Erfahrungsberichte zum LG G3 Erfahrungsberichte zum LG G3 - Seite 14
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 384
  1. 08.07.2014, 23:04
    #261
    Die ganze Zeit? Oder in nem bestimmten Abstand immer

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Ich habe bisher schon einige Stunden mit dem G3 telefoniert und empfinde die Sprachqualität als durchwegs sehr gut. Im direkten Vergleich zum S5 verstehe ich z. B. meine Freundin mit ihrem Z2 sogar deutlich besser und klarer. Hast du evtl. einen Kontrollton in den Anrufeinstellungen aktiviert? Da gibt es ja einige Einstellungen. Falls dieser Ton regelmässig im gleichen Intervall zu hören ist, könnte es sogar der Minutenton sein.
    0
     

  3. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher schon einige Stunden mit dem G3 telefoniert und empfinde die Sprachqualität als durchwegs sehr gut. Im direkten Vergleich zum S5 verstehe ich z. B. meine Freundin mit ihrem Z2 sogar deutlich besser und klarer. Hast du evtl. einen Kontrollton in den Anrufeinstellungen aktiviert? Da gibt es ja einige Einstellungen. Falls dieser Ton regelmässig im gleichen Intervall zu hören ist, könnte es sogar der Minutenton sein.
    hast du die Option "Stimmverbesserung" eingeschaltet? Bringt das überhaupt was?
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Da ich diese Optionsart bisher bei allen meinen Smartphones aktiviert habe, ist dies auch beim G3 der Fall. Ich denke schon, dass es was bringt. Müsste man aber sonst mal direkt testen. Sprich ein Anruf mit der gleichen Person mit, und direkt danach noch einer ohne Stimmverbesserung.
    0
     

  5. 09.07.2014, 08:38
    #265
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit? Oder in nem bestimmten Abstand immer

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    Also in bestimmten Abstand von paar Sekunden, so all 10-15 sek
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Tönt für mich sehr schwer nach einem Kontrollton. Leider kann ich aber die Einstellung dafür gerade nicht mehr finden... Es gibt aber irgendwo eine Option, wo man diese Signaltöne während eines Anrufs einstellen kann.
    0
     

  7. Also was ich nach etwa 2 Wochen LG G3 nun sagen kann: Geiles Teil mit einigen sehr unfeinen Bugs und nicht fertig gedachter Software.

    Ich nutze mein LG G3 als Main Device und habe es ansich immer mit. Die Akkuleistung liegt leider hinter meinen Erwartungen und ist "nur" auf dem Niveau des Z2 - als es noch den Play Dienste Bug hatte. Da muss LG nochmal nachbessern.

    Es bietet jedoch sehr sehr schöne Features wie Display dauer-ein wenn man draufsieht, Splitscreen Funktion mit intelligenter Öffnen Funktion (etwa bei klick auf Link wird ein neues App gestartet -> einstellbar auf 2. Ansicht, sehr sehr fein), die wundervolle Tastatur mit allerlei Funktionen, Tap to wake, etc.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Auf den ersten Blick bietet es wirklich eine Vielzahl an wundervoller Funktionen die das Leben einfacher machen und nicht Teil von Android sind / auch von anderen Mitbewerbern oft nicht geboten werden.

    Was mich aber aufregt sind die kleinen Kanten an denen man sich stößt wenn man dieses tolle Ding bedient. Je länger ich das Gerät verwende umso mehr dieser.. ich nenne es Unfertigkeiten.. findet man leider.
    Manche Apps gehen laut Google nicht wegen der Auflösung - gut das ist das erste Gerät dieser Auflösungsklasse, verschmerzbar.

