schlechte qualität des sprachrekorders
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Unregistriert Gast
    meine aufnahmen geraten immer viel zu leise und sind allgemein
    von eher schlechter qualität ibts da irgendwie abhilfe?
    Moechte das tp2 auch gerne als memo bzw. diktiergeraet benutzen
    koennen.
    0
     

  2. Es wäre nett zu erfahren, womit du aufnimmst.

    für die Lautstärke kannst du mal folgendes probieren:
    Einstellungen > Mehr > System > Autom. Lautstärke > Aktivieren

    für die Qualität das hier:
    Einstellungen > Mehr > Persönlich > Eingabe > Optionen (=Reiter) > Sprachnotizformat
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Das Programm nennt sich Sprachrekorder und ist in der Liste der vorinstallierten Programme.Werd die Tipps morgen mal testen.Danke erstmal
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    hab das noch immer nicht testen können; torschusspanik, befürchte, dass das auch nicht hilft.

    aber noch was anderes. heute beim telefonieren auf der strasse war es so windig, dass mich mein gesprächspartner nicht verstanden hat. gibts da nicht auch eine einstellung, mit der man solche hintergrundgeräusche effizient unterdrücken kann?
    0
     

  5. Telefon, Menü, Optionen, Erweitert, Rauschen in Anrufen reduzieren
    könnte helfen

    CHfish
    0
     

  6. Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Speicherort verändern kann ?
    Möchte die Aufnahmen lieber auf der Speicherkarte speichern, finde aber nix, um das zu ändern.
    oder ist das ein Registry-Eintrag ????
    0
     

  7. Der Speicherort hat zwar nichts mit der Sprachqualitaet zu tun, aber die Einstellung findest du im Sprachrekorder unter "Menue" -> "Optionen" -> "Speichern in"!

    Viele Gruesse,
    And3
    0
     

  8. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Der Speicherort hat zwar nichts mit der Sprachqualitaet zu tun, aber die Einstellung findest du im Sprachrekorder unter "Menue" -> "Optionen" -> "Speichern in"!

    Viele Gruesse,
    And3
    Ja, stimmt, hat damit nichts zu tun.

    Trotz der Änderungen im Notizenmenü auf Speichern in -> Speicherkarte werden die Mitschnitte immer noch unter MyDocuments/Notes gespeichert.

    Jemand noch eine andere Idee ?
    Ich möchte auch keine andere Software nutzen, sondern den Sprachrekorder im Notizenmenü.
    0
     

  9. Achso! Aus den Notizen ... da funktioniert es bei mir aber auch!
    Hast du "Notizen" mal geschlossen und wieder gestartet? Danach ging es bei mir!
    0
     

  10. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Achso! Aus den Notizen ... da funktioniert es bei mir aber auch!
    Hast du "Notizen" mal geschlossen und wieder gestartet? Danach ging es bei mir!
    Ja, ich habe sogar einen Softreset gemacht. NIX !
    Die Audiodatei wird immer noch im Hauptspeicher abgelegt und nicht
    auf der Speicherkarte. Und dass obwohl in den Einstellungen immer noch
    Speicherkarte als Speicherort angegeben ist. Grrrr !

    Und was heisst: "Achso! Aus den Notizen ... " ???
    Von welcher Stelle der Änderungen hattest du denn gesprochen ?
    0
     

  11. Im "Sprachrekorder" selber! Sprachrekorder != Notizen! Dort kannst du den Speicherort auch noch auf "Speicherkarte" umstellen! Vielleicht hilft das ja!?
    0
     

  12. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Im "Sprachrekorder" selber! Sprachrekorder != Notizen! Dort kannst du den Speicherort auch noch auf "Speicherkarte" umstellen! Vielleicht hilft das ja!?
    Okay - Kommunikationsproblem !

    Ich habe das Programm Notizen geöffnet.
    Dort habe ich unter -> Menu -> Optionen -> Speichern in: geändert auf Speicherkarte.
    Notizen, die ich jetzt schreibe, werden auch auf der Speicherkarte gespeichert.

    Das Programm Sprachrekorder als solches kann ich nirgends finden. Ist wohl auch ein fester Bestandteil der Notizfunktion.
    Ich kann also den Speicherort zur Zeit mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten offensichtlich nicht für den Sprachrekorder auf Speicherkarte ändern. Sehe ich dass so richtig, oder habe ich irgendwo eine Einstellmöglichkeit übersehen ??
    Hat der Sprachrekorder, wenn es ein eigenständiges Programm ist, irgendwo die Möglichkeit den Speicherort zu ändern ??

    HILFE !!!
    0
     

  13. Der Sprachrekorder ist in der Tat ein eigenstaendiges Programm! Und dort kannst du ebenfalls einstellen, wo die Aufnahme landen soll! Wahrscheinlich uebernimmt das Notizen-Programm fuer die Aufnahme die Einstellung aus dem (eigenstaendigen) Sprachrekorder-Programm! Das sollte sich eigentlich irgendwo befinden! Falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende!

    Alle Klarheiten beseitigt!?
    0
     

  14. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Der Sprachrekorder ist in der Tat ein eigenstaendiges Programm!
    Naja, und wie und wo ruf ich das auf ??
    0
     

  15. Es sollte im erweiterten Startmenue sein!
    Falls nicht: Es liegt im Windows-Ordner mit Namen: Recorder.exe! Zumindest sollte es das!
    0
     

  16. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Es sollte im erweiterten Startmenue sein!
    Falls nicht: Es liegt im Windows-Ordner mit Namen: Recorder.exe! Zumindest sollte es das!

    Ähhh ??? Nöö!
    Weder im erweiterten Startmenü noch im Windows-Ordner.
    Hab auch mal den TotalCommander suchen lassen: nix !

    komisch, denn die Aufnahme läuft ja bestens, wird eben nur
    nicht auf der Speicherkarte gespeichert sondern im Hauptspeicher.

    immer noch: HILLLFFFEEEE !!
    0
     

  17. Bloed! Ich geb's auf!
    0
     

  18. Zitat Zitat von And3 Beitrag anzeigen
    Bloed! Ich geb's auf!
    Uiii - aber trotzdem DANKE !!
    Noch jemand eine Idee ??
    Vielleicht über die Registry ??
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Qualität des TP2
    Von Ziegenpeterli im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 18:54
  2. Pioneer Radio und Bluetooth Audio. Schlechte Qualität!
    Von pauernet im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:34
  3. Hintergrundbild hat schlechte Qualität
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:30
  4. schlechte Fotos
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:48
  5. Schlechte Video- (Film-) Qualität
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Media
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 13:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sprachrecorder einstellen

windows mobile 6.5 sprachrecorder qualität

htc desire hd sprach rekorder schlecht

Stichworte