Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen

Umfrage: Kannst du den HTC Touch Cruise weiterempfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Hardwarevergleich zwischen HTC Touch, HTC Touch Dual und HTC Touch Cruise



    SpezifikationHTC TouchHTC Touch DualHTC Touch Cruise
    ProzessorTI's OMAP™ 850, 201 MHzQualcomm® MSM 7200, 400MHzQualcomm® MSM 7200, 400MHz
    OSMicrosoft® Windows Mobile® 6 ProfessionalMicrosoft® Windows Mobile® 6 ProfessionalMicrosoft® Windows Mobile® 6 Professional
    MemoryROM: 128 MB
    RAM: 64 MB SDRAM
    ROM: 256MB
    RAM: 128MB SDRAM
    ROM: 256MB
    RAM: 128MB SDRAM
    Grösse99.9 mm(L) x 58 mm(B) x 13.9 mm(H)107 mm (L) X 55 mm (B) X 15.8 mm (H)110 mm (L) X 58 mm (B) X 15.8 mm (H)
    Gewicht112g mit Akku120g mit Akku130g mit Akku
    Display2,8" LCD touch screen with backlight
    -240 x 320 dots resolution with 65'536 colours
    2,6" TFT-LCD with backlight LED, touch-sensitive screen2,8" TFT-LCD with backlight LED, touch-sensitive screen
    NetzwerkGSM/GPRS/EDGE Tri-band: 900, 1800, 1900(The device will operate on frequencies available from the cellular network)HSDPA/UMTS:2100MHz
    HSDPA: Up to 384kbps for upload and 3,6 Mbps for download
    UMTS: Up to 384kbps for upload and download
    GSM/GPRS/EDGE: Tri-band 900, 1800 and 1900 MHz (The device will operate on frequencies available from the cellular network)
    HSDPA/UMTS: 2100MHz(Europe) 850/1900 MHz (USA)
    HSDPA: Up to 384kbps for upload and 3,6Mbps for download
    UMTS: Up to 384kbps for upload and download
    GSM/GPRS/EDGE: Quad-band 850, 900, 1800 and 1900 MHz (The device will operate on frequencies available from the cellular network)
    Tastaturkeine TastaturSlide-out 16-key QWERTY keyboardkeine Tastatur
    Verbindungen-Bluetooth® 2.0
    - Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
    - HTC ExtUSB™ (11-pin mini USB and audio jack in one)
    -Bluetooth® 2.0
    - HTC ExtUSB™ (11-pin mini USB and audio jack in one), Hi-speed USB 2.0
    -Bluetooth® 2.0
    - Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
    - HTC ExtUSB™ (11-pin mini USB and audio jack in one)
    full-speed USB 2.0

    Kamera2.0 mega-pixel CMOS colour cameraMain camera: 2 mega-pixel color CMOS camera
    Second camera: CIF CMOS color camera
    3,0 mega-pixel Autofokus-Kamera
    Akku (Herstellerangabe)-Rechargeable Li-Ion battery
    -Capacity: 1100 mAh
    -Standby time: Up to 200 hours
    - Talk time: Up to 5 hours
    1120 mAh rechargeable Li-polymer battery
    Standby time:
    Up to 250 hours for UMTS
    Up to 180 hours for GSM
    (Subject to network and phone usage)
    Talk time:
    Up to 3 hours for UMTS
    Up to 5 hours for GSM
    Up to 1,78 hours for video call
    (Subject to network and phone usage)
    1350 mAh rechargeable Li-polymer battery
    Standby time:
    Up to 450 hours for UMTS
    Up to 400 hours for GSM
    (Subject to network and phone usage)
    Talk time:
    Up to 4 hours for UMTS
    Up to 7 hours for GSM
    Up to 2.3 hours for video call
    (Subject to network and phone usage)
    Speicherkarte microSD™ memory card
    (SD 2.0 compatible)
    microSD™ memory card
    (SD 2.0 compatible)
    microSD™ memory card
    (SD 2.0 compatible)



    Hard Reset über Tastenkombination:

    Falls das OS so zerschossen ist dass man nicht mehr Speicher löschen auswählen kann: Die unteren 2 Tasten drücken (Internet Explorer und Navi)
    einen Stift ins Reset-Loch drücken und die Tasten wieder loslassen.
    Anschliessend mit dem mittleren Knopf bestätigen. (Danke an Boriz)


    Tipps und Tricks zum HTC Touch Cruise:

    Zu den Tweaks.
    Einen Bluetooth Hot Fix gibt's hier.


