Ein kleiner Bericht der sich auf diesen Threat bezieht und die Folgen :
http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php...3a29cf94d32f30

Ich hatte meinen MDA Pro günstig gebraucht bei Ebay mit Quitung von T-Mobil gekauft.
Nun hatte ich wie gesagt im Kamereamodus Pixelfehler, worauf hin ich bei T-Mobil das Gerät beanstandet hatte. Dieses wurde dann 3X getauscht, da T-Mobil nicht in der Lage war, mir ein einwandfreies Gerät zu besorgen, welche immer wieder Pixelfehler im Kameramodus aufwiesen !!!

Nun wurde nach dem dritten getauschten Gerät Wandlung beantragt, was soviel heist das man ein GleichWERTiges Gerät bekommt, da jetzt der HTC Hermes bzw. HTC TyTn bzw. MDA Vario II (sind alle die gleichen Geräte) auf dem Markt kam, habe ich mich für dieses entschieden.

Zwar hies das jetzt MicroSD Card kaufen (1GB 30€) aber das war zu verkraften. Das einzige wo ich mir gedacht hatte, dass der Pro dem VarioII etwas voraus hatte, war SDio und 100Mhz mehr bei der CPU, was man in einen Geschwindigskeitvergleich nicht bemerkt. Filme kann man auch auf dem VarioII schauen dafür brauch ich keinen SDio um irgentwann fern sehen zu können.Abgesehen davon, gab es auch genug Gründe die für den VarioII sprachen

Noch etwas : Da mein MDA Pro kein SIMLock mehr hatte, bekam ich dann auch ein Gerät ohne SIMLock.

...