Nach Hardware Reset - TomTom 7 hat keinen GPS Empfang mehr Nach Hardware Reset - TomTom 7 hat keinen GPS Empfang mehr
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Unregistriert Gast
    Hallo!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Hab das Handy jetzt seit einer Woche und bin ich wirklich zufrieden damit. Ich hab ein bisschen Software installiert und alles ging immer problemlos.

    Bis heute morgen. Beim Einschalten hab ist der Diamond ständig hängen geblieben. Ich hab eine Hardware Reset gemacht, meine Sachen wieder installiert und alles ging wieder. Außer Tom Tom 7. Da findet er kein GPS Signal, bei Goggle Maps dagegen anscheinend schon. Vorher gabs bei Tom Tom nie Probleme.

    Gut, nochmal Hard-Reset, dieses mal ohne irgendwas zu installieren oder umzustellen. Nur Tom Tom gestartet. Aber kein GPS Empfang, aber bei Google Maps gings schon.

    Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert, was ich über SUCHEN so hier im Forum gefunden hab:

    - Baud-Raten verändert
    - Anderer NMEA GPS-Empfänger statt dem eingebauten
    - COM Ports geändert
    - Deinstalliert und nochmal neu installiert

    Sonst fällt mir nix mehr ein. Bin langsam verzweifelt....

    Falls mir einer Helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar!
    0
     

  2. Führ mal QuickGPS aus.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hab ich schon gemacht. Aber auch nach über zehn Minuten warten, auch an verschiedenen Orten hab ich keinen Empfang gehabt.

    Komischerweise funktionierts bei Google Maps einwandfrei.

    Aber trotzdem danke für die Antwort!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo mal wieder!

    Ich hab jetzt alles erdenkliche ausprobiert.

    Habe den Akku länger raus, habs mal mit Sim Karte und mal ohne probiert, hab Hard und Soft Resets gemacht, bin draußen hin und her gelaufen, hab ihn auch mal über 15 Minuten nach einem Signal eiern lassen - aber bringt alles nix.

    Hab zwar durch Suchen ein paar ähnliche Probleme im Forum zu anderen Smartphones gefunden, aber da konnte auch keiner wirklich helfen.

    Letzte Woche gings noch einwandfrei, aber seit meinem ersten Hard Reset hat Tom Tom 7 einfach kein GPS Signal mehr. Satelliten findet er auf der komischen Karte, aber Signale bekommt er nicht.

    Weiß vielleicht jemand obs vielleicht an den Satelliten liegen kann? Wie siehts mit eurem Empfang aus?
    0
     

  5. Mit QuickGPS alles wunderbar, dauert keine zehn Sekunden.
    0
     

  6. Hi!

    Ich habe das gleiche Problem, nach einem ROM-Update.
    Mit der alten Version funzte TT wunderbar.
    Jetzt bekomme ich nur sehr selten eine Verbindung.
    Die Sateliten werden angezeigt - sofort, aber er verbindet nicht.

    Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.



    MfG L.
    Geändert von lumpi73 (12.08.2008 um 10:21 Uhr)
    0
     

  7. Hmm, also führ doch nochmal bitte Quick GPS durch.
    Also die aktuellen daten Herunterladen.

    Dann gehst ins TT und stellst auf internes GPS um.

    TT schließen.

    Sift Reset.

    Und dann TT starten.

    Wenn sich nach ner Minute nichts tut, bitte mal in TT in den unteren Bereich klicken, dann rechts auf die Versionsnummer.

    Dann solltest Du ne Übersicht über die Verfügbaren Sateliten haben.

    Hat bei mir so mal geklappt. Danach hatte ich problemlos Verbindung.

    Das Du unter GoogleMaps Verbindung hast wird daran liegen, das er sich in das Mobilfunknetz einklinkt.

    Gruß

    Lex_
    0
     

  8. Bei mir funzt es nicht!
    0
     

  9. Tom Tom GPS Problemkind Gast
    Quick GPS ist immer aktuell geladen. Habs mal manuell probiert, mal automatisch.

    Und bei Google Maps bin ich schon sicher dass es mit GPS klappt. Wenn ich do Position übers Handy-Netz bestimmen lasse ist die sehr sehr ungenau. Wenn ich dann auf "GPS verwenden" klicke dauerts eine Minute, dann ist die Postion ziemlich punktgenau.

    Und bei Tom Tom geht halt gar nix. Im Satellitenmenu sieht man zwar die runde Landkarte mit den Satelliten, aber bei den Balken bewegt sich nicht ein Millimeter.

    Muss dann wahrscheinlich am Tom Tom 7 liegen? Aber genau diese Version hat bei mir nach dem ersten Start einwandfrei funktioniert. Erst nach dem bösen Hard Reset gings nicht mehr.


    Bei anderen Telefonen gibts hier im Forum anscheinend die gleichen Probleme. Manchmal liest man dass man mal ein paar Stunden (!!) warten sollte. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich meine bei aller ersten Anschalten des Handys hats bei mir auch nur ein paar Minuten gedauert bis die Postion ermittelt war.

    Gibts jemanden der schon mal ein paar Stunden gewartet hat und es dann funktioniert hat?
    0
     

  10. Was hast du genau unter dem Menüpunkt Externes GPS (Einstellungen, System) eingestellt? Hatte da auch mal ein Problem. Allerdings nicht mit TT 7.
    0
     

  11. Also bei meinem ROM Upgrade auf WM 6.1 mit dem Kaiser hatte ich beim ersten Mal knapp 30 Minuten bis ich ein Signal hatte (trotz QuickGPS + trotz freier Himmel + trotz keine Hindernisse)... beim zweiten Mal ging's dann genau so schnell wie vorher.

    Probiert also einfach die Geduld nicht zu verlieren, legt das Gerät (bei Sonne!!!! nicht Regen ) ins freie und wartet 30min - 1h... dann sollte es sicher klappen.
    0
     

  12. Tom Tom GPS Problemkind Gast
    Zitat Zitat von patini Beitrag anzeigen
    Was hast du genau unter dem Menüpunkt Externes GPS (Einstellungen, System) eingestellt? Hatte da auch mal ein Problem. Allerdings nicht mit TT 7.
    Bei externes GPS:

    - Programme: GPS Programmanschluss: COM4
    - Hardware: GPS Hardwareanschluss: (Keiner) und Baudrate: 4800
    - Zugirff: Automatisch

    Hab den Programmanschluss mal mit COM7 probiert, bei Hardware natürlich auch mal durch probiert und den Haken bei automatisch mal weggemacht. Hat alles nix gebracht.

    Mir ist aber aufgefallen dass, wenn man beim Reiter Hardware was ändert, mit [X] beendet, und gleich wieder rein geht, die Änderungen nicht übernommen werden. Quasi wieder unter Com (Keiner) steht und Baud bei 4800. Aber das dürfte vermutlich nicht wirklich das Problem sein.


    Ich werd jetzt als nächstes mal den Tipp von Juelu probieren und das Handy (sobald der Himmel mal frei ist) einfach mal eine Stunde am Fensterbrett liegen lassen.

    Auf jeden Fall mal ein dickes Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!!!
    0
     

  13. Zitat Zitat von Tom Tom GPS Problemkind Beitrag anzeigen
    Bei externes GPS:

    - Programme: GPS Programmanschluss: COM4
    - Hardware: GPS Hardwareanschluss: (Keiner) und Baudrate: 4800
    - Zugirff: Automatisch

    Hab den Programmanschluss mal mit COM7 probiert, bei Hardware natürlich auch mal durch probiert und den Haken bei automatisch mal weggemacht. Hat alles nix gebracht.

    Mir ist aber aufgefallen dass, wenn man beim Reiter Hardware was ändert, mit [X] beendet, und gleich wieder rein geht, die Änderungen nicht übernommen werden. Quasi wieder unter Com (Keiner) steht und Baud bei 4800. Aber das dürfte vermutlich nicht wirklich das Problem sein.


    Ich werd jetzt als nächstes mal den Tipp von Juelu probieren und das Handy (sobald der Himmel mal frei ist) einfach mal eine Stunde am Fensterbrett liegen lassen.

    Auf jeden Fall mal ein dickes Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!!!
    Warum nicht mal mit internem GPS versuchen?`Bei mir läufts damit.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Lex_ Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal mit internem GPS versuchen?`Bei mir läufts damit.
    Das du da wo einstellst?
    0
     

  15. Tomtom GPS Problemkind Gast
    Natürlich probier ichs immer als erstes mit dem internen GPS. Habs dann nur mal verändert um zu sehen obs was bringt.
    0
     

  16. Ich hab jetzt mal die alte ROM-Version installiert und siehe da:

    GPS funzt wieder!

    GoogleMaps findet das Signal in ca. 2 Minuten.
    0
     

  17. TomTom GPS Problemkind Gast
    Zitat Zitat von lumpi73 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die alte ROM-Version installiert und siehe da:

    GPS funzt wieder!

    GoogleMaps findet das Signal in ca. 2 Minuten.

    Hmm... ich hab noch kein ROM Update gemacht, hab noch das original 1.37 von O2 drauf.

    Welche genau hattest du drauf bzw. jetzt drauf?

    Ich würde ungern das 1.93er ROM von HTC drauf machen, wegen Garantie. Eigentlich läuft sonst alles super bei mir. Das Diamond könnte zwar im allgemeinen schneller sein, aber ich bin zufrieden.

    Wie siehts mit Radio Update aus? Hat das auch auswirken auf GPS, hat da jemand Erfahrung?
    0
     

  18. Ich hab diese jetzt drauf: 1.37.407.2 !

    http://www.konsolen-base.de/index.ph...tent&Itemid=79
    0
     

  19. Tomtom GPS Problemkind Gast
    Hallo!

    Ich das das Problem, das ich nach einem Hardware Reset keinen GPS Empfang bei Tomtom 7 mehr hatte gelöst. Leider auf eine nicht ganz nachvollziehbare Weise:

    Bisher hab ich einen Hard Reset mit Option 1 (Internen Speicher NICHT formatieren) gemacht. Bestimmt 6 oder 7 mal, hatte danach nie GPS Empfang. Habs gestern abend nochmal, fast schon aus Gewohnheit gemacht, wieder nix.

    Gleich danach hab ich mir gedacht ich mach jetzt mal Option 2 (Auch den Internen Speicher formatieren). Und siehe da: Gleich danach hats geklappt. Gleich nochmal Option 2 probiert, alles lief bestens.

    Schade nur, dass ich dadurch nicht ganz nachvollziehen kann woran es letztendlich gelegen hat. Kann nur vermuten dass auf dem int. Speicher irgendwas war, irgendeine Datei (??), was den GPS Empfang gestört hat.

    Hab bisher immer einen Tweak bzw. ein Programm nach dem anderen ausprobiert (was ich vorher schon drauf hatte), und je immer nach einer Installation neu gestartet und gleich GPS-Ortung per Tomtom 7 gemacht. Bis jetzt läuft alles wunderbar, hab schon einer Minute Verbindung (auch ohne Quick GPS).

    Auf jeden Fall wenn einer eine ähnliches Problem hat kann er ja mal die Option 2 beim Hard Reset probieren und seine Erfahrung kurz mitteilen!

    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier Tipps gegeben haben!!!
    0
     

  20. Also ich hab die neue Version noch mal draufgebügelt und dein 2. Tip durchgeführt.

    Kein GPS!

    Ich hab GoogleMap´s durchlaufen lassen und das HTC GPS Tool installiert -> nichts (sonnig, keine Wolken!)!
    Beim HTC GPS Tool bekomme ich nach ca. 20 Minuten eine Fehlermeldung, von Windows.

    Hast vielleicht Glück gehabt - ich nicht!
    Mit der alten Version bekomm ich sofort ein GPS-Signal (ca. 2 Min.).
    Kommando zurück und die alte Version wieder drauf. Da ich mir das HTC Touch diamond deswegen zugelegt hab, möcht ich auch darauf nicht verzichten.
    Ich warte auf das nächste ROM-Update.

    Wie heißt es so schön:
    Never change a running System! "Gilt wohl nur für mich!"
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS Empfang mehr
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:57
  2. TomTom 6 nach hardware reset
    Von pher im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:47
  3. kein GPS empfang mehr seit WM 6.1
    Von RedRaider im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:41
  5. Qtek 9000 startet nach Reset nicht mehr
    Von wolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom findet keine position

gps empfang gestört

GPS signal gestört

mda compact iv gps probleme

tomtom gps probleme

tomtom warte auf gps-signal

gps-signal gestört tomtom

tomtom7

medion gps empfang gestörttom tom warten auf gps tomtom gps-empfang gestörttomtom keine gps ortungTomTom-comgetstartedmda compact iii tomtom 7 keine gps empfangtomtom hat kein gps signalmda compact iv gps problemtomtom keine satellitenquick gps tomtommda compact 3 findet kein gpstomtom startet nur nach resettomtom findet keine satelitenwie mach ich beim tomtom einen resettomtom 7 win ce5.0 kein gps signalmda compact iv gps tomtomNavGear tomtom 7 kein gps empfang

Stichworte