HTC Touch Diamond - Das wichtigste zu diesem Gerät - Seite 2

Umfrage: Kannst du den HTC Diamond weiterempfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156
  1. Merci kl1wdr! Ich habe mir erlaubt den einen oder anderen Kommentar von dir in meinem Review einfliessen zu lassen. Siehe oben auch Zitat von dir

    Ja 4 GB hast du schon recht... ich habs versucht etwas neutral zu schreiben...für die einen reichts für die anderen nicht. Hab jetzt auf dein Hinweis hin das ganze etwas ergänzt
    0
     

  2. Hallo Marco

    SEHR gut!

    Hier sonst nochmal die Tweaks, die dem Diamond IMHO erheblich auf die Sprünge helfen:

    Known Diamond Tweaks:

    1. Boost TFL3D Performance Using Advanced Config, change File system cache to 8mb and file system filter cache to 131072

    2. Boost TFL3D Performance HKLM\System\Storagemanager\Fatfs and change key Cachesize from 16384 to 32768

    3. Wake Up on New SMS HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent set to "1" by default. Change value to "0"

    4. Switch Mute Call on phone flipped face down: HKLM\Software\HTC\PHONE : FaceDownMuteRing: change value to "0"

    5. Change CallWaiting Tone HKLM\Software\HTC\PHONE : by default set to \windows\waitingtone.wav by default. change to anything else

    6. Boost TFL3D Scrolling Speed - HKLM\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\limit = 16384 or 32768 (DWORD decimal) - To change it back to the default: - HKLM\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\limit = 8192 (DWORD decimal)

    7. In case of emergency, to do a Hard Reset, with the phone ON, hold down the Volume Down and Enter (round navigation) keys and press soft reset while they are pressed

    8. Prevent screen switching off during phone call HKEY_Local_Machine\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastD ormantDisplayDuringCall to 0 (Note: does not work on all ROMs)

    9. Set HTC Album X button to close not minimize: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum : ok_minimize change value to 0

    10. Disable Enlarged Title bar (when you click on a notification) to the default WM behavior: HKLM->Software->HTC->EnlargeTitleBar - and change "Enable" from 1 to 0.

    11. Turn off startup aninmation and sound: HKEY_Local_Machine\Software\HTC\HTCAnimation\ -> rename both "StartupGif" and "StartupWav" to other names

    12. Enable GPS photo: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P10 -> change the value "enabled" from 0 to 1

    13. Another supposed TFL3D tweak for better performance: HKLM\Software\OEM\TFLOSettings: SpeedHigh: default value (25) Change to (5) / SpeedLow : default value (70) Chnge to (14) save and soft reset

    14. Adjust screen sensitivity: HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel Value = PressureThreshold Change from the default dword:00000027 or 34 to dword:000000f0 or 240 in decimal __________________
    3
     

  3. Moin

    Also ich will nun meinen Senf auch noch dazu geben.

    Grösse:
    Mir ist ein Iphone zu gross. Ich will ein handliches Gerät mit möglichst vielen Funktionen.

    GPS:
    Hier habe ich ein TomTom das funktioniert. Es wird erst spekuliert dass allenfalls mal ein Dritthersteller dies bei Iphone implementiert. Bei Iphone habe ich bisher nur googlemaps das stets immer schön Geld in die Kassen der Provider spült (Datenverkehr)

    Kamera:
    Das Diamond hat eine 3.2M Kamera. Das aktuelle iPhone 2M. Das neue Iphone ist mit ebenfalls mit 2M ausgestattet

    Tastatur:
    Ist mit dem TouchPro bereits angekündigt

    TouchFlo Geschwindigkeit:
    Ist sicherlich Verbesserungswürdig. Es existieren div. Anleitungen den Cache zu erhöhen und weitere Einstellungsänderungen die die Geschw. des TouchFlo erhöhen
    Ebenfalls wird hier sicherlich ein offizielles Update Besserung bringen

    Speicher:
    4GB finde ich ordentlich für den Preis. Mehr Speicher gleich höherer Preis. Hier musste sicherlich ein Mittelmass gefunden werden. Zudem befürworte ich fester Speichereinbau vs. Speicherkarten. Oder wollt ihr auf Kosten Geschwindigkeit externe Speicherkarten weiterhin verschlüsseln? Ich habe auf meinem Touch momentan viele Daten auf der Speicherkarte die ich aus Sicherheitsgründen verschlüsseln muss was die Performance entsprechend verringert. Ein zusätzlicher Speicherkartenslot hätte sich auf die Grösse des Geräts ausgewirkt.

