Netzprobleme mit Orange Netzprobleme mit Orange
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Hallo zusammen

    Ich habe ein HTC Tytn 2 mit Orange und habe verbindungsprobleme vom normalen Telefonnetz.

    Es zeigt mir immer an, dass ich mit Orange verbunden bin jedoch wenn man mir anrufen möchte kommt immer das besetzt zeichen. Oder wenn ich ein sms senden möchte, kommt immer die Meldung: nachricht konnte nicht versendet werden.

    gehe ich dann auch den comm-manager und sage "netzwerk verbinden" kommt immer die meldung: "registrierung mit netzwerk" und anschliessend geht es mal wieder so 15min, danach wieder nicht.

    Die sim-karte habe ich von orange durch eine 128er schon austauschen lassen, jedoch kein erfolg, habe dieses problem immer noch.
    den patch für das bluetooth probleme habe ich auch installiert, jedoch hilft dies bei mir auch nicht.

    hat jemand von euch noch eine lösung?
    0
     

  2. Hallo und willkommen im Forum,

    hast du also den Pocket PC mit Orange Branding gekauft?

    Installiere mal folgendes von uns entwickelte Programm: mccMobileConfig und lasse dieses deine Verbindung konfigurieren. Wenn auch das nichts hilft, würde ich dir einen Hard Reset (alle Daten werden gelöscht usw. also unbedingt Backup erstellen - du findest es unter Start->Einstellunge->Speicher löschen) vorschlagen.
    0
     

  3. hallo juelu

    danke dir!

    habe ich vergessen zu sagen, den hardware reset habe ich schon 2mal durchgeführt und hat nichts erbracht.

    Zum HTC, es ist das orginale HTC Kaiser ohne Branding von Orange, habe einfach Orange als Anbieter...

    aber versuche gleich euer programm und schreibe obs geklappt hat oder nicht...
    0
     

  4. hat leider nicht geholfen....es ging für ca 5min und danach war wieder das besetzt zeichen da, beim anrufversuch....gibt es sonst noch was? oder könnte hier auch ein defekt vorliegen? weil das gerät habe ich vorher schon mal komplett gelöscht, sprich hardware reset...oder soll ich es nun nochmals versuchen mit dem hardware reset?
    0
     

  5. Hmm.. es ist komisch, dass es für 5min läuft, daher würde ich einen Defekt ausschliessen. Welche Programme sind denn installiert?
    Hast du mccMobileConfig alles eingerichtet? also unten rechts einrichten->orange usw. auch den MMS Fix?
    Die Datenverbindung geht ohne Probleme? Netz hast du ein gutes? Hast du es schon an anderen Standorten versucht? (also zu Hause, auf der Arbeit usw)
    0
     

  6. mmhh finde ich eben auch komisch...
    habe nun nochmals den hardware reset gemacht und installiere nun das mccMobileConfig nochmals neu... hatte ich vorher alles so gemacht....

    Die datenverbindung geht ohne probleme, netz habe ich 4 striche soger mit HSDPA... bin auf der arbeit im FL oder zuhause in Chur, oder gestern in Genf ging überall nicht oder eben nur einen moment...
    0
     

  7. Installiere unbedingt gar nichts ausser dem mccMobileConfig, damit wir den Rest ausschliessen können
    0
     

  8. hehe

    habe im moment gar nichts installiert und im moment funktioniert es einwandfrei, mega komisch!
    habe sonst eigentlich ausser meinen Kalenderdaten, Kontakten, Mails nur noch das TomTom installiert, könnte dies das Problem sein?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,
    schaue mal nach wie die Kontakte für die Sim-Karte bei HTC aussehen. Ich selber hatte schon einmal Probleme da die Kontakte mit zu wenig Anpressdruck auf die Sim-Karte gedruckt hatten. Danach gab es immer wieder Fehlermeldungen.

