Nach Softreset  Emailkonten weg Nach Softreset Emailkonten weg
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Nach einem Softreset waren meine Emailkonten einfach weg auch die WLAN Einstellungen waren verschwunden, alle anderen Daten waren aber noch vorhanden.. kennt jemand dieses Problem?

    Gruss an alle

    Salvatore
    0
     

  2. Hört sich nach dem "no GSM"-Fehler an. Immer wenn gleich nach einem Soft-Reset statt der Radio-ROM-Versionsnummer ein "no GSM" auf dem Bildschirm erscheint, werden einige Systemeinstellungen gelöscht, inkl. den Mail-Konten... Abhilfe sollte dies schaffen:

    - Wenn der Fehler sich bereits ereignet hat: Mit einem Database-Editor (http://www.smartphonedn.com/libraries/dbviewsp.html oder http://www.phatware.com/hpcdbex.html) in der Datei "cemail.vol" die relevanten Einträge löschen; keine Ahnung, welche das genau sind, allenfalls einfach alle löschen , dann sind wenigstens alle Mail/SMS/MMS-Konten sauber gelöscht und können neu angelegt werden.

    - Um das Schlimmste zu verhindern, wenn der Fehler gerade passiert: Wenn bei einem Soft-Reset das "no GSM" erscheint, sofort erneut Soft-Reset machen - wenn dann kein "no GSM" erscheint, bleiben die Einstellungen noch erhalten.

    - Damit der Fehler umgangen werden kann: Vor jedem Soft-Reset dass Gerät "ausschalten" bzw. in den Standby-Modus setzen und 10 Sekunden warten, bevor der Soft-Reset ausgeführt wird! Offenbar braucht WM5 etwas Zeit, um die Einstellungen zu speichern.

    - Um den Fehler permanent zu beheben: Ich habe noch keine gesicherten Erkenntnisse gelesen, aber nachdem ich das Radio-ROM auf Version 1.09 aktualisiert habe, blieb ich vom "no GSM"-Fehler bisher verschont (man kann auch eine noch aktuellere Radio-ROM-Version nehmen).
    @Salvatore: Welche Radio-Version ist denn bei dir installiert?
    0
     

  3. Gast
    Hallo TRJS

    Danke für die Antwort.. zum Glück hatte ich am Abend davor ein Backup gemacht und so nicht alzuviel verlohren.
    Das mit dem no GSM auf dem Bildschirm ist mir nicht aufgefallen.

    Ich verwende das neuste Orange- ROM mit dem Radio 1.03.
    0
     

  4. Dies kenne ich auch, und dagegen half nur ein Update des Radio-Roms.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK einschalten nur über Softreset
    Von Akrophobie im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41
  2. Email Konti gehen nach Softreset verloren
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 08:04
  3. Softreset
    Von toto im Forum HTC Tornado
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:03
  4. S100, alle 24h ein SoftReset
    Von S100_user im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:23
  5. screen bleibt weiss bei softreset, einschalten unmöglich
    Von Manfred im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

E- Mailkonten verschwunden

bq aquaris soft reset -hard

Stichworte