vor hard reset backup erstellen - aber mit was? vor hard reset backup erstellen - aber mit was?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 11.01.2009, 16:20
    #1
    hallo leute. zunächst einmal wollte ich sagen, dass das forum hier echt spitze ist. jetzt habe ich eine frage. ich muss bei meinem raphael ein hard reset machen. allerdings habe ich schon eine menge einstellungen vorgenommen sowie programme installiert. möchte nicht alles nochmal tun, deshalb meine frage: gibt es ein tool, dass ein 1:1 backup des pda erstellen kann?

    stelle mir das so vor. nach dem hardreset einfach dieses tool installieren und dann von der speicherkarte oder pc die backupdatei anklicken und schon ist alles so wie vorher. also damit keine kontakte, emails, links, einstellungen in programmen usw. verloren sind!

    danke
    0
     

  2. Sebas_Bonito Gast
    Eigentlich SpriteBackupPCManager... allerdings nur, wenn Du die ROM nicht änderst. Ich hatte mir gerade die neue 1.70.3er raufgezogen, beim Wiederherstellen sagte er mir, dass ein Backup bei unterschiedlichen Versionen nicht möglich sei.
    0
     

  3. 08.02.2009, 15:53
    #3
    hi. würde jetzt gerne von 1.90.000.0 auf 1.90.407.4 GER updaten. jetzt hast du aber gesagt, dass es bei unterschiedlichen versionen nicht möglich ist.

    gibt es eine möglichkeit nach dem update nicht nochmal alles installieren zu müssen und in jedem programm die richtigen einstellungen vornehmen zu müssen.
    das dauert ja dann stunden
    0
     

  4. 08.02.2009, 16:31
    #4
    SPB Backup, allerdings normal kostenpflichtig ,
    geht bei mir mit jeder version!
    0
     

  5. 08.02.2009, 20:06
    #5
    Eine Frage im Vorfeld sei erlaubt: wenn du ein Hardreset machen musst, wieso dann ein Backup des gesamten Systems? Wenn du nämlich ein Backup machst, wegen einem bestimmten Fehler oder ähnlichem ein Hardreset ausführst und dann das Backup wieder zurückspielst, bist du wieder auf dem Feldchen A, am Anfang, inklusive dem mitgebackuppten (was für ein Wort!) Fehler.

    Ich verweise auf meinen Beitrag in einem anderen Subforum zum Thema Backup: http://www.pocketpc.ch/269703-post2.html
    0
     

  6. Folge die Anweisungen hier im Forum um ein Rom Update durchzuführen. Hier sind auch verschiedene Backup Programme erwähnt die auch mit einem anderen Rom funktionieren würden.
    Du musst ja nicht das komplette System Backuppen sondern nur deine Kontakte, SMS, E-Mail und Termine nehme ich an...

    Gruss padisah1905
    0
     

  7. 08.02.2009, 20:17
    #7
    Können die Programme, das ist richtig, aber vom Einspielen eines alten Backups muss ich dringend abraten, und von Cross-ROM-Backupperei sowieso, man lese hier: Xperia ROM Update und ein paar der nachfolgenden Beiträge...
    0
     

  8. 08.02.2009, 23:27
    #8
    also nochmal... ich will kein hard reset machen sondern von 1.90.000.0 auf 1.90.407.4 GER updaten.
    will nicht nur meine kontakte, sms, termine usw. backupen sondern auch zb die programme die ich installiert habe. z.b. mobipocket, diverse spiele, gps tools usw.
    auch meine navisoftware mit allen einstellungen, favoriten usw. dann sollenzb auch alle meine rrs gebackuppt werden + die ganzen kanäle, favoriten von opera. vorgenommene regedit einstellungen (tweaks) usw.
    das backup soll soweit gehen, dass sogar die einstellungen von google earth usw. nach dem updaten der rom übernommen werden.
    0
     

  9. 09.02.2009, 09:19
    #9
    Das wäre dann ein vollständiges Backup, ja. Davon rate ich - siehe oben - dringend ab. Du kannst es probieren, ich bin mir allerdings fast sicher, dass du auf Ecken und Kanten stossen wirst im neuen System, welche auf das Backup zurück gehen.
    Aber mal vom Backup abgesehen: 1.90.000.0 ist dein jetziges System? Wie kann das sein? Denn wenns mir recht ist, wurden deutsche Raphaels von Anfang an mit 1.90.407.4 geliefert! Sicher dass du nicht nur dein jetziges System durch das genau gleiche "ersetzen" willst?
    0
     

  10. 09.02.2009, 10:48
    #10
    ich hatte zuerst eine vodafone soft drauf und dann habe ich es es durch ein german rom von xda developers ersetzt. war danals das 1.90. wennich mein handy einschalte steht da ja 1.90.00.00
    0
     

  11. 09.02.2009, 10:54
    #11
    ok du hast recht. unter geräte infos steht 1.90.407.4. gibt es denn kein aktuelleres rom ? ich finde das läuft überhaupt nicht stabil.
    0
     

  12. 09.02.2009, 14:47
    #12
    Sicher dass ein originales ROM ist und kein zusammengeschusterter Eigenbau von irgendwem? Ich hatte in der Anfangsphase auch das originale ROM in Deutsch und das war ganz ok. Konnte definitiv keine Stabilitätsprobleme feststellen.

    Ein ROM-Update gibt es, soweit ich weiss, noch keins für den Touch Pro. Es wird aber definitiv sehnlichst eins erwartet und bei den xda-devs ist ein User aufgetaucht, der Zugriff auf das Service-Netzwerk von HTC hat. Er hat verlauten lassen, dass neue ROMs im Anflug sind, bis jetzt sind aber lediglich eine Englische und Italienische Version verfügbar. Die Erfahrungen zeigten, dass nach dem Auftauchen eines ROMs dieses in der Regel 3-4 Wochen später offiziell freigegeben wird.

    Ergänzung: kommen die Stabilitätsprobleme eventuell vom Einspielen eines Backups ins jetzige ROM?
    0
     

  13. 09.02.2009, 17:02
    #13
    habe das rom direkt von xda.dev. hab zwar backups erstellt aber noch keine wiedereingespielt. ist es normal, dass bei starten unten rechts 1.90.00.00 steht ?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hard reset/Soft reset?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:22
  2. Hard Reset
    Von Sonar im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:27
  3. Hard-Reset, Soft-Reset, Warm-Boot und Clean-Boot
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:26
  4. Hard-Reset
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:36
  5. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 7 pro backup

htc magic backup erstellen

htc magic hard reset

android backup vor resetbackup erstellen pdahtc hd7 kontakte sichern vor hardresethtc daten sichern vor resethtc desire backup vor hardresethtc backup erstellenbackup htc magichtc desire hd daten backup vor hard resethtc desire back up vor hard resethts desire daten vor werkseinstellungen sichernhtc magic system backup erstellenbackup htc pro 7htc pro 7 backupwindows hard reset backupiphone vor reset sichernhtc magic factory resetDatensicherung HTC pro 7htc backup resethandy hard reset daten sichernhtc touch pro backup erstellensichern vor hard reset desirehtc hd7 vor hardreset sichern

Stichworte