    Reviews zum HTC Touch Cruise:Leider haben wir noch kein HTC Touch Cruise und können daher noch kein eigenes Review für euch bereitstellen. Wir hoffen aber, in nächster Zeit mit einem Review aufwarten zu können. Gute deutsche Reviews über den HTC Touch Cruise gibt's momenant meines Wissens leider noch nicht.
    Wenn jemand interesse hat, anderen Usern weiter zu helfen, soll er hier seine Erfahrungen mit dem HTC Touch Cruise posten. Vielen Dank geht an Boriz für seinen super Erfahrungsbericht, ihr findet ihn weiter unten.

    Fragen könnt ihr in unserem HTC Touch Cruise Forum stellen.
    Geändert von juelu (19.06.2008 um 15:27 Uhr)
    1
     

  2. Unboxing Video von Tracyandmatt

    2
     

  3. Auf Wunsch poste ich meinen ersten Eindruck auch noch hier hinein:

    Ich habe meinen HTC Touch Cruise seit letzten Dienstag. Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Ich hoffe dass dies einige Zweifler bei der Kaufentscheidung helfen kann, da deutsche Reviews sehr rar sind und auch das Unboxing-Video von Tracyandmatt zeigt nicht die Finale Version!

    Erster Eindruck:
    • Die Tasten sind im Gegensatz zum Gerät im Unboxing-Video nur eine Durchgehende Oberfläche ohne diese "Einfräsungen" und sieht aus wie gebürstetes Aluminium.
    • Das Display hat sehr schöne Farben, wie ich es noch nie bei einem HTC Gerät gesehen habe und ist auch sehr hell.
    • Die MicroSD Karte kann einfach auf der Seite entnommen werden.
    • Der Volume-Slider ist ein bisschen wackelig, kein Vergleich mit dem Slider von meinem Qtek 9090.
    • Das vom Touch und Touch Dual bekannte Soft-Touch Gehäuse fühlt sich einfach Sexy an
    • Der Mechanismus der die Sim-Karte hält ist eigentlich gut durchdacht, aber ich brauchte eine Weile bis ich herausfand wie das eigentlich gedacht war, aber die Gebrauchsanweisung musste natürlich warten.

    Software:
    • Natürlich sind alle HTC-Programme die vom Touch Dual auch enthalten, wie der HTC Cube und die Bildergallerie.
    • Auf dem Rom sind nebst den bekannten WM-Programme (Office, Mediaplayer etc) auch der RSS Hub, QuickGPS, Opera Mobile und ein Komprimierungstool.
    • Auf der CD gibt es eine Testversion von Outlook 2007 (schade, zu meinem Qtek gab es noch eine Vollversion) eine Tomtom Testversion, Sprite Backup und den Spb GPRS Monitor.

    Leistung:
    • Der GPS Empfänger läuft erstaunlich gut, habe innerhalb von 20-30sec 8 Satelliten (mit QuickGPS) und das im Auto auf dem Beifahrersitz. Aber so genau wie mein Sirf III Empfänger ist er trotzdem nicht aber viel besser als mein alter Sirf II Empfänger.
    • Rom und Ram sind genügend vorhanden, man kann locker X Programme ausführen können ohne dass er ins schwitzen kommt.
    • Eine Verbindung zu einem Wlan dauert nicht ganz 10 Sekunden, was im Vergleich zu meinem Qtek 9090 extrem schnell ist.
    • Umts und HSDPA konnte ich noch nicht testen (mangels Datenabo)
    • Die Multimedialeistung ist leider nicht so der Hit, da noch Treiber fehlen, ob die jemals kommen werden ist unklar. Aber ein Podcast kann er mit minimen Ruckeln abspielen, sollte aber ohne gehen.
    • Die Kamera zieht extreme Schlieren und ist somit praktisch unbrauchbar, wohl auch dank den fehlenden Treibern (Kamera hat ca. 1-2 FPS)
    • Wohl ein Fehler der nichts mit diesen Multimediatreibern zu tun hat ist dass der Prozessor voll ausgelastet ist wenn man den Touchscreen bedient. z.B. wenn ich bei einem Video den Lautstärkeregler herumziehe ruckelt es extrem. Somit sind auch Spiele tabu bei denen der Touchscreen und ein bisschen Leistung gebraucht wird.
    • Der Radioempfang ist grottenschlecht, vorallem keine Rauschunterdrückung. Ich muss immer leise Radio hören für das mir nicht das Headset und die Ohren fliegt wenn mal schlechterer Empfang ist.

    Vergleich zum P3300:
    Ich konnte letztes Wochenende den Cruise mit einem P3300 vergleichen und es ist praktisch das selbe Gerät in neu. Sie sind beide gleich gross, nur ist der cruise im Bereich der Kamera ein bisschen dicker, dafür haben sie es geschafft das Autofokusobjektiv für die 3MP Kamera bündig ins Gehäuse zu integrieren.
    Anstatt den blau beleuchteten Trackball gibt es hier nur eine Blau beleuchtete Taste, dafür dient das Drehrad auch zugleich als D-Pad, das heisst man kann Drücken (wie bei den meisten anderen PDAs) oder drehen wie beim P3300


    Im ganzen kann ich das Gerät nur Empfehlen, da jedenfalls der Fehler mit dem Touchscreen wird sicher mit einem Firmwareupdate behoben werden und wenn dann noch Grafiktreiber dazukommen - genial!
    Fotos kommen Morgen, habe kein richtiges Licht und mit Blitz kann man den Cruise nicht fotografieren.

    Nur leider ist nur so eine billige Tasche dabei
    Geändert von juelu (10.05.2008 um 19:17 Uhr) Grund: Darstellung
    5
     

  4. Habe im oberem Post noch 2-3 Sachen ergänzt die ich vergessen habe. Und jetzt lasse ich Bilder sprechen:
    Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen-cruise1.jpg

    Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen-cruise-offen.jpg

    Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen-cruise-seite.jpg

    Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen-d-pad.jpg
    3
     

  5. Hier noch einmal ein Vergleich mit dem Qtek 9090. Beide Geräte haben die Hintergrundbeleuchtung auf volle Leistung.
    Die Farben kann man leider mit der Kamera nicht richtig festhalten Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen-cruise.jpg
    Geändert von M0rph (23.01.2008 um 14:51 Uhr)
    0
     

  6. Funkal Gast
    Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Software:
    - Natürlich sind alle HTC-Programme die vom Touch Dual auch enthalten, wie der HTC Cube und die Bildergallerie.
    - Auf dem Rom sind nebst den bekannten WM-Programme (Office, Mediaplayer etc) auch der RSS Hub, QuickGPS, Opera Mobile und ein Komprimierungstool.
    - Auf der CD gibt es eine Testversion von Outlook 2007 (schade, zu meinem Qtek gab es noch eine Vollversion) eine Tomtom Testversion, Sprite Backup und den Spb GPRS Monitor.
    Hallo Zusammen, Hallo Boriz

    Erstmal besten Dank für Deinen Bericht. Du erwähnst in Deinem Beitrag, dass eine TomTom Testversion mit im Packet ist.

    Nun meine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit Navi, inwiefern kann man denn nun das HTC Touch Cruise als Navi Gerät benutzen? Benötigt dies den Erwerb weiterer Software (Vollversion), oder kann mich das Gerät bereits ab Werk vollumfänglich durch die Landschaft lotzen?

    Grüsse
    0
     

  7. Hallo

    Du kannst nur durch eine Stadt nach Wahl navigieren. (Die Demo erlaubt nur eine Stadt)
    Fürs Navigieren über weitere Strecken (in der eigenen Stadt macht das auch auch keinen Sinn) ist der Kauf einer Navigationssoftware notwendig. Du kannst dabei alle PDA tauglichen Navigationssysteme auf deinem Gerät einrichten, denn der interne Empänger funktioniert mit dem Standardprotokoll.
    1
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    - Die Multimedialeistung ist leider nicht so der Hit, da noch Treiber fehlen, ob die jemals kommen werden ist unklar. Aber ein Podcast kann er mit minimen Ruckeln abspielen, sollte aber ohne gehen.
    - Die Kamera zieht extreme Schlieren und ist somit praktisch unbrauchbar, wohl auch dank den fehlenden Treibern (Kamera hat ca. 1-2 FPS)
    - Wohl ein Fehler der nichts mit diesen Multimediatreibern zu tun hat ist dass der Prozessor voll ausgelastet ist wenn man den Touchscreen bedient. z.B. wenn ich bei einem Video den Lautstärkeregler herumziehe ruckelt es extrem. Somit sind auch Spiele tabu bei denen der Touchscreen und ein bisschen Leistung gebraucht wird.
    - Der Radioempfang ist grottenschlecht, vorallem keine Rauschunterdrückung. Ich muss immer leise Radio hören für das mir nicht das Headset und die Ohren fliegt wenn mal schlechterer Empfang ist.

    Ich suche ein Handy was auch stark in sachen Multimedia ist (MP3, Videos, Radio) bisher dachte ich das HTC Touch Cruise könnte echt was für mich sein. Jedoch nach deinem Bericht bin ich mir da nicht mehr so sicher und überlege mir ob das Sony Ericsson W960i etwas ist.
    Sehe ich richtig das es nicht für Multimedia geschaffen ist?
    LG Danke
    0
     

  9. Also Videos (Podcasts, also Mpeg4) gehen jetzt ohne zu ruckeln (habe ein Rom von den Xda-devs geladen dass einige Tweaks enthält, also das nächste Rom update von HTC wird wohl auch so schnell sein.
    Die Kamera geht jetzt nicht schlecht, aber auch nur wenn es hell ist.

    Der Radio ist immer noch scheisse und ich glaube das wird sich auch nie besser.

    MP3 spielt er ohne Probleme und in akzeptabler Qualität, für anständige Kopfhörer braucht man einfach einen Adapter der den Mini-USB auf eine 3.5mm Klinke ummünzt
    2
     

  10. Unregistriert Gast
    Frage zum GPS: Ich habe von TomTom das Softwarepacket Navigator 6 und Karten D, A, CH. Ich kann die Software zwar am PC speichern und finde die Dateien auch auf meinem HTC Touch Cruise. Ich kann die Software nicht aufstarten. Wie kann ich die Software vom PC richtig auf das Handy installieren? Die Handbücher helfen mir hier auch nicht weiter.
    0
     

  11. Leider ist das Display zu klein ausgefallen. Um ein Gerät richtig nutzen zu können, also auch als GPS sollte das Display mind. 3.5-4" gross sein.. So bleibt es nur ein Spielzeug..
    0
     

  12. Meines erachtens ist der HTC touch Cruise ein super Gerät... GPS funktionierte bei dem Gerät welches ich testen durfte makellos!
    Die Displaygrösse ist von mir aus gesehen auch nicht zu bemängeln...
    Der Cruise liegt aus meiner Sicht jedoch nicht besonders gut in der hand er wirkt irgendwie einbisschen "klobig"...
    Geschwindigkeit ist halt normal (akzeptabel)...
    0
     

  13. Von wegen Spielzeug...

    Ich arbeite im Aussendienst und nutze mein Cruise als Navi.
    War eben in Köln auf Geschäftsreise und nach diversen TomTom ist kein Unterschied festzustellen. Funzt bestens, ich habe sogar die Ansagen ausgeschaltet und brauche das Display nur zur Unterstützung. Ich kann das Navi nur empfehlen...

    Gruss Freudenfurz
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Bei meinem HTC Touch Cruise springt immer wieder die Micro-SD heraus - kann sie reinstecken und die Abdeckung drauf geben ... bis jetzt hat sich dann aber immer wieder das interne System gelöst (wie wenn man auf die sd-Karte drückt um diese wieder heraus nehmen zu können) ... man erkennt es immer daran das die Abdeckung nicht mehr ganz drauf ist und das HTC sich "von selbst" einschaltet.

    1. Mache ich etwas beim einsetzen falsch?
    2. Gibt es hierzu einen speziellen Trick?
    3. Ist das Verschlusssystem in dem SD-Schacht defekt (Feder)?
    4. Habe eine 4GB-ScanDisk => gibt es welche die eventuell besser halten?
    5. Kennt jemand dieses Problem?

    Ciao & Danke,
    Albert
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Also wenn du die richtige Speicherkarte verwendest (microSD) müsste jede mit dieser spezifikation in Slot halten. Hatte bisher noch mit keiner Karte Probleme und verwende mom. auch eine von SanDisk und auch die hält problemlos.

    überprüfe den Haltezahn der Karte ob er ev abgenutzt ist (könnte ja sein )
    beim Einschieben der Karte: Kontakte nach unten und reindrücken bis ein Klicken zu hören ist.

    Gruss Dario
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Ich habe plötzlich das gleiche Problem mit meiner Speicherkarte.
    Mehrere Monate kein Problem -

    Diese springt jetzt aber immer wieder heraus.

    Hat jemand eine Lösung gefunden?
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Ahoi,

    ich hatte das gleiche (das selbe, wie auch immer) Problem mit meinem ersten Touch Cruise.
    Zusätzlich ging die Akkueentriegelung unheimlich schwer zu lösen. Hab das Telefon nach einem Tag wieder eingepackt und zum Versender zurückgeschickt. Zwei tage später war das Ersatzgerät da. Dort hab ich die microSD-Karte eingeschoben und bis heute nicht mehr angerührt (NCARS: Never change a running System ).

    Sorry, ich kann die also nicht wirklich helfen, aber scheinbar ist das ein Problem, das doch öfter mal vorkommt. Wenn noch möglich, tausch es um !!!!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Bei meinem HTC Touch Cruise springt immer wieder die Micro-SD heraus - kann sie reinstecken und die Abdeckung drauf geben ... bis jetzt hat sich dann aber immer wieder das interne System gelöst (wie wenn man auf die sd-Karte drückt um diese wieder heraus nehmen zu können) ... man erkennt es immer daran das die Abdeckung nicht mehr ganz drauf ist und das HTC sich "von selbst" einschaltet.

    1. Mache ich etwas beim einsetzen falsch?
    2. Gibt es hierzu einen speziellen Trick?
    3. Ist das Verschlusssystem in dem SD-Schacht defekt (Feder)?
    4. Habe eine 4GB-ScanDisk => gibt es welche die eventuell besser halten?
    5. Kennt jemand dieses Problem?

    Ciao & Danke,
    Albert
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Ich benutze seit einer Woche das HTC Touch Cruise. Um den eingebauten GPS-Empfänger mit den elektronischen Karten Swiss Map 25 der Schweizerischen Landestopographie verwenden zu können, muss der Treiber des GPS-Empfängers in die Swiss Map eingebunden werden. Leider scheitere ich daran, dass ich nirgends einen solchen Treiber finden kann. Weiss jemand von Euch Rat oder ist dies einfach ein zu exotisches Anliegen? Schön wäre es ja, wenn die von SwissTopo ihren Swiss Map Mobile Dienst nicht nur gerade für ein einziges Gerät von SonyEricson entwickelt hätten, aber das ist vielleicht Zukunftsmusik. Ich bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

    Gruss,
    Ursus
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo, kann Dir sehr "Swiss Geo Mobile" empfehlen, eine Software, die die SwissTopoKarten mit dem GPS koppelt. Brauche das Programm auf dem htc oft, ideal zum Wandern. 200000 Karten sind im Preis enthalten, zudem eine gewisse Anzahl sog. "Geos", mit denen Du auch 25000er runterladen kannst. Dies geht übrigens auch mal "im Feld", wenn Du die Karte nicht bereits zu Hause runtergeladen hast. Die Topo DVDs können auf die Speicherkarte kopiert werden, dies habe ich aber noch nicht probiert, da nicht im Besitz dieser teuren Scheiben....
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    habe den Link vergessen: http://www.swissgeo.ch
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wichtigste zum HTC Touch Dual - Bitte zuerst lesen
    Von M0rph im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:02
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:35
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 09:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Cruise

htc touch cruise software

touch cruise

htc touch cruise treiber

htc touch cruise forum

htc touch cruise update

htc touch cruise 2 software update

htc touch cruise software downloadhtc touch cruise spielehtc touch cruise problemehtc touch cruise gps kartenmaterialhtc cruise updateapps für htc cruisespiele für htc touch cruisetreiber für htc touch cruisehtc touch cruise defekthtc touch cruise software updatehtc touch cruise treiber windows 7htc sirftreiber htc touch cruisehtc 3650 bedienungsanleitunghtc touch cruise downloadshardware reset htc touch cruisecruise 2htc touch cruise update herunterladen

Stichworte