Push Mail Mail2Web funzt nicht mehr!!! Push Mail Mail2Web funzt nicht mehr!!!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo die Hilfesuchenden und Helfenden!

    Ich habe seit ca. 5 Tagen mein erstes WM Gerätchen: HTC Diamond und bin eigentlich begeistert. Nun habe ich aber folgendes Problem: habe mir über mail2web ein Konto angelegt und die Einstellungen auf meinem Diamond selber eingetragen, da die heruntergeladene cab Datei nicht wollte (Fehlermeldung im SMS fester, dass die Einstellungen nicht geändert werden konnten). Auf meinem Diamond habe ich dann folgende Einstellungen im Outlook Mail gemacht:

    -Emailadresse: meinname@mail2web.com
    -Kästchen "Exchange-Server-Einstellungen automatisch ermitteln deaktiviert"
    -Serveradresse: mobile.exchange.mail2web.com
    -Kästchen "Server erfordert eine verschlüsselte (SSL) Verbindung aktiviert
    -Benutzername: meinname_mail2web
    -Kennwort: eingegeben (100% korrekt)
    -Domäne: ad2
    -Kästchen "Kennwort speichern" aktiviert
    -Zu synchronisierende Informationen: Kontakte, Kalender, E-Mail, Aufgaben
    -Fertig stellen
    -Im AkiveSync, Zeitplan: bei Elementeingang

    Am Anfang (1. Tag) hat alles prima funktioniert. Aber dann wurden die Mails plötzlich nicht mehr gepusht. Dann hat's wieder für 5 Minuten funktioniert, dann wieder gar nicht mehr. Momentan läuft's gar nicht mehr. Die Emails mit meinen anderen Mailaccounts auf meinem Diamond kann ich aber mit dem Befehl Senden / Empfangen einwandrei runterladen, muss es halt einfach manuel machen. Die Interneteinstellungen sollten also stimmen. Pushmail ist aktiviert, Datenverbindung auch. Im AktiveSync wird bei der Synchronisierung über GPRS oder HSDPA dann folgendes angezeigt:
    Microsoft Exchange: Synchronisierung: Keine. Wenn ich dann auf Status anzeigen tippe kommt folgendes: Ergebnis, Der Server ist nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut. Unterstüzungscode: 0x85010017

    Ich bin echt am Verzweifeln Leute! Ich habe das Outlook Mail-Konto im AktiveSync auch schon gelöscht und neu installiert. Server einmal als mobile.exchange.mail2web.com und als exchange.mail2web.com erfasst. Eine Domäne muss ich im Account angeben, da ich sonst nicht weiterklicken kann. Was mir auf der Mail2Web Seite aufgefallen ist: bei WM 5 wird der Username mit meinname@mail2web.com angegeben, bei WM 6 als meinname_mail2web.com.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat jemand mail2web auf seinem Diamond istalliert und hat momentan auch Probleme oder bin ich der Einzige? Ich bin schon kurz davor mir meine Mails einfach wieder auf Momail.ch umzuleiten und dann halt manuell synchronisieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe! (Sorry für den langen text )

    Gruzz Stifi81
    0
     

  2. Server mobile.exchange.mail2web.com
    Server erfordert eine verschlüsselung - JA
    Benutzername = benutzername@mail2web.com
    Domäne hab ich keine eingetragen

    So funktioniert das bei mir wunderbar...
    Die WM6 Angaben haben bei mir auch nicht funktioniert, dafür WM5 ohne Probleme.
    0
     

  3. Hallo Plumbum

    Danke erstmal für deine Antwort. Ich habs dann auch nomal mit den von dir genannten Einstellungen probiert. Aber leider habe ich immer noch das selbe Problem!
    Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag? Bin langsam am Ende meines Lateins...

    Gruzz Stifi81
    0
     

  4. Was hast du denn zur Zeit als ActiveSync Quelle eingetragen?

    mobile.exchange.mail2web.com und nicht exchange.mail2web.com, oder?
    0
     

  5. Hallo Plumbum

    Habe zuerst (als es noch gefunzt hat) exchange.mail2web.com als Server angegeben. Als es dann nicht mehr funktioniert hat, hab ichs auch mal mit mobile.exchange.mail2web.com probiert. Aber nichts von beidem geht.

    Habe jetzt übrigens einen Hard Reset durchgeführt und die Einstellungen erneut eingegeben. Immer noch nichts, jedoch nur mit mobile.exchange.mail2web.com Die andere Möglichkeit probier ich jetzt gleich nochmal aus....

    Thanks!

    Stifi81
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    .. deren Server hatte gestern irgendein Problem, heut funzt es wieder...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    .. deren Server hatte gestern irgendein Problem, heut funzt es wieder...
    Hallo zusammen,

    War wohl wirklich ein Serverproblem bei Mail2Web.com. Habe gestern nochmal alle Einstellungen wie gehapt eingegeben und siehe da: Push-Mail funzt wieder wie es soll. Tja, hätte mir den ganzen Aufwand mit etwas Geduld wohl ersparen können.
    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! Ist immer wieder schön hier Antworten zu finden...

    MfG Stifi81
    0
     

  8. Push-Email auf HTC Touch Daimond

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand etwas zu Mail2Web.com sagen? Ist das kostenlos oder muss ich dafür was berappen? Ist die Installation auf mein HTC Touch Diamond einfach und was muss ich dabei beachten? Es wäre schön, wenn mich einer schlau macht. Danke!

    Gruß, Schumi2
    0
     

  9. Hallo,

    bitte die Boardsuche benutzen.
    Die meisten Themen werden oft schon von anderen gefragt und es gibt meist schon viele Infos. Über Mail2Web findest du einiges in folgendem Beitrag: http://www.pocketpc.ch/news/39473-ma...e-account.html

    Gruß
    Plumbum
    1
     

Ähnliche Themen

  1. neue ROM und ActivSync funzt nicht mehr
    Von Gizmo im Forum HTC TyTN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:26
  2. Erinnerung funzt nicht mehr...
    Von RizzzO im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:07
  3. Push-Mail
    Von baurm im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:50
  4. Erinnerungsfunktion funzt nicht mehr beim QTEK S200:-(
    Von pbonderer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:50
  5. Mda pro funzt nicht mehr
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mail2web

mail2web einstellungen

0x85010017

www.mail2web.com

mail2web.viennaweb.at

windows mobile 5.2 push mail exchange server funktioniert nicht mehr

0x85010017 htc

wm6 zeitplan email

mail2web.com exchange nicht verfügbar

mail2web serveradressen

mail2web.viennaweb.at funktioniert nicht

http:mail2web.com servereinstellungen

unterstützungscode 0x85010017

serveradresse von mail2web

exchange der server ist nicht verfügbar

mail2web gerät gelöscht

android mail2web factory reset

hotmail für outlook email einrichten serveradresse wm5

Probleme mit mail2web

hotmail code 85010017

push mail defy

mail 2 web

google kalender activesync der server ist nicht verfügbar

mobile.exchange.mail2web.com

mail2web outlook einstellungen

Stichworte