    Bin zwar nicht sicher ob das bei deinem Fehler hilft aber versuche es mal.
    0
     

  10. sehen eigentlich gut aus, als ich die Sim-Karte wechselte, ging sie recht streng zum einschieben, denke die sollten eigentlich genug kontakt haben

    aber danke trotzdem für din tipp
    0
     

  11. Vielen Dank "Unregistriert"! Probiere das auch noch aus bmw-m3.

    Warte aber erst einmal ab.. evtl. geht's schon bald nicht mehr. Danach installiere Stück für Stück (sowieso unbegreiflich wieso du nur TomTom installiert hast es gibt so viele tolle Programme für PPC) und erruire so den Fehler.
    0
     

  12. also habe nun die Sim-Karte raus genommen, neu eingesetzt, kontakt ist genug vorhanden... es ist neu aufgesetzt (hardware reset) und per active sync jetzt nur mal kalenderdaten und kontakte synchrosnisiert.

    dazu noch klar das mccMobileConfig mit orange und fix-mms... hatte eine weile funktioniert und vorher beim anruftest ging es wieder nicht...

    war immer zufrieden mit dem gerät, aber langsam nervts!
    0
     

  13. ActiveSync läuft noch während du telefonieren willst? Du selbst kannst immer telefonieren? Hast du Exchange aktiviert? Läuft die Datenverbindung während den Telefonaten?
    0
     

  14. also egal ob die verbindung mit active sync besteht oder nicht, das Problem tritt bei beiden auf.... ich selber kann eben auch nicht immer telefonieren, wenn ich dann jemand anrufen möchte, hängt das gerät einfach auf....

    nee im moment nutze ich kein exchange, nur lokal...
    konnte jedoch gleich beobachten, wie er den anbieter name immer umwechselt in orange, dann mal orange CH usw
    0
     

  15. Hast du schon beobachtet, bei welchem du nicht zu erreichen bist? hast du schon einmal mit dem Orange Support Kontakt aufgenommen? Bist du in der Nähe der Grenze?
    0
     

  16. es ist verschieden, bei beiden hatte ich diese probleme schon....
    mit orange support hatte ich kontakt, die hatten mich auf die neue 128er SIM hingewiesen, welche ich nun auch drin habe.

    das problem hatte ich jedoch auch schon in zürich, genf oder chur, arbeiten bin ich in schaan FL
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo,
    hast du die Möglichkeit eine andere Sim-Karte einzustecken damit du feststellen kannst ob es an deiner Sim-Karte bzw. Orange liegt oder das Gerät den Defekt hat.
    0
     

  18. ja, versuche es gleich mit einer Swisscom SIM-Karte
    0
     

  19. es muss wohl oder übel was am gerät sein, weil mit einer Swisscom und einer FL1 (liechtenstein) SIM-Karte hat er das gleiche Problem...

    immer wieder sucht er das netzwerk und wechselt auch ständig den namen Swisscom oder 3G Swisscom usw...

    werde wohl oder übel das gerät dem händler bringen und er soll das klären!

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!
    0
     

  20. Geht denn die SIM-Karte in anderen Geräten?
    Geändert von juelu (13.03.2008 um 12:37 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC P3600 Netzprobleme
    Von gonzo77 im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:25
  2. SyncML mit Orange
    Von Bikerbear im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:33
  3. Orange bald mit UMTS?
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:07
  4. Sharp GX30 mit Orange.
    Von freak666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 14:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 17:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange netzprobleme

orange verbindungsfehler

netzprobleme orangeorange netzprobleme 2012orange netzprobleme 18.11orange netzfehlerorange schweiz 3v sim karteorange netzwerkproblemeorange netz verbindungsproblemeorange netzwerk problem liechtensteinfacebook loginnetzprobleme mit 3probleme mit orange netz grenzgebiet orange ch und orange fl das gleiche netzorange branding kaisernetzprobleme mit orangetelefonnetz orangeorange und htc netzproblemeverbindungsprobleme orangehtc tytn ii Problemedatenverbindung orange htc trophynetzprobleme bei orangeorange verbindungsproblemeorange netzprobleme 2 maiorange sim karte aber es zeigt mir ein anderes netz an

Stichworte