HTC Touch Pro - Das wichtigste zu diesem Device HTC Touch Pro - Das wichtigste zu diesem Device

Umfrage: Kannst du den HTC Touch Pro empfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Das HTC Touch Pro hat eine QWERTZ-Tastatur, eingebautes GPS, W-LAN, HSDPA, VGA-Bildschirmauflösung sowie die neue Bedienoberfläche HTC TouchFLO 3D.

    HTC Touch Pro: Übersicht
    Review / Testbericht
    Fotos und Videos
    Technische Details
    Tipps und Tricks (Tweaks)
    ROM Upgrade Anleitung
    Freeware
    News
    Forum
    Fragen?


    Momentan ist unklar, warum das HTC Touch Pro erst viel später als das HTC Touch Diamond herauskommt. Möglicherweise kam das HTC Touch Diamond viel zu früh heraus, weil HTC damit einen Teil vom iPhone-Boom für sich ausnutzen wollte. Das würde auch erklären, warum schon kurz nach dem Release des Diamonds schon einige Updates von HTC bereitgestellt wurden, so wurde das TouchFLO 3D verbessert, Quadbandunterstützung hinzugefügt und die Hong Kong Version bekam sogar ein ganz neues ROM. Hoffentlich wird das beim Touch Pro nicht der Fall sein.

    Fraglich ist, ob der HTC Touch Pro einen ähnlich grossen Boom wie das HTC Touch Diamond auslösen können wird. Der Diamant hat doch ein ganz anderes Klientel: Stylisch und handlich. Der Touch Pro dagegen ist um ein vielfaches dicker, sieht nicht mehr so gut aus, dafür hat es aber eine Tastatur. Anders als der HTC Kaiser hat der Touch Pro das Klappfeature nicht mehr, was für viele Leute wohl ein Nachteil darstellen wird. Warum HTC dieses Feature weg liess, ist unklar. Wohl, weil das Device dann noch dicker geworden wäre.
    Auch der Preis des HTC Touch Pro ist noch nicht definitiv bekannt, er wird aber deutlich teuerer sein als sein kleiner Bruder, der Diamant.
    Eine direkte Konkurrenz zum iPhone ist der HTC Touch Pro, welcher auch HTC Raphael genannt wird, mit sicherheit nicht. Viel zu unhandlich, Tastatur, sieht zu schlecht aus und viele weitere Gründe sprechen dagegen. Wird aber der Pocket PC oft zum E-Mail schreiben verwendet, ist der Touch Pro gegeünber dem iPhone oder dem Diamanten klar zu favorisieren. Auch für Power-User, welche gerne mehr als den im HTC Touch Diamond beinhaltenden 4GB internen Speicher möchten, hat der Touch Pro etwas zu bieten: Einen microSD Kartenslot.
    Genau gleich wie der Diamant hat der Touch Pro auch das TouchFLO 3D installiert, welches eine fingerfreundliche Menüführung ermöglicht. Im Gegensatz zum Menü des iPhones ist das HTC TouchFLO 3D im Hintertreffen. Zwar sieht es ohne Zweifel besser aus, die usability ist aber um ein vielfaches schlechter und auch die Geschwindigkeit mag immer noch nicht zu überzeugen. Dass es auf Windows Mobile auch anders gehen würde, zeigt Beispielsweise das Spb Mobile Shell 2.0 oder weitere ausgeklügelte User Interfaces. Die alle mögen beim Design zwar nicht mit dem TouchFLO 3D mithalten, sind aber um einiges besser zu bedienen.
    Das Touch Pro unterstützt HSDPA mit Datenraten bis zu 384 KBit/s im Up-Link und 7,2 MBit/s im Down-Link sowie UMTS, EDGE und GPRS. Gespräche werden über die Frequenzen der GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz übertragen. Zu den weiteren Drahtlostechniken gehören WLAN nach 802.11b/g sowie Bluetooth 2.0.
    Mit 165 Gramm ist das Touch Pro um 55 Gramm schwerer als das Touch Diamond. Das höhere Gewicht dürfte neben der Tastatur auch dem größeren Akku zuzuschreiben sein: Statt 900 mAh soll er 1320 mAh liefern. Im GSM-Betrieb soll der Akku also eine Gesprächszeit von 8 Stunden (Touch Diamond: 5,5 Stunden) liefern; im UMTS-Modus reduziert sich dieser Wert auf 6,5 Stunden (Touch Diamond: 4,5 Stunden). Die Stand-by-Zeit wird im GSM-Betrieb mit knapp 17 Tagen (Touch Diamond: 12 Tage) und im UMTS-Netz mit knapp 21 Tagen (Touch Diamond: 16,5 Tagen) angegeben.
    Der Zugriff auf Websites wurde vereinfacht: Anwender können in Webseiten hinein zoomen und diese schwenken. Dank eines Bewegungssensors wird durch das Drehen des Geräts die jeweilige Webseite automatisch von Hoch- auf Querformat auf dem Display umgestellt.
    Die integrierte 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht verfügt über eine optische Autofokus-Linse und die Frontkamera dient der Videotelefonie.


    Bild (c) by MobileBurn

    http://www.pocketpc.ch/attachments/news/2717d1212569612-htc-touch-pro-htcraphael.jpg Bestätigte Spezifikationen:

    • Prozessor: Qualcomm® MSM7201A™ 528 MHz
    • Windows Mobile® 6.1 Professional
    • Speicher:
      • ROM: 512 MB


      • RAM: 288 MB

    • Grösse: 102 mm * 51 mm * 18.05 mm
    • Gewicht: 165 g (inkl. Batterie)
    • Display: 2.8 Zoll TFT-LCD mit VGA!
    • Netzwerk
      • HSDPA/WCDMA:



        • Europa/Asien: 900/2100 MHz




        • Bis 384 kbps up-link und 7.2 Mbps down-link



      • Tri-band GSM/GPRS/EDGE:



        • Europa/Asien: 900/1800/1900 MHz


    • HTC Spezial

    • 5 Zeilen Keyboard (wie bei eurer Tastatur am PC eine separate Zeile für die Zahlen!)
    • GPS und A-GPS ready
    • Verbindungen
      • Bluetooth® 2.0 mit EDR


      • Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g


      • HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB 2.0, audio Anschluss, und TV Out alles in einem. Dazu ist aber das wahrscheinlich mitgelieferte HTC Kabel notwendig!)

    • Kamera:
      • 3.2 Megapixal Hauptkamera mit Autofokus und Blitzlicht


      • Die zweite Kamera ist für VGA aufnahmen und dient zur Video-Telefonie

    • Audio: Nebst eingebauten Lautsprechern gibt es endlich wieder FM Radio mit RDS
    • Batterie: 1340 mAh
      • Sprechzeit:
        • Bis 397 Minuten mit UMTS
        • Bis 485 Minuten mit GSM

      • Standby:
        • Bis 503 Stunden mit UMTS
        • Bis 406 Stunden mit GSM


    • Erweiterungs-Slot microSD™ (SD 2.0 kompatibel)

    Erwartungsgemäss hat der MDA Vario IV tatsächlich einen microSD Karten Slot (der HTC Touch Diamond hat keinen, dafür aber einen integrierten 4GB Flash Speicher). Weiterhin ist hier spannend, dass der MDA Vario IV, nicht wie der HTC Touch Diamond, mit einem 900mAh Akku ausgeliefert werden wird, dies verlängert die Standby Zeit. Auch den 4GB Flash Speicher sucht man auf dem Datenblatt vergeblich. Wie es also scheint, haben der HTC Touch Diamond und der HTC Raphael doch weniger gemeinsam als anfänglich gedacht.
    Leider musste auch der Klappmechanismus des Bildschirms (vom HTC Shift und vom HTC Kaiser bekannt) scheinbar den anderen Features weichen - bisher ist jedenfalls nirgends so ein Mechanismus zu sehen.


    T-Mobile wird auf ihrem MDA Vario IV folgende Applikationen vorinstalliert haben:

    • Office Mobile (Word Mobile, Excel Mobile, PowerPoint Mobile, OneNote Mobile)
    • Adobe PDF-Reader
    • Outlook Mobile
    • Media Player 10 Mobile
    • Opera Mobile 9.5
    • Internet Explorer Mobile
    • Google Maps
    • YouTube Mobile
    • HTC TouchFLO 3D


    Weitere Infos:



    Unser Review:

    Folgt sobald wir ein Gerät haben...



    Fragen?

    Fragen zu diesem Device (Wo kaufen? Wann erhältlich? Wie teuer? Wie bediene ich das Device?) könnt Ihr in unserem HTC Touch Pro Forum stellen.

