Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Unregistriert Gast
Lese immer wieder von problemen die aber mit einem hard reset beseitigt werden können.
was ist ein hard reset eigentlich und wie führt man ihn durch?
schonmal danke im voraus,
lg Alex
-
Fühle mich heimisch
- 20.12.2008, 15:58
- #2
Einen Softreset führt man durch, indem man den Knopf hinter dem Akkudeckel mit dem Stylus betätigt.
Dieser Knopf befindet sich, wenn die Camera oben ist, der Akkudeckel geöffnet und der Stylus entfernt rechts unten an der rechten Leiste neben dem Akku.
Einen Hardreset führst Du durch, indem Du beide Schultertasten gleichzeitig plus den Knopf unter der Akkudeckelabdeckung für den Softreset drückst.
lg
-
- 21.12.2008, 14:40
- #3
Um auf das zurück zu greifen, was du als Begriffe aus der PC Welt schon kennst:
Ein Softreset ist ein Neustart des Systems. Wie windows herunterfahren (oder abwürgen) und wieder hochfahren. Auch Warmstart genannt.
Ein Hardreset ist in etwa das Gleiche wie die Windows Setup-CD rausnehmen, den PC formatieren und wieder ganz von null anfangen. Der Unterschied: auf dem X1 ist das Betriebssystem fest im unlöschbaren Speicher verankert, man braucht nicht erst die CD suchen sondern das System installiert sich selbständig wiieder, so ähnlich einer Recovery-Funktion, die diverse PC- und vor allem Notebook-Hersteller bieten. Auch Kaltstart genannt.
-
Unregistriert Gast
-
- 25.12.2008, 16:02
- #5
Die silbernen Tasten, quer unterhalb des Displays. Die Anleitung sollte ebenfalls im Manual zu finden sein.
-
Bin neu hier
- 01.04.2009, 19:39
- #6
danke für den tip mit den schulter tasten
-
Unregistriert Gast
Einen Hardreset kann man auch durchführen, ohne mit dem Stylus die soft-reset taste zu drücken. Einfach powerbutton und die beiden schultertasten so lange gedrückt halten, bis die frage kommt, ob man wirklich alles zurücksetzen will.
ggf. vorher die Batterie rausnehmen und wieder rein tun, dann gehts aufjedenfall.
-
Bin hier zuhause
- 02.04.2009, 15:22
- #8
Und für die ganz Faulen, gibts noch in den Einstellungen - System - Speicher löschen und dann 1234 eingeben und schon hat man Hardreset.
Ähnliche Themen
-
Hard-Reset, Soft-Reset, Warm-Boot und Clean-Boot
Von yjeanrenaud im Forum FAQ/WorkshopsAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:26 -
wie soft und hard reset beim P3600?
Von basler8 im Forum HTC P3600Antworten: 6Letzter Beitrag: 30.07.2007, 11:54 -
Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 8Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10 -
Soft Reset - MPX 220
Von Seven1972 im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:09 -
Soft und Hard-Reset
Von boebbi im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.05.2003, 14:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...