massive probleme, gerät schmiert dauernd ab!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. sencha Gast
    habe meinen diamond (ROM 1.93...) seit ca. 4 wochen. war anfangs völlig begeistert. doch dies hat sich seit einigen tagen geändert. mein gerät ist völlig übergeschnappt:

    wenn ich die pin eingeben möchte, gibts pro taste die ich drücke ne verzögerung von ca. 5 sekunden! naja, irgendwann läuft dann das gerät. dann hab ich aber das problem, dass plötzlich die hintergrundbeleuchtung nicht mehr funzt. das menue oben recht, wo ich die aktiven programme sowie die speicherauslastung ablesen kann, verschwindet auch plötzlich. alles läuft jetzt ultra langsam, wenn ich z.b. die kontakte durchblättere. bei sms hab ich plötzlich ne andere schriftart in der tastatur. TF3D konnte auch schon ein paar mal nicht geladen werden, und spätestens nach 10 minuten schmiert das gerät völlig ab und bleibt in irgendeiner applikation hängen, ohne dass es noch auf irgendwelche eingaben reagiert. mache sicherlich ca. 10 softresets pro tag, nur damit ich auch mal ne sms schreiben, oder nen anruf machen kann!! und das ist ECHT NERVIG!!

    habe folgende programme zusätzlich installiert:

    - diamond tweak
    - G-sen
    - weather database editor
    - klaxon wecker

    denke aber an denen kanns nicht liegen, die hab ich in den ersten 5 tagen installiert und die liefen alle problemlos, bis vor ca. 4 tagen...

    kann mir bitte jemand behilflich sein??? ich bin kurz davor das gerät an die wand zu schmeissen!!

    danke
    0
     

  2. Hallo,
    Das Gerät an die Wand schmeissen musst du sicherlich noch nicht .
    Ich empfehle dir wärmstens einen Hardreset durchzuführen und vorher noch alle wichtigen Daten zu sichern.
    Dann würde ich in erster Linie einmal folgende Tricks ausprobieren, damit dein Gerät besser läuft:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html

    Falls der Hardreset von Anfang an nicht hilft hasst du wahrscheinlich ein Hardwareproblem in diesem Falle müsstes du es natürlich einschicken.
    Ein kleiner Tipp von mir für die Zukunft den G-sen würde ich nicht mehr draufspielen es ist zwar eigentlich eine coole Sache verbraucht aber massig Strom in meinem Fall musste ich mit mindestens 2 h weniger Akku rechnen.

    mfg M0rph
    0
     

  3. Ich hatte auch schon ein, zwei mal den Effekt, daß der TD nur noch sehr träge auf Eingaben aller Art reagierte. Bei mir war die Ursache hierfür ein fast voller Speicher.

    Den Speicher-Status kannst Du zB vom Home-Bildschirm aus abfragen, wenn Du auf das Icon oben rechts klickst und im dann aufklappenden Menu das IC anklickst. Oder per Start -> Einstellungen -> System -> Speicher.

    Hast Du die nachträglich installierten Programme ggf. im Speicher installiert? - Das solltest Du nicht machen! Installiere Programme stets auf dem internen 4GB Flash-Speicher.

    Ich weiß leider nicht, wie man denn nun herausbekommt, wodurch der bereits in Gebrauch befindliche Speicher belegt ist. Aber ein Soft-Reset kann ggf. ein wenig Speicher freimachen.

    Bei mir sind, wenn keine Programme laufen, ~35MB Datenspeicher und ~50MB Programmspeicher verfügbar.
    0
     

  4. sencha Gast
    ja an einen hardreset hab ich auch schon gedacht. reicht es aus, die daten auf den internen speicher zu verschieben, damit diese nicht verloren gehen? oder soll ich ein totales backup machen?

    g-sen werd ich wohl auch kicken, zumal ich dieses feature eigentlich eh nie brauche.

    habe momentan 42mb datenspeicher und 44mb programmspeicher, wenn kein programm läuft. sollte reichen, oder?

    die erste anzeige (wenn ich oben rechts aufs icon clicke) ist auf 61%. glaube anfangs war die manchmal bei 80%, die letzten tage war sie aber auch manchmal auf 31 runter, obwohl kein programm aktiv war.

    das mit den tweaks weiss ich, dafür hab ich ja diamond-tweak installiert. allerdings habe ich sämtliche programme auf dem gerätespeicher installiert. werde diese mal deinstallieren und wieder auf dem internen speicher laden. mal schauen obs was bringt... anstonsten halt hardreset...

    danke!
    0
     

  5. interner Speicher wird nicht gelöscht bei einem Hardreset.... Die darauf installierten Programm weiss ich aber nicht ob die noch normal funktionieren habe ich noch nicht getestet...
    mfg m0rph
    0
     

  6. So ein ähnliches Problem hatte ich auch, aber mein TD hat gar nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich mein TD anmachte lief es für ein paar minuten und sobald es "warm" wurde oder ein programm gestartet hat, startete es automatisch neu und blieb hängen.
    Musste akku raus nehmen und ca. 1std warten bis ich überhaupt den normalen Startbildschirm sehen konnte.
    Hard-Reset hat nicht geholfen.

    Naja heut hab ich es eingeschickt :/

    Die Programme hat ich auch drauf:
    - diamond tweak
    - G-sen
    - weather database editor

    aber G-sen war bei mir nie an und ich hatte es vorher schon dienstalliert.
    Hab schon überlegt ob es an Weather Database liegt weil das war so das letzte was ich installiert hatte.
    Geändert von Braitax (25.08.2008 um 17:01 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gerät Sperre/Entsperren
    Von blogo im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:47
  3. C550 disconected dauernd vom PC
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 06:33
  4. Windows Mobile 2003! Dauernd bekomme ich SMS.
    Von Syrius im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:09
  5. Massive Probleme mit HP5450 - Erbitte HILFE
    Von Marco W. im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 19:18

Stichworte