Email Konti gehen nach Softreset verloren Email Konti gehen nach Softreset verloren
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. BigA Gast
    Ich habe ein XPA v1605. Darauf habe/hatte ich 5 Email-Konti (POP) eingerichtet.
    Nach einem Softreset muss ich nun jeweils alle Konti wieder neu einrichten. Hin und wieder sind zwei davon wie durch ein Wunder noch vorhanden

    Ist das bei Euch auch so? War das im Sinne des Erfinders (oder eher in seinem Unvermögen, Software ohne Bugs zu erstellen)?

    Gibt es Abhlife?

    A
    0
     

  2. oives79 Gast
    Hmmm also das kann ihc nicht bestätigen. Hab auch die Swisscom-Version und habe schon mehrere Male einen Softreset durchgeführt - jedoch habe ich nur ein POP-Konto eingerichtet, und das blieb bei allen SR eingerichtet.

    Was mich aber mehr stört ist, dass die E-Mails im Posteingang gelöscht werden, wenn ich neue E-Mails abrufe. Sobald die abgeholten E-Mails eine gewisse Zeit im Posteingang sind, werden die beim erneuten Abholen neuer E-Mails einfach gelöscht und sind nirgens mehr auffindbar - gibts dazu eine Einstellung?!
    0
     

  3. Wenn du mehr als 4 Konten zusätzlich einrichten konntest, musst du ein anderes Gerät haben... auf dem v1605 kannst du nur 4 zusätzlich zu den vorprogrammierten Konten einrichten (auch wenn das alleine schon peinlich ist).

    Bei einem Softreset habe ich diese Eingaben noch nie verloren.

    @oives79: Das kann nur passieren, wenn du zwischen zwei Abfragen auch noch mit dem PC die Mails abholst und so auf dem Mailserver löschst oder über Webmail die Mails löschst oder verschiebst. Zudem gibts gewisse Mailserver-Services/-Provider, die die Mails nach einer bestimmten Zeit automatisch aus dem Posteingang löschen, ausser du änderst dort die Vorhalte- oder Speicherzeit. Solange die auf deinem Mailserver noch drauf sind, "verschwinden" sie auch nicht auf dem v1605 - ausser du hast noch unter den Konto-Optionen "Nur Nachrichten der letzten x Tage anzeigen" gewählt.

    Alles klar?
    0
     

  4. oives79 Gast
    @v1605-User
    Jup - Alles klar

    Thx für die Info - macht Sinn... Dann sollte man die E-Mails welche man auf dem TyTN behalten will halt verschieben...
    0
     

  5. BigA Gast
    Ich habe ein xpa v1605 und kann tatsächlich 5 Konti einrichten - nichts hat mich daran gehindert. Es kann aber sein, dass das 5. Konto nach dem SR gelöscht ist - habe ich nicht überprüft.

    A
    0
     

  6. Hast du das fixe Hotmail-Konto mitbenutzt? Dann sinds bei mir auch 5 - allerdings kann ich das Hotmail-Konto leider nicht löschen...
    0
     

  7. BigA Gast
    Es waren 5 ohne das Hotmail-Konto. Ich habe noch einmal 'getestet' und hier mein Befund (alles Annahmen):
    - Ich kann ein 5. Konto einrichten und es funktioniert. Nach SR ist es aber weg
    - alle Konti neu einrichten (z. B. nach HR) und sofort SR machen löscht alle/die meisten Konti wieder (die die Daten erst 'nach einer Weile' persistent'?)

    Wie auch immer: dass ich jedes Konto einzeln 'synchronisieren' muss, ist lästig. Dass die Anzahl der Konti beschränkt ist, erinnert mich an Programme aus den 70er Jahren (ja - letztes Jahrhundert . Und dass ich die Konto-Einstellungen nicht sichern und nach HR einfach wieder einspielen kann, ist absolut benutzerunfreundlich.

    A
    0
     

  8. Kannst du denn noch mehr Kontis einrichten? Vielleicht hat es einen Zusammenhang mit deinem "Bug" - also quasi mit Bug kann man mehr Accounts einrichten, ohne nur noch 4 zusätzlich

    War irgendwann schon mal Thema hie rim Forum...
    0
     

  9. Wengi Gast
    Hallo
    Machst Du den Softreset richtig? Zuers ausschalten und danach Resetten, dann geht es...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK einschalten nur über Softreset
    Von Akrophobie im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41
  2. E Mail Konto nach dem Warmstart verlören / gelöscht
    Von Markus Alig im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:42
  3. Nach Softreset Emailkonten weg
    Von Salvatore im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 18:20
  4. Softreset
    Von toto im Forum HTC Tornado
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:03
  5. S100, alle 24h ein SoftReset
    Von S100_user im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:23

Stichworte