastatur Bilder dürften zu nahe sein fürs 1020 wie schon erwähnt wurde)

War mit meinen 920 Fotos zwar auch sehr zufrieden aber 1020 macht schon nochmal bessere Pics vorallem mit Zoom.

Von mir findest paar 1020 Fotos im 1020 Fotothread zum Vergleich. Aber auch bei mir wird nicht jedes Bild Optimal.
    0

7. Die Kamera hat Licht und Schatten, so zu sagen aber mehr Licht als Schatten!!!

"Schatten": Abends bei warmem Licht ist der Gelbstich unübersehbar.

"Licht": Aber tags und auch sonst ist die Kamera der Hammer.
    Wir sprechen da immer noch "nur" von einer Handykamera

Meine Bilder der Kirche (unten auf der Homepage) usw. begeistern mich (hoffe, der Link ist ok).

OT, sorry: Etwas schade hier im Forum, dass mittlerweilen in mind. 3 Threads Bilder veröffentlich werden...
    1

8. Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    OT, sorry: Etwas schade hier im Forum, dass mittlerweilen in mind. 3 Threads Bilder veröffentlich werden...
    Finde ich gar nicht so OT und schließe mich dem absolut an - vielleicht macht es Sinn, die Threads zusammenzuführen? Ich weiß auch nicht, wo ich welche Bilder posten soll und würde sie am liebsten, so wie du hier, jeweils verlinken, denn sie passen immer in alle drei Threads. In den seltendsten Fällen möchte ich ein Bild teilen, ohne darüber zu diskutieren und die Qualität zu beurteilen. Sonst würde ich es bei Twitter hochladen, dann geht es nur um den Inhalt, nicht die Qualität
    0

9. Von schlechter Qualität kann keine Rede sein. Mich begeistert die Kamera täglich mehr

Einzig das allgemein bekannte Problem mit dem Gelbstich bei warmem Licht abends sollte ausgebessert werden.
    Aber sonst - 1A!

Um das Optimum raus zu holen sollte man einwenig mit den Einstellungen spielen.
    0

10. Hallo Zusammen

Ich bin neu hier.
    Ich hatte ein Nokia Lumia 920 und war bereits begeistert davon
    Seit gestern habe ich ein Gelbes Nokia Lumia 1020.

Dieses Smartphone ist ein Traum nur etwas irritiert mich sehr....

Die Kamera: Es kann sein, dass ich zu viel erwartet habe. Es ist auch so, das ich kein Profifotograf bin.
    Aber wenn ich jetzt die Bilder hier so anschaue vom Zoom her irritiert mich etwas ein wenig...
    Die Fotos ohne Zoom sind super ABER mit dem Zoom habe ich das Gefühl, ich habe gar keine 41 Megapixel.
    Ich habe 2 Beispielbilder für euch. Das originale und das gezoomte. Ist das so normal? Habe den Zoom komplett aufgebraucht.
    Wenn ich den Link anschaue von der Kirche mit diesen Beispielbilder sind doch das Welten? Oder er ist ein wahnsinnsfotograf

Bitte bruhigt mich dass alles gut ist

Schlechte Qualität-wp_20131112_09_38_46_pro-1-.jpgWP_20131112_09_38_46_Pro__highres[1].jpg

Die Grösse von 9.52 MB sollte für die 41 Megapixel realistisch sein oder?
    0

11. Hans Sperling Gast
    Find das jetzt nicht so schlimm, also die Highres-Version. Ne Menge Details zu erkennen, für ein Handy eigentlich ganz gut.

---------- Hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Welcher Link mit Kirche eigentlich?
    0

12. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Find das jetzt nicht so schlimm, also die Highres-Version. Ne Menge Details zu erkennen, für ein Handy eigentlich ganz gut.

---------- Hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Welcher Link mit Kirche eigentlich?
    Geb ich dir recht die Highres Version finde ich auch super für die Lichtverhältnisse so schnell schnell geknipst ist es tip top

aber die 41mp sollten ja vor allem beim Zoom punkten was ich jetzt bei diesem Foto weniger finde....Aber auch sonst wenn ich sehe wie der andere ein Käfer so detailliert fotografieren und zoomen konnte sind das zu meinem Foto Welten....

