Nach Hardware Reset - TomTom 7 hat keinen GPS Empfang mehr Nach Hardware Reset - TomTom 7 hat keinen GPS Empfang mehr - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Tomtom GPS Problemkind Gast
    Könnte vielleicht am ROM liegen, oder an der Radio Version? Aber viele scheinen das Problem nicht zu haben...

    Ich hab jedenfalls noch keine ROM oder Radio Updates gemacht, hab immer noch das original O2 V1.37 drauf. Ist zwar vielleicht nicht ganz so performant wie neuere ROMs oder Mods aber wenn alles (jetzt wieder) läuft will ichs nicht verändern, bin eigentlich ganz zufrieden.
    0
     

  2. Nun hab ich das ganze Prozedere mal mit dem Originalakku gemacht.
    Ich frag mich warum, aber nun geht es. Die akt. ROM-Version und GPS (1.93.407.1 GER).

    Vorher hab ich das immer mit dem Hochleistungsakku (1800 mAh) gemacht.

    Fragt mich nicht....., jetzt geht es.
    0
     

  3. Tomtom GPS Problemkind Gast
    Hmm.... die Wege der Herrn sind unergründlich...

    Bei mir denk denk ich mal liegts sicher nicht daran dass ich den int. Speicher formatiert hab, aber danach gings aber trotzdem.

    Bei dir kanns ja eigentlich nicht am Akku liegen, vermute ich mal. Außer der gibt vielleicht keine Konstante Spannung ab? GPS saugt den Akku ja schon ziemlich aus. Ist das ein NoName Akku? Vielleicht kannst du ihn mal irgendwie durchmessen und mit dem original vergleichen? Hab sowas nicht gemacht und bin auch nicht vom Fach, aber über die Spannungsabgabe müsste man die schon irgendwie vergleichen können???
    0
     

  4. Doch, das kann (und wird wohl auch) am Akku liegen. Da die GPS-Antenne neben dem Akku verläuft, hemmt der dicke 1800er das GPS-Signal.
    In anderen Foren schreiben einige von diesem Problem. Standard-Akku rein, und alles ist wieder gut (ausser der Akkulaufzeit).

    Gruss,
    Sachmet.
    1
     

  5. Zitat Zitat von Tomtom GPS Problemkind Beitrag anzeigen
    Hmm.... die Wege der Herrn sind unergründlich...

    Ist das ein NoName Akku?
    Nein, es ist ein original HTC Touch diamond Akku, mit dickerem Backcover..
    Bestellt bei clove.co.uk. Dieser Shop wird auch auf der HTC-Seite angepriesen.

    Das Argument von Sachmet ist logisch. Batterie dicker -> weniger Empfang!
    0
     

  6. kleiner Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo mal wieder!

    Ich hab jetzt alles erdenkliche ausprobiert.

    Habe den Akku länger raus, habs mal mit Sim Karte und mal ohne probiert, hab Hard und Soft Resets gemacht, bin draußen hin und her gelaufen, hab ihn auch mal über 15 Minuten nach einem Signal eiern lassen - aber bringt alles nix.

    Hab zwar durch Suchen ein paar ähnliche Probleme im Forum zu anderen Smartphones gefunden, aber da konnte auch keiner wirklich helfen.

    Letzte Woche gings noch einwandfrei, aber seit meinem ersten Hard Reset hat Tom Tom 7 einfach kein GPS Signal mehr. Satelliten findet er auf der komischen Karte, aber Signale bekommt er nicht.

    Weiß vielleicht jemand obs vielleicht an den Satelliten liegen kann? Wie siehts mit eurem Empfang aus?

    Das liegt am A-GPS. Das kann man mit advance config (einfach mal googlen) ausschalten.
    0
     

  7. ..das habe ich auch alles schon ausprobiert und es funzt mit dem neuen ROM auch nicht, ich hab den Verdacht, dass die meisten GPS gar nicht oder selten verwenden.
    HTC habe ich mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten und PDAMAX meint ich hätte den Port falsch eingestellt.
    Meiner Meinung nach wird der Port nicht erkannt und das müsst ein WM Problem sein.
    Ich verwende ausschließlich den Org AKKU, das kann ich mir nicht vorstellen, beim alten ROM ging es auch mit dem AKKU.
    Im Netz gibt es jede menge Diskussionen zu dem Thema auch mit WM5 und WM6 in allen Sprachen bis Australien, aber eine vernünftige Lösung habe ich noch nicht gefunden, alles Zufallsergebnisse, bei jedem was anderes.
    MS, mein Tipp, das ist eine Variable nicht richtig Gesetzt.

