Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 4
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 438
  1. normal sollten doch die 5MP Bilder besser aussehen, könntest du diese auch noch hochladen? Die .DNG Bilder sind ja eher zum selbst bearbeiten und nachzoomen da, hier greift ja keine PureView Technik.
    0
     

  2. 10.07.2014, 17:27
    #62
    nee hab alles mit Standardsettings gemacht und da ist JPEG 5+16MP ausgewählt und nicht die DNG Variante. 5MP sollte dann doch das gleiche sein nur verkleinert oder verstehe ich was falsch?

    lade sie aber mal hoch
    0
     

  3. Zitat Zitat von Mizmo Beitrag anzeigen
    nee hab alles mit Standardsettings gemacht und da ist JPEG 5+16MP ausgewählt und nicht die DNG Variante. 5MP sollte dann doch das gleiche sein nur verkleinert oder verstehe ich was falsch?

    lade sie aber mal hoch
    Um ehrlich zu sein kapiere ich das selbst nicht ganz.... ich habe auch noch nichts von einem "zoomen" gemerkt oder einem "im nachhinein zoomen", man soll ja sogar im nachhinein wieder herauszoomen können, kann mir einer erklären wie das funktioniert? (nicht die Technik dahinter sondern wie das auf dem Phone zu bewerkstelligen ist ^^)
    0
     

  4. 10.07.2014, 17:41
    #64
    ich glaube bei den 5MP ist das mit dem Oversampling zeugs....naja wie auch immer hab sie hinzugefügt kann ja jeder selbst vergleichen.
    1
     

  5. 10.07.2014, 18:00
    #65
    Mit der Nokia Kamera könnt ihr ein Bild neu positionieren und im nachhinein wieder auf die Ursprungs Version bringen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 630 aus geschrieben.
    1
     

  6. Zitat Zitat von Mizmo Beitrag anzeigen
    ich glaube bei den 5MP ist das mit dem Oversampling zeugs....naja wie auch immer hab sie hinzugefügt kann ja jeder selbst vergleichen.
    Danke für den Upload, habe mir gerade mal 2 herausgepickt und verglichen aber eigentlich keinen wirklichen Unterschied gesehen zu high-res und oversampled.

    Würde oder Hatte mir dennoch einen etwas größeren Unterschied erhofft, mal sehen was noch so mit Updates kommt (beim 920er waren die Bilder ja anfangs auch nicht so wie sie jetzt sind), gerade im Low-Light dachte ich eigentlich, dass es nur weitergeht und nicht wieder zurück (aber das hätte ich eigentlich bei der Blendengröße merken sollen).
    1
     

  7. finde bei den ganzen landschafts bildern ist das L930 dem L920 deutlich überlegen
    0
     

  8. Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    finde bei den ganzen landschafts bildern ist das L930 dem L920 deutlich überlegen
    ist mir bei den Bildern von Inside-Handy.de auch aufgefallen, die Landschaftsbilder sahen ziemlich gut aus, hier lag auch die größte Schwäche des 920er, dafür war dessen stärke halt die Low-light Situation und ist es immer noch.
    0
     

  9. 10.07.2014, 20:56
    #69
    also ich habe mir meine Bilder mal genauer am großen Bildschirm angeschaut, hatte sie vorhin nur am kleinen 13" MBP gesehen.

    Das 5MP Bild ist bei den Landschaften auf jedenfall schärfer als die 16MP Version bei gleichem Zoom. Habe die 16MP Version auch nochmals auf 5MP reduziert und es hat sich nicht wirklich was geändert. Also die standard 5MP Version ist auf jedenfall die Beste. Der Unterschied ist gut bei dem Bild mit dem umgerissenen Baum oder den 2 Bildern wo der Fluss mit drauf ist zu sehen.

    Die Bilder des 930 sind dem 920 auf jedenfall bei Landschaftsbildern überlegen, wobei das 930 jedoch teilweise etwas zu dunkel ist. Makros können beide auf den ersten Blick super und bei schwachem Licht ist das 920 dem 930 klar überlegen.
    0
     

  10. 10.07.2014, 22:44
    #70
    Welche App würdet ihr denn jetzt empfehlen? Die Fotoqualität scheint ja stark von der App abhängig zu sein? Habe gemerkt,dass bei der Nokia App zB das bild nicht fokussiert hat bei einem nahen Objekt,bei der normalen Kamera app aber schon und das ist dann mit BLitz entstanden :

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140710_003.jpg

    Ist wohl die komprimierte Version? Habs via Mail an meinen PC geschickt und wie gesagt mit der normalen Kamera app gemacht, ergo 5mp?
    0
     

  11. 10.07.2014, 22:54
    #71
    Das erschreckt mich doch jetzt, wieso verbaute Nokia ins l920 besser Blende ein und jetzt beim l930 nicht? sollte doch als standard einfach weiterübernommen werden? Komme zwar von einer Pause vom Nexus 5,was eh weder an das eine noch das andere ranreicht, aber der Unterschied zum Vorgänger ist ja schon extrem leider Wird auch nicht durch ein Update zu beheben sein weil es einfach nicht so eine Blende benutzt wie das L920?
    0
     

