IMAP Push funktioniert nicht IMAP Push funktioniert nicht
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. meinereiner Gast
    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema IMAP und Windows Mobile 6.1 auf meinem Touch Pro:

    Ich habe einen GoogleMail-Account den ich gerne mit meinem Handy abholen will. Via Pop hatte ich nur Probleme (mit einem anderen E-Mailprovider) deswegen habe ich mir jetzt den Googlemailaccount mit IMAP eingerichtet.

    Ich habe den Account nach folgender Anleitung eingerichtet:
    http://mail.google.com/support/bin/a...y?answer=78886

    Abholen und versenden kann ich auch ohne Probleme wenn ich Senden/Empfange auswähle.
    Allerdings würde ich gerne die Pushfunktion nutzen, dass ich die Mails direkt bekomme was leider nicht funktioniert. Er holt immer nur in dem angegebenen Zeitinterfall ab.
    Jedoch sollte es ja auch wie beim Outlook so funktionieren, dass das Handy direkt "bimmelt" wenn eine Mail eingeht.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß
    meinereiner
    0
     

  2. 18.03.2009, 13:30
    #2
    Push Mail ist nicht gleich IMAP-Idle! (auch IMAP-Push genannt)
    Push Mail funktioniert nur in Verbindung mit einem Exchange Server. Was du benötigst ist also ein IMAP-IDLE fähiges Handy und das ist WM 6.1 nunmal nicht. (MS = Exchange = Geld verdienen)
    0
     

  3. 18.03.2009, 15:28
    #3
    Okay... Für WiMo doch nicht gratis.
    Hab den Link wieder entfernt.

    Ich frage mich gerade, wie aufwändig das wäre, einen Daemon zu schreiben, der IMAP IDLE nutzt und dann, wenn er die Nachricht bekommt, dass neue E-Mail da ist, einfach den Senden/Empfangen-Vorgang anstößt.
    Ich glaube daran probiere ich mich mal die Tage.
    0
     

  4. meinereiner Gast
    Hallo,

    Danke für eure Antworten.

    Das ist echt schade. Dann frage ich mich für was ich IMAP nutzen soll.

    OK in meinem Fall funktioniert POP einfach nicht richtig. Warum auch immer. Immer wieder die Meldung, dass keine Nachrichten herunterzuladen gehen. Nach dem Löschen und neu Einrichten des Accounts geht es meistens wieder.

    @pinki
    Das ist eine gute Idee! Würde mich gleich mal als Betatester bewerben


    Gruß
    meinereiner
    0
     

  5. 18.03.2009, 18:12
    #5
    *g* Ist notiert.
    Am Montag werde ich mich mal an die Programmierung begeben.
    0
     

  6. 19.03.2009, 14:23
    #6
    Zitat Zitat von -pinki- Beitrag anzeigen
    einen Daemon zu schreiben, der IMAP IDLE nutzt und dann, wenn er die Nachricht bekommt, dass neue E-Mail da ist, einfach den Senden/Empfangen-Vorgang anstößt.
    Ich glaube daran probiere ich mich mal die Tage.
    Gibts schon... Ich such ihn raus, wenn ich zu Hause bin.
    Was ist mit Google Sync, das läuft über Exchange/ActiveSyc, kann das kein E-Mail sondern nur den Rest vom Paket?
    0
     

  7. meinereiner Gast
    Hallo,

    @schoggo
    da bin ich ja mal gespannt ob das so funktioniert wie es soll.

    Leider kann, soviel die Infos von der Homepage verraten, Google Sync nur "den Rest", also Kalender bzw. Kontakte.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Gruß
    meinereiner
    0
     

  8. 20.03.2009, 00:15
    #8
    Tatsächlich, Google Sync kann kein E-Mail...
    Jaja, der Google-IMAP-Pusher-Dienst tut ganz gut, wie die User berichten: http://imappusherservice.codeplex.com/
    1
     

  9. Zitat Zitat von Gromith Beitrag anzeigen
    Push Mail ist nicht gleich IMAP-Idle! (auch IMAP-Push genannt)
    Push Mail funktioniert nur in Verbindung mit einem Exchange Server. Was du benötigst ist also ein IMAP-IDLE fähiges Handy und das ist WM 6.1 nunmal nicht. (MS = Exchange = Geld verdienen)
    Wie,mit dem THD geht kein IMAP-IDLE?
    0
     

  10. Wenn jemand einen Linux Server im Web betreibt, kann er auch den Zarafa Server installieren. Ist ein Quasi-Exchange auf Linux Basis - kostenlos.
    1
     

  11. 21.03.2009, 22:30
    #11
    Zitat Zitat von SatMAX Beitrag anzeigen
    Wie,mit dem THD geht kein IMAP-IDLE?
    Nicht von Haus aus. Ist aber nachrüstbar:
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    ...der Google-IMAP-Pusher-Dienst tut ganz gut, wie die User berichten: http://imappusherservice.codeplex.com/
    0
     

  12. 16.04.2009, 13:56
    #12
    Das scheint echt zu funktionieren! Super!

    Kann man den Dienst auch für mehrere Konten einrichten?

    Grüße
    Dirk
    0
     

  13. 16.04.2009, 16:23
    #13
    Ich nutze den Client nicht selber, ich sehe den Nutzen von Pushmail (unterwegs) nicht so ganz für Privatpersonen. Du müsstest vielleicht Google oder den Entwickler fragen oder aber selber experimentieren...
    0
     

  14. 16.04.2009, 16:25
    #14
    Ist halt schön, wenn die Mail sofort da ist.

    Wie ist das eigentlich mit der Akkuleistung, wenn man den obigen Push Service einsetzt, oder wenn man dem THD sagt, es soll alle 15 Mins die Mails überprüfen?

    Grüße
    Dirk
    0
     

  15. 16.04.2009, 22:16
    #15
    Wird die Verbindung zwischen den Checks nicht getrennt, gibt es keinen Unterschied. Wird die Verbindung nach dem Abruf der Mails beendet, wird ein Unterschied feststellbar sein. Grund ist, dass eine bestehende Verbindung Saft saugt wie doof, denn das Gerät muss die ganze Zeit die Verbindung zum Funkturm halten und sendet die ganze Zeit volle pulle, das schenkt ein, ist klar.
    0
     

  16. 17.04.2009, 10:17
    #16
    Dann ist für mich der check nach Mails alles Stunde, oder wenn es mal sein muss alle 15 Mins besser. Das THD trennt dann eh nach 1 Mins.

    Danke und Grüße
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    ich habe selber keine ahnung! Ich habe das enliche problem und suche seit 2 tagen nach einer losung!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Auf einmal geht Push-Email bei "nicht-Exchange"-Konto?
    Von FunnyDingo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:05
  2. blinksignal funktioniert nicht...
    Von peevee im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 18:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 07:51
  4. LED funktioniert nicht
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 07:59
  5. Push Mail Mail2Web funzt nicht mehr!!!
    Von Stifi81 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Sensation imap idle

windows mobile 6.5 imap

imap push

windows mobile imap push

google imap push

htc sensation push

imap push windows mobile

Push win mobile 6.5

htc imap push

Windows mobile 6.1 imap idle

htc sensation imap

imap idle htc

imap Windows mobile 6.5

htc wildfire imap idle

imap Push Idle

windows mobile 6.5 imap push

push windows mobile 6.5

windows 6.5 imap push

windows mobile imap idle

htc imap idle

htc sensation imap problemehtc mail imap idle abrufenhtc sensation mail imap idlePush einstellen htx sensationimap konto auf wm 6.5

Stichworte