Erfahrungsberichte zum HP IPAQ HW6515 Erfahrungsberichte zum HP IPAQ HW6515
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. xenoxx Gast
    Hallo zusammen,
    Habe mir nun den HP IPAQ HW6515 gekauft.
    Da ich vor dem Kauf selbst nur wenige Informationen gefunden habe, möchte ich es anderen erleichtern und biete mich für Fragen zum HW6515 an.
    Allso habt ihr Fragen??? Schiesst los

    Ciao
    0
     

  2. Gast
    Hallo xenoxx

    Dann will ich mal anfangen:
    Ist die quadratische Bildschirmgestaltung sehr störend?
    Wie ist die Geschwindigkeit des Prozessors einzustufen?
    Wie schnell surft man mit EDGE?

    Das wars erstmal fürs erste.

    Danke vielmals für dein Angebot.

    LG
    Thomas
    0
     

  3. xenoxx Gast
    Zum Display:
    Also mich stört das quadratische Display überhaupt nicht und ich hatte schon mal einen Palm Handheld mit einer Auflösung von 320 x 480 pixel
    ( sony clie NX70V )
    Die normalen Anwendungen passen alle gut drauf ( pocket word, tomtom etc ) wobei es bei pocket excel schon etwas eng wird
    Du musst einfach wissen, das durch den quadratischen Bildschirm nicht Drittherstellerprogramme korrekt angezeigt werden ( Spiele etc )
    Damit du dennoch andere Programme drauf laufen lassen kannst hat HP ein spezielles Angebot:

    http://www.ipaqchoice.com/Generic3.a...hw6500Software

    Da findest du eine Auswahl von Software für den HW6515.
    Wobei ich bemerkt habe das einige Spiele nicht mal den ganzen 240x240 Bildschirm ausfüllen, sondern einfach ein 320x240 verhältniss auf dem 240x240 Display darstellen. Somit hast du Links und Rechts einen schwarzen Balken.


    Die Geschwindigkeit:
    Die Geschwindigkeit stufe ich mittel ein, es kommt immer darauf an was du machen willst. Ich habe keine Probleme damit, aber er ist bestimmt nicht der schnellste.


    EDGE:
    Hatte ich noch nie verwendet. sorry


    GPS:
    Vileicht noch was zum GPS.
    Ich kann das AGPS vom HW6515 nur loben, habe absolut keine Probleme damit.
    Wenn man sich die Satelitendaten immer alle 2 Tage über Active Sync oder GPRS downloadet findet er die Sateliten bei mir immer innert 20 sek.
    Ohne die Satelitendaten hat der HW6515 wirklich Probleme die Sateliten zu finden.
    Die Durchsagen von TomTom kommen manchmal etwas zu spät, was nicht weiter störend ist. Sollte man die Abzweigung verpassen berechnet TomTom automatisch eine neue Route.
    Bei scharfen Kurfen, geht es immer eine weile bis sich die karte dreht, woran das liegt weiss ich nicht. ( Navigiere immer im 3D modus )
    Vileicht liegt das an der Performanche (was ich nicht denke) oder einfach am GPS.




    Ich hoffe ich konnte einigen helfen.
    Alles in einem bin ich sehr zufrieden.
    Warte auf weitere Fragen
    0
     

  4. Dann sage ich schon einmal vieln Dank für deine Ausführungen.
    Ich bin immer noch am hadern, ob ich mir das Dingens kaufen soll.

    Was ist deine Meinung zur Tastatur? Brauchbar oder Spielzeug?
    Wie schätzt du die Empfangsleistung des Telefon-Teils ein?

    Herzlichen Gruss¨
    Thomas
    0
     

  5. xenoxx Gast
    Zur Tastatur:
    Wenn du nicht allzugrosse Finger hast, ist die Tastatur brauchbar.
    Wenn ich mit der Tastatur arbeite halte ich das Gerät meist in beiden Händen und bediene die Tastatur mit den beiden Daumen, so komme ich schnell vorran.
    Ne andere möglichkeit die Tastatur zu bedienen hast du, wenn du das Gerät auf den Tisch legst und es von oben herab mit den beiden Zeigefingern bedienst.
    Durch die Windows, Tabulator und die Menü Taste kann man sich eigentlich durch alle Menüs klicken, ohne den Stift in die Hand zu nehmen.
    ( SMS und email lassen sich ohne Stift schreiben und versenden )
    Auch sehr nützlich ist der 5-Wege Joystick.
    Bevor ich mir den HW6515 gekauft habe, habe ich die Tastatur in einem Warenhandel getestet. (Media Markt)


    Zum Telefon:
    Ich war noch nicht gross unterwegs Aber die Empfangsquallität ist in Ordnung. (hatte noch nie kein Empfang.)
    (Netzberteiber Orange bereich St.Gallen)
    Die Sprachquallität ist gut, und auch die Freisprecheinrichtung kann sich Freisprecheinrichtung nennen lassen.
    Zuhause telefoniere ich immer mit der Freisprecheinrichtung und lasse den HW6515 direkt in der docking station stecken.
    (Entfernung von mir zum Gerät ca. 1 -1,5m )
    Lautstärke ist gut und es hat sich auch noch niemand beklagt mich nicht hören zu können.
    Headset habe ich noch nicht getestet.


    Zum Akku:
    Beim Akku liegt die Schwäche des HW6515. Vorallem bei der GPS Navigation geht der Akku schnell in die Knie (nach ca 1h Navigation nur noch ca. 60 %)
    Deshalb bietet HP auch noch einen Zusatzakku mit 1800 mA anstatt den normalen 1200 mA an.
    Sollte jemand noch genauere Angaben zum Akku wünschen, sagt es einfach.


    bis dann.
    ciao
    0
     

  6. xenoxx Gast
    Momentan ist der HW6515 bei http://www.digitec.ch in Aktion.
    Preis 859.- sfr

    Ich habe ihn da gekauft und bin mit dem Shop zufrieden.
    Über die Lieferzeit kann ich allerdings nichts sagen, das ich das Gerät abgeholt habe.


    Ciao
    0
     

  7. sasha Gast
    hallo xenoxx

    danke für dein angebot, denn ich habe auch einige fragen!

    1. ich habe über den qtek9000 gelesen das wenn man angerufen wird, zwischen 2 bis 10 sek. vergehen, bis es auch wirklich anfängt zu klingelt!? also wenn ich mir das so überlege, hängt sicherlich so mancher nach 10 sek. auf und denkt man sei nicht erreichbar! dabei hat es bei mir noch garnicht geklingelt!

    2. eine ähnlich verzögerung soll es beim annehmen eines anrufes geben? hier ein ausschnitt aus einem magazin: "wirklich lästig ist aber, dass zwischen dem druck auf die grüne taste zum annehmen eines gesprächs und dem durchschalten der leitung bis zu zwei sek. vergehen. das heist wenn sie ein gespräch anehmen und zu schnell ins mikrofon reden, hört sie der anrufer gar nicht."

    jetzt meine frage: gibt es diese probleme auch beim hw6515? ich hoffe nicht, denn dan häte ich entlich ein gerät gefunden das mich überzeugt!

    besten dank im vorraus

    mfg sasha
    0
     

  8. Scooper Gast
    Ich möchte eine etwas kritischere Beurteilung abgeben. Im August habe ich einen hw6515 gekauft und anschliessend ausgiebig, gemeinsam mit unserem System Administrator getestet.

    Als Telefon ist er mir etwas zu klobig, es ist gewöhnungsbedürftig sich im Gegensatz zu einem ergonomischen Telefon ein klobiges Kästchen ans Ohr zu halten. Der Empfang des Geräts ist jedoch sehr gut, vermutlich wäre der Betrieb mittels Ohrhörer sinnvoll.

    Was uns nicht gelungen ist, ist die Synchronisation der E-Mails ab unserem Exchange Mail / Corporate Server (und dazu habe ich das Gerät schliesslich gekauft). Es ist eine Sache, ein POP-Account zu synchronisieren, aber wesentlich komplizierter, eine Firewall geschützte Corporate Umgebung zu integrieren. Die Verbindung über GPRS Edge lässt sich zwar aufbauen, unterbricht aber nach kurzer Zeit wieder falls kein Datenaustausch stattfindet. Die Einstellungsmöglichkeiten im Pocket PC Betriebssystem sind hierzu doch sehr eingeschränkt.

    Mich stört auch, dass das Gerät über kein WLAN verfügt und HP interassanterweise kein Upgrade auf Windows Mobile 5 anbietet (wird im neuen Gerät hx.... angeboten). Im Gegensatz zu der obigen Beurteilung betrachte ich die Tastatur als reine Spielerei, vermutlich will man hier Marktanteile von Blackberry gewinnen. Die Eingabe über die auf Bildschirm einblendbare Eingabetastatur ist mindestens so schnell.

    Quintessenz: Es gibt nicht ein Gerät, das ALLES perfekt kann. Jedenfalls habe ich mich aufgrund meiner Erfahrungen entschieden, dass Gerät wieder zu veräussern. Ich suche nun ein Gerät der neuesten Generation und zähle darauf, dass das Windows Mobile 5 Betriebssystem etwas weiter gehende Benutzereinstellungen zulässt.
    0
     

  9. steff Gast
    [Hallo
    Ich habe mich mit dem 6515 in Internet eingewählt -> Bluewin.ch und folgende Antwort bekommen. "Sie benutzen eine alte Browser Version, bitte Updaten sie diese" dann diverse Links zu MS usw.
    - Wo kann man diese Updats für den hw6515 Internet Browser holen?
    Wenn du bereits Erfahrung gemacht hast würde mich das sehr interesieren.
    Info an: ckwconexzug@bluewin.ch
    Gruss Stefan
    0
     

  10. micpiano Gast
    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann man mit dem ipaq telefonieren, während die Navi-Software läuft?
    0
     

  11. Ja das sollte gehen
    0
     

  12. Zitat Zitat von xenoxx
    Hallo zusammen,
    Habe mir nun den HP IPAQ HW6515 gekauft.
    Da ich vor dem Kauf selbst nur wenige Informationen gefunden habe, möchte ich es anderen erleichtern und biete mich für Fragen zum HW6515 an.
    Allso habt ihr Fragen??? Schiesst los

    Ciao
    0
     

  13. weiss jemand ob der hw6515 nur max. 1gb mini sd und sd karten unterstützt oder ob es auch mit einer 2 gb karte funktioniert?
    0
     

  14. jup sollte gehen
    0
     

  15. und wie heisst die Software:

    Damit du dennoch andere Programme drauf laufen lassen kannst hat HP ein spezielles Angebot:

    http://www.ipaqchoice.com/Generic3.a...hw6500Software
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von xenoxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Habe mir nun den HP IPAQ HW6515 gekauft.
    Da ich vor dem Kauf selbst nur wenige Informationen gefunden habe, möchte ich es anderen erleichtern und biete mich für Fragen zum HW6515 an.
    Allso habt ihr Fragen??? Schiesst los

    Ciao
    ehm ich muss die sprache von english auf türkish ändern aber da frage iich mich ops überhaupt diese frage gibt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Taschen für den IPAQ HW6515
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:48
  2. IPAQ hw6515 welche Javaversion + MIDP 2.0
    Von Unregistriert im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:20
  3. iPAQ hw6515 mit ActivSync über PC ins Internet?
    Von joe44 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:44
  5. MMS Einstellungen für HP IPaq HW6515 (Sunrise)
    Von rutschinho im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HP iPAQ hw6515 Pocket PC

hp ipaq pocket pc hw6515

www.ipaqchoice.com nicht erreichbar

iPAQ einstellungen display

hp pocket pc ipaq hw6515 startprobleme

wie update hw6515

alte spiele hw6515 freeware

hp 6515 windows mobile 5

zusatzakku iphone von choise

iPAQ HW6515 Pocket PC

hp hx wm 6.5 video hängt sich auf

ipaq 6515 upgrade#hl=de

wie bekomme ich andere spiele auf meinen ppc hw6515

windows mobile 5 auf hw 6515

ipaq display drehen

quadratische display

ipaq 6515 wm5 upgrade

ipaqhw6515

hp hw6515 internetzugang

ipaq 6515 d wm5 upgrade

logos quiz lösung

treiber hp ipaq hw6515

wie kann man bei der hp hw6515 spiele drauf machen

kann hp ipaq hw6515 mit android laufen

hp 6515 geht bei anruf aus

Stichworte