  12. Zitat Zitat von dimi727 Beitrag anzeigen
    Das erschreckt mich doch jetzt, wieso verbaute Nokia ins l920 besser Blende ein und jetzt beim l930 nicht? sollte doch als standard einfach weiterübernommen werden? Komme zwar von einer Pause vom Nexus 5,was eh weder an das eine noch das andere ranreicht, aber der Unterschied zum Vorgänger ist ja schon extrem leider Wird auch nicht durch ein Update zu beheben sein weil es einfach nicht so eine Blende benutzt wie das L920?
    Es gibt keine "bessere" Blende Jede Blendenöffnung hat Vor- und Nachteile, einfach nur mehr Licht einfangen ist ja auch nicht immer das optimum, die Blende wirkt sich auf auf die Schärfentiefe, die generelle Bildschärfe und anderes aus.

    Ich vermute stark das es beim 930 aufgrund des größeren Sensors auch nicht möglich war ohne größere (bauliche) Umstände eine größere Blendenöffnung zu realisieren
    1
     

  13. 11.07.2014, 09:24
    #73
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass das 930 ein ordentlich starkes bildrauschen hat...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem von meinem grünen Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  14. 11.07.2014, 10:17
    #74
    Gefühl? Wie äußert sich das Gefühl denn? An welchen Fotos kannst du das ausmachen? Reden wir vom overgesampleten 5MP Bild?

    @dimi727: Die normale Kamera von Microsoft. Außer man will Zoomen, das RAW-Foto selbst entwickeln oder Einstellungen vornehmen, die in der Standardanwendung nicht vorhanden sind.
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    0
     

  15. Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass das 930 ein ordentlich starkes bildrauschen hat...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem von meinem grünen Lumia 930 aus geschrieben.
    Also bei schlechten Lichtverhältnissen/ Dunkelheit hat es im Vergleich zum 920 im Automatikmodus nachteile, unter anderem höheres Bildrauschen, was in diesem Fall der höheren Pixelzahl sowie der geringeren Blendenöffnung zuzuschreiben ist.

    Bei "normalen" Lichtverhältnissen oder manuellem Fotografieren mit niedrigeren Isowerten seh ich jedoch vom Rauschen her keine Nachteile
    0
     

  16. 11.07.2014, 18:23
    #76
    Zitat Zitat von dimi727 Beitrag anzeigen
    Das erschreckt mich doch jetzt, wieso verbaute Nokia ins l920 besser Blende ein und jetzt beim l930 nicht? sollte doch als standard einfach weiterübernommen werden? Komme zwar von einer Pause vom Nexus 5,was eh weder an das eine noch das andere ranreicht, aber der Unterschied zum Vorgänger ist ja schon extrem leider Wird auch nicht durch ein Update zu beheben sein weil es einfach nicht so eine Blende benutzt wie das L920?
    Auch mal bedenken, dass es vielleicht einen Lieferengpasses eines Bauteils geben hätte können, weshalb man zum Umdenken gezwungen war.
    0
     

  17. Zitat Zitat von CPF Beitrag anzeigen
    Auch mal bedenken, dass es vielleicht einen Lieferengpasses eines Bauteils geben hätte können, weshalb man zum Umdenken gezwungen war.
    größere Blende heißt ja nicht gleich bessere Bilder, jedoch lässt diese halt mehr Licht rein und kann daher bei Dunkelheit mit weniger ISO ein "helleres" Bild aufnehmen.
    Das könnte sicher ein Grund sein ich denke aber nicht, dass man das aus diesem Grund getan hat, im Lumia Icon ist doch auch eine 2.5er Blende verbaut oder nicht?
    0
     

  18. 11.07.2014, 21:50
    #78
    Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    Also bei schlechten Lichtverhältnissen/ Dunkelheit hat es im Vergleich zum 920 im Automatikmodus nachteile, unter anderem höheres Bildrauschen, was in diesem Fall der höheren Pixelzahl sowie der geringeren Blendenöffnung zuzuschreiben ist.

    Bei "normalen" Lichtverhältnissen oder manuellem Fotografieren mit niedrigeren Isowerten seh ich jedoch vom Rauschen her keine Nachteile
    Auch hier. Reden wir vom overgesampleten 5MP Bild oder vom 1:1 Bild vom Sensor? Bei letzterem ist das wirklich keine Überraschung. Allerdings wäre ich vom Oversampling schon etwas enttäuscht, wenn es da auch noch so stark auftreten sollte.
    0
     

  19. 12.07.2014, 14:49
    #79
    Zitat Zitat von dimi727 Beitrag anzeigen
    Welche App würdet ihr denn jetzt empfehlen? Die Fotoqualität scheint ja stark von der App abhängig zu sein? Habe gemerkt,dass bei der Nokia App zB das bild nicht fokussiert hat bei einem nahen Objekt,bei der normalen Kamera app aber schon und das ist dann mit BLitz entstanden :
    ProShot ist auch empfehlenswert. Unterstützt auch die HiRes-Optionen, aber auch 5MP- oder 10MP-
    Bilder.
    0
     

  20. 12.07.2014, 22:30
    #80
    gibt es eigentlich leute die einen kameravergleich zwischen den 1520 sehen wollen?
    3
     

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil