Hi,

ich habe mir kürzlich das HTC P3600 gekauft und nutze es mit sunrise in der Schweiz. Nun ist es so, dass das Handy nach ca. 30 Minuten massive Probleme macht, sich in das normale GSM-Netz einzuloggen. Das zeigt sich dann darin, dass es die Verbindung verliert und locker mal 5 Minuten ohne Netz bleibt, um kurz danach wieder die volle Empfangsleistung zu haben. Am Netz selber liegt es nicht (habe schon andere Handy daneben gelegt die keine Netzprobleme anzeigten).

Die neuste Firmware ist drauf, ich habe schon des öfteren Resets durchgeführt und aktuell habe ich keine extra Software installiert...das Handy ist sozusagen noch in einem jungfräulichen Stadium.

Kennt jemand diese Probleme (bisher habe ich keine solche Berichte in Foren finden können) oder hat Lösungsansätze? Kann es etwas bringen, meine 1,5 Jahre alte SIM-Karte umtauschen zu lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

gruesse, gonzo77