    GPS:
    Erfreulich dass beide Geräte aGPS unterstützen und den Empfänger bereits eingebaut haben.

    Display:
    Hier gewinnt HTC den Auflösungsvergleich. Die Disziplin Grösse gewinnt Apple. Meine Präferenz gilt hier aber wieder der Grösse des Gerätes

    Batterie:
    Hier gilt Vorsicht.... Div. Tests vergleichen Birnen mit Äpfel... schalten teilweise GPRS/EDGE auf einem Device aus während auf dem anderen alle verfügbaren Dienste eingeschaltet sind.

    Business:
    Das neue Iphone verspricht Exchange Push Funktionalität was sicherlich ein Gewinn ist, was ich aber "dank" Microsoft OS schon lange kann.
    Das HTC kann ich jedoch zusätzlich als schnelles Datenmodem einsetzen, was beim Iphone nicht möglich ist.

    Kosten:
    Da bin ich ja mal auf die Abo Verträge gespannt die uns die Provider unterjubeln werden. Für mich ist klar dass das Iphone möglicherweise beim Kauf sehr "billig" erscheinen wird. Aufgrund der Applikationen und grundsätzlichen Positionierung im Markt eine richtige Datenschleuder wird und saftige Monatsrechnungen hervorrufen wird... lassen wir uns überraschen.

    Fazit:
    Ich bin momentan noch eher auf der HTC Seite. Ich denke erst die 3. Generation Iphone wird mich vollends überzeugen können.. wir werden sehen...

    Ich jedenfalls werde mir mal den Diamond zu Gemüte fügen.
    2
     

  4. Hello Habe es gestern erhalten Bis jetzt, recht zufrieden damit! Wirklich gutes Teil dieses Diamond
    0
     

  5. Muss mich selbst noch korrigieren:

    Doof ist halt, dass man nicht einfach ein Icon unten antippen kann. TouchFLO 3D springt dann einfach bloss zum nächsten Icon...das nervt!
    Stimmt nicht...man kann das gewünschte Icon antippen und TF3D springt dort hin. Funktioniert wunderbar und angenehm flüssig!
    0
     

  6. gelöscht... falsche Aussage von mir
    Geändert von Marco (18.06.2008 um 15:19 Uhr)
    0
     

  7. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es vor den Tweaks net wirklich ging. Kann mich aber auch täuschen..
    0
     

  8. mist auch reingeflogen... tatsächlich hab jetzt eh hardreset gemacht und schau da es switched etwas merkwürdig... je weiter links je mehr springt er aber nicht genau zu dem icon das ich angewählt habe... man muss schon mit dem finger ganz durchziehen bis zum symbol...
    0
     

  9. Ha! Dann hatte ich also doch recht!

    Nach den Registry-Tweaks - die ich wirklich jedem an's Herz lege - funktioniert's aber problemlos. Schon peinlich, dass HTC das Gerät in diesem Zustand ausliefert...

    Man könnte die ganzen Änderungen sonst noch in ein CAB packen...damit man's ruck-zuck ändern könnte.

    Marco, falls du's machen willst, dann gerne...

    Ich kann es frühestens Donnerstag Abend machen...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Mich würde die Akkulaufzeit noch genauer interessieren. Ist es bei den 28h geblieben? Das wäre wirklich sehr schwach.
    Kann da noch jemand genauere Angaben (samt Nutzungsverhalten und -intensivität) machen?
    0
     

  11. Zitat Zitat von kl1wdr Beitrag anzeigen
    Ha! Dann hatte ich also doch recht!

    Nach den Registry-Tweaks - die ich wirklich jedem an's Herz lege - funktioniert's aber problemlos. Schon peinlich, dass HTC das Gerät in diesem Zustand ausliefert...

    Man könnte die ganzen Änderungen sonst noch in ein CAB packen...damit man's ruck-zuck ändern könnte.

    Marco, falls du's machen willst, dann gerne...

    Ich kann es frühestens Donnerstag Abend machen...
    wäre echt cool wenn du was machen könntest.
    Marco hat ja stehts einiges um die Ohren.
    mfg M0rph
    0
     

  12. Hab hier nochmal ein kleines Update:

    Ich fahre ja seit Anfang Juni täglich mit dem Zug zur Arbeit und habe mich dementsprechend gefreut, dass HTC mit dem Diamanten ein a) genial kleines UMTS-Handy bringt und es b) mit Opera austattet.

    Mein iPhone habe ich ja Ende Mai verkauft, da ich dies tun wollte, bevor das Neue vorgestellt wird. Nach der Ankündigung kannste ja logischerweise nicht mehr wirklich viel für ein 1st Gen-Device verlangen, aber das ist eine komplett andere Geschichte.

    Worauf ich hinaus will:

    Ich LIEBE das Surfen mit Safari auf dem iPhone und IMHO kann dem Gerät bis anhin KEINER das Wasser reichen!

    …leider auch der Diamond nicht.

    Wollte heute im Zug ein wenig Rumsurfen gehen aber die ganze Übung war schlussendlich eher Frust als Freude. Klar, Opera ist ein krasser Fortschritt gegenüber dem doofen PocketIE, aber von wirklichem Surfspass kann man auch da noch nicht sprechen. Die Bedienung kommt einfach nicht an Safari ran…ein Teil davon liegt sicherlich auch am fehlenden MultiTouch. Ich bin es mich einfach gewohnt, leichtgängig auf's Display zu tippsen etc. Das geht beim Diamond leider nicht…und genau das macht das Surfen im Vergleich mühsamer. Das Diamond hat zwar einen genial schönen VGA-Screen, aber schlussendlich ist auch hier das iPhone besser, weil die Displaydiagonale einfach grösser ist.

    Dann auch nochmal die Sache mit dem internen Speicher. Klar, 4 GB's sind nett, aber ich brauche mehr. Wieso? Deswegen:

    Mein Handy muss folgendes können:
    • Telefonieren
    • Messaging (SMS und hauptsächlich E-Mails)
    • Multimedia (Musik und Video's / Filme)
    • Surfen
    Klar, das Touch Diamond kann dies alles…aber das iPhone kann's besser! Und mit der 3G-Version fällt auch die Sache mit der Ladezeit weg.

    Wie bereits erwähnt, finde ich den TouchFlo 3D Musikplayer zwar schön gemacht, aber im täglichen Gebrauch unbrauchbar. Habe irgendwie noch net kapiert, wie das mit der Albumsortierung etc. funzt.

    Dementsprechend muss ich die Musik immer über den MediaPlayer hören, was mir irgendwie zu dumm ist. Mein iPod begleitet mich immer noch täglich und liefert mir Musik…das Touch Diamond bleibt dabei in meiner Hosentasche. Schade eigentlich, oder…?

    Ab 11. Juli wird das Diamond vom iPhone 3G abgelöst und ich werde es wohl keine Sekunde bereuen.

    Klar, TouchFlo 3D ist echt stylish und macht Spass zum Bedienen..aber das hat man auch irgendwann mal gesehen.

    Schon das 1st Gen-iPhone hat meinen iPod komplett abgelöst und mich beim Joggen begleitet. Mittlerweile würde ich den iPod dann natürlich zuhause lassen und ALLES auf dem iPhone machen, während ich Zug fahre.

    Falls jemand Interesse hat, kann er mein Diamond gerne für 750.-- haben…inkl. CH-Garantie! Abholbar in Zürich (Bahnhofstrasse) oder Dottikon.
    2
     

  13. Merci kl1wdr. Ich hatte das iPhone nur ab und zu zum testen aber kann wiederum deine Eindrücke bestätigen... es ergeht mir gleich...

    Das mit der CAB Datei wäre wirklich cool. Ich schau mal wann ich dazu komme... aber momentan bin ich gerade viel unterwegs...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    @kl1wdr

    und wie war es bei dir mit der Akkulaufzeit? Oder haste es eh immer am Rechner gehabt und daher keine Probleme bemerkt?

    Haste das Teil immer so inder Tasche, oder mit einer Hülle drum? Was für einen Eindruck macht das Glas?
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Ihr scheint ja nicht sehr begeistert zu sein.

    Ich stehe kurz vor dem Kauf des Diamond.

    Meine Frage:

    Ist es den noch ne wirkliche Alternative zum IPhone (3G)?! Oder kann es wirklich nicht "mitstinken"?
    0
     

  16. Akkulaufzeit war net schlecht, finde ich. Aber ja, hatte es ab und an am Rechner bis jetzt.

    Die Glasfront beim Display ist super, finde ich. Echt toll!

    Habe das Teil immer "ungeschützt" in der Tasche..ist ja kein Problem, da ich sonst nix in der Tasche habe und meine Jeans sind innen ja schön geschmeidig weich.

    Ob es eine iPhone 3G-Alternative ist, ist schwierig zu beantworten. Es kann ja technisch einiges mehr...darüber müssen wir nicht diskutieren.

    Für MICH ist das iPhone besser, weil es - siehe vorheriger Beitrag - meine Erwartungen weitaus besser erfüllt. Und GPS brauche ich ja momentan nicht mehr zwingend beim Zugfahren...

    Vorteil Diamond:

    - Genial klein & dünn & leicht
    - Windows Mobile drauf
    - wirkt SEHR edel
    - bietet RICHTIGE Navigation (mit entsprechender SW)
    - Tolles neues GUI (TouchFlo 3D)

    Was mich auch endlos nervt ist die unnötige Verzögerung beim Annehmen eines Anrufs. Beim iPhone und anderen Handy's geht das ruck-zuck!

    Ist aber generell so bei WinMo-Geräten....echt doof!

    Das iTelefon hat natürlich auch Nachteile:

    - Keine wirkliche Terminübersicht wie beim TodayScreen bei den WinMo's
    - Grösser als das Diamond
    - Keine richtige Navigation
    - Mickrige Cam ohne Autofokus etc.
    - usw.

    Ich möchte den Diamond hier net schlecht machen...er passt einfach für mich nicht.
    2
     

  17. Ich habe das Gefühl ich kann das Telefon jetzt deutlich schneller abnehmen. Ich hatte leider sehr oft mit anderen HTC Geräten das Problem, dass ich kaum den Anruf annehmen konnte und meistens zurückrufen musste. Beim Touch Diamond ist mir das bis jetzt nie passiert... klar es dürfte noch schneller sein aber ich habe das Gefühl es ist besser geworden.
    0
     

  18. Trotzdem...es ist noch immer ein weiter Weg.

    Beim iPhone kommt ein Anruf rein, ich nehm's an und *schwupps* bin ich im Gespräch. Bei WinMo wartest du immer, bis das Gespräch aufgeschaltet wurde. Echt mühsam...

    Auch der Displaysensor beim iPhone ist verdammt praktisch. Du nimmst das Phone an's Ohr und das Display schaltet ab...kaum entfernst du's wieder vom Ohr, geht das Display wieder an. Weshalb hat HTC das nicht auch so realisiert?

    Wenn man mal abends telefoniert und aufhängt, weiss man schon gar net, wo die Aufhänge-Taste ist.

    Sorry, für die iPhone-Propaganda...aber es gibt halt wirklich Sachen, die die Californier besser gelöst haben.

    HTC hat aber auch VIELE solcher Sachen beim Diamanten eingebaut. Das Umdrehen des Gerätes zur Stummschaltung bei einem eingehenden Anruf (von N**ia kopiert), die Sache mit dem Stift-Rausziehen während eines Anrufs und der sofortigen Möglichkeit, etwas zu notieren, was danach zum Anrufer zugewiesen wird. Die Displaydrehung via Sensor (von Apple) uvm.

    Sie sind auf dem richtigen Weg...aber noch lange nicht am Ziel.
    0
     

  19. Marco, was ich auch noch fragen wollte:

    Es geht um den TouchFlo-PhotoDialer. Ich habe hier ein komisches Phänomen:

    Jedes 2. Bild is arg unscharf! Aber wirklich nur jedes zweite. Bei mir sind ALLE Foto's in der gleichen Grösse, aber TouchFlo 3D stellt das 1. scharf dar, das 2. unscharf, das 3. wieder scharf, das 4. unscharf und so weiter.

    Hast du das bei dir auch?

    P.S. Ich habe meinen obigen Beitrag absichtlich nicht editiert / erweitert, da du und alle anderen Thread-Abonnenten ja sonst keine Nachricht kriegt..oder seh ich das falsch?
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallo Marco, kannst Du uns sagen, warum das HTD Diamond Flow im Auto nicht geeignet ist? Habe ich da was übersehen? Gibt es einen Hör-Lautsprecher?

    Merci für Deine Aw & schöne Grüsse, Peter
    0
     

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen
    Von juelu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:26
  2. HTC Advantage X7500 - Das wichtigste zu diesem Pocket PC
    Von juelu im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:36
  3. HTC Touch Pro - Das wichtigste zu diesem Device
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 05:16
  4. Zu erst lesen: Das wichtigste zu diesem Forum
    Von yjeanrenaud im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Diamond

htc touchtouch diamondHTC Diamond Touchhtc touch diamond windows 7diamond dasHTC Touch Diamond Orangehtc diamondHtc diamond orangehtc diamond usb treiberhtc touch diamond pocket pchtc diamond reviewreserviert im Zentrallager digitechtc diamond softwarepocket pc htc touch diamondreserviert im Zentrallagerdiamonddigitec reserviert im zentrallagerhtc diamond pocket pchtc touch diamond bewertunghtc touch diamond win 7 HTC Touch Diamondhtc touch diamond reviewiphonehtc diamond bewertung

Stichworte