Zu dem Link der Kirche siehe Post #27 weiter oben
    0

13. Hans Sperling Gast
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei dem Zoomen auf den Detailreichtum den man in diesen großen Bildern dann vorfindet, klar sind die dann nicht knackig scharf, aber man erkennt trotzdem noch alles sehr gut. Ich habe das auf meinen Bildern auch, so wie bestimmt jeder der ein 1020 hat. Glänzen tut das 1020 dafür mit den 5MP-Bildern, der kleineren Version der Highres.
    0

14. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei dem Zoomen auf den Detailreichtum den man in diesen großen Bildern dann vorfindet, klar sind die dann nicht knackig scharf, aber man erkennt trotzdem noch alles sehr gut. Ich habe das auf meinen Bildern auch, so wie bestimmt jeder der ein 1020 hat. Glänzen tut das 1020 dafür mit den 5MP-Bildern, der kleineren Version der Highres.
    Also die High Res benutze ich eigentlich nur um direkt am Handy zu Zoomen per Pro Cam und einen Teilbereich auszuschneiden.
    Ansonsten sind die Oversampled Bilder deutlich Schärfer!
    0

15. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Also die High Res benutze ich eigentlich nur um direkt am Handy zu Zoomen per Pro Cam und einen Teilbereich auszuschneiden.
    Jep so mach ich das auch. Zum teilen und anschauen die kleine Version. Sollte was bearbeitet oder ausgeschnitten werden, wird die Highres genommen, man erkennt ja reichlich Details auch wenn die Quali nich so ist wie auf den oversampled, was ja logisch ist.
    0

16. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Ist eine sehr interessante Sichtweise von dir!
    Trotzdem ist meine Frage noch ungeklärt Das heisst mit meinem Lumia ist alles gut?

Ich werde das andere mit den 5 MP mal ausprobiere kann wirklich sein, dass so bessere Fotos gibt und falls ich dann ein Zoomfoto will kann ich es immernoch ändern.

Schade finde ich zudem dass man aus einem grossen Bild nicht mehrere kleine machen kann sprich Originalbild behalten, dann neu ausrichten, udn das neu ausgerichtete als neues Bild abspeichern, dann wieder das grosse nehmen und wieder ein anderer Punkt zoomen und wieder neu speichern. Wie macht ihr das?

Ich hoffe ich schweife beim Thread nicht zu weit ab ansonsten kann ich das auch woanders schreiben
    0

17. Hans Sperling Gast
    Vielleicht hilft das ja hier und erklärt noch bisher offene Fragen oder gibt Tipps & Anregungen.

http://www.nokia.com/de-de/support/s...ategory=camera
    0

18. Zitat Zitat von abarth1930 Beitrag anzeigen
    Ist eine sehr interessante Sichtweise von dir!
    Trotzdem ist meine Frage noch ungeklärt Das heisst mit meinem Lumia ist alles gut?

Ich werde das andere mit den 5 MP mal ausprobiere kann wirklich sein, dass so bessere Fotos gibt und falls ich dann ein Zoomfoto will kann ich es immernoch ändern.

Schade finde ich zudem dass man aus einem grossen Bild nicht mehrere kleine machen kann sprich Originalbild behalten, dann neu ausrichten, udn das neu ausgerichtete als neues Bild abspeichern, dann wieder das grosse nehmen und wieder ein anderer Punkt zoomen und wieder neu speichern. Wie macht ihr das?

Ich hoffe ich schweife beim Thread nicht zu weit ab ansonsten kann ich das auch woanders schreiben
    Du kannst das Bild ja mit Nokia Cam entsprechend "ausschneiden", auf PC Kopieren in der jetzigen Form und Später wieder mit Nokia Cam Neu Ausrichten.

Ist zwar etwas Kompliziert aber immerhin geht es.

Ansonsten denke ich mit deiner Cam ist alles OK aber man bräuchte deutlich mehr vergleichsbilder in verschiedenen Situationen mit Verschiedenen Motiven und Lichtverhältnissen um das Wirklich beurteilen zu können...
    0

19. Hans Sperling Gast
    Und der Verdacht von Chris steht auch noch aus: das es auf und für GDR3 programmiert bzw. optimiert wurde, was wir noch nicht haben (nehm ich an, es sei denn jemand hat die Preview schon drauf).
    0

20. Hey Leute vielen Dank für eure Tipps normalerweise bin ich ja kein Techniklaie aber in diesem Falle hatte ich keinen Plan jetzt peil ichs endlich

Bezüglich meiner Cam ich habe vorhin noch ein paar Fotos draussen gemacht ich glaube meine Cam ist gut
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte