
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Bin neu hier
- 17.02.2009, 22:07
- #1
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Provider Vodafone die "Internet und Email Flat" gebucht gehabt. Bei meinem vorherigen Endgerät (SE W910i) hatte ich bereits Push-Email konfiguriert und das lief auch alles sauber.
Als ich mir dann letzte Woche das HTC geholt habe, konnte ich dort Push-Email nicht explizit einrichten (der Zeitplan enthält ja nur manuell + diverse Zeitangaben). Habe irgendwo gelesen, das Push nur bei Exchange-Konten unterstützt wird.
Heute habe ich aus verschiedenen Gründen das komplette Konto neu konfiguriert und seit dem habe ich Push (mehrfach verifiziert) obwohl im Zeitplan angegen ist, alle 60 Minuten.
Hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Ich mein, ich finds toll, aber ich mag es nicht, wenn es funktioniert und ich nicht weiß warum. Besonders unter dem Aspekt, dass ja nun dauerhaft eine Verbindung besteht und ich diese bzgl. Akku-Laufzeit ggf. abschalten möchte.
Bin da etwas ratlos.
lg,
Funny
-
Bin neu hier
- 19.02.2009, 12:21
- #2
Das ist bei mir auch so, wenn du auf deine Vodafone Email eine Mail bekommst wird diese automatisch auf das HTC gepusht, ist nicht einstallbar (5Min-Manuell), soweit ich weiß kannst du mit der Vodafone Live Internet- und Emailflat auch nur die Vodafone Email Adr. nutzen, wenn du einen anderen Push Dienst nutzen willst musst du den Zugangspunkt Web.Vodafone.de nutzen bei welchem wieder Kosten anfallen. Bei Vodafone kannst du dir dann auch noch bis zu 5 externe Postfächer auf deine Vodafone Email (Sammeldienst) buchen lassen, dann bist du immer up to date.
Kennst du zufällig einen Messenger, welcher mit der Vodafone Internet Flat arbeitet, Fring funktiniert damit nicht, nur mit dem kostenpflichtigen Zugangspunkt web.vodafone.de???
Gruß Adi
-
Bin neu hier
- 19.02.2009, 12:27
- #3
Ich nutze ja ausschließlich wap.vodafone.de (ist ja der korrekte für die Internet- und EmailFlat). Ist schon komisch...
Als Messenger habe ich bei Nimbuzz drauf. Der tut. Ich nehme an, die routen den Kram auf Port 80 zu einem Server von Nimbuzz und von dort aus zu den entsprechende Dienstanbietern.
-
- 19.02.2009, 16:00
- #4
öhm? ^^
von der logik her sollte doch eigentlich klar sein das der Zeitplan welchen du im Mail Konto einstellst absolut nichts mit dem "Pushen" der E-Mails von Vodafone zu tun hat? (Push = drücken..)
ich verlink an der stelle mal auf die E-Mail Anleitung vom Mega Milchman bezgl Vodafone Mail
dort steht ganz unten nen netter Absatz, Zitat:
Zum Ende könnt ihr noch einen Zeitintervall für die
Abholung der Mails einstellen, was aber überflüssig
ist, da die Mails immer direkt von Vodafone
losgeschickt werden. Da brauch der PDA ja nicht
zwischendurch auchnoch gucken, oder?!?!?
Ich habe das bei mir auf "Manuell" gestellt, und
bekomme natürlich immer sofort alle Mails aufs
Handy..... IMAP sei dank.....
-
Bin neu hier
- 19.02.2009, 18:51
- #5
Eigentlich war das klar. Ich habe mich nur dadurch verwirren lassen, das ich bei meinem SE w910i vorher aktiv für dieses Konto Push aktivieren musste, da die Push-Meldungen sonst einfach ignoriert wurden.
-
- 23.02.2009, 05:32
- #6
bei mir funktioniert das pushen leider nicht. geht nur manuell oder nach Zeitplan. habt ihr vielleicht bei Vodafone email eine Regel eingestellt?
bei mir sieht es so aus.
1. Regel: Wenn Email für German_seal@vodafone.de kommt dann weiterleitung als push mail (oder so ähnlich)
postet mal bitte eure Einstellungen im Vodafone Mobile Mail Acc. würde mir vielleicht helfen.
Danke im voraus.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 23.02.2009, 09:27
- #7
Also bei mir sieht das so aus
-
- 23.02.2009, 21:01
- #8
hallo guten Abend,
danke hat mir geholfen der Screen. aber wenn ich eine Testmail sende wird die nicht auf mein Handy gepusht. wird die Email direkt gepusht oder nach 5 Min. oder so?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 23.02.2009, 23:21
- #9
Ein Push erfolgt sofort.
Werf mal einen Blick auf diesen Link, vll hilft dir das:
http://www.funnydingo.de/blog/2009/0...anding-kosten/
-
- 24.02.2009, 05:11
- #10
Guten morgen,
also bei mir wird keine Email sofort abgeholt.
Obwohl ich alles genau so richtig eingestellt habe
Naja werd mal nen 5 Min. Intervall einstellen.
Zumindest geht es dann so.
Im CommManager muss nicht das Microsoft Push Mail
aktiviert sein oder? Wenn ja wie schalten ich das ein?
Danke für all eure Hilfe. Stehevoll auf dem
Schlauch
-
Bin neu hier
- 24.02.2009, 08:11
- #11
Der Eintrag "Microsoft Direct Push" im Comm Manager ist nur im Verbindung mit ActiveSync wichtig. Email-Push ist ein Signal das via WAP gesendet wird.
Mach doch mal folgenden Test (so habe ich ein paar Dinge herausgefunden):
- Öffne Messaging
- Wechsel in das Konto für dein Vodafone Mail
- Sende dir eine Email
Eigentlich solltest du wenige Sekunden später unten links in der Ecke sehen, dass Messaging versucht deine Mails abzurufen. Wenn das passiert, kommt zumindest das Push-Signal korrekt an. Wenn ja, dann achte genau drauf, welcher Status dort angezeigt wird bevor er wieder aufhört (dann steht dort wieder "<KONTONAME> x Elemente". Wenn sich da unten aber nichts tut, kommt das Push-Signal gar nicht erst an, was merkwürdig wäre.
-
- 25.02.2009, 05:32
- #12
okay danke hab jetzt mal alles richtig eingestellt. kommt einfach nichts an. wenn ich mir eine Mail selber schicke über mein Diamond wird die direkt nach dem senden empfangen. sende ich mir die aber von einer anderen Adresse passiert nichts. also kein pushen auf mein Handy. Werd mal bei Vodafone heute mittag anrufen.
Liegt das vielleicht an dem 2.03 ROM von HTC?
-
- 26.02.2009, 18:05
- #13
hallo,
so ich hab etwas heraus gefunden. inzwischen funktioniert das Pushen endlich. in der Anleitung von Megamilchmann scheint was falsch zu sein. und zwar was den Benutzernamen betrifft. (zumindest bei mir) dort muss man anstatt wie in der Anleitung beschrieben nicht die Handynummer eintragen, sondern die emailadresse.
Und Messaging muss dabei immer geöffnet sein und die Verbindung "Vodafone Live!" muss bestehen.
Grüße Lars
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ähnliche Themen
-
"Klingeln unterdrücken" geht nicht
Von amazing im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 7Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:44 -
Anrufliste "geht nicht mehr" ?!
Von Steili im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:13 -
Sprachrekorder geht nicht "Aufnahme fehlgeschlagen"
Von Nagelimkopf im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:32 -
"Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
Von mahe im Forum HTC Touch DualAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13 -
"Mein Konto" Login: SMS-Aktivierungscode
Von gargamel im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 5Letzter Beitrag: 02.08.2006, 13:10
Pixel 10 Serie mit Problemen:...