    Geändert von Marco (12.04.2009 um 12:58 Uhr)
    9
     

  2. Unregistriert Gast
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das selbe Gerät.
    3
     

  4. Argh jetzt hab ich mir nen normalen Diamond geholt weil es hieß der kommt erst später...

    naja wenigstens ist meiner laut Datenblatt 6 mm dünner =)

    Was mich intressiert ist der "TV Out" das hat doch der normale diamond bestimmt auch?!?!
    1
     

  5. Nein, der Diamond hat keinen TV Out soweit ich weiss
    1
     

  6. Weiss jemand, ob der XDA Diamond PRO von O2 auch TomTom7 drauf haben wird ?
    0
     

  7. eine frage wäre da noch offen

    hat das htc toch pro auch AGps????
    0
     

  8. Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    eine frage wäre da noch offen

    hat das htc toch pro auch AGps????
    Ja
    GPS und A-GPS ready
    1
     

  9. joscha Gast
    Weiß jemand ob Geotagging der aufgenommenen Fotos mit dem Pro funktioniert?
    0
     

  10. User27495 Gast
    Zitat Zitat von joscha Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Geotagging der aufgenommenen Fotos mit dem Pro funktioniert?
    Sollte theoretisch auch gehen wenn es ein Gerät ein richtiges GPS Modul verbaut hat so kannst du auch die Geotagging Funktion nutzen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das HTC Touch Pro hat eine QWERTZ-Tastatur, eingebautes GPS, W-LAN, HSDPA, VGA-Bildschirmauflösung sowie die neue Bedienoberfläche HTC TouchFLO 3D. Voraussichtlich wird das Gerät am 4. August erhältlich sein.
    Hm - der 4. August ist schon lange vorbei und bei den Händlern scheint sich nichts zu tun - die einen sagen Ende November, andere Anfang September...

    was ist richtig? Hat es jemand vielleicht schon gesichtet?
    0
     

  12. Hallöschen

    Ich warte auch auf das Teil und mir wurde von Sunrise versichert, dass Anfang September mit dem Touch Pro zu rechnen sei auf dem schweizer Markt.

    DadaTouch
    0
     

  13. Zitat Zitat von Gali Beitrag anzeigen
    Hm - der 4. August ist schon lange vorbei und bei den Händlern scheint sich nichts zu tun - die einen sagen Ende November, andere Anfang September...

    was ist richtig? Hat es jemand vielleicht schon gesichtet?
    Die englische Version ist seit etwas mehr als einer Woche in der Schweiz bei diversen Händlern an Lager.
    0
     

  14. ja, habs grad bei DIGITEC gesehen - aber eben nur in englisch wie du sagst - kann man wohl nicht einfach ein language pack drauf spielen, oder?

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass Sunrise hier der erste ist! (wäre ja direkt eine Ausnahme
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    0
     

  16. ich bin auf der warteliste bei digitec für das deutsche touch pro.
    ca. september ist ein weiter begriff....

    weiss da jemand schon genaueres über den release?
    nov. will ich ja schwer nich hoffen....

    möchte am 19.9 mit dem touch pro in die ferien können...

    danke für infos.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich telefoniere seit einigen Wochen mit der Swisscom, welche den Launch immer wieder verschieben. Die neuste Info die ich habe ist, dass es in KW 37 (also mitte September) rauskommt. Wie immer ohne Gewähr ....... (ärger)
    0
     

  18. Gromith Gast
    @Resign

    Die folgenden Positionen sind noch ausstehend.

    HTC Touch Pro (T7272) - Deutsch QWERTZ
    ca. 04.09.2008

    Copy-Paste aus meinem Digitec Kundenbereich
    0
     

  19. Mittlerweile ist es Lieferbar bei den meisten Händlern. Siehe Toppreise
    0
     

  20. Deezel Gast
    Hallo zusammen

    Wie sieht es nun mit dem Akku aus? Ist der wirklich besser als der des Diamonds in der Praxis? Für mich ist dies eben das wichtigste, und da überzeugen fast alle Smartphones, aber eben v.a. die HTC's bis jetzt überhaupt nicht. Wie siehts aus?

    danke für die info!

    deezel
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wichtigste zum HTC Touch Cruise - Bitte zu erst lesen
    Von juelu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:26
  2. HTC Advantage X7500 - Das wichtigste zu diesem Pocket PC
    Von juelu im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:36
  3. HTC Touch Diamond - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von Marco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
  4. Das Wichtigste zum HTC Touch Dual - Bitte zuerst lesen
    Von M0rph im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro

touch proHTC Touch Pro Raphaelhtc raphaelhtc touch pro bildHTC touch pro T7272 Raphaelhtc touch pro Antennehtc touch pro bilderhtc touch pro raphael test htc touch proantenne für htc touch pro 2htc touch pro 2 speichererweiterunghtc t7272 preishtc touch pro 2 speicherhtc t7272 pseicherkarte maxhtc tp2 externe antenneHTC Raphael (Touch Pro)pro touchhtc touch pro 2 speicher vollSpeicher HTC Touch Pro 2htc touch pro informationhtc t7272 touch pro mit gps wlanbilder mit htc touch prohtc touch pro arbeitsspeicherTouch Pro was ist das

Stichworte