Softreset Softreset
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo, ich bin neuer besitzer eines V1240. daher vielleicht einige dumme fragen.
    ich habe hier im forum gelesen (finde es aber nicht mehr) das ein soft reset über die softkeys + drücken des micrschalters an der Unterseite des Gerätese etweas oberhalb der Klinkenbuchse funktioniert. ist das wirklich so???
    wenn ja, wo ist dann das micro vom 1240???

    weiter habe ich bisher sehr oft einen systemabsturz.

    zu einem läßt sich kein zugriff mehr auf das telefon machen. Aus und wieder an funzt dann wieder. angerufen werden kann man.

    der andere ist, das man bei der pin eingabe hängen bleibt. aus und wieder an bringt gar nix. bisher habe ich dann immer einen hardreset gemacht

    kann es vielleicht daran liegen das ich das handy ohne sd-karte betreibe? letzte frage! ich habe das gefühl, das mein t9 wörterbuch beim sms in englisch ist, gibt es irgendwo eins in deutsch? habe die einstellungen alle auf deutsch eingerichtet.

    Vielen DANK für antworten.
    0
     

  2. Gast
    so, habe noch mal www durchstöbert und das englishe rom update von vodafone aufgespielt. und siehe da. es scheint jetzt ein deutsches wörterbuch zur verfügung zu stehen! und ich habe auch die deutsche menü führung (hatte ich vomr update auf qtek8310 nicht)

    aber erstaunlich ist es schon. es sieht so aus als ob die updates qtek 8310 und v1240 sich unterscheiden. heißen zwar gleich aber....

    jetzt bleibt nur noch die frage des softresets.

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. danke

    thorsten
    0
     

  3. Das ist garantiert kein Softreset sondern ein Hardreset wo du alle Daten verlierst... Softreset heisst nur neustarten und das geht entweder durch das normale ausschalten oder den Akku rausnehmen.

    SMS T9 Sprache kannst du überall auf Deutsch umstellen wenn du lange auf die * Taste drückst und T9 Sprache auf Deutsch wechselst.

    Durch das umflashen mit einem fremden ROM verliert man die Garantieansprüche.
    0
     

  4. Gast
    @marco,

    vielen dank für die antwort. das umstellen auf das neue rom solte mir eigentlich die deutsche sprache bringen. garantie? hatte ich nicht da ich es bei ebay gekauft hatte.

    aber nach dem update auf das aktuelle qtek 8310 rom hatte ich nur probleme.

    sim karte nicht erkannt. abstürze, t9 wörterbuch in deutsch angewählt aber englisch blieb es, schlechter empfang und und und.

    son nun habe ich gestern mir dann mal gedacht schauste mal auf die vodafone seite uk und siehe da, sie haben auch ein update auf das aktuelle rom!!!es lautet wie das aktuelle qtek rom. nun gut dachte ich mir - was soll noch passieren - also das update runter gezogen und auf den v1240 drauf.

    erst einstellung deutsche meün führung - und??? tatsächlich sie war da. war beim original rom v1240 nicht und auch sonst, alles probleme waren weg. hmmm sind doch unterschiede zwischen dem 8310 und dem v1240 update??

    Bis dann

    Thorsten
    0
     

  5. Hallo Thorsten, ich habe letzte Qtek ROM für 8310 auf 3 Geräte installiert und konnte deiner probleme nicht feststellen... vielleicht ging den erste update bei dir etwas krumm? Aber sollte nicht ein problem vom Qtek ROM sein.
    0
     

  6. Gast
    @XzaniX

    Hallo XzaniX,

    ich hatte das romupdate mehrfach versucht und auch alle bei qtek angebotene! aber wie gesagt. es heißt zwar das v1240 und das 8310 sind gleich - aber ich habe irgendwo auch im www gelesen, das der v1240 der nachfolger des 8310 sei! bzw eine weitere ausbaustufe ! bin mir aber nicht sicher ob das stimmt! allerdings soll es ja möglich sein, mit dem v1240 livetv zusehen und das dürfte ja nur mit umts gehen, oder? das kann der 8310 doch nicht?!

    aber wie gesagt, davon habe ich zuwenig ahnung und bin einfach nur froh das mein 1240 jetzt läuft und in eine deutsche menüführung habe.

    Bis dann

    Thorsten
    0
     

  7. Hallo Thorsten, nein 1240 und 8310 sind identisch... Live TV geht über EDGE aber 1240 hat einstellungen und nötiges im SW anpassungen im ROM.... trozdem, ich kann mich vorstellen was es war... macnhmahl geht den ROM update nicht sauber when SPL, boot loader versionen nicht kompatible sind, aber den process lauft sauber und ohne fehler meldungen ab... Aber ROM ist nicht sauber auf das Teil man kann es umgehen... aber besser so, wie du, mit richtige Rom auf richtiger Teil, hast du kein garantie problem und bessere chancen das es klapt
    0
     