    Weniger Verschmerzbar finde ich z.B. die Tatsache, dass die vermutlich beste Email App die ich bisher auf einem Smartphone gesehen habe in Sachen Features sich an die Android Designlinie hält und in der Seitenleiste alle Konten samt Ordnern anzeigt. Falsch, denn synchronisierte Ordner tauchen eben NICHT auf in der Seitenleiste. Um nun also die Emails in diesen Ordnern abrufen zu können muss man zwingend die Seitenleiste aufziehen, "Alle Ordner anzeigen" klicken und dort dann den gewünschten Ordner anklicken. Wieso diese nicht in der Leiste auftauchen ist mir schlicht ein Rätsel und erschwert mir die Arbeit ungemein. Der Sync nonstandard Ordner scheint auch nicht so zuverlässig zu sein wie man es erwarten könnte. Mails im Posteingang kommen sofort und ohne Weiteres per Push, nicht jedoch alle Mails in den Unterordnern.
    Oder auch die Telefon App - tolle Ideen, funktional auf den ersten Blick vollständig. Es gibt eine Verknüpfen Funktion und diese Schlägt auch gleich einige Kontakte vor die Verknüpft werden sollen. Im Endefekt erkennt die Funktion nicht annähernd 30% der zu verknüpfenden Kontakte. Diese müssen dann von Hand gesucht, bearbeitet und so verknüpft werden. Sehr sehr schade. Verknüpfte Kontakte übernehmen gefühlt per Zufall den Namen eines der beiden Kontakte, im Nachhinein ändern ist hingegen nur mit Anpassung des einen Kontaktes machbar der den Namen gibt. Welches Foto bei mehreren Fotos genommen wird (und ob überhaupt eins angezeigt wird) ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich habe nun definitiv Kontakte ohne Bild obwohl einer der verknüpften Kontakte eines bereitstellt. Wählt man im Dialer per "Schnellsuche" einen Kontakt an, so wird nicht etwa der Kontakt sondern dessen Nummer vorgeschlagen. Das heisst, dass sehr wohl der Name des Kontakts suchbar ist und auch gefunden wird + angezeigt. Hat dieser Kontakt aber 2 Nummern und man ist sich dessen nicht bewusst ruft man unter Umständen schlicht immer und immer wieder bei der falschen Nummer an.

    Was mich am meisten fasziniert hat, ist, dass es bei der Kamera jede menge Schnickschnack gibt - aber absolut keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. So etwas wie einen Manuellen Modus sucht man in der App vergebens. (Ich habe immer noch nicht aufgegeben, wer ihn findet BITTE BITTE melden, kann ich einfach ned glauben ) Das macht die vielen Vorteile dieser doch recht brauchbaren Kamera sehr schnell auch mal zunichte. Alternative Apps können nicht auf den Laserautofokus zugreifen (bzw wissen nicht wie) und ähnlich wie bei Sony ist ein touch to focus nicht so einfach machbar ausserhalb der original App.

    Diese Liste kann durchaus noch ohne lange zu Suchen weitergeführt werden und verärgert mich zugegeben ein wenig. Denn die meisten der hier benannten Funktionen sind keinesfalls Sonderwünsche sondern sollten eher zu den Selbstverständlichkeiten gehören aus Usability Sicht.
    Ansich nutze ich mein G3 allerdings sehr sehr gerne.
    4
     

  8. 09.07.2014, 16:17
    #268
    was meinst mit touch to fokus?
    0
     

  9. Ins Bild tippen für Fokussierung auf einer bestimmten Stelle.
    0
     

  10. 09.07.2014, 16:37
    #270
    kannst du doch, bzw. der macht da direkt das Foto
    0
     

  11. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    ... Alternative Apps können nicht auf den Laserautofokus zugreifen (bzw wissen nicht wie) und ähnlich wie bei Sony ist ein touch to focus nicht so einfach machbar ausserhalb der original App. ...
    Zitat Zitat von trigg3r
    [FONT=Helvetica]kannst du doch, bzw. der macht da direkt das Foto


    welche App?[/FONT]
    0
     

  12. 09.07.2014, 17:48
    #272
    ach man sollte nicht nur überfliegen hahahahaha
    0
     

  13. buzzman Gast
    habe jetzt zum ersten Mal so richtig mit dem M8 rumgespielt und bin ziemlich davon angetan.
    Es hat hier doch User die gewechselt haben...bereut ihr es wirklich nicht? Ist die Akkulaufzeit vergleichbar?

    Bin mir echt am überlegen zu wechseln. Mit dem G3 bin ich ja eigentlich zufrieden und es läuft flüssig, aber wenn ich daneben das M8 vergleiche ist das schon deutlich flotter...und die Verarbeitung ist fantastisch.
    Nochmals, hätte ich nur das G3 wäre ich begeistert, aber mit dem M8 daneben relativiert sich das doch etwas.
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Ein Wechsel vom G3 zum M8 wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Wenn du zum M8 greifst, geht es dir in erster Linie um die Haptik und du hättest dir von vornherein ein Gerät aussuchen sollen, dass beim Gehäuse nicht auf Kunststoff setzt...
    1
     

  15. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel vom G3 zum M8 wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Wenn du zum M8 greifst, geht es dir in erster Linie um die Haptik und du hättest dir von vornherein ein Gerät aussuchen sollen, dass beim Gehäuse nicht auf Kunststoff setzt...
    Versteh mich nicht falsch, bin begeistert vom G3, es ist das beste Android Phone welches ich je hatte.
    Und ich bin mir auch bewusst, dass es technisch momentan nichts Vergleichbares gibt (oder vielleicht nur von Oppo oder Oneplus).

    Hatte vorher das Galaxy S5 (und Note 3) und bin mir Kunststoff gewöhnt, das ist nicht das Problem. Aber mir nützen die besten technischen Spezifikationen nichts wenn man die nicht wahrnimmt. Was nützen mir 3GB RAM und ein QHD-Display wenn das M8 gefühlt schneller läuft und das Display nicht abfällt oder nicht ein Quantensprung ist (zumindest nicht einfach so auf den ersten Blick).
    Dass sich das M8 in der Hand dann auch noch wertiger anfühlt (und in meiner kleinen Hand sogar etwas angenehmer da schmaler) ist natürlich toll.

    Natürlich, 5.5 Zoll ist fantastisch, das Display ist auch gut (aber nicht überragend) und es fühlt sich flüssig an. Hätte ich nicht das M8 in die Hand bekommen wäre mir das gar nicht aufgefallen dass es noch flüssiger geht. Offenbar ist die Kamera des M8 schwach, die konnte ich bislang noch nicht testen.
    1
     

  16. Gedel85 Gast
    Hmm... Nein, falsch verstehen tue ich dich definitiv nicht; nur keine Sorge! Wenn du mir aber als Vergleich auch noch das S5 nennst und das M8 als besser empfindest, bin ich jetzt aber endgültig verwirrt... Ich habe ja parallel zum G3 auch noch ein S5 im Gebrauch und da merkt man schon gewisse Unterschiede in Sachen Performance, aber S5 vs. M8? Beim G3 muss man einfach bedenken, dass die Hardware im Vergleich zu einem anderen Top-Smartphone à la S5 oder M8 aufgrund der höheren Auflösung einfach deutlich mehr Arbeit zu verrichten hat; vor allem die CPU.
    0
     

  17. buzzman Gast
    keine Ahnung ob ich einfach ein "komisches" S5 gehabt habe, aber bei mir was das schlimm von der Performance her. Da war das Note3, aber auch das HTC One (von 2013) flüssiger. (ich spreche immer vom Originalzustand, ohne Root, mit Default Launcher, Bloatware drauf, etc.).
    Genau das meine ich, aufgrund der höheren Auflösung hat das G3 mehr zu rechnen und ist etwas "behäbiger" in der Performance. Und mir (ist aber wiederum mein persönliches Empfinden) ist jetzt ein flüssiger bedienbares Gerät wichtiger als das QHD-Display (welches im Vergleich zu FullHD nicht um Längen besser ist).
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Also dann war mit deinem S5 definitiv etwas nicht in Ordnung. Das S5 ist dem N3, One M8, Z2, etc. auch in absolut unberührtem Stock-Zustand überlegen... Aber wir wollen jetzt hier mal nicht allzu stark ins OT abdriften...
    0
     

  19. Gibt es schon ein paar neue Erfahrungen zum Empfang vom G3?
    Habe jetzt mein Note3 gewandelt bekommen (leider nur in die 16GB Variante (steht jetzt für 500€ zum Verkauf). Hab mir heute die 32GB Variante bei Amazon bestellt.
    Was ich auch nicht raus gefunden habe ist, wann die Circle Cases von LG nun endlich auf den Markt kommen.
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Wir haben sogar einen eigenen Thread zu diesem Thema: Empfang und Sprachqualität des LG G3
    1
     

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte zum LG G Flex
    Von Moriathy im Forum LG G Flex
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:11
  2. Allgemeine Diskussionen zum LG Apollo GW990
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:52
  3. Erfahrungsberichte zum HP IPAQ HW6515
    Von xenoxx im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 22:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3

lg g3 sim karte wird nicht erkannt

lg g3 erkennt simkarte nicht

lg g3 erfahrungen

http:www.pocketpc.chlg-g3206557-erfahrungsberichte-lg-g3-16.html#post2028344

lg g3 sim karte nicht erkannt

lg g3 simslotlg g3 sim slot defektLG G3 Taskmanagerlg g3 erfahrungsberichtelg g3 erfahrungsberichtlg g3 sim slot kaputtlg g3 task managercontenttaskmanager lg g3lg g3 erfahrunglg g3 art runtimelg g3 sd karte wird nicht erkanntlg g3 sim nicht erkanntlg g3 sim kontakte verbogenlg g3 art funktioniert nichtlg g3 task manager gibt eslg g3 4 pins on micro sim slotlg g3 art umstellenlg d855 erkennt simkarte nicht

Stichworte