    Vergessen, war alles mit Google Maps ohne Tom Tom.
    Geändert von Mecceda (29.08.2008 um 23:12 Uhr)
    0
     

  8. wie hast du enn tomtom eingerichtet genau? wenn mit google maps alles geht?
    dann kann es also nicht am gps liegen.
    0
     

  9. Hi juelu,

    Da hast du mich falsch verstanden, oder ich mich nicht richtig ausgedrückt, die GPS Daten werden doch über eine Schnittstelle übergeben und da wird wohl das Problem liegen, egal ob Tom Tom oder Google Maps die Daten nicht findet.
    Kann mal jemand, bei dem Tom Tom nicht geht, nachschauen ob Google Maps die Satteliten findet.
    Als es bei mir noch ging hat Google im Haus 6 Satteliten und im Freien bis zu 12 Satteliten gefunden und war auf 3 Meter genau, jetzt findet es 0 Satelliten und liegt 800 Meter daneben (A-GPS?).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Hardware Reset - TomTom 7 hat keinen GPS Empfang mehr-0-gps.jpg  
    0
     

  10. Hatte das Problem soeben auch, bzw schon länger, hatte TT7 aber in letzter zeit nicht gebraucht. Bei mir war die Lösung recht einfach:

    TT7 starten, einstellungen, dann TT zurückstellen auf originaleinstellungen... wieder nach eigenen bedürfnissen konfiguriert und jetzt läufts wieder.

    gruss
    1
     

  11. Hallo @ll,

    Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Zusand das Handy nach dem Hardware Reset hat? Selber Zustand wie beim ersten Anschalten? Meine einige habe es ja offenbar wegen dem TT Problem schon oft testen müssen Oder fehlen danach Programme von O2Kaufzustand, weil beide Speicher gelöscht werden? Und wie führt man genau den Rest durch?

    Ich habe beim Rumspielen auch mein TT 7 gelöscht, weil ich Karten nicht Aktiviert bekommen habe. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wo man im Netz einer TT7 Version mit WestEuropa Kartenmaterial kostengünstig finden kann oder was ich vielleicht falsch gemacht habe.Fehlermeldung war Sinngemäß das die Karte nicht für das Gerät aktiviert werden kann.Obwohl ich nach Anleitung alles gepacht hatte! Wo finden man Hilfe und Software zu dem Thema TT7 und Karten? Ist nach dem Hardware Rest vielleicht auch wieder mein TT7 installiert was ich ja zwischen drin gelöscht habe?

    Beim Lesen Eurer Probleme mit TT habe ich auch von gelesen, dass Ihr ein ROM Update durchgeführt habt. Welche Vorteile bringt das?

    Viele Fragen ich Weiss
    Danke im Voraus für Eure Mühe und Hilfe!
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    so sers,

    kein plan obs noch jemand interessiert,
    aber das ganze problem liegt vermutlich da das ihr eure karten auf der speicherkarte hattet,
    danach ein hardreset gemacht habt (tt installiert sich neu vom rom) jetzt kann des tt die karte (hat auch irgenwie was mit dem gps signal zu tun) nichtmehr (sofort) übernehmen...

    also karte runter - tt an - tt aus - karte drauf - glücklich!!!!!
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS Empfang mehr
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:57
  2. TomTom 6 nach hardware reset
    Von pher im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:47
  3. kein GPS empfang mehr seit WM 6.1
    Von RedRaider im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:41
  5. Qtek 9000 startet nach Reset nicht mehr
    Von wolf im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom findet keine position

gps empfang gestört

GPS signal gestört

mda compact iv gps probleme

tomtom gps probleme

tomtom warte auf gps-signal

gps-signal gestört tomtom

tomtom7

medion gps empfang gestörttom tom warten auf gps tomtom gps-empfang gestörttomtom keine gps ortungTomTom-comgetstartedmda compact iii tomtom 7 keine gps empfangtomtom hat kein gps signalmda compact iv gps problemtomtom keine satellitenquick gps tomtommda compact 3 findet kein gpstomtom startet nur nach resettomtom findet keine satelitenwie mach ich beim tomtom einen resettomtom 7 win ce5.0 kein gps signalmda compact iv gps tomtomNavGear tomtom 7 kein gps empfang

Stichworte