  8. Gast
    @XzaniX

    so nun haben wir wieder den salat. wollte mein v120 mit der fwd bt einrichtung verbinden. pustekuchen. nix passierte. dachte ich mir gut schalte ich das bt aus ging nicht mehr. das zeichen blieb an. okay kann passieren. handy aus und wieder an.... und nix mehr - fährt hoch bis zum windoof logo und nix. doch die bt lampe blinkte jetzt gelb ! gut hardreset. kein problem. aber jetzt erkennt er wieder meine karte nicht und auch das animierte logo von vodafone fährt nicht mehr hoch. handy ist auch sehr langsam. update drauf. nix immer noch so wie vorher nur das jetzt erst das vodafone logo kommt dann das windoof und dann ein abgebrochenes animiertes vodafone logo! was ist das nun ???

    kann man vielleicht das ganze rom so säubern lassen, das keien überbleibsel von alten rom´s drauf bleiben wenn man ein neues aufspielt? gibt es irgendwie sowas? hatte die vermutung jetzt das irgendwelche fragmente hier noch drauf rumgeistern
    0
     

  9. Bei ROM Upgrades wird zuerst alles formatiert und erst dann das neue aufgespielt. Also alte Sachen sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein...
    0
     

  10. Gast
    Hallo Marco,

    erstmal vielen dank für die Antworten.

    da das handy heute wieder hängen geblieben ist und ich irgednwie dem ganzen ja mal ein ende setzen möchte hier die erfahrungen von heute.

    telefonliste wurde nicht mehr aktualisiert.
    alles andere funzte noch. so nun ich deep - handy aus wieder an - dumme idee ---
    handy fährt hoch! pin abfrage kommt - komisch warum werde ich jetzt in neu deutsch gefragt?? egal pin eigegeben --- wait --- animation kommt ganz kurz bleibt stehen - wait steht immer noch und oben startupsplash!!!! nix geht mehr nur handy aus!!

    irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das XzaniX recht hat. es scheint das das update nicht richtig aufgespielt wird. frage XzaniX, du hast gesagt man kann es umgehen!? kannst du mir sagen wie? ich hätte gerne ein stabil laufendes v1240!

    DANKBAR FÜR JEDE HILFE!!!

    Thorsten
    0
     

  11. hallo Thorsten, sorry bin im aussland für 3 Tagen... nur kurz online. Marco hat recht es wird alles neu formatiert aber erst dann wenn dir ROM sauber drauf ist... sont eben mühl. Ich kann kurz nicht hier erklären wie es sauber zu kriegen, brauch einiges Zeit uns ist nicht so selbverständlich... leider... aber eine Frage: warum nicht zurück im swisscom shop? weil du hast die Swisscom ROM draufgespielt und ging nicht sauber, also müssen dir hier helfen... oder?
    0
     

  12. Gast
    @XzaniX

    ich habe das Gerät bei Ebay ersteigert daher kann ich es nicht ziück bringen. Daher wäre ich dir sehr sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

    Warte auch gerne die drei Tage!!! es ist so wie du gesagt hast. die rom wird anscheinend nicht sauber installiert.


    Bis dann

    Thorsten
    0
     

  13. Gast
    noch ein kleiner punkt.

    habe gerade nochmals versucht das update aufzuspielen.

    jetzt hatte ich eine meldung daruf, das das gerät daten hat die noch nie mit dem rechner abgeglichen sind. das wäre nur dann möglich nach meiner meinung wenn das rom nicht komplett gelöscht wurde. da ich vorm update und dem absturz eine speicherung im handy in der adressen datenbank gemacht hatte.
    somit müßte es nun so sein, das mein v1240 tatsächlich nicht 100% gelöscht wird bei einem update.
    0
     

  14. Hm interessantes Problem. Hast du mal manuell einen Hardreset gemacht? Sprich unter Zubehör kannst du Speicher löschen wählen nehme ich mal an...
    0
     

  15. Gast
    Hallo Marco,

    alles schon gemacht. mehrmals hintereinader etc. aber nix. man erkennt es gut daran (also bei mir) das das animierte bild von codafone nicht hochläuft. bzw nur ganz kurz kommt oder gar nicht je nach dem.

    werde mal abwarten was XzaniX für ne möglichkeit hat! bisdahin nehme ich wieder meinem mda compakt.

    bis dann und nochmal vielen dank für eure hilfe!

    Thorsten
    0
     

  16. Hallo Thorsten... bist du in der Schweiz zu hause? Man muss warscheinlich im ROM hacken und ein engültiges sauberes flash. Will aber solche informazionen nicht hier auf dieser Forum verbreiten, weil bei fehl operazion wird der tolles teil ein luxuriöses Dekorstück... oder Mühlgast... melde dich hier an so kann ich dich bei MP erreichen.
    0
     

  17. Hallo XzaniX,

    nein ich komme nicht aus der Schweiz. meine mail ad müßte jetzt sichtbar sein.

    Danke für deine hilfe
    0
     

  18. Ciao Toto... habe ein PM geschickt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK einschalten nur über Softreset
    Von Akrophobie im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:41
  2. Email Konti gehen nach Softreset verloren
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 08:04
  3. Nach Softreset Emailkonten weg
    Von Salvatore im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 18:20
  4. S100, alle 24h ein SoftReset
    Von S100_user im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:23
  5. screen bleibt weiss bei softreset, einschalten unmöglich
    Von Manfred im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